18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Exposé

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag18.07.2013 18:24

von Beka
Antworten mit Zitat

@ Bautsen,

Dass so etwas übersehen wird, kann schnell passieren.  
Ich z.B. öffne unbeantwortete Threads in einem extra Fenster, wenn ich dann unterbrochen werde, wird mir beim nächsten Besuch der Thread nicht mehr als unbeantwortet angezeigt, und dann geht so etwas unter.
Im Zweifelsfall eine kurze PN schicken und nachfragen.

LG

Beka


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag18.07.2013 18:26

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Meine Güte, sind wir hier ein Schriftstellerforum oder ein Kindergarten? In den letzten Tagen bin ich mir immer öfter unsicher.

Wenn ich den letzten Kommentar als Maßstab nehme, würde ich sagen: Kindergarten.

Äh ... vorletzten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.07.2013 18:35

von Paradigma
Antworten mit Zitat

@ Bautsen

dein Thread kann maximal 38 Stunden lang dagestanden haben, bevor du das Edit drunter geschrieben hast ... danach hat Zwima gepostet und ein Edit war nicht mehr möglich ...

Ich weiß nicht, welche Erwartungshaltung du hast – aber anstelle eines eingeschnappten: "Jetzt will ich nicht mehr mitspielen" wäre ein höfliches "Hallo, ist da wer?" zielführender gewesen.

Ich an deiner Stelle würde mich jetzt entschuldigen und Murmel drum bitten, mich doch noch in die Ag aufzunehmen ...


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bautsen
Geschlecht:männlichLeseratte
B

Alter: 38
Beiträge: 172
Wohnort: Bamberg


B
Beitrag18.07.2013 18:50

von Bautsen
Antworten mit Zitat

Zitat:
dein Thread kann maximal 38 Stunden lang dagestanden haben, bevor du das Edit drunter geschrieben hast ... danach hat Zwima gepostet und ein Edit war nicht mehr möglich ...


Komisch...ich kann den Post sogar jetzt noch editieren .... Schau ihn dir an, ich hab dir einen Beweis dagelassen.

Zitat:
Ich weiß nicht, welche Erwartungshaltung du hast – aber anstelle eines eingeschnappten: "Jetzt will ich nicht mehr mitspielen" wäre ein höfliches "Hallo, ist da wer?" zielführender gewesen.


Ich bin davon ausgegangen, dass man mein Post trotzdem noch wahrnimmt. Schließlich war er ja erst 2 Tage alt und den darauffolgenden wurde auch geantwortet. Aber dem war nicht so.

Ich bin damals von einer Absage ausgegangen und war sauer, dass sie einen mit Ignoranz mitgeteilt wurde.

Da hatte ich keine Lust auf "Hallo, ist da wer?"

Heute ist es mir wieder in den Sinn gekommen... als ich die Regeln gelesen habe und habe daher einfach nochmal nachgefragt.

Man sieht ja, wenn man provokativ fragt, bekommt man eine Antwort.

Jetzt weiß ich, dass mein Post übersehen wurde. Damit hat es sich erledigt.


_________________
Bring Back Twin Peaks to TV!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.07.2013 19:15

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Ah, andere Edit-Gesetze in diesem Teil des Forums ...

Ich glaub trotzdem, das du mit einem freundlichem Winken dein Ziel effektiver erreicht hättest. Ein Posting zu Übersehen ist schnell mal passiert, Aufregen kann man sich immer noch, wenn ein freundlicher Hinweis auch ungehört verhallt ...


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag18.07.2013 20:06

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ja, mit Freundlichkeit, da kommt man weiter!
Da lassen sich selbst harte Nüsse, äh ... Glaskugeln wie Murmel breitschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag18.07.2013 21:44

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ich sah gerade erst, dass ich aus der AG ausgeladen wurde. Das heißt auch, dass mein Exposé jetzt im Archiv gelandet ist, also nicht mehr sichtbar, oder?

Ich möchte mich jedenfalls noch mal herzlich bedanken bei allen Mitgliedern, insbesondere Murmel! Ihr habt mir sehr geholfen. (Auch wenn ich inzwischen das Manuskript zwar drastisch weiter überarbeitet habe, aber nicht glaube, dass das den Weg zur Veröffentlichung machen wird.) Jedenfalls habe ich irre viel dabei gelernt. Ich hoffe, ich kann mich bei den oder anderen auf die ein oder andere Art revanchieren!

