18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Sand im Nacken


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag01.11.2009 16:27
Sand im Nacken
von Einherjer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schon wieder Sand im Nacken. Kaltkratzend rieselte er langsam den Rücken hinunter bis er sich im Hosenbund sammelte.
Kevin-Pascal griff sich mit der Hand in den Nacken versuchte den Sand loszuwerden, nur mit dem Erfolg, dass neuer Sand von seiner schmutzigen Hand in seinen Nacken viel.
Wütend fuhr er herum.
"DUUHU! Das warst duuu! Ich weiß es genau!"
Jaqueline-Sandy blickte überrascht auf. Mit der Linken hielt sie ihre rosa Schüppe fest, in der Rechten ihr kleines Blumenförmchen.
"Gar nicht! Was denn? Ich hab nichts gemacht!" Schmollmund.
Der zog schon lange nicht mehr.
"Du machst das nur weil ich deine Sandblumen doof fand."
Jaqueline-Sandy lies den Blick sinken. Ihre eben noch empörte Stimme wurde zu einem Flüstern.
"Gar nicht..."
Sie drückte ihr gefülltes Blumenförmchen auf eine vorher planierte Sandfläche. Mit ihrem Schüppe klopfte sie leicht von allen Seiten auf das Förmchen. Dann zog sie das Blumenförmchen vorsichtig hoch.
Kevin-Pascal hielt den Atem an.
Nie zuvor hatte er eine schönere Sandblume gesehen. Sie war perfekt. Nur die wenigsten konnten aus Sand derartige Kunstwerke schaffen. Jede Kontur des Förmchens war zu erkennen, keine Löcher oder Risse waren zu entdecken, fugenloser Übergang zum Untergrund, makelos.
Zu spät bemerkte Kevin-Pascal, dass sich sein Mund vor Staunen geöffnet hat.
"Gefällt sie dir?"
Jaquelin-Sandy lächelte. Sie strich sich eine ihrer blonden Haarsträhnen aus dem Gesicht.
Aber das zog erst recht nicht mehr.
"Ne! Total doof! Kann mein kleiner Bruder besser, der ist erst eins!"
Sandys Mundwinkel verzogen sich nach unten, ihre Augen wurden zu Schlitzen.
"Du Doofkopp! Das sagst du nur weil ich gesagt habe, dass deine Sandburgen einen zu kleinen Wassergraben haben!"
"Gar nicht! Deine Blumen sind einfach doof. Mein Bruder kann das viiiel besser. Und der Wassergraben ist nicht zu ..."
Weiter kam er nicht.
Sand zwischen den Zähnen. Eine ganzes rosa Schüppchen voll. Es knirschte gewaltig.



_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag02.11.2009 19:58

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Hi Einherjer,

das erste, was mir an deinem Text aufgefallen ist, war die Tatsache, dass man hier vorbildlich deinen katastrophalen Namensgeschmack sehen kann. Kevin-Pascal und Jaqueline-Sandy. Mir rumort es im Magen. Rolling Eyes Du scheinst wirklich ein Faible für Doppelnamen zu haben, habe ich Recht? ^^
Aber ich hege die idealistische Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet und du erkennst, dass diese Namen im Trash-Forum bestens aufgehoben sind und keineswegs als Folterwerkzeuge für reale Kinder missbraucht werden sollten! Laughing

Aber nun komme ich nach diesem Geplänkel endlich einmal dazu, deinen Text ordentlich zu rezensieren. Ich versuche es zumindest. wink

Zitat:
Schon wieder Sand im Nacken. Kaltkratzend rieselte er langsam den Rücken hinunter,bis er sich im Hosenbund sammelte.

Kommata fehlt. Das Wort "kaltkratzend" gefällt mir jedoch. Gewollter Neologismus oder Leerzeichen vergessen? Bitte erstes. wink
Zitat:
Kevin-Pascal griff sich mit der Hand in den Nacken versuchte den Sand loszuwerden, nur mit dem Erfolg, dass neuer Sand von seiner schmutzigen Hand in seinen Nacken viel.

Ähm... im Satz davor sammelt sich der Sand noch "im Hosenbund". Warum versucht Kevin-Pascal (*würg*) dann, den Sand im "Nacken" loszuwerden? Question

Zitat:
Wütend fuhr er herum.
"DUUHU! Das warst duuu! Ich weiß es genau!"
Jaqueline-Sandy blickte überrascht auf. Mit der Linken hielt sie ihre rosa Schüppe fest, in der Rechten ihr kleines Blumenförmchen.
"Gar nicht! Was denn? Ich hab nichts gemacht!" Schmollmund.
Der zog schon lange nicht mehr.
"Du machst das nur weil ich deine Sandblumen doof fand."

lol2 Hach, das weckt dunkle Erinnerungen. Laughing

Zitat:
Jaqueline-Sandy lies den Blick sinken. Ihre eben noch empörte Stimme wurde zu einem Flüstern.

