18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
perfektioniertes Adler-Suchsystem vs. 10-Finger-Schreiben

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag26.04.2010 21:47

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Gott ist sichtbar

Wie ich in meinem EDIT schrieb, ist dafür im Small-Talk die Rubrik "Blogger & private homepages" vorgesehen. Dort ist eine Anmerkung Deinerseits mit allen Dir wichtig erscheinenden Verlinkungen immer willkommen.
Im Vorstellungsthread haben wir Deine Verlinkungen ebenfalls nicht entfernt, obwohl wir diese im Normalfall eigentlich auch dort nicht stehenlassen.

Ich bitte Dich, jetzt nicht in jedem neuen Beitrag ein weiteres Mal auszutesten, wie aufmerksam wir Moderatoren sind oder möglicherweise eben nicht sind ...

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag27.04.2010 09:45

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

Ist klar, mit der gestalteten Fusszeile kann man auch noch unterschwelligen Angriffen entgegenwirken, Danke, Merlinor.
Von 0 auf 100 kann bei meiner "Sache" auch kaum Verständnis entstehen, das verstehe ich; sie besteht schon seit 1976;
da waren viele Sprachschaffende noch in Abrahams Wurstschüssel, wie auch gesagt wird...
 Surprised

Darf ich die Passage von Max-Planck abkopieren ? Schade, dass die Quelle nicht weiter angegeben ist, Mailand 1942... Mal sehn  -


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.04.2010 11:44

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Gott-ist-sichtbar

Wie gesagt richtet sich diese Maßnahme nicht gegen Dich persönlich. Wir lassen es generell nicht zu, dass die Mitglieder ständig auf ihre persönlichen Websites und dergleichen mehr verlinken, weder im Profil noch in den verschiedenen Threads.
Diese Art der Selbstdarstellung halten wir nicht für geeignet, das Klima im Forum zu verbessern.
Vielleicht haben wir damit unrecht, aber wir handhaben es eben so und es wäre eine Ungleichbehandlung, wenn wir Dir jetzt zugestehen würden, was wir anderen verweigern.

Die Passage von Max Planck darfst Du gerne kopieren. Er traf diese Aussage anlässlich eines Vortrages im Jahre 1942.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag27.04.2010 15:34

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

Jetzt ist mein Satz wieder weg, hätte ihn kopieren müssen;

Ist klar, Merlinor, völlig verständlich,
und Danke für den Hinweis -

Merlinor, bei dem Namen gehen ja die Seiten in Bühnenatmosphäre über... -

Man kann ja seine Quellen in den footer schreiben, wie gerade gefunzt;


Wenn Lupus hereinschaut, tut mir leid, dass ich auf seine Bisse so knurrig geantwortet  habe -


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag27.04.2010 16:02

von lupus
Antworten mit Zitat

Gott-ist-sichtbar hat Folgendes geschrieben:

Wenn Lupus hereinschaut, tut mir leid, dass ich auf seine Bisse so knurrig geantwortet  habe -


ah geh, war ja aufg'legt. Wink scho recht.


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag27.04.2010 16:37

von yt
Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab wie viele andere das zwei Finger System fuer mich erweitert smile
Es hatte auch nicht viel Sinn auf die Tastatur zu gucken, weil ich lange Zeit auf Systemen gearbeitet habe, deren Tastaturbelegung nicht der tatsaechlichen Tastatur entsprachen.

eywt = E A D G
q2w3er5t6y7u = C C# D D# E F F# ... usw
eine Oktave tiefer? zsxdcvgbhn ...

Das war dann irgendwann die erste Zuordnung, die ich blind beherrschte.
Die Orientierung am f unf j ist nicht unwichtig und die Tabulator Taste benoetigte ich auch stets.

Als ich dann Anfing "Geschichten" zu schreiben, nahm ich einfach allen Mut zusammen und fing an nur noch auf den Monitor oder aus dem Fenster zu gucken. Bis es dann endlich funkionierte.

Leider helfen einem solche Augen zu und durch Methoden nicht dabei,
die Orthographie zu verbessern.
lol2

Wenn ich mal alt bin und Gicht habe, hoffe ich dass dieses bloede Ding endlich Gedanken lesen kann.