LG Jenni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag18.07.2013 23:40

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Das heißt auch, dass mein Exposé jetzt im Archiv gelandet ist, also nicht mehr sichtbar, oder?


Sehe das gerade und antworte einfach mal. Ist nicht mehr sichtbar. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag19.07.2013 00:04

von Murmel
Antworten mit Zitat

@BN: Glaskugeln zersplittern, die schlägt man nicht breit.

@Jenni: Danke für das Lob. Wie BF sagt, dein Exposé ist im Archiv versenkt.

@Bautsen: Was nu? Rein oder draußenbleiben? Ich warne dich aber gleich vor, in der AG wird zur Sache gegangen, da gibt es kein Kuscheln.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bautsen
Geschlecht:männlichLeseratte
B

Alter: 38
Beiträge: 172
Wohnort: Bamberg


B
Beitrag21.07.2013 10:06

von Bautsen
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:


@Bautsen: Was nu? Rein oder draußenbleiben? Ich warne dich aber gleich vor, in der AG wird zur Sache gegangen, da gibt es kein Kuscheln.


Du hättest es auch gleich passender formulieren können:

"So wie du dich jetzt aufgeführt hast, mach ich dich in der AG fertig! Und andere werden folgen!"

Nein danke, auf subjektive Betrachtung habe ich wirklich keine Lust!


_________________
Bring Back Twin Peaks to TV!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag21.07.2013 10:30

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Bautsen hat Folgendes geschrieben:
[
Du hättest es auch gleich passender formulieren können:

"So wie du dich jetzt aufgeführt hast, mach ich dich in der AG fertig! Und andere werden folgen!"

Nein danke, auf subjektive Betrachtung habe ich wirklich keine Lust!


Nun mal ruhig Bautsen,

wenn man ganz sicher etwas sagen kann über Murmel, dann dass sie NIEMANDEN fertig macht.
Fakt ist sogar, dass sie dir und jedem der ihren Rat sucht enorm helfen kann und wird, sollte man nicht taub für die Worte sein, die Klartext sprechen.
Das ist es, was sie sagen wollte. In ihrer Gegenwart wird nicht gekuschelt, sie nimmt kein Blatt vor den Mund, stellt faktisch dar, was verbesserungswürdig ist und dabei achtet sie nicht zwangsläufig darauf, dass du danach wohlgebettet zur Ruhe kommst.
Bei Murmel wird gefordert.
Kommst du damit klar, dann ist es gut, vor allem für dich.
Stößt du dich daran, ist es dein Problem und niemandes anderen.
Ich kann dir nur sagen, wenn du diese Gelegenheit verstreichen lässt, dann wird sicher nicht die Welt untergehen, aber es ist zu deinem Nachteil.

Doch warum sage ich das? Du fühlst dich offenbar in deinem Stolz gekränkt, ich bewerte nicht, ob ich diese Reakton nachvollziehen kann.
In jedem Fall ist es sinnlos, wenn du in ihren Worten grundsätzlich Heimtücke vermutest.
Glaub mir nur: So wichtig bist du für sie nicht, als dass sie daran einen Gedanken verschwenden würde.

Entschuldige die offenen Worte, ich wollte dich nicht beleidigen,
bestenfalls einen Stubs geben.

Viele Grüße,

Phenolphthalein


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag21.07.2013 12:49

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Phenolphthalein: Daumen hoch

_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag21.07.2013 13:48

von Murmel
Antworten mit Zitat

Bautsen hat Folgendes geschrieben:
Murmel hat Folgendes geschrieben:


@Bautsen: Was nu? Rein oder draußenbleiben? Ich warne dich aber gleich vor, in der AG wird zur Sache gegangen, da gibt es kein Kuscheln.


Du hättest es auch gleich passender formulieren können:

"So wie du dich jetzt aufgeführt hast, mach ich dich in der AG fertig! Und andere werden folgen!"

Nein danke, auf subjektive Betrachtung habe ich wirklich keine Lust!


In der AG wird jedes Exposé gleich bearbeitet, da mache weder ich noch die anderen Teilnehmer einen Unterschied. Die Unterstellung, die Teilnehmer und ich verhielten sich auf der Stufe von Dreijährigen, ist eine Frechheit.

