18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
DER GEILSTE VERLAG DER WELT ...

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ACTION VERLAG
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 8
Wohnort: Essen


Beitrag31.12.2009 01:00
DER GEILSTE VERLAG DER WELT ...
von ACTION VERLAG
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

... ist wahrscheinlich ein Verlag für Erotische Literatur.

Dieser hingegen wird nach meinen/unseren Vorstellungen aufgebaut:

http://www.action-verlag.de/ ;    


Herzliche Grüße

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag31.12.2009 01:02

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Dezenter kann Werbung gar nicht sein.  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ACTION VERLAG
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 8
Wohnort: Essen


Beitrag31.12.2009 01:06

von ACTION VERLAG
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Genau. Und sorry, falls die bildschirmfüllende Lobhudelei zu aufdringlich ist   Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag31.12.2009 14:12

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

schöner und professioneller Internetauftritt! Daumen hoch Allerdings habe ich zwei Fragen... Zum Einen: Der Verlag nimmt ja erst morgen seine Geschäftstätigkeit auf, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür ist das Programm ja schon wahnsinnig umfangreich, teilweise sind die Autoren richtig namhaft. Wie kommt's? (Das ist kein wie auch immer gearteter Vorwurf, ich finde es nur erstaunlich ...)
Und dieser Satz hier ist mir nicht so ganz klar:
Zitat:
Manuskripte werden von uns sorgfältig geprüft. Idealerweise sollten diese bereits ein Lektorat/Korrektorat durchlaufen haben und somit Verlagsreife besitzen.


Schickt ja niemand ein unkorrigiertes Manuskript ein (ich würd's wenigstens nicht tun) - nur: Verlagsreife ist ja dann doch eher subjektiv. Natürlich halte ich mein Manuskript für verlagsreif. Wenn ich es aber hundert Leuten vorlege, wird's mit Sicherheit die eine oder andere Gegenstimme geben - und damit meine ich jetzt weniger die Schreibe, Orthografie usw., denn dass das sitzen muss, ist klar und kann durchaus erwartet werden. Aber gibt es keinerlei Lektorat, keine ggf. wie auch immer gearteten Änderungsanregungen, so als zusätzliche Sicherheit und letzte Instanz?

Interessierte Grüße,

Soraya
Nach oben
FictionWriter
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 128



Beitrag31.12.2009 14:30

von FictionWriter
Antworten mit Zitat

Zitat:
Frank Schätzling

Frank Schätzling ist das Pseudonym eines von Verlagen umschwärmten Autors. Im ACTION VERLAG geht er bis ans Limit mit seinem Sauerstoffvorrat - bei einem TAUCHGANG UM DIE WELT.

(Quelle: Action-Verlag.de)



Auf wen hier angespielt wird dürfte ja wohl klar sein.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der "echte" Frank S. (ohne L im Nachnamen) unter einem derartig originellen Pseudonym bei einem unbekannten Verlag veröffentlichen würde.

Ansonsten konnte ich keine bekannten Namen entdecken, außer zwei, drei die man von Internetforen kennt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag31.12.2009 14:54

von Gast
Antworten mit Zitat

Ach du meine Güte, da hätte ich etwas genauer lesen sollen. Ja, den meinte ich - okay, das erklärt dann das. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, fiction writer. Aber wenn viele Leute so schnell drüberlesen wie ich, dann funktioniert das wohl... lol
Außerdem kenne ich noch Elke Schwab, ist aber auch mein Genre.
Nach oben
ACTION VERLAG
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 8
Wohnort: Essen


Beitrag31.12.2009 15:14

von ACTION VERLAG
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Andy, schöner und professioneller Internetauftritt!Allerdings habe ich zwei Fragen... (...) teilweise sind die Autoren richtig namhaft. Wie kommt's? (...) ...Und dieser Satz hier ist mir nicht so ganz klar: Manuskripte werden von uns sorgfältig geprüft. Idealerweise sollten diese bereits ein Lektorat/Korrektorat durchlaufen haben und somit Verlagsreife besitzen.
Interessierte Grüße, Soraya[/quote]


Hallo Soraya,

danke für die nette Anfrage!

