18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Barfuß


 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag08.07.2012 18:32
Barfuß
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was ich euch heute gern vorstellen möchte, ist keine E-Literatur, nein, es ist nicht einmal Belletristik! smile extra
Vielmehr handelt es sich um ein Sachbuch, das zu schreiben ganz andere, aber nicht weniger spannende Herausforderungen an mich gestellt hat.

So schaut's aus:


Details:
Titel: Barfuß zu mehr Gesundheit und Lebensfreude
Autor: Katja Kulin
Verlag: fidibus Verlag
Erscheinungsdatum: Mai 2012
Umfang: 150 Seiten, 25 Abbildungen, 9 davon in Farbe
ISBN-10: 3943411044
ISBN-13: 978-3943411041

Erhältlich im Buchhandel, bei Amazon und anderen Onlineportalen oder direkt beim fidibus Verlag.

Hier die Kurzbeschreibung, die bei Amazon zurzeit aus unerfindlichen Gründen verschwunden ist (auch spannend, was man da so erlebt):


„Die Schuhe auszuziehen und die Erde zu spüren, gehört zu den Handlungen, die selbst bei dunkler Tiefstimmung eine Aufwärtsspirale starten.“ (aus dem Vorwort von Oliver Uschmann, Schriftsteller und Journalist)

Barfuß über eine Wiese oder durch warmen Sand laufen – ein schönes Gefühl.                                       Den Boden unter den Füßen zu spüren baut Stress ab und fördert Ausgeglichenheit und Entspannung, dennoch tun wir es viel zu selten.
Dabei unterstützt Barfußlaufen auch die körperliche Gesundheit enorm. Die Füße und der gesamte Bewegungsapparat profitieren, der Blutkreislauf kommt in Schwung und das Immunsystem wird gestärkt. Fußfehlstellungen können vermieden oder gemindert werden, und Barfußeinheiten im Sport und in der Rehabilitation fördern Sensomotorik und Propriozeption. Nicht ohne Grund ist Barefoot Running in Minimalschuhen oder barfuß auch ein aufsteigender Trend im Laufsport.
Dieses Buch erklärt alle Hintergründe und liefert mit einem Erste-Barfußschritte-Programm den Weg zum Ziel gleich mit. Zahlreiche Experteninterviews, Tests, Erfahrungsberichte und Porträts runden das Bild ab.

„Es gibt keinen Grund, nicht barfuß zu laufen. Ich empfehle meinen Patienten, es so oft wie möglich zu tun.“  (aus dem Interview mit Dr. med. Thorsten Rarreck, Orthopäde, Akupunkteur, Sportarzt in der Bundesliga)

Empfohlen von: Health Care Bayern e.V.


Enthalten sind unter anderem Interviews mit bzw. Porträts von:
Dr. Frank Hofmann, Philosoph, Journalist und Chefredakteur von Runner’s World
Prof. Bernd Heinrich, Biologe und Autor unter anderem von Laufen - Geschichte einer Leidenschaft
Dietmar Mücke, der barfuß und als Pumuckl verkleidet Marathons und Ultra-Läufe für gute Zwecke bestreitet
Martl Jung, Fotograf und Abenteurer, der unter anderem barfuß von München nach Verona über die Alpen lief
Prof. Dr. med. Menke vom Gesundheitszentrum Saarschleife
Dr. Martin Daumer vom Sylvia Lawry Centre für Multiple-Sklerose-Forschung



_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag08.07.2012 18:53

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag08.07.2012 19:09

von Gast
Antworten mit Zitat

Super Bananenfischin,

solche Bücher mag ich. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Ich wünsche dir hohe Verkaufszahlen.

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag08.07.2012 20:01

von adelbo
Antworten mit Zitat

Hallo Katja

Ich gratuliere auch herzlich.

Werde jetzt öfter an dich denken, wenn ich am Strand überlege, ob ich die Schuhe ausziehen soll.  Smile

Liebe Grüße


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag08.07.2012 20:12

von Fao
Antworten mit Zitat

Glückwunsch smile extra und ein wirklich schönes Cover.
Du hast es schon geschafft - ein Barfuß-Fan auf dieser Welt mehr; gerade auf feuchtem Waldboden kann ichs nur empfehlen.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag08.07.2012 21:07

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

BF-Literatur  Cool Ein gutes Sachbuch zu schreiben ist echt eine Kunst! Fakten gut lesbar, verständlich und interessant zu verpacken, finde ich viel schwieriger, als Fiktion zu schreiben. Dir ist das super gelungen.