Ließ. Sonst läse sie. wink

Zitat:
Mit ihrem Schüppe klopfte sie leicht von allen Seiten auf das Förmchen. Dann zog sie das Blumenförmchen vorsichtig hoch.

Förmchen-Manie meinerseits. Aber nicht beachten. Ich wüsste keinerlei Möglichkeit, wie das anders auszudrücken wäre.

Die Passage mit den beiden Streithähnen empfand ich als übertrieben kindisch dargestellt. Doch das ist gut - soll es ja auch sein, nicht? ^^ Dementsprechend: Daumen hoch

Zitat:
Sand zwischen den Zähnen. Eine ganzes rosa Schüppchen voll. Es knirschte gewaltig.

lol2

Mhm... insgesamt fand ich deinen Text amüsant, wenn auch weniger anspruchsvoll. Sagen wir's so: es hat mich nicht umgehauen. Der Text ist eben so wie die Protagonisten selbst: kindisch. wink Man weiß im Grunde schon nach dem ersten Satz, wie das Ende sein wird. Nicht unbedingt schlecht, denn die Passage des Staunens seitens Kevin-Pascal entlarvt ihn so herrlich. Laughing
Gern gelesen.

LG,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag02.11.2009 20:34

von Einherjer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich weiß auch nicht was du gegen meine Namen hast.
Die Retronamen haben dir nicht gefallen, jetzt sind es die Neumodischen.

In diesem Fall habe ich die äußerst klischeehaften Namen aber auch gebraucht um darzustellen, dass es sich um Kinder handelt.


Zitat:
Komma fehlt.
Danke fürs Ergänzen.

"Kaltkratzend" war durchaus beabsichtigt.

Zitat:
Ähm... im Satz davor sammelt sich der Sand noch "im Hosenbund". Warum versucht Kevin-Pascal (*würg*) dann, den Sand im "Nacken" loszuwerden?

Ich weiß nicht ob du das Gefühl kennst, ein bisschen Sand sammelt sich immer am Kragen und rieselt dann nach.
Hätte ich aber besser beschreiben können.

Zitat:
Ließ. Sonst läse sie.
  Embarassed


Zitat:
Förmchen-Manie meinerseits. Aber nicht beachten. Ich wüsste keinerlei Möglichkeit, wie das anders auszudrücken wäre.

So ging es mir auch.


Zitat:
Der Text ist eben so wie die Protagonisten selbst: kindisch.

Ich glaub du hast alles verstanden. smile extra


Danke für deine Rezension.

Abgesehen von der ungerechtfertigten und völlig überzogenen Kritik an meinen Namen Evil or Very Mad nehme ich alle Anmerkungen dankbar an.

(Nur zur Sicherheit: wink )
Aber ich denke wir verstehen uns.


Lieben Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag02.11.2009 20:41

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Hallo du. ^^

Zitat:
Ich weiß auch nicht was du gegen meine Namen hast.
Die Retronamen haben dir nicht gefallen, jetzt sind es die Neumodischen.

Mhm... wie bereits erwähnt: Einzeln gehen die Namen ja noch ... aber: Doppelnamen? Kruzifix nochamoi! ^^

Zitat:
"Kaltkratzend" war durchaus beabsichtigt.

love Schön! love Hey, dafür könnte ich glatt deine Namenmacke vergessen... aber nur fast.^^


Zitat:
Ich glaub du hast alles verstanden. smile extra

Hui, war das etwa ein Lob? So nach dem Motto: "Gut gemacht, Mädel"? Von dir??! Für mich?? Hey, danke! Laughing

Zitat:
Abgesehen von der ungerechtfertigten und völlig überzogenen Kritik an meinen Namen Evil or Very Mad nehme ich alle Anmerkungen dankbar an.

Okay, vergiss den vorausgehenden Satz! sad ^^

LG,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Toter Sand
von AdaGro
AdaGro Feedback 12 19.07.2023 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
in den sand gesetzt
von Perry
Perry Werkstatt 0 09.05.2023 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
rückkehr nach hvide sand
von Perry
Perry Werkstatt 0 29.09.2021 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Stellt euch vor, jemand schüttet euc...
von Nicki
Nicki Genre, Stil, Technik, Sprache ... 35 29.10.2015 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Spuren im Sand
von Sterneule
Sterneule Einstand 18 27.08.2015 11:14 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!