Wir nehmen zum 01.01.2010 unsere Tätigkeit auf, wobei dieser Termin eher symbolisch ist. Es wird noch die ersten Wochen im Januar dauern, bis alle Funktionen auf der HP einwandfrei laufen. Insbesondere Shop- und Gratisdownloadfunktionen müssen noch datenbankmäßig gecheckt werden. Die Seite ist seit ca. 3 Monaten online und wir haben uns vorgenommen, den Fortgang des Aufbaus transparent zu halten, um gegenüber Autoren, Musikern, Sprechern usw. Vertrauen zu schaffen. Dieses ganze Projekt funktioniert nur im Teamwork, auch wenn letztendlich ein einzelner Lektor/Programmchef über die Programmauswahl entscheiden muss.

Ich bin seit einigen Jahren Ghostwriter, auch als "Notnagel" für etwas bekanntere Autoren (falls denen die Ideen ausgehen oder es einfach an Zeit mangelt). Von daher kenne ich mich ein wenig aus im Verlagswesen und kann z.B. mit dem Begriff "Verlagsreife" insofern etwas anfangen, als dass ich die Befindlichkeiten diverser Lektoren größerer Verlage kenne. Diese meinen unter diesem Begriff oftmals "schick mir ein Skript, was ich nach Endkorrektorat so abdrucken könnte".

Ähnlich verhält es sich auch bei uns: Leider ist es in der kurzen Zeit unserer Aufbauphase in acht von zehn Fällen so gewesen, dass unaufgefordert eingereichte Manuskripte nicht die Minimalvoraussetzungen an Rechtschreibung und Zeichensetzung erfüllt haben. Ebenso kamen und kommen Tempi-Fehler in Hülle und Fülle vor. Da muss man einfach Verständnis dafür haben, wenn der Lektor nach zwei Seiten genervt aufgibt. Wir konzentrieren uns daher auf solche Autoren, die entweder werbetextlich, redaktionell bzw. journalistisch tätig sind, bereits irgendwo etwas veröffentlicht haben oder zumindest genügend Lebenserfahrung mitbringen, um sich fehlerfrei auszudrücken. Das erspart uns eine Menge Arbeit.

Allerdings erwarten wir keine komplette Fehlerfreiheit, schließlich sind wir alle nur Menschen mit Stärken und Schwächen. Es gibt bei uns also immer ein abschließendes Lektorat/Korrektorat, sollte ein Werk gedruckt werden. Im Hörbuchbereich kann man jedoch etwas großzügiger sein, schließlich hört kein Mensch heraus, ob auf dem Blatt Papier fälschlicherweise etwas groß oder klein geschrieben wurde. Geprüft wird aber dennoch intensiv.

Deine Frage, die auf die "Bekanntheit" einiger unserer Autoren abzielte, beantworte ich ebenfalls sehr gerne. Nun ja, man kennt einfach den ein oder anderen Autor, teilweise über Jahre hinweg. Und übrigens schicken auch diese bisweilen einen ziemlichen Buchstabensalat, den es dann in Form zu trimmen gilt Smile

ACTION VERLAG konzentriert sich in erster Linie auf Audiobooks. Aber auch diese können für einen bisher unentdeckten Autor ein Sprungbrett sein. Wir wollen jedenfalls unser Bestes geben, um zumindest ein kleines aber feines Rad im großen Verlagsgetriebe zu werden. Mit dem Selbstverständnis Qualität zu erzeugen und sich an die Richtlinien von FAIRLAG zu halten (also keine Autorenabzocke, Kostenbeteiligung etc). Unsere Vermarktungswege - insbesondere was Gratisdownloads anbelangt - sind übrigens ein anderes Thema. Ich nehme diesbezüglich gerne gesondert Stellung.