Mit herzlichen Gruessen,
yt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag27.04.2010 17:03

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Gott-ist-sichtbar hat Folgendes geschrieben:

da waren viele Sprachschaffende noch in Abrahams Wurstschüssel, wie auch gesagt wird...




Sie sind nicht zufällig mein Wirtschaftslehrer?  Shocked Denn der sagt das auch immer!


Nun aber zum Thema: Ich tippe im sieben Fingersystem, d.h. ich habe mir irgendwie selber ein System beigebracht das funktioniert. Mittlerweile kann ich sogar blind tippen und weiß trotzdem wann ich daneben gehauen habe - sehr praktisch für das Kopfkino.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.04.2010 17:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

yt hat Folgendes geschrieben:
... Wenn ich mal alt bin und Gicht habe, hoffe ich dass dieses bloede Ding endlich Gedanken lesen kann ...

@yt: Ich bin alt und habe Gicht, aber Gedanken lesen muss das Ding trotzdem nicht ... Wink
Gicht äußert sich vorwiegend in den Füßen, dort besonders in den großen Zehen.
Du meinst vermutlich irgendeine Art von Rheuma oder Arthrose.

@Gott-ist-sichtbar: Offengestanden weiß ich nicht mehr genau, wo ich dieses Zitat gefunden habe.
Es begegnete mir während der Zeit, als ich mich intensiv in der Wikipedia engagierte, auf der persönlichen Nutzerseite eines anderen Mitgliedes und das ist lange her.
Diese Zeilen begleiten mich nun schon seit vielen Jahren, sind damals zu einer Art Leitmotiv geworden, das ziemlich gut beschreibt, wie ich zu unserem Universum stehe.
Wie gesagt, Max Planck tat diesen Ausspruch anlässlich eines Vortrages, den er 1942 in Mailand vor Wissenschaftlern hielt.
Mehr weiß ich nicht.
Ich glaube aber, yt könnte genaueres über den Anlass wissen, da er vor einiger Zeit in einem anderen Thread weitere Teile aus der damaligen Rede Max Plancks zitierte.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag27.04.2010 20:12

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

femme fatale,

Cool Wirtschaftslehrer bin ich nicht; doch ich habe mich neuerdings dafür interessiert, Texte für die Wirtschaft zu schreiben, und dies bei Textbroker.de

In meinem ganzen Leben ist es mir gelungen, solches nicht zu machen, obwohl ich textliche und andere Kommunikation cirak 5, 6 Semester gemacht habe, dann mit Würgereflex, was gewiss überzogen ist.
Question
Doch habe ich Verständnis, wenn man durch Werbetexte und -Kommunikationen etwas zuverdienen kann oder muss. Sämtliche Texte sind angenommen worden, kamen gut an, und vorher auch die "Aufnahmeprüfung" bei tb.

Es ist wirklich ein "crowdsourcing", im Volk wird gefragt, wer Texte und Recherche für 8,50 oder 5,50 oder 4,50 macht (für ca. 350 Worte...), oder für 2,45, oder 1,76. Immerhin ist eine Übung, doch auch Demut, weil die beworbenen Artikel meist überteuert sind (22,--, 29,-- etc., oder bei Autos 50 000 E., 80 000 E.), und die AG nur 3,50 springen lassen. Und du bist in einer Sklavenstellung, doch andere in Firmen oder Verlagen sind auch ziemlich auf der Galeere...

Doch Textgeschichte ist Textgeschichte, und der Schreibanreiz ist da. Doch etwas heiteren, schmissigen, textjauchzenden Erfolg zu haben, ist auch etwas; wenngleich es sich um das mistige "kaufen" handelt  -

Ich habe eben auch geglaubt, bei mir gäbe es nach 2, 3 Jahren Homepage doch einige "Erfolge", oder vielleicht ein paar Spenden. Solche Texte kann man sammeln und bei anderen "einreichen"...

Einer schrieb, er schreibt Texte für Textbroker, oder für andere, nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Freude am anregenden kreativen Text. Das fand ich gut. Die Geldbeträge gehen ins Lächerliche; doch die abgenommenen Texte kann man doch anderen vorlegen, z.B. bei (früher) textox (nun: content.de ?).

Es ist eine längere Geschichte.....


