18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
[IMP] "Wortsammlung an alle Kritiker und Zweifler"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Laranjinha
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 41
Wohnort: Sesamstr. (bei Tiffy)


Beitrag27.03.2007 10:00
[IMP] "Wortsammlung an alle Kritiker und Zweifler"
von Laranjinha
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Welt bricht über mir zusammen.
Mein Herz beschließt nur noch auf Sparflamme zu arbeiten.
Die linguistischen Dornen reissen mir Fingernagelgroße Hautfetzen von meinem Körper.
Und die Wunden werden immer tiefer.
Sie fangen an zu bluten.
Meine Seele fängt an den Moonwalk zu tanzen, immer weiter und immer schneller. Sie winkt mir zum Abschied.
Irgendwann verschwindet sie im Dunkeln der Bedeutungslosigkeit.
Blei und Holz gleiten mir aus den Händen und zerschlagen auf dem harten Boden der Realität.
Die auf DIN A4 gepressten, ehemals riesigen Baumstämme, fliegen davon.
Der Wind trägt sie, und ich höre sie leise lachen.
"Wieso ich?", rufe ich in die streng blickenden Gesichter.
"Ich gab mein bestes für euch!", sage ich mit leiser und zitternder Stimme.
"Bist du dir sicher, das du dein bestes gabst?", grollt eines der vielen Gesichter zu mir.
Ich schaute zu Boden, denn ich wusste nicht was ich antworten sollte.
Habe ich wirklich mein bestes gegeben?
Tat ich es mit fester Überzeugung und dem Willen das es mehr als nur gut wird?
Tat ich es?
Nein.
Ich habe es nicht getan. Schande über mich.
"SCHANDE ÜBER MICH!", schreie ich in die Gesichter der Wirklichkeit.
Jetzt bin ich allein.
Niemand mehr da außer der Schande, die drohend und abschreckend über dem Rest meines Ichs schwebt.
Ein kleiner Wurm kriecht mir vor die Füße und schaut mich freundlich an.
"Was willst du von mir, wurde ich nicht schon genug gestraft?", frage ich ihn mit verbitterter Stimme.
Er lächelt mich freundlich an.
"Kannst du dich in deinen Arbeiten selbst erkennen?", fragt er mich mit ruhiger Stimme.
"Früher vielleicht, aber jetzt...jetzt ist es...?", murmel ich leise.
"Ich denke, jetzt nicht mehr.", sag ich und Trauer überkommt mich.
"Versuch einfach wieder einen Anfang zu finden. Präsentiere dein wahres Gesicht. Denn nur wer ehrlich und mit vollem Stolz in die Welt treten kann, der wird sein Ziel erreichen.", sagt der Wurm.
"Niemand behauptet das es leicht ist, aber es nicht unmöglich. All die Gesichter der Vergangenheit und der Gegenwart standen auch schon hier. Der eine etwas länger und der andere etwas kürzer.", spricht der kleine Wurm.
Er dreht sich um und kriecht in Richtung Hoffnung.
"Es liegt an dir, wie lange du hier stehen wirst.Nutze die Zeit und denke nach.", sagt der Wurm während er langsam verschwindet.
"Danke!", rufe ich ihm hinterher.
"Danke für die wahren Worte!"
-------------------------------------------------------------------------------------
Kleine Bemerkung für den Meister der Kritik hier im Forum.
-Reißwolf- oder wie ich dich ab jetzt nennen werde "Kuchenzahn" Laughing
Es heist LARANJINHA!
Ich würde von dir gerne mal was lesen.
Oder bist du nur der Günther Grass des I-net? Very Happy



_________________
Das war aber frech von dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reißwolf
Leseratte


Beiträge: 138



Beitrag30.03.2007 09:16

von reißwolf
Antworten mit Zitat

Hallo LARANJINHA (das war jetzt mit copy-paste),

mit zurücklehnender Befriedigung stelle ich fest, daß du meinen Rat, an deinem Sinn für Humor zu arbeiten, offenbar sogleich befolgt hast - nicht erfolglos, bin ich geneigt hinzuzufügen. (das bezieht sich - wohlbemerkt - nicht auf dein obiges Werk, sondern nur auf die an mich gerichtete Notiz darunter).
Habe ich deinen Namen irgendwo falsch geschrieben? Tschuldige bitte. Du willst was von mir lesen? Nagut, hier ist ein Gedicht, extra für dich:

Ich muß die Nase meiner Ollen
An jeder Grenze neu verzollen


Zum Schießen, oder? Gut, ich gestehe, für dieses Werk darf ich nicht verantwortlich zeichnen, ich habe es geklaut. Die traurige Wahrheit ist: Ich kann gar nicht schreiben, sei es Prosa oder Lyrik. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man das macht.

Gruß, Kuchenzahn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laranjinha
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 41
Wohnort: Sesamstr. (bei Tiffy)


Beitrag30.03.2007 09:32

von Laranjinha
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du hast mich Piranjha genannt. Ich fühlte mich sehr gekränkt. cry
Aber ich danke dir für deine Kritik.

Gruß, dein Opfer Laranjinha smile


_________________
Das war aber frech von dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 9 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Minerva

von V.K.B.

von SonjaB

von Enfant Terrible

von fancy

von zwima

von pna

von Mogmeier

von nicolailevin

von Bunt Speck

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!