18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
[Ged] Von Ängsten umgeben

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Libera
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 38
Beiträge: 191
Wohnort: France


L
Beitrag27.05.2007 13:54
[Ged] Von Ängsten umgeben
von Libera
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dieses Gedicht habe ich gestern Nacht geschrieben, als ich es ausnahmsweise noch mal geschafft habe, wieder aus dem Bett zu steigen und es aufzuschreiben Laughing  Ich habe es kaum überarbeitet. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, noch einen Titel für das Gedicht zu finden. Mir fällt keiner ein, darum habe ich provisorisch die erste Zeile genommen. Danke im Voraus für Eure Kritik.


Von Ängsten umgeben
Die mich quälen und verfolgen
Versuche ich zu fliehen
Doch ich weiß nicht wohin

Ich suche in mir selbst
Nach einer Antwort
Ich weiß, sie ist da
Doch sie entwischt mir

Eines Tages jedoch
Werde ich die Antwort
fangen, und dann
Schicke ich die Angst nach Hause



_________________
Kann man die Welt nicht verändern, dann schafft man sich eine Neue!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag27.05.2007 14:03

von Egopus
Antworten mit Zitat

guter ansatz, aber etwas schwächelnde ausführung finde ich.
das thema ist durchaus gut, aber der text verliert sich in einem brief-stil.
das finde ich schade.

das "doch" am anfang zweier zeilen finde ich störend, weil es dazu verleitet eine aufzählung zu suggerieren.

und "eines tages" finde ich nicht so gelungen.


titel: Retoure


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hagen
Gast






Beitrag27.05.2007 15:50

von Hagen
Antworten mit Zitat

Ich würde es mit "Suche" betiteln...
Nach oben
Hagen
Gast






Beitrag27.05.2007 15:50

von Hagen
Antworten mit Zitat

...oder "Finden" könnte ich mir auch gut vorstellen.
Nach oben
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag28.05.2007 15:15

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Liebe Libera!

Vergib mir, wenn ich deinen Text einmal kurz umschreibe.

Von Ängsten umgeben,
Die mich quälen,  mir folgen,
Versuch ich zu fliehen,
Doch ich weiß nicht wohin.

Ich suche in mir selbst
Nach einer Antwort.
Ich weiß,
daß sie da ist.

Eines Tages
werd ich sie finden
und dann
Schicke ich die Angst nach Hause.



Das ist einfacher, als einen langen Sermon zu schreiben.
 Smile
Und der Königsweg ist es auch nicht. Es geht sicher noch viel, viel besser.

Ich habe das Gefühl, daß du dich noch nicht richtig traust, deinen Ängsten zu begegnen.

Liebe Grüße,
Ilka/Brynhilda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6418
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag28.05.2007 15:22

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich finde es interessant zu erfahren, was dabei herauskommt. Leider habe ich keine Ahnung von Lyrik, aber ich finde, da hat jemand auf den Grund seiner Seele geschauz.  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libera
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 38
Beiträge: 191
Wohnort: France


L
Beitrag28.05.2007 19:38

von Libera
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Alle
Danke für Eure Hilfe. Werde den Text überarbeiten und stelle ihn dann vielleicht noch mal rein. Auf jeden Fall macht ihr mir viel Mut.

@Ralphie
Leider hast Du Recht, und der Grund meiner Seele sieht wirklich so aus Sad  Ich kann fast nur Gedichte mit autobiographischem Hintergrund schreiben, aber ich denke, das geht fast allen, die Gedichte schreiben so... Mir persönnlich hilft das Schreiben von solchen Gedichten sehr, ich kann dadurch Dinge aufarbeiten. Deswegen freu ich mich um so mehr über Eure Hilfe im Forum, denn ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich jemand liest... Ihr  gebt Euch alle sehr viel Mühe, danke!!! Laughing  Laughing


_________________
Kann man die Welt nicht verändern, dann schafft man sich eine Neue!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Planung von Trilogien oder Reihen
von Line Kölsch
Line Kölsch Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 17.03.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von Maria

von Mogmeier

von Mogmeier

von Lapidar

von ELsa

von Berti_Baum

von Rosanna

von MosesBob

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!