Mein Hinweis auf die harte Arbeit in der AG findest du in ähnlicher Form wiederholt in der AG und auch in diesem Thread und richtet sich an alle. Noch einmal zitiert habe ich das, weil du mir sehr defensiv erscheinst. Man soll nicht von sich auf andere schließen, Bautsen, du wärst nicht extra fertig gemacht worden. Warum auch? Das bringt doch niemanden etwas. Wir bearbeiten in der AG Exposés und keine User.

Für mich ist das Thema nun erledigt, denn ich befürchte, du wirst jegliche Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag als Racheakt abtun.

Vielen Dank an alle, die mich und die AG in Sachen "Beleidigte Leberwurst" unterstützt haben.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bautsen
Geschlecht:männlichLeseratte
B

Alter: 38
Beiträge: 172
Wohnort: Bamberg


B
Beitrag21.07.2013 16:50

von Bautsen
Antworten mit Zitat

Dann hättest du mal "harte Arbeit" schreiben sollen und keine unterschwellige Anspielung. Dann wäre es auch ganz anders angekommen.

_________________
Bring Back Twin Peaks to TV!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag21.07.2013 17:06

von Nicki
Antworten mit Zitat

Ich habe gerade in deinen Beiträgen geschmökert und festgestellt, dass du selbst noch nie einen Text eingestellt hast und dich auch noch nie an irgendwelcher Textarbeit beteiligt hast. Es ist natürlich dann schwer einzuschätzen, wie du dich Kritik gegenüber verhältst und ob du überhaupt in der Lage bist, konstruktive Rezensionen zu erarbeiten. In der AG wird eben auch darauf großen Wert gelegt.
Deine 117 Beiträge sind größtenteils allgemeiner Natur.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bautsen
Geschlecht:männlichLeseratte
B

Alter: 38
Beiträge: 172
Wohnort: Bamberg


B
Beitrag21.07.2013 17:28

von Bautsen
Antworten mit Zitat

Ich hatte meinen Prolog im Prosabereich stehen, habe ihn aber wieder löschen lassen.

Vor allem weil der Thread wegen anderen Usern in eine andere Ebene abgeglitten ist.

Aber auch mit Kommentaren wie "zu fiktiv", "Terraforming ist niemals möglich" kann man schlecht was anfangen. Und wegen so etwas wollte ich mich nicht rumstreiten.

Mein Roman spielt eben im Sonnensystem und bei mir sind verschiedene Planeten und Monde kolonialisiert. Nicht umsonst heißt das Genere "Science Fiction". Aber das ist eine andere Geschichte.

Dank anderer, konstruktiver Kritik habe ich aber den Prolog komplett umgeschrieben und ich denke nun ist er viel besser.

Um auch mal das Positive zu nennen.

Zitat:
Ich habe gerade in deinen Beiträgen geschmökert und festgestellt, dass du selbst noch nie einen Text eingestellt hast und dich auch noch nie an irgendwelcher Textarbeit beteiligt hast


Ich schreibe seit 1 Jahr an meinen Erstling und fühle mich nicht in der Lage Kritik auszuteilen. Das steht mir nicht zu, andere, die mehr drauf haben als ich, zu kritisieren.


_________________
Bring Back Twin Peaks to TV!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag21.07.2013 17:54

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Bautsen hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte meinen Prolog im Prosabereich stehen, habe ihn aber wieder löschen lassen.

Aber auch mit Kommentaren wie "zu fiktiv", "Terraforming ist niemals möglich" kann man schlecht was anfangen. Und wegen so etwas wollte ich mich nicht rumstreiten.

Wenn man einen Text ins öffentliche Forum stellt, erhält man eine Vielzahl von Meinungen. Welche davon du als hilfreich empfindest, entscheidest du ganz allein. Sich deswegen zu streiten ist unnötig - man kann weniger hilfreiche Beiträge entweder ignorieren oder einfach zugeben, dass man anderer Meinung ist weil ... . Das ist das dann kein Streit sondern eine (fruchtbare) Diskussion. Manche Kritiken erschließen sich auch erst im Nachhinein, wenn man Zeit hatte, darüber nachzudenken.

Tut mir leid, aber einen Beitrag löschen zu lassen, nur weil einem die Antworten nicht gefallen finde ich kindisch.


LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag21.07.2013 18:24

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

hexsaa hat Folgendes geschrieben:
man kann weniger hilfreiche Beiträge entweder ignorieren


Ich will mich nicht weiter in diese Diskussion einmischen, aber das sollte man vielleicht nicht so stehen lassen.

Ein Neuling, der Kommentare ignoriert, gefährdet quasi sein Überleben hier im Forum. Er muss sich zumindest bedanken. Und einen Vorschlag ablehnen kann er nur mit einer guten Begründung, weil ihm ansonsten schnell mangelnde Kritikfähigkeit vorgeworfen wird.

bautsen, ich kann es nun, wo du deinen Prolog gelöscht hast, nicht mehr beurteilen, aber in der Regel ist der Autor nicht ganz "unschuldig", wenn ihm der Thread zerredet wird. Man hat da auch ein bisschen die Rolle eines Moderators, der steuert, ob die anderen sich zurückziehen, neugierig in die Tiefen des Textes eintauchen oder eben einfach wild durcheinaderreden. Wie bei Anne Will, quasi.

LG

EDIT: Und übrigens, du kannst sehr wohl Texte von Teilnehmern kommentieren, denen du dich unterlegen fühlst - in dem Fall eben positiv, die wollen doch auch für Normalleser schreiben und nicht nur für den Elfenbeinturm.
Ich war ganz neu hier im Forum, als ich einen Prosa-Text von Lorraine las, der mich - Achtung Pathetik - ehrfürchtig werden ließ. Da gab's so einen Satz, zu dem habe ich ihr sinngemäß geschrieben: Wenn mir einmal in meinem Leben so ein Satz einfällt, bin ich glücklich. Glaubst du, es hätte mir geschadet? Oder meinem "Verhältnis" zu Lorraine? Ist doch Unsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bautsen
Geschlecht:männlichLeseratte
B

Alter: 38
Beiträge: 172
Wohnort: Bamberg


B
Beitrag21.07.2013 20:08

von Bautsen
Antworten mit Zitat

hexsaa hat Folgendes geschrieben:



Tut mir leid, aber einen Beitrag löschen zu lassen, nur weil einem die Antworten nicht gefallen finde ich kindisch.


LG
hexsaa


Natürlich, deswegen habe ich ihn gelöscht. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, was ich als erstes erwähnt habe. Dieser Thread ist in eine persönliche Ebene zischen anderen Usern abgedriftet. Das war der Hauptgrund.

Wenn du mir nicht glaubst, frag Merlinor. Ich habe ihn die Gründe detailliert mitgeteilt.

Außerdem habe ich keine Beiträge ignoriert. Ich habe alle kommentiert und zur Kenntnis genommen. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wer alles gepostet hat. Auf jeden Fall war Harald dabei.

Aber ich kann hier eh schreiben, was ich will, jetzt bin ich sowieso der Buhmann und mir wird alles negativ ausgelegt.

Zitat:
bautsen, ich kann es nun, wo du deinen Prolog gelöscht hast, nicht mehr beurteilen, aber in der Regel ist der Autor nicht ganz "unschuldig", wenn ihm der Thread zerredet wird. Man hat da auch ein bisschen die Rolle eines Moderators, der steuert, ob die anderen sich zurückziehen, neugierig in die Tiefen des Textes eintauchen oder eben einfach wild durcheinaderreden. Wie bei Anne Will, quasi.


Was soll ich dazu noch sagen? Selbst das wird einem jetzt zum Vorwurf gemacht. Wenn ich Moderator werden will, mach ich mein eigenes Forum auf oder bewerbe mich irgendwo.


_________________
Bring Back Twin Peaks to TV!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag21.07.2013 20:22

von Murmel
Antworten mit Zitat

Bautsen, wie wäre es denn mit einem einfachen Bitte oder Entschuldigung? Oder tust du dich damit schwer?

Das Problem ist weniger, dass die "anderen" alles negativ auslegen, das Problem ist eher, dass du alles negativ auslegst und daher unnötige Diskussionen heraufbeschwörst. Du suchst regelrecht nach dem Haar in der Suppe, damit du dich beklagen kannst.

Du hast aggressiv reagiert, als ich deinen Beitrag überlesen hatte, was halt passiert, war keine Absicht. Du warst im Unrecht, aber anstatt dich zu entschuldigen oder ein einfaches Schwamm drüber herüberwachsen zu lassen, hast du wieder angegriffen. Dann noch einmal und noch einmal. Es reicht, ok?

