18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
KGe "Die Liebe meines Lebens"


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Laranjinha
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 41
Wohnort: Sesamstr. (bei Tiffy)


Beitrag01.03.2008 22:51
KGe "Die Liebe meines Lebens"
von Laranjinha
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt ist er da. Der Zeitpunkt an dem ich aufhören sollte zu trinken und zu kiffen. Aber das ist das Problem. Ich kann ich nicht aufhören.

Angefangen hat es mit zwei Mix. Ganz harmlos also. Aber dann ging es los mit Bier, Korn, Wodka Redbull und Beam Cola. Stan bot mir dann noch einen Joint an, den ich dann auch noch vernichtet habe.
 Der hat mir das Genick gebrochen. Das Dope kam, sah und siegte. Mit einem brutalen Tritt in mein Gehirn beförderte es ich mich in eine Welt aus Trauer, Wut und Selbstverzweiflung. Ich kann nicht mehr gerade laufen, meine Beine suchen sich ihren eigenen Weg.

Um zu verhindern das mein Bewegungsradius auf zehn Meter steigt setze ich mich hin. Leider zu spät bemerke ich, das der Stuhl auf dem ich setze mit einer mir unbekannten Flüssigkeit bedeckt ist. Die Nässe krallt sich meinen Arsch und kriecht langsam zu meinen Eiern. Aber irgendwie stört es mich einen Dreck. Mir ist momentan alles egal.

Plötzlich berührt mich jemand an die Schulter. Ich schwenke um 180 Grad rum und falle dabei fast vom Stuhl. Alles dreht sich. Meine ganze Umgebung wird zu einem Bild, gefüllt mit grotesk verzerrten Gesichtern die mich anstarren. Eines der Gesichter erinnert mich an Osama Bin Laden, nur ohne Turban und mit drei Tonnen Gel im Haar. Osama Bin Schmierfett.

„Ist das Schmierfett in deinem Haar oder hast du dir auf den Kopf gewichst?“, fragte ich Osama und musste dabei lachen. Osama fand es nicht witzig. Seine Faust landete schneller in meinem Gesicht als die Flugzeuge in New York.

Sein Schlag schleuderte mich von meinem Stuhl. Ich fiel mitten auf die Tanzfläche. Zuckende Embryos schauten mich angewidert an. Anscheinend hatte ich sie beim abdancen gestört. Sechzehnjährige Mädchen, die sich ihre hautengen Jeans mit Mühe und Not bis zu den Hüftknochen ziehen konnten. Embryoschubsen nenne ich so was.

„Was ist das denn? Wieso schmeißen die Türsteher so was nicht raus aus dem Club?“, fragte eines der Embryos ihre Freundin und sieht mich dabei angewidert an. Sie schüttelte kurz ihren Kopf und fing wieder an ihren magersuchtähnlichen Körper zu der Musik zu bewegen. Obwohl es mehr nach epileptischen Anfällen aussieht.

Ich stand wieder auf, steuerte Richtung Ausgang des Clubs. An der Kasse fragte mich der Kassierer nach meiner Getränkekarte. Auch sein Gesicht erinnerte mich an jemandem. Gregor Gysi, diesen Kommunisten von der SED oder PDS. Ach ne, Die Linke heißen die ja jetzt.

„Dreißig Euro.“, sagte Kommunisten-Gregor. Ich lächelte ihn an.
„Hier haste nen  Fünfziger, der Rest ist für dich, damit kannste den Kapitalismus bekämpfen du roter Kommunistenarsch.“ Sein Mund klappte auf, seine Augen weiteten sich auf die Größe der ehemaligen Sowjetunion. Hinter mir formierten sich die Türsteher zu einer neuen Berliner Mauer.  

Als ich wieder zu mir kam, lag ich auf der Straße vor dem Club. Mein rechtes Auge war zugeschwollen, getrocknetes Blut klebte mir im Gesicht und mein Hemd war zerrissen. Zum Glück ist es Sommer, dachte ich mir, da friere ich wenigstens nicht.
Ich setzte mich hin und dachte das ich mal wieder der Sonne beim aufgehen zuschauen könnte. Früher tat ich das oft. Sie mochte es sehr. Was die Romantik angeht war sie sehr altmodisch. Das habe ich geliebt an ihr.