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag27.04.2010 20:27

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

Was ich an Beispielen geben darf,
ist der "Aufnahmeprüfungstext" bei Textbroker, dabei standen 3 oder 4 Themen zur Auswahl, ich wählte:
Sehenswürdigkeiten in meiner Stadt, 120 Worte, und gab den folgenden Txt ab:


Sehenswürdigkeiten in meiner Stadt

Wissensdurst: In unseren Breitengraden scheint es seit langem so zu sein: Städte und Dörfer mit Seen – sie dürfen ruhig malerisch sein – ziehen die Menschen an. Dazu noch dies, wenn Hügel, Berghänge und Vorgebirge dabei zu finden sind; Berg- und Gebirgsschatten, die sich staffeln, und über deren wechselnde Grünbewüchse das Auge viele Kilometer weit hinweg gleiten kann, fast hunderte Kilometer. Dies ist bei uns gegeben. Weniger künstliche Museen, Prachtbauten, technische Wunder, nein…

Und wenn nach den Winterungemütlichkeiten die Temperaturen milder werden, finden sie sich ein, die Flanierenden: am Wasserspiegel, in dem sich das Kleid des Himmels widerspiegelt. Und viele fühlen, empfinden: er wäscht, der See, die schlechte Laune, die Hektik, die strapazierten Schichten des Alltags -       



Aber, wirklich, die Entlohnungen sind so flohmarktartig, so hoch miserabel, dass man wirklich ins rotieren kommen kann. Allerding ist es so, dass textbroker anscheinend immerhin zuverlässig bezahlt. Könnte Extra-Thema sein, im Forum -
Und immerhin, die Textgeschichten  - fertig gestellt, mehrschichtig vitalisiert, stimulatorisch hochgepäppelt, hochgetrieben bis zu einem übermütigen zwinkernden peak, und nicht nur angefangen   haben Züge zum angereicherten Alltagsleben, oder nicht ?

es grüsst euch, Ultra


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonbase
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 64
Beiträge: 87
Wohnort: Krumbach


Beitrag27.04.2010 20:34

von Moonbase
Antworten mit Zitat

Zumindest zeigt es, dass du auch weniger merkwürdig schreiben kannst als bisher hier im Forum. Daumen hoch

Trotzdem frage ich mich, was das alles in einem »10-Finger-Schreiben«-Thread zu suchen hat.

Tipp: Wie du selbst schon vermutest, gibt es ganz sicher auch schon einen oder mehrere Threads zum Thema »Textbroker«. So ein klein wenig »beim Thema bleiben« macht Foren viel angenehmer, das Suchen, Finden und Diskutieren für alle Beteiligten viel leichter, findest du nicht?


_________________
Moonbase: Der Problemlöser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hearts4fear
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 50
Beiträge: 71



Beitrag27.04.2010 20:41

von Hearts4fear
Antworten mit Zitat

@Gott-ist-sichtbar

Es tut mir so leid, und es gehört hier sicher auch nicht her, aber da dein Link hier bereits angesprochen wurde und deine Signatur für jedermann ersichtlich ist.

Deine Seite ist gelinde gesagt für jedes Auge eine Zumutung und keine Sichtoffenbarung. Ich will dich damit auch nicht persönlich ansprechen da ich nicht weiß ob du für die Gestaltung verantwortlich bist, wenn ja sehe es bitte nur als eine Meinung von einem Außenstehenden. Ebenso möchte ich betonen nur die Optik anzusprechen und nicht dessen Inhalt, so weit kam ich gar nicht.

Was deine Signatur angeht, ich hatte vorher ein deutlich besseres Bild von dir.

Ein Tipp und Vorschlag: es gibt so schöne kostenlose CM Systeme für Webseiten, meist mit vorgefertigten Designs.

Nun kannst du gern böse auf mich sein, aber das musste ich einfach mal loswerden, ich hoffe du nimmst es mir nicht alt zu sehr übel, so offen zu sein.


