18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Exposé

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag29.07.2014 11:37

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Murmel,

kannst du mich bitte für die AG freischalten? Ich würde gerne mein Exposé zerpflücken lassen.

Das wäre sehr nett.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airmed
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 156
NaNoWriMo: 76742



Beitrag29.07.2014 12:31

von Airmed
Antworten mit Zitat

Liebe Murmel,

könntest du mich bitte auch freischalten? Ich möchte mich ernsthaft mit dem (für mich) leidigen Thema Exposé befassen und sowohl beim Zerpflücken anderer Exposés als auch beim Zerpflückenlassen meines eigenen Entwurfs dazulernen.

Danke!

Herzliche Grüße,
Airmed

Edit: Sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass ich für die Zulassung zuerst einen eigenen Text in die Werkstatt stellen muss. Mache ich heute Abend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinlizzy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 144
Wohnort: irgendwo im nirgendwo


Beitrag16.09.2014 08:51

von Tinlizzy
Antworten mit Zitat

Hallo Murmel,

könntest du mich bitte für diese AG freischalten?  Ich möchte gern das Exposé aufarbeiten. Eine Freundin von mir hat auch drauf geschaut, die mein Buch kennt und sie sagt, dass Exposé und Buch nichts mit einander zu tun haben.

Das muss unbedingt geändert werden.

lg
tinlizzy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag16.09.2014 15:02

von Murmel
Antworten mit Zitat

Willkommen!

Zitat:
Eine Freundin von mir hat auch drauf geschaut, die mein Buch kennt und sie sagt, dass Exposé und Buch nichts mit einander zu tun haben.

Da bist du nicht die erste, der das passiert, beileibe nicht. Daher kann es passieren, dass wir anfangs etwas herumirren, bis wir zu einem Ergebnis kommen, dass dir gefällt und dein Buch beschreibt, das wir ja nicht kennen.

smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinlizzy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 144
Wohnort: irgendwo im nirgendwo


Beitrag16.09.2014 15:18

von Tinlizzy
Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist meine erste AG und ich habe keine Ahnung, wie ich euch das Exposé zeigen soll. Wo muss ich das einfügen oder wie macht man das?

Ich habe keinen blassen Schimmer,  was ich jetzt tun soll.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag16.09.2014 17:20

von Murmel
Antworten mit Zitat

Na, einfach im Unterforum Exposés ein Thema mit deinem Text aufmachen. Wie hier auch.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.09.2014 18:18

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Tinlizzy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das ist meine erste AG und ich habe keine Ahnung, wie ich euch das Exposé zeigen soll. Wo muss ich das einfügen oder wie macht man das?

Ich habe keinen blassen Schimmer,  was ich jetzt tun soll.

lg


Hallo Tinlizzy,

gerade hattest du hier in diesem Board ein neues Thema mit deinem Exposé aufgemacht. Dort war es falsch, es gehört in die "AG Exposé", für die dich Murmel bereits freigeschaltet hat. Ich habe deinen Thread also dorthin verschoben.
Mehr dann drüben. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinlizzy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 144
Wohnort: irgendwo im nirgendwo


Beitrag16.09.2014 18:24

von Tinlizzy
Antworten mit Zitat

Vielen Dank dafür!!!

Ich wollte auch kein Fettnäpfchen auslassen!!! Das geht gar nicht!
 Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag07.11.2014 21:27

von saher
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche würglich Hülfffe! Im Ernst, mein Expose habe ich zwar schon verschickt, aber jetzt habe ich doch tatsächlich noch mal rein gelesen Shocked  boa, geht gar nicht. Nach vier Sätzen lag ich schnarchend auf der Tastatur...sollte es dem Praktikanten ähnlich gehen, der das durchsieht, bin ich pfutsch. Naja, mein Traum vom gedruckten Roman wäre pfutsch. Aber irgendwie ist das nicht so einfach, wie ich dachte/hoffte. Nach dem Motto: Jede Seite zwölfmal überarbeitet, da sollte die Leseprobe nach mehr verlangen lassen. Vielleicht, aber wenn das Expose schon nur soso war (und besser ist es gerade nicht. Das präzise Adjektiv ist mMn: schnarchig), dann liest sich den Rest ja keiner mehr durch.