PS: Manche Pseudonyme bei uns sind in der Tat zum Schmunzeln. Sie wurden aber nicht von uns, sondern von den sich dahinter verbergenden Autoren gewählt. Mit teilweise seltsamen Anspielungen. Smile

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Herzliche Grüße

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag31.12.2009 15:18

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

vielen Dank für die detaillierte Info! Wieder was gelernt, jetzt weiß ich, wo ich den Begriff "Verlagsreife" hintun muss. wink

LG

Soraya
Nach oben
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag31.12.2009 15:21

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach du meine Güte, da hätte ich etwas genauer lesen sollen. Ja, den meinte ich - okay, das erklärt dann das. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, fiction writer. Aber wenn viele Leute so schnell drüberlesen wie ich, dann funktioniert das wohl... lol


Ja, blöd ist es nicht. Man stelle sich mal vor das Buch liegt in der Buchhandlung und der mittelständische Bildungsbürger sieht es und überliest das L. Dann denkt der doch "Oh, das ist der neue von Schätzing. Den sollte ich mir vielleicht kaufen." Und so wird es viele gehen, deswegen könnte es passieren, dass sich das Buch wegen des irreführenden Autorennamens gut verkauft. Ich drück dem Autoren jedenfalls die Daumen.

Ansonsten: sehr interessante Verlagswebseite, wobei mich persönliche viele der Cover nicht ansprechen würden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag13.01.2010 17:19

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Die HP gefällt mir sehr gut *neidischguck*

Habe auch schon Anfragen von Hörbuchverlagen bekommen, mich aber aus Zeitgründen noch nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt.

Kurzgeschichten lassen sich doch auch prima (vor)lesen...  Wink

www.dienst-werk.de

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag13.01.2010 18:34

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

ACTION VERLAG hat Folgendes geschrieben:


Deine Frage, die auf die "Bekanntheit" einiger unserer Autoren abzielte, beantworte ich ebenfalls sehr gerne. Nun ja, man kennt einfach den ein oder anderen Autor, teilweise über Jahre hinweg. Und übrigens schicken auch diese bisweilen einen ziemlichen Buchstabensalat, den es dann in Form zu trimmen gilt Smile Andy


Wenn man Buchstabensalat trimmen muss, frage ich mich woher diese Autoren stammen? Klingt alles etwas unglaubwürdig. Smile

Hardy-Kern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandermerow
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 45
Beiträge: 435
Wohnort: Berlin


Beitrag13.01.2010 19:45
...
von Alexandermerow
Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir millionenschwere Hollywood-Streifen wie z.B. "10000 B.C." oder "Terminator - Die Erlösung" ansehe, dann frage ich mich, ob da überhaupt ein Cent in ein Drehbuch inverstiert wurde.

Diese Filme hatten ein Millionenbudget und sind "Bestseller"...

Warum soll das bei bekannten Romanen und deren Autoren dann wesentlich anders verlaufen?


_________________
"Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
Beutewelt I - Bürger 1-564398B-278843
Beutewelt II - Aufstand in der Ferne
Das aureanische Zeitalter I - Flavius Princeps
Die Antariksa-Saga - Grimzhag der Ork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ACTION VERLAG
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 8
Wohnort: Essen


Beitrag13.01.2010 23:29

von ACTION VERLAG
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:
Die HP gefällt mir sehr gut (...)Kurzgeschichten lassen sich doch auch prima (vor)lesen... (..) LG, Ana



Hallo Ana,

danke für die nette Wortmeldung. Wir werden in diesem Jahr diverse Kurzgeschichten in diesem Genre als inzenierte (=musikunterlegte) Hörbücher umsetzen und über audible und Libri vertreiben lassen. Es gibt allerdings diesbezüglich mehr vorliegende Skripte in unserem Haus, als wir Produktionen im Jahr 1 des Verlages umsetzen können (leider - im Sinne der einreichenden Autoren). Vielleicht also einfach etwas auf "Warteliste" schicken.

Ein kleiner Tipp: Niemals irgendwelchen Menschen vertrauen, die tausendfach Beiträge in Foren schreiben, alles mies machen und meinen alles besser zu wissen (aber im Grunde genommen auf der Stelle treten).

Und noch ein Tipp: Einfach jedem Tipp misstrauen, auch diesem.  Wink

Denn: Kommt Zeit, kommt Chance!