Vergiss nicht, dass du etwas von uns willst, nicht umgekehrt. Ich brauche dein Exposé nicht, und die anderen sicher auch nicht, aber du brauchst unseren Input, denn ein professionelles Exposé kann man fast nicht alleine erstellen.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag21.07.2013 20:27

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Bautsen hat Folgendes geschrieben:


Was soll ich dazu noch sagen? Selbst das wird einem jetzt zum Vorwurf gemacht. Wenn ich Moderator werden will, mach ich mein eigenes Forum auf oder bewerbe mich irgendwo.

Hey Bausten!

Man kann dir momentan nicht helfen, weil du dich von wirklich jedem sofort angegriffen fühlst.
Cool down.
Dir gefällt die Opferrolle viel zu gut, als dass du auf Kommentare und Reaktionen anderer objektiv reagieren kannst.
Lass diesen Thread besser ruhen, das gilt auch für alle anderen, denn streng genommen dient er für Interessenten der Exposé AG und dafür sollte er auch genutzt werden.

Viele Grüße,

Phenolphthalein


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag21.07.2013 20:34

von Maria
Antworten mit Zitat

Servus bautsen,

du darfst bei all deinen Anliegen nicht vergessen, dass ausnahmslos alles was du in diesem Forum nutzen, lernen, erfahren, bekommen kannst von Menschen kommt, die sich freiwillig hier tummeln, freiwillig ihr Wissen teilen. Alles freiwillig in ihrer Freizeit. Einfach so. Ohne Geld, ohne Entlohnung, ohne Vorrechte gegenüber anderen. Das bedeutet natürlich, dass man auch mal warten muss. Und wenn jemand zwei Wochen auf einen Kommentar warten muss ist das ärgerlich (und seit einigen Jahren nicht mehr vorstellbar), aber dann ist das eben so. Im Werkebereich ist auch keiner dazu gezwungen sich das Hirn wegen eines Textes zu zermartern, der ihn keinen Deut interessiert. Manche machen das, verschleudern ihre Zeit (um selbst weiter zu kommen und zu üben) und für die ist es immer hart, wenn threads z.B. einfach gelöscht werden. Stunde Arbeit verschwendet an Teilnehmer mit geringer Belastbarkeit.
Alles beruht hier auf Gegenseitigkeit. Das was Nicki sagt ist schon korrekt: beteilige dich - anders läuft hier gar nix. Selbst jemand der noch kein Wort geschrieben hat, ist in der Lage eine Meinung zu einem Text zu haben und sie dann in Worte zu fassen. Das schafft hier jeder, ausnahmslos. Wenn du was richtig schlecht findest, dann kannst du auch das in worte fassen, wenn man auch das richtige Fachjargon das den ein oder anderen einschüchtert, nicht auf Lager hat, egal: formuliers wie du es kannst, höflich und textorientiert. edit: das Kritisieren macht dich für deine eigenen Dinge zudem sensibler, hier nimmt man ne ganze Menge für sich mit!
Alles andere ist eine Ausrede. Für was auch immer.
Vom gegenseitigen Anstupsen lebt dieses Forum. Von Usern. Nicht von den Moderatoren. Du bist ein erwachsener Mann, auch du schaffst es deinen Thread in den Bahnen zu halten, die du dir vorstellst. Wer ließe sich auch gern fremdbestimmen. Was du hier als "Moderation" verstehst, hört sich für mich nach Kindergartentante an - dafür sind die Mods nicht da wink Also: nicht immer. Wir hoffen auf die erwachsenen User im Stall. Und nun nicht mehr Opfer sein - fang an deine Kommentarfähigkeiten zu trainieren.
Weitermachen


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 7 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Text-Veröffentlichung im Exposé erw...
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 10 24.10.2023 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Fragen zur Inhaltsangabe für ein zwe...
von Kruselia
Kruselia Agenten, Verlage und Verleger 13 24.07.2023 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Exposé – Berücksichtigung von Hin...
von Pickman
Pickman Agenten, Verlage und Verleger 10 31.05.2023 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Gmeiner: Exposé-Vorlage?
von Shakespia
Shakespia Agenten, Verlage und Verleger 4 03.02.2023 12:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Ralphie

von Berti_Baum

von hexsaa

von i-Punkt

von fancy

von Lapidar

von MT

von Tatze

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!