Nachdem ich erst nur drin blättern wollte, da zu viel anderes nebenher los war, hatte ich mich im Nu festgelesen und schwuppdiwupps, war ich durch smile Und seitdem hab ich auch des öfteren mal die Schuhe weggelassen, also: Ziel des Buchs voll erreicht.
Ich wünsch dir weiterhin rauschende Verkäufe!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag08.07.2012 22:13

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Daumen hoch


smile


Paloma hat Folgendes geschrieben:

solche Bücher mag ich. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.


Das freut mich, liebe Paloma, vielen Dank!  smile extra


adelbo hat Folgendes geschrieben:

Ich gratuliere auch herzlich.

Werde jetzt öfter an dich denken, wenn ich am Strand überlege, ob ich die Schuhe ausziehen soll.  Smile


Danke sehr, adelbo. smile Und klar, ausziehen! Wenn der Sand arg heiß ist, musst du eben zum Wasser rennen. smile


Fao hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch smile extra und ein wirklich schönes Cover.
Du hast es schon geschafft - ein Barfuß-Fan auf dieser Welt mehr; gerade auf feuchtem Waldboden kann ichs nur empfehlen.


Wie schön!  love  Danke, Frau V!


Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
BF-Literatur  Cool
  
Ja, genau! lol
 
Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich erst nur drin blättern wollte, da zu viel anderes nebenher los war, hatte ich mich im Nu festgelesen und schwuppdiwupps, war ich durch smile Und seitdem hab ich auch des öfteren mal die Schuhe weggelassen, also: Ziel des Buchs voll erreicht.
Ich wünsch dir weiterhin rauschende Verkäufe!
  

Nordlicht, das ist das beste Kompliment, das ich kriegen kann, das freut mich sehr!  love


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag08.07.2012 22:58

von Valeska
Antworten mit Zitat

Barfuß? Das kenn ich.

Irgendwie geh ich immer mit Schuhen an den Füßen aus dem Haus und komme mit Schuhen in der Hand  und furchtbar viel Dreck unter den Sohlen wieder heim. Keine Ahnung, wie das geht angel

Meinen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

LG Vale


_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag09.07.2012 01:14

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Valeska hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, wie das geht angel


Wie das geht? Na, offensichtlich ja ziemlich gut!  smile extra

Lieben Dank, Vale!


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag09.07.2012 13:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Liebe Katja,

na also, geht doch. wink Auch von mir nochmals an hochoffizieller Stelle: Herzlichen Glückwunsch! Ja, ist ein schniekes Buch geworden. Und der Barfuß-Hype hat mich nach dem Lesen auch ergriffen, wie du weißt ...

Fühl dich gedrückt und bejubelt! love

LG

Sonja
Nach oben
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag09.07.2012 13:45

von Melanie
Antworten mit Zitat

Oh, herzlichen Glückwunsch liebe bananenfischin.
Ich liebe barfußlaufen schon immer. Werd mir das Buch mal auf meine Wunschliste setzen und wenn ich es habe gespannt lesen, was ich da seit Jahren gutes und gesundes tue.


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag09.07.2012 14:00

von Murmel
Antworten mit Zitat

Barfußlaufen praktiziere ich von klein auf an. smile

Herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag09.07.2012 23:51

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:

na also, geht doch. wink


Naja, anderthalb Monate Überlegen ist ja auch gar nicht so viel. Embarassed

Zitat:
Fühl dich gedrückt und bejubelt! love


Danke, meine Liebe! love


laliluna hat Folgendes geschrieben:
Werd mir das Buch mal auf meine Wunschliste setzen und wenn ich es habe gespannt lesen, was ich da seit Jahren gutes und gesundes tue.


 lol Ich hoffe, das Buch wird dich trotz deiner Praxis noch überraschen können, ich selbst war jedenfalls z.B. höchst beeindruckt, was manch einer barfuß für Leistungen erbringt. Danke auch dir!


Murmel hat Folgendes geschrieben:
Barfußlaufen praktiziere ich von klein auf an. smile


Wie schön, vielen wird es ja im zarten Alter schon regelrecht ausgetrieben (und ich erzähle jetzt lieber nicht weiter von den Studien zu armen Kinderfüßen, die in unpassendes Schuhwerk gezwängt werden) mit dem Hinweis "Zieh' dir was an die Füße, sonst ..." Beliebig zu ergänzen mit dem gerade passenden Vorurteil. smile

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg!