Herzliche Grüße

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag13.01.2010 23:44

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Ok, Andy, such Dir eins von beiden Büchern (Weichgekocht oder Zimtfeuer) aus und ich schicke es Dir zu. Dann kannst Du es in das Wartelisten-Regal schieben - aber nicht verstauben lassen, gelle?  Cool

LG, Ana

PS: Danke für die Tipps.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ACTION VERLAG
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 8
Wohnort: Essen


Beitrag14.01.2010 00:25

von ACTION VERLAG
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Ana,

nur zur Info und weil ich spaßeshalber dieses Forum beobachte. Ich suche nichts aus, selbst unser kleiner Verlag bekommt jeden Tag 50 Skripte unaufgefordert zugeschickt (die Random House Group um ein x-faches mehr pro Tag). Einfache Frage: Wer soll das alles lesen? Es gibt mehr Content, als Abnehmer des ganzen Zeugs. Das ist die Realität.

Dennoch, weil es gerade sympathisch frech war: einfach schicken und wir sehen weiter.

Herzliche Grüße in die Nacht!  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valerie J. Long
Eselsohr


Beiträge: 261



Beitrag14.01.2010 17:56

von Valerie J. Long
Antworten mit Zitat

Lieber Andy,
danke für die Tipps und den netten Auftritt hier, und viel Erfolg!
Grüße,
Valerie


_________________
Die Zoe-Lionheart-Saga auf stores.lulu.com/ValerieJLong : eine Frau findet ihre Herkunft und ihre Bestimmung auf dem harten Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag17.01.2010 21:31

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

spritzig-frech, anziehend stellst sich dein/euer Verlag vor.
Mir gefällt, dass du nicht anonym daherkommst. Ich meine, ich kann den Mann betrachten, der sich mit:  „DER GEILSTE VERLAG DER WELT ... ... ist wahrscheinlich ein Verlag für Erotische Literatur“ vorstellt.

Dafür das das Jahr 2010 bereits mit neuen Werken ausgebucht ist- dazu herzlichen Glückwunsch- habe ich mich kurz gefragt, wofür der Auftritt hier dient.
Schnell hatte ich eine Antwort. Damit solche wie ich, ihre Texte: „Melanie von Meanders  Sucht nach Frauenhänden“ oder „Warum Kasimir Glöckner im weiblichen Chaos ertrank“ an den Mann vielmehr an den Verlag bringen können. Laughing
 
Viel Freude beim spaßeshalber beobachten dieses Forums.
Wie hält es euer Verlag mit Texten, die hier im Forum stehen? Nur rein theoretisch: Könnten sie eingereicht werden oder zählen sie als veröffentlicht und fallen deswegen von vornherein aus dem Programm?

Ich wünsche dir/euch ein immer gutes Händchen für Bestsellertexte.


Herzliche Grüße aus Dresden
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag17.01.2010 22:04

von Murmel
Antworten mit Zitat

ACTION VERLAG hat Folgendes geschrieben:
  Einfache Frage: Wer soll das alles lesen? Es gibt mehr Content, als Abnehmer des ganzen Zeugs. Das ist die Realität.


Das ist absolut meine Sorge. Hinzu kommt noch, dass jeder, der ein Buch geschrieben hat, meint es auf Teufel komm raus veröffentlichen zu müssen und es notfalls selbst veröffentlicht, unzählige Blogs und e-Veröffentlichungen... aber die Anzahl der Käufer sinkt.

2001 hat's den Telekom Crash gegeben, wo tausende und tausende Arbeitsplätze verloren gegangen sind. Warum? Weil jeder gemeint hat, er könne Geld mit dem Verlegen eines Netzwerkes machen. Leider hat man vergessen, dass die Anzahl der Kunden, nämlich du und ich und wir nicht zunehmen.

So kommen mir viele von uns vor. Die lesen vom übererfolg von Brown, Rowling und Meyer, und meinen, das sieht doch alles so einfach aus. In Wirklichkeit graben wir uns gegenseitig das Wasser ab.

