18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Eure Top 10

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:22
Eure Top 10
von Nihil
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Zeit der Bewertungen ist vorbei. Die Schreiberzunft hat entschieden. Spannend war es und oft entscheidet ein nur ein Daunenrest über die Rangfolge der Sieger. Bei einer solchen Masse an Geschichten ist es nur angebracht, mehr als nur die Texte auf dem Siegertreppchen in den Vordergrund zu rücken. Deswegen folgt hier nun eure Top 10 der 6. Postkartenprosa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:26

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 10

Zitat:
Was war das? Unten, in der Ecke? Verdammt! Eine tickende Zeitbombe; der Countdown lief ab.
 Gleich würde sie in Stücke gerissen werden ... 449 ... 450


Die Frau, die nicht Dr. Watt's Sohn war

von Lady_in_Black

mit 5.59 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:29

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 9

Zitat:
„Natürliche Selektion.
 SoRBa hat TtinT eliminiert.“
 „Eliminiert?“
 „Genaugenommen hat SoRBa TtinT gefressen.“


Die Ersten ihrer Art

von debruma

mit 5.86 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:31

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 9 (2)

Zitat:
Mich willst du ja nicht. Schon gar nicht jetzt, wo du studiert hast und ich noch nicht mal kapier, warum man Leuten Säcke über die Köpfe malt.
 Komm, lass uns gehen. Ich mach dir zu Hause ‘nen Kaba. Mit Honig und ‘nem Schuss Whisky, magst du doch so gern. Na, was meinst du?


Alte Säcke

von hobbes

mit 5.86 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:33

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 8

Zitat:
„Aber ja, du kennst ihn. Simon ist Capt´n Simon, der Patenonkel deiner Mutter. Er lebt in Southhampton, mit Blick aufs Meer, genau wie ich. Nach dem Krieg haben wir bei der Marine angeheuert, und an Klabautermänner glauben wir heute noch. Das mit der Vase vorhin, das war nicht ich ...“


Kekse, Knöpfe und Klabautermänner

von anuphti

mit 5.93 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:35

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 7

Zitat:
Sie trat auf das Gebüsch zu. Er wusste selbst nicht, weshalb, doch er konnte nicht anders, als ihr zu folgen. Mit einem Ruck schob sie die Zweige auseinander, und sie sahen nebenan… zwei weitere Gestalten, die sich am Ufer niederließen.


Entlaufene Zahnräder

von EnfantTerrible

mit 6.00 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:36

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 6

Zitat:
Ich schüttle verneinend den Kopf. „Natürlich schenke ich Philipp diese verdammte Niere. Er ist trotz allem mein Bruder!“, sage ich stockend, weil mir das Atmen zunehmend schwerer fällt. „Ich wollte nur Vater nicht enttäuschen.“


Ein guter Grund

von Paloma

mit 6.14 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:38

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 5

Zitat:
Und heute, während ich die alte Fotografie in meinen Händen halte und der Geistliche deine Grabrede spricht, denke ich an den kleinen Engel von damals zurück.


Haus der Kinderträume

von derSibirier

mit 6.21 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:40

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 4

Zitat:
Als er endlich den Kammerjäger rief, Tage oder Wochen später, die Zeit hatte schon lange an Bedeutung verloren, wusste er noch immer nicht, ob Ann den defekten Drucker, die Sehnsucht nach der geheimnisvollen Fremdheit oder die im Laufe der Jahre zwischen ihnen entstandene Fremde anprangerte.
 Aber er hatte gelernt, dass man am Besten schon die allererste Fruchtfliege in der Obstschale beseitigen sollte.


Fruchtfliegen

von Kara

mit 6.32 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:42

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 3

Zitat:
Die Glasscheiben des Solitärkubus verdunkelten sich, als Arzu und Sevda ihren Versuch mit dem Sackleinen akribisch zu Ende führten.

 Sieben Monate später promovierten Arzu und Sevda über „Die verschiedenen Aspekte von Sackleinen im historischen Kontext von Terra im 20. Jahrhundert“.