Lieben Dank, Murmel!  smile extra


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag10.07.2012 12:58

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Gratuliere zu deinem Buch!

Schlag mich nicht, aber ich laufe absolut ungern barfuß ...  Embarassed


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag10.07.2012 15:45

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu Veröffentlichung!!
Wirklich sehr schönes Cover Daumen hoch


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag10.07.2012 15:57

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo Bananenfischin,

tolles Cover, tolles Thema!
Und gut zu wissen, dass es gesund ist ohne Schuhe zu laufen. Mache ich nämlich sehr oft und liebe es!

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.07.2012 22:20

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Beobachter hat Folgendes geschrieben:

Schlag mich nicht, aber ich laufe absolut ungern barfuß ...  Embarassed

Zack, da hat er sich eine gefangen, der Beobachter!  lol
Aber im Ernst, damit bist du definitiv Teil von einer der Zielgruppen. wink
Danke dir!


Traumfänger hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zu Veröffentlichung!!
Wirklich sehr schönes Cover Daumen hoch


Danke!  smile extra Ich mag das Cover auch sehr gern. Es hatte verschiedene Entwürfe gegeben und ich bin froh, dass mein Favorit es letztlich auch wurde. smile


KeTam hat Folgendes geschrieben:
tolles Cover, tolles Thema!
Und gut zu wissen, dass es gesund ist ohne Schuhe zu laufen. Mache ich nämlich sehr oft und liebe es!


Danke auch dir, KeTam. Und bloß nicht aufhören damit! smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag11.07.2012 17:41

von anuphti
Antworten mit Zitat

Allerherzlichsten Glückwunsch!!
Das ist doch mal genau nach meinem Geschmack smile

Ich habe ja gottseidank einen Job, in dem ich die meiste Zeit barfuss laufen kann (Pilates, Tai Chi, Massagen etc.) (ich hasse Schuhe)

Aber ich hätte noch eine Frage, hast Du einen Tipp, wie ich meine Tochter dazu bekomme, ihre Socken auszuziehen, wenn sie barfuß läuft?

smile extra

Ganz liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.07.2012 18:30

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Wie gesagt, Katja, eines Tages benutze ich es vielleicht mal als Recherche-Quelle. Eine vage Idee habe ich schon.  Laughing

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag11.07.2012 20:39

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Eine vage Idee habe ich schon.


Nacktwandern, vermutlich.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5340
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag11.07.2012 22:25

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Allerherzlichsten Glückwunsch!!
Das ist doch mal genau nach meinem Geschmack smile


Danke, liebe Nuff! smile extra Und ich hab's mir fast gedacht, dass du keine Schuhfreundin bist. smile

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Aber ich hätte noch eine Frage, hast Du einen Tipp, wie ich meine Tochter dazu bekomme, ihre Socken auszuziehen, wenn sie barfuß läuft?


Naja, das kommt natürlich auf die Gründe an, aus denen sie die Socken anbehalten möchte. Ich vermute aber fast: Wenn du sie nicht überzeugen kannst, wird das wohl niemand können. wink

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, Katja, eines Tages benutze ich es vielleicht mal als Recherche-Quelle. Eine vage Idee habe ich schon. Laughing


Wie gesagt, Martin, ich bin schon seeehr gespannt.  Laughing

Shocked  Nordlicht: Woher ...?   lol


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag11.07.2012 22:26

von Fao
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:


Aber ich hätte noch eine Frage, hast Du einen Tipp, wie ich meine Tochter dazu bekomme, ihre Socken auszuziehen, wenn sie barfuß läuft?



Bin zwar nicht banafi, aber lass sie ihre Socken selbst waschen smile extra


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Tolkienbegeisterter Hundertwasser-Fan...
von Schneewitzchen
Schneewitzchen Roter Teppich & Check-In 12 08.02.2017 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Barfuß und fernsehfrei – das Schlo...
von Vogel
Vogel Feedback 6 07.06.2015 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
: liefen wir barfuß ...
von Aranka
Aranka Werkstatt 25 11.08.2013 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
barfuß oder Barfuß?
von Rote Wölfin
Rote Wölfin Rechtschreibung, Grammatik & Co 10 15.08.2011 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
barFuß
von Alaways
Alaways Werkstatt 8 04.06.2010 15:49 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von nebenfluss

von MosesBob

von Traumtänzerin

von Catalina

von Leveret Pale

von MShadow

von Cholyrika

von Mana

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!