LG
Marten

P.S. Ich möchte ebenfalls den Threadstarter fürs off-Topic um Entschuldigung bitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonbase
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 64
Beiträge: 87
Wohnort: Krumbach


Beitrag27.04.2010 20:48

von Moonbase
Antworten mit Zitat

Grummel. Jetzt hatte ich soviel »on topic« zu meinem Beitrag dazugetippselt und dann kommt so ’ne Meldung »Hey, play fair!«. Mal sehen, ob ich das nochmal hinbekomme:

Ich selbst schreibe übrigens mit einem modifizierten Mehrfinger-Geier-Suchsystem: Suchen und zustoßen! Links für Shift, Strg und Alt, rechts für AltGr (wegen der Sonderzeichen meiner Autorentastatur). Geht über die Jahrzehnte ganz flott, nur ganz manchmal wünschte ich, ich könnte nebenher mal woanders hinsehen …


_________________
Moonbase: Der Problemlöser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag27.04.2010 20:55
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Ich mach mein ganz persönliches Abgelenkter-Kolobri-Such-und-Tipp-System.
Ich kann auch schon voll viel ohne hinzusehen schreiben.
Den letzten Satz zum Beispiel.
Aber am besten treff Ich immernoch QWERTASDF.
Kommt aber vom zocken...


_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonbase
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 64
Beiträge: 87
Wohnort: Krumbach


Beitrag27.04.2010 21:00

von Moonbase
Antworten mit Zitat

Ich treff’ am besten AltGr, am zweitbesten die Leertaste und am drittbesten ASDF und JKLÖ. Letzteres wohl deswegen, weil ich vor Jahren mal so einen 10-Finger-Kurs angefangen und wieder abgebrochen habe … und weil Markierungen auf F und J sind. Very Happy

_________________
Moonbase: Der Problemlöser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag27.04.2010 21:07

von Harald
Antworten mit Zitat

Udn ich sxhreibe meistend dies, devor ich korrigiere!

( der Teufel weiß, wieso ich G und D verwechsle, die sind doch echt weit genug auseinander)

Un nu hab ichs korrigiert:

Und ich schrieb meistens dies dort oben, bevor ich korrigiert habe!

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag27.04.2010 23:12

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

Moonbase,
ja, gut, ist in Ordnung. Werde ich auch so finden, bin Neuling.
Exclamation
Auch gut, textbroker irgendwo anders hin.

@Hearts4fear
Welche Seite, für jedes Auge ? Es sind viele Betrachter und Aufnehmende im net. In der Hp sind fast 150. Seiten, nicht nur 3 oder 5. Geschmacksache, schwierig. Und die Seiten bei Google-Knol ?

Nein, ich nehms nicht übel, es ist anregend, Kritik. Warum für jedes Auge eine Zumutung ? Es stört ja das Thema, doch vielleicht könntesst du mir mehr sagen.

Was machst Du denn an Gestaltungen ?
Es ist eben eine Neulings-Arbeit. Es gehört auch nicht hier herein. Was machst Du an Themen und Vorzeigbarem ? Welche Signatur, ist sie nicht in Ordnung ?
  Idea


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag27.04.2010 23:19
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Einmal noch Off-Topic.
@ Gott-ist-undurchsichtbar
Das blau schmerzt meine empfindlichen Augen.


_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hearts4fear
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 50
Beiträge: 71



Beitrag28.04.2010 08:27

von Hearts4fear
Antworten mit Zitat

@Gott-ist-sichtbar:

Puhh **Schweiß-von-der-Stirn-wisch**

Da bin ich aber froh, das du das so siehst. Dafür werde ich jetzt viel lieber zu dir sein. Aber per PM, wir wollen ja nicht den Thread zerkloppen.

Ausserdem werde ich versuchen deine Fragen so ausfürlich wie Möglich zu beantworten, gib mir daher bitte etwas Zeit, so ein, zwei Tage bitte (ich muss auch noch arbeiten).

Nebenbei kannst du dir ein paar Gedanken machen, warum Bücher mit dunkler Schrift auf hellem Untergrund gedruckt werden!


LG
Marten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott-ist-sichtbar
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
G


Beiträge: 21



G
Beitrag28.04.2010 20:42

von Gott-ist-sichtbar
Antworten mit Zitat

Nur ein Sätzchen zur Verteidigung, Hearts-of-nonfear...

Die blauen Seiten sind nur wie Deckseiten, da das Antlitz, Angesicht, gewissermassen "luftfarben" ist, wie Wolken, Luft, Wind, Sturm, Himmel, ruah, doch näheres führt zu weit; es ist in der Art eben wie ein Antlitz, sehr -  extrem   liebes- und willensstark...