 Rolling Eyes


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ACTION VERLAG
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 57
Beiträge: 8
Wohnort: Essen


Beitrag18.01.2010 02:24

von ACTION VERLAG
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aknaib hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andy, (...) Mir gefällt, dass du nicht anonym daherkommst. (...) Wie hält es euer Verlag mit Texten, die hier im Forum stehen? (...)Ich wünsche dir/euch ein immer gutes Händchen für Bestsellertexte. Herzliche Grüße aus Dresden
Bianka




Hallo Bianka,

danke für die Nachricht (und ebenfalls ein Dankeschön an die Vorrednerin)!

Aber der Reihe nach:

Warum sollte ich mich hier anonym bewegen? Das habe ich lange genug als Ghostwriter getan (und tue es bisweilen noch immer, des lieben Geldes wegen). Ich bin aus dem Alter raus, wo ich meine Texte auf den Prüftstand stellen muss - Dritten gegenüber. Nachdem man fast fünfzehn Jahre lang täglich  - in welchen Jobs auch immer - Geld durch Schreiben verdient hat - ist man selber sein größter Kritiker geworden.

Deine Frage, wie ich es (bzw. unser Verlag) mit Texten in diesem Forum halte, möchte ich diplomatisch beantworten: Ich sehe ein wenig Licht, aber auch viel Schatten. Ich bin nur ein kleines Rad im Literaturbetrieb und spiele mich nicht als allwissend auf. Vieles im DSFO erscheint mir auf Selbstreflektion basierend geschrieben zu sein; vieles auf Nachahmungeffekt. Getreu dem Motto: Was Dan Brown (oder sein Ghostwriter) kann, kann ich schon lange. Meine subjektive Einschätzung: 5% der in den unterschiedlichen Foren veröffentlichten Texte zeigen eine eigene (nahezu perfekte) Handschrift, 10%  bieten das Besondere, der Rest ist deutlich optimierungsbedürftig. Böse Zungen würden sagen, dass man sich für die meisten Texte fremdschämen muss (womit man im Zirkelschluss bei der Eingangsfrage wäre: Die Anonymität ist vielleicht ein legitimes Mittel, sich selber auf Wirkung eigener Texte prüfen zu lassen).

Dennoch finde ich es immer noch besser, sich mit Literatur bzw. dem Verfassen eines Gedichts oder einer gut konstruierten Geschichte zu beschäftigten, als sich wie die große Masse der Glotze zu ergeben. Außerdem kann man an sich arbeiten und sein Interesse für das Verfassen von Texten bei (guten) Literaturcoaches schulen lassen (aber bitte nicht in Fernlehrgängen der omnipräsenten "Autorenausbilder". Ein guter Literaturcoach beendet freiwillig die kostenpflichtige Zusammenarbeit, wenn kein Licht am Ende des Tunnels erkennbar ist). PS: Ich arbeite nicht als Literaturcoach, betreibe also hier nicht Werbung in eigener Sache.

Eingehend auf Dein Daumendrücken bzgl. der Auswahl der "richtigen" Texte bzw. dem glücklichen Händchen für Bestsellertexte: Diese "Bestsellertexte" gibt es m. E. nicht. Ein Text, der es zum Bestseller gebracht hat, ist das Ergebnis eines langen Prozesses. Der Text inkludiert a) erkennbares handwerkliches Können bzw. die Kunst mit Worten Emotionen oder Neugierde auszulösen, b) eine Geschichte, die zunächst im subjektiven Empfinden des Rezipienten noch nie erzählt wurde, und c) eine Menge verlagsseitig investierten Geldes, um ihn in die Köpfe medialer Multiplikatoren zu hämmern (Journalisten, Redakteure, Feuilletonisten). Das fehlende d) ist der Zufall, die unvorhergesehene Mund-zu-Mund-Propaganda, das Glück ein paar prominente Fürsprecher zu haben, der Zufall einen Zeitgeist-Tsunami ausgelöst zu haben. Fazit: ob unser Verlag jemals einen Bestseller hervorbringt, steht in den Sternen. Wir haben keine Euros im sechstelligen Bereich übrig, um in Allerwerteste zu kriechen und irgendein Werk in den schriftstellerischen Olymp lohudeln zu lassen. Wir bieten eine Plattform und einige Vertriebswege - den Rest entscheidet der Hörer/Leser.