Also: Ich brauche eure Hilfe, O Götter des Exposes!

Danke schon mal, dass ich das hier posten durfte. Mir geht's wieder menschlich. Jetzt noch eine Freischaltung für die Gruppe und - Jippie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosenmond
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 39
Beiträge: 12



Beitrag19.01.2015 15:54

von Rosenmond
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ihr mich in die AG aufnehmen könntet.

Lieben Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag20.01.2015 01:34

von Murmel
Antworten mit Zitat

Zur freundlichen Erinnerung!

Es gibt Zugangskriterien für die AG Exposé:
- mindestens eine Leseprobe im Prosa Bereich
- um die 50 Beiträge

Die Gründe hierfür sind, dass wir euch etwas besser kennenlernen wollen, auch, ob ihr handwerklich soweit seid, und wie ihr auf Kritik reagiert. Exposés gelingen selten auf Anhieb, daher gibt es oft viel Kritik. Das muss man hinunterschlucken können.
Auch haben wir leider uns zu oft mit Eintagsfliegen beschäftigt, oder Hubschraubertechniker, reinfliegen, Staub aufwirbeln und wieder davon brummen. Das ist schade und nicht der Sinn des Forums.

Notfalls eine PN an mich, wer's wirklich nicht abwarten kann!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag10.02.2015 23:25

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Huhu smile

Ich bin bald mit meinem Exposé fertig und würde gerne wissen, ob es funktioniert. Außerdem würde ich auch gerne den anderen helfen.

Und noch eine Frage:
Macht es Sinn, das Exposé zu besprechen, auch wenn ich noch nicht mit der Geschichte begonnen habe? Eigentlich schon oder? Dann sieht man die Fehler von vorneherein ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag11.02.2015 01:25

von Murmel
Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall. Es ist auch so, dass viele Autoren gerne vorneweg planen, einfach von Natur aus. Andere schreiben lieber drauf los und korrigieren hinten nach.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein gewisses Minimum an Planung geben sollte, damit die Story ein Ziel und eine Struktur hat.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag11.02.2015 01:29

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Supi, dann freue ich mich auf das Zerfleischen und Zerfleischen lassen Wink Dann bitte ich ganz lieb um Freischaltung^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.02.2015 08:24

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Wäre es möglich, mir Zugang zu gewähren? Ich muss nun endlich ein gescheites Exposee hinkriegen und das scheint deutlich schwieriger, als einfach mal kurz dreihundert Seiten zu schreiben. Kopf an die Wand

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag19.02.2015 11:20

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Wäre es möglich, mir Zugang zu gewähren? Ich muss nun endlich ein gescheites Exposee hinkriegen und das scheint deutlich schwieriger, als einfach mal kurz dreihundert Seiten zu schreiben. Kopf an die Wand


Genau so ist es mir auch gegangen Lapi. Beim ersten Exposé hab ich mich angestellt wie der "Erste Mensch". Man muß wissen, worauf es ankommt. Dabei hat mir Murmel sehr geholfen. Und wenn man das mal gefressen hat, ist es garnicht mehr so schwer. Ich hab für mein zweites MS zuerst das Exposé geschrieben. Ist wesentlich einfacher einen roten Faden zu haben, damit man auch weiß, wie die Richtung geht. Dieses Exposé dann aufgeteilt und daraus einen Kapitelplan geschrieben. Was willst du mehr?