Alle Klicks dahinter führen dann zu zahlreichen hellen Seiten, die wie helleres oder etwas getöntes Pergament sind, oder wie Karteikarten, oder Ringbuch-Einlagen, oder gelblich, auch weisse sind dabei; da mir das bekannt ist. Tut also nicht weh, wie Homer meinte.
Meine Akademie-Schule war früher Meisterschule für Druck und Buch, bin jedoch Geselle und gesellig  -

Klar, nicht definierbar, nicht durchschaubar, doch sichtbar
Schluss und Ende mit off-topix Confused


_________________
Wer sich gerne vorher informieren möchte, anstatt gleich mit Missverständnissen über mich herzufallen, findet Informationen, z.B. unter dem Suchwort >Sichtoffenbarung<; Salut und gute Zeilen und gute Zeit; bescheiden, Ultra: Gott-Antlitz-Sichtoffenbarung.de mit Link zu Google-Knol, , auf dieser Plattform darf jeder über alles schreiben, kostenlos -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seegurkerich
Erklärbär


Beiträge: 3



Beitrag12.05.2010 17:57

von Seegurkerich
Antworten mit Zitat

Ich kann 10-Finger-Tippen zusammen mit dem NEO-Tastaturlayout empfehlen.

Langfristig lohnt es sich, weil Du Zeit sparst und es sogar gesünder ist. Ein Freund ist sogar nur aus gesundheitlichen Gründen auf NEO umgestiegen: Es sind weniger Verrenkungen beim Tippen nötig.

(Ich habe die neue Tastenbelegung an einem Tag gelernt, nach zwei Wochen war ich flott, einen Monat später war ich schneller als je zuvor.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConfusedSönke
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 298
Wohnort: Ochtendung


Beitrag31.01.2012 14:40

von ConfusedSönke
Antworten mit Zitat

So, nachdem ich mit jahrelanger Forum-Abstinenz geglänzt habe, hier mein erster Beitrag seit langem (nachdem ich mich tagelang durch die unendlichen Weiten neuer Beiträge gewühlt habe).
Dieses Thema hier ist zwar schon lange nicht mehr up-to-date, aber gerade deswegen kann ich zu der von mir eingangs gestellten Frage einiges beisteuern.
Ich habe inzwischen mittels eines Programms das 10-Finger-System gelernt; und ich bin geradezu euphorisch begeistert, dass sich die Mühe und der Schweiß gelohnt haben. Und dass nicht, weil ich nun dezent schneller tippe, als zuvor, denn das kommt nur zum Tragen, wenn ich irgendetwas abtippe oder eine E-mail schreibe, die keinen literarischen Anspruch hat, denn beim Literieren ist es weiterhin so, dass ich nicht so schnell formulieren kann, wie ich letztendlich schreibe.
ABER - und das hätte ich niemals in der Form erwartet - es ist von unschätzbaren Wert, wenn man beim Tippen die Augen auf dem Bildschirm lassen kann, was ich vorher nicht konnte, sondern immer mit einem Auge alle paar Sekunden auf meine Finger schielen musste.
So sehe ich Fehler direkt, mein Gehirn ist nicht mehr damit beschäftigt, die richtigen Tasten zu finden und kann sich voll und ganz um den kreativen Prozeß als solches Kümmern.
Auch eine kurze Zwischenfrage meiner Lieben kann man mal eben mit einem Satz beantworten, ohne aus dem Schreibfluß zu geraten, weil die Finger einfach weitermachen. Als hätte man einen kleinen Zeitpuffer, da die Hände schon wissen, wie die nächsten Worten auszusehen haben und diesen schon mal auf den Monitor bringen, während ich sage: "Ja Süße, ich brauche noch etwas, dann können wir gerne mit den Hunden spazieren gehen." oder auch: "Lasagne klingt wunderbar!" oder oder...
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mich auf der Arbeit mit meinen Klienten unterhalten kann, und ich ganz nebenbei mein ohnehin stetig eingeschaltetes Kopfkino nebenbei aufschreibe. Dann kann ich während der Arbeit Bestseller schreiben, Waaaahnsinn!


_________________
Die Realität ist die Illusion der Phantasielosen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Aphantasie und das Schreiben
von sleepless_lives
sleepless_lives Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 1 27.02.2024 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was habt ihr durch das Schreiben übe...
von Irschle
Irschle Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 13 25.01.2024 02:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von versbrecher

von Einar Inperson

von MShadow

von Rike

von last-virgin

von nicolailevin

von Belfort

von ConfusedSönke

von Fao

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!