Liebe auf Terra 2.0

von dürüm

mit 6.36 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:43

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 2

Zitat:
Einige Wochen später stürmte Mama in Opa Willis Zimmer. In ihrer Hand hielt sie ein Stück Papier, wedelte damit unter seiner Nase herum.
 „Ich habe ihn über ein Suchprogramm im Internet gefunden. Er lebt heute in der Schweiz, er würde sich freuen, wenn wir ihn besuchen.“
 Ich schaute zu Opa. „Ach, Kinners“, flüsterte er. Schnupfen hatte er auch schon wieder.


Schwarz-Weiß

von Nicki

mit 6.38 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:44

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 2 (2)

Zitat:
Dann zerschneidet die Stimme der Ärztin unsere Stille, du löst dich von mir; ich lasse noch einmal meine Finger durch deine Haare streichen.
 Sie werden dir einen Siliziumchip in deine Netzhaut pflanzen, gerade drei mal drei Millimeter groß. Wenn du wieder sehen kannst, und seien es nur Schatten, nur den Himmel und die Sonne, was dann? Wirst du auf Dauer zwischen zwei Universen leben wollen?


Paralleluniversum

von Akiragirl

mit 6.38 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:45

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Uuuuuuuuuuund ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:46

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Platz 1

Zitat:
Als die Gnitter die Säcke von den Erschlagenen entfernten, erkannten sie die Dorfbewohner, die ihnen den Auftrag erteilt hatten. Sie waren getäuscht worden, wie die Leser dieser Chronik.
 »Treibe Unzucht mit mir«, fluchte Fluphenazine überrascht.
 »Nur zu gerne«, seufzte Haloperidol rhetorisch.


Die Menschenfresser-Chroniken

von sleepless_lives

mit 6.43 Federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.04.2012 19:47

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER_INNEN!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag08.04.2012 20:40

von adelbo
Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch an die Gewinner Laughing  

Und auch ein Dankeschön an die Organisatoren.  Smile
Gerne bald wieder.


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag08.04.2012 20:45

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner!  Daumen hoch

LG
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag08.04.2012 20:45

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere Euch! Besonders freut mich, dass mein Favoriten-Text gewonnen hat.

sleepless, Akiragirl, nicki, dürüm und alle Anderen: Klasse! CHAPEAU!


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag08.04.2012 20:49

von Rufina
Antworten mit Zitat

Gratulation den Gewinnern  smile extra!

_________________
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. (Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag08.04.2012 20:55

von Papagena
Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch den Gewinnern und meine Bewunderung den Kritikern für ihr Durchhaltevermögen und ihren Fleiß! An dieser Stelle auch ein   Daumen hoch  an die Veranstalter für die Idee das Rezensentenpreises!
smile extra


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag08.04.2012 21:08

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Ebenso von mir Glückwünsche an die Gewinner!
Und ja, den Gewinner-Text finde auch ich top. Glückwunsch nach Australien.

Und allen, die teilweise sooo ausführliche Bewertungen verfasst haben, was ihre eingehende Auseinandersetzung mit den Werken widerspiegelt - ein ganz dickes Lob.  Daumen hoch

Und natürlich an die Macher! Ihr habt diesen Wettbewerb ganz super vorbereitet und geleitet. Danke für eure Mühe!

LG, Keke


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieuschi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 119
Wohnort: Dahoam


Beitrag08.04.2012 21:15

von dieuschi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch  Daumen hoch  an alle Gewinner und auch an alle, die mitgemacht haben. Respekt vor Eurer Leistung Exclamation

_________________
“If you have any young friends who aspire to become writers, the second greatest favor you can do them is to present them with copies of The Elements of Style. The first greatest, of course, is to shoot them now, while they’re happy." Dorothy Parker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2012
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Epiker

von Probber

von Elisa

von zwima

von anuphti

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von versbrecher

von Constantine

von fabian

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!