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.02.2015 11:43

von Lapidar
Antworten mit Zitat

smile Danke Wolfi, den Verdacht hege ich auch. Ich bin eher so eine Art "write as goes along" Schreiberin , mit grober Richtungsidee wohin ich will (so gehe ich auch wandern, sehr zur Irritation meiner Begleiter, aber wir kommen immer ... irgendwo... hin.) Twisted Evil
Ich hab mir schon oft gedacht, so ein Konzept wäre wünschenswert. Wenn ich also Murmel überlebe, hoffe ich die nächsten Bücher gehen besser von der Hand.
wink


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag19.02.2015 11:49

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
smile Danke Wolfi, den Verdacht hege ich auch. Ich bin eher so eine Art "write as goes along" Schreiberin , mit grober Richtungsidee wohin ich will (so gehe ich auch wandern, sehr zur Irritation meiner Begleiter, aber wir kommen immer ... irgendwo... hin.) Twisted Evil
Ich hab mir schon oft gedacht, so ein Konzept wäre wünschenswert. Wenn ich also Murmel überlebe, hoffe ich die nächsten Bücher gehen besser von der Hand.
wink


Da kann ich dir nur Daumen drücken. Murmel hat bisher jeder/jede überlebt. Sie ist eine ganz liebe und nimmt sich viel Zeit für dich. Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Daumen hoch


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag19.02.2015 13:59

von Murmel
Antworten mit Zitat

So bitte sehr, freigeschaltet ist. smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag08.03.2015 18:29

von Murmel
Antworten mit Zitat

Die AG Exposé wird geschlossen, nachdem die letzten Exposé fertig diskutiert wurden.

Ich danke allen, die mitgewirkt haben. Ohne euch wäre es nie möglich gewesen. Der Lerneffekt war beiderseitig, für mich jedenfalls und hoffentlich für euch auch.

Bitte beendet eure laufende Exposé Arbeit so bald wie möglich. Ende nächster Woche, Freitag 13.3. werde ich die Gruppe auflösen.

 Ich wünsche euch alles Gute!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag08.03.2015 18:39

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Hallo,

darf ich nach dem Grund fragen, wieso die AG Exposé geschlossen wird.
Ich hatte mich nämlich mit dem Gedanken getragen, demnächst mal eure Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Wäre wirklich schade, wenn es diese AG nicht mehr gäbe.

LG, Bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag08.03.2015 18:58

von Murmel
Antworten mit Zitat

Es war für mich von Anfang an eine temporäre Einrichtung, wie damals, als ich mit Nordlicht den Wettbewerb Pokapro erfand und durchführte. Es dürfen einfach mal andere ran. Die AG lenkt mich zu sehr von meinen eigenen Arbeiten ab.

Echte Exposéarbeit ist zeitintensiv und immens wichtig, setzt daher voraus, dass beide Seiten ernsthaft an der Arbeit interessiert sind, und vor allem, dass der Anfrager Kritik verträgt und auch umsetzen kann.

Im kleinen Kreis oder gar als 1:1 läuft der Dialog besser, finde ich, und von daher kann jeder eine AG aufmachen und dort seine Arbeit diskutieren, oder mit mir das mittels PN ausmachen, dazu bin ich gerne bereit. Im Moment denke ich sogar darüber nach, einen kleinen Obolus für Fremde, also nicht von meinen Testlesern und von Freunden zu verlangen, um die Ernsthaftigkeit der Arbeit zu untermauern. Ich hatte das schon einmal im Auge, eine kleine Spende für den Forumserhalt oder so... vielleicht wäre das eine gute Idee.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 9 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Text-Veröffentlichung im Exposé erw...
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 10 24.10.2023 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Fragen zur Inhaltsangabe für ein zwe...
von Kruselia
Kruselia Agenten, Verlage und Verleger 13 24.07.2023 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Exposé – Berücksichtigung von Hin...
von Pickman
Pickman Agenten, Verlage und Verleger 10 31.05.2023 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Gmeiner: Exposé-Vorlage?
von Shakespia
Shakespia Agenten, Verlage und Verleger 4 03.02.2023 12:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Münsch

von Leveret Pale

von Beobachter

von Beka

von Boro

von schreibsucht

von Schlomo

von MT

von Nordlicht

von halcyonzocalo

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!