Der Unfall hat mein ganzes Leben ruiniert. Ohne sie bin ich nichts.
Ohne sie weiß ich nicht mehr weiter.



_________________
Das war aber frech von dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mori
Geschlecht:weiblichWindprinzessin
M

Alter: 33
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover


M
Beitrag01.03.2008 23:40

von Mori
Antworten mit Zitat

Hallo, Laranjinha!

Deine Geschichte gefällt mir, sehr sogar. Ehrlich gesagt: Ich bin überwältigt. Deine Vergleiche hauen um.
Zum Beispiel:
Zitat:
„Ist das Schmierfett in deinem Haar oder hast du dir auf den Kopf gewichst?“, fragte ich Osama und musste dabei lachen. Osama fand es nicht witzig. Seine Faust landete schneller in meinem Gesicht als die Flugzeuge in New York.
Die Art, wie gut alles zusammenpasst .. genial.

Eins hat mich aber gestört:
Zitat:
Ich schwenke um 180 Grad rum und falle dabei fast vom Stuhl.

Das mit den 180 Grad passt da nicht unbedingt rein. Wenn man das rausnimmt, klingts um Längen besser wink

lg, O.only
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Laranjinha
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 41
Wohnort: Sesamstr. (bei Tiffy)


Beitrag01.03.2008 23:53

von Laranjinha
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Only, werde mich an deine Kritik halten! Very Happy

_________________
Das war aber frech von dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag01.03.2008 23:57

von Gabi
Antworten mit Zitat

Oha, dein Text regt zum Denken an. Aber Hallo. Selbst erlebt?
Hier ist mir noch etwas aufgefallen.

Zitat:
Ich setzte mich hin und dachte das ich mal wieder der Sonne beim aufgehen zuschauen könnte.


Ich setzte mich hin und dachte, dass ich mal wieder der Sonne beim Aufgehen zuschauen könnte.

Ansonsten, äußerst beunruhigend dein Text. Doch ich denke, dass hast du auch beabsichtigt. Wink

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag02.03.2008 00:02
Re: KGe "Die Liebe meines Lebens"
von Maria
Antworten mit Zitat

Hallo Laranjinha,

ich bin zweimal über folgenden Satz gefallen:

Laranjinha hat Folgendes geschrieben:

Ich setzte mich hin und dachte das ich mal wieder der Sonne beim aufgehen zuschauen könnte. Früher tat ich das oft. Sie mochte es sehr.


1. Satz: ...Du lagst ja bereits im Dreck. Für mein Kopfkino wäre ein "ich richtete/rappelte mich auf" etc. flüssiger gewesen. So wusste ich im Lesefluss nicht mehr, ob Du schon wieder standest und ich hab das Bild verloren. Weißt was ich mein?

Und 3. Satz: Klingt zuerst, als hätte die Sonne ihren Spaß daran, dass Du ihr beim Aufgehen zusiehst.

aber sonst: wirklich gerne gelesen!

LG
mariah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Laranjinha
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 41
Wohnort: Sesamstr. (bei Tiffy)


Beitrag02.03.2008 00:08
Re: KGe "Die Liebe meines Lebens"
von Laranjinha
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Und 3. Satz: Klingt zuerst, als hätte die Sonne ihren Spaß daran, dass Du ihr beim Aufgehen zusiehst.


Stimmt. Man müsste den Satz verschieben.
Danke für die Kritik.


_________________
Das war aber frech von dir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wunderschönen Abend liebe Schreibend...
von PoisonYvi46
PoisonYvi46 Roter Teppich & Check-In 1 04.04.2024 20:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von NikCe

von Mogmeier

von bibiro

von silke-k-weiler

von Constantine

von BiancaW.

von MShadow

von Nicki

von Rike

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!