In diesem Sinne:

Herzliche Grüße   Wink


PS: Dem nachdenklichen Mann mit dem Dackelblick über mir kann ich nur beipflichten. Wir schreiten bedenklichen Zeiten entgehen. Es ist alles schon geschrieben worden, nur noch nicht von jedem. Möglicherweise besinnen wir uns im Informations- und Mitteilungsbedürfnis-Overkill auf das Wesentliche: PC ausschalten, die Geschichten Geschichten sein lassen und raus in das Leben, um Taten statt Worte zu vollbringen. Ein Drahtseilakt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenmeister
Leseratte


Beiträge: 175



Beitrag20.02.2010 03:41

von Bananenmeister
Antworten mit Zitat

Falls der Verlag noch ein Werbebild für Publikum braucht kann ich dir ein Bild von mir schicken wink lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.02.2010 14:21

von Gast
Antworten mit Zitat

Auweia…

Andy vom ACTION VERLAG schrieb:

Zitat:
Warum sollte ich mich hier anonym bewegen?


und dies:

Zitat:
Dieses ganze Projekt funktioniert nur im Teamwork, auch wenn letztendlich ein einzelner Lektor/Programmchef über die Programmauswahl entscheiden muss.


klingt mächtig seriös. Der nächste Beitrag nicht weniger:

Zitat:
Wir konzentrieren uns daher auf solche Autoren, die entweder werbetextlich, redaktionell bzw. journalistisch tätig sind, bereits irgendwo etwas veröffentlicht haben oder zumindest genügend Lebenserfahrung mitbringen, um sich fehlerfrei auszudrücken. Das erspart uns eine Menge Arbeit.


Und noch eins drauf?


Zitat:
Es gibt bei uns also immer ein abschließendes Lektorat/Korrektorat, sollte ein Werk gedruckt werden.


Ein ganz wichtiger Hinweis vom lieben Andy:

Zitat:
Ein kleiner Tipp: Niemals irgendwelchen Menschen vertrauen, die tausendfach Beiträge in Foren schreiben, alles mies machen und meinen alles besser zu wissen (aber im Grunde genommen auf der Stelle treten).


Wer all das berücksichtigt, wird schon bald voller Stolz auf eine Präsentation zurück blicken können, wie dieser Action-Verlags-Autor:

Zitat:
„Eine Kugel für Lorant“ von ALFRED BEKKER  ISBN. Nr. 978-3-86210-020-0


Ein echter Genuss, der Klappentext (?). Zu lesen auf der Action-Verlags-Seite, Rubrik: Krimi.

Sollte der Anschein stimmen, und der Vorstellungstext ein Originalzitat aus dem Werk sein, und die oben zu lesenden Zitate keine Luftblasen sein, sind Autor und dessen Lektor über den Anfängerkurs "kreatives Schreiben" nie hinaus gekommen und für den Literaturmarkt ein für alle Mal erledigt.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger in Reinkultur. Wenn der Action Verlag als Sprungbrett funktioniert, dann in den literarischen Abgrund.
Nach oben
Leon
Leseratte


Beiträge: 151



Beitrag27.02.2010 15:33

von Leon
Antworten mit Zitat

Bobbi hat Folgendes geschrieben:
„Eine Kugel für Lorant“ von ALFRED BEKKER  ISBN. Nr. 978-3-86210-020-0


Sorry, Bobby. Sicherlich hat sich bei deiner ISBN-Nummer, ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Denn Amazon vermochte unter deiner Nummer keinen Treffer landen.

Aber unter dieser hier schon:
ISBN-10: 3932069129 oder ISBN-13: 978-3932069123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 0 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von EdgarAllanPoe

von Kiara

von d.frank

von nebenfluss

von Elisa

von Boro

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von Mogmeier

von Humpenstemmer

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!