18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
[Literatur] Flirten


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JacksAppendix
Gast






Beitrag23.11.2007 16:51
[Literatur] Flirten
von JacksAppendix
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da auf meine Experimentierfreude hierzulande gern mal "geschissen" (Ja, bestimmt zu Recht, meine Güte), muss ich mir wohl wieder Mühe beim Schreiben geben (seufz). Hier aber nochmal etwas, das schnell ging, weil es einfach meinen Gedanken entspricht. Trotzdem lesbar, wie ich finde.

Flirten (Ein Scheiß)

Sie fragt mich nach etwas. Hausaufgabenabschreiben, Geldleihen, Aufgabenerklären. Ich weiß nicht genau, was es ist. Was mir nur auffällt: Ihre Stimme ist weicher als sonst, sie lächelt und klimpert mit den Augen. Ich könnte kotzen.
Warum haben Mädchen das Gefühl, sie müssten mit mir flirten, wenn sie etwas von mir wollen? Was geht in ihren Köpfen vor?
Halten sie mich für so armselig und erbärmlich, dass ich so was nötig habe? Sehe ich so scheiße aus?
Halten sich mich für so dumm und leicht zu manipulieren, dass ich ihre Masche nicht durchschaue?
Glauben sie, ich sei nichts weiter als triebgesteuerter Schwanzdenker, der alles tun würde, wenn eine von ihnen nur einmal mit den Wimpern klimpert?
Denken sie so nur von mir oder von allen Jungen?
Und weiß sie denn nicht, in was für eine beschissene Situation sie mich da bringt?! Ich halte mich trotz allem doch für einigermaßen sozial und hätte ihr ohne weiteres gegeben, was sie will. Aber so...
„Nein, Gott verdammt noch mal! Nichts mach’ ich für dich! Nichts! Wenn du nicht mal den Anstand hast, normal danach zu fragen! Für was hältst du dich?“
So etwas in der Art würde ich ihr am liebsten ins Gesicht schreien, aber ich will nicht wirken wie ein Freak. Die soziale Sache, ich erwähnte das bereits. Ich gebe ihr also, was sie will, und bestätige sie damit in all ihren Vorurteilen. Schließlich waren es ja ihre tollen Flirtkünste, die sie an ihr Ziel gebracht haben.
Ich fühle mich gedemütigt und entwürdigt. Warum tun sie mir so was an?

Nach oben
Tobsen
Wortedrechsler
T


Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg


T
Beitrag23.11.2007 18:24
Re: [Literatur] Flirten
von Tobsen
Antworten mit Zitat

JacksAppendix hat Folgendes geschrieben:
Da auf meine Experimentierfreude hierzulande gern mal "geschissen" (Ja, bestimmt zu Recht, meine Güte)Wie drauf geschissen? Ich hoffe doch du fühlst dich hier wohl, Kritik heißt ja nicht das wir drauf scheissen sondern, versuchen dir zu helfen, was unser Meinung noch verbesserungswürdig ist näch? =D, muss ich mir wohl wieder Mühe beim Schreiben geben (seufz). Hier aber nochmal etwas, das schnell ging, weil es einfach meinen Gedanken entspricht. Trotzdem lesbar, wie ich finde.

Flirten (Ein Scheiß) Nachdem 1. lesen würde ich sagen, betitel deine Geschichte einfach nur mit Flirten, erst in der Geschichte soll dann klar werden, dass du damit Probleme hast, was du sonst schon in der Überschrift ein wenig verräst.

Sie fragt mich nach etwas. Hausaufgabenabschreiben, Geldleihen, Aufgabenerklären. Ich weiß nicht genau, was es ist. Was mir nur auffällt: Ihre Stimme ist weicher als sonst, sie lächelt und klimpert mit den Augen. Ich könnte kotzen.
Warum haben Mädchen das Gefühl, sie müssten mit mir flirten, wenn sie etwas von mir wollen? Was geht in ihren Köpfen vor?
Halten sie mich für so armselig und erbärmlich, dass ich so was nötig habe? Sehe ich so scheiße aus?
Halten sich mich für so dumm und leicht zu manipulieren, dass ich ihre Masche nicht durchschaue?
Glauben sie, ich sei nichts weiter als triebgesteuerter Schwanzdenker, der alles tun würde, wenn eine von ihnen nur einmal mit den Wimpern klimpert?
Denken sie so nur von mir oder von allen Jungen?
Und weiß sie denn nicht, in was für eine beschissene Situation sie mich da bringt?! Ich halte mich trotz allem doch für einigermaßen sozial und hätte ihr ohne weiteres gegeben, was sie will. Aber so...
„Nein, Gott verdammt noch mal! Nichts mach’ ich für dich! Nichts! Wenn du nicht mal den Anstand hast, normal danach zu fragen! Für was hältst du dich?“
So etwas in der Art würde ich ihr am liebsten ins Gesicht schreien, aber ich will nicht wirken wie ein Freak. Die soziale Sache, ich erwähnte das bereits. Ich gebe ihr also, was sie will, und bestätige sie damit in all ihren Vorurteilen. Schließlich waren es ja ihre tollen Flirtkünste, die sie an ihr Ziel gebracht haben.
Ich fühle mich gedemütigt und entwürdigt. Warum tun sie mir so was an?


Ich finde Sie vom Thema her gut. Du könntest seine Probleme aber noch deutlicher darstellen. Dann was mir noch aufgefallen ist liest sich ein wenig Abgehakt. An einigen Stellen liest sich es schon sehr flüssig, aber der Anfang hat mir schon nicht so gefallen und ich als Mann muss sagen, ist doch eigentlich schön von einer Frau belächelt und angeflirtet zu werden ohne großen Hintergrund, deswegen würd ich ihn erst geschmeichelt darstellen von diesen Annährungsversuchen und dann erst sauer, weil sie mit einen Hintergrund kommt.

Du könntest die Geschichte vielleicht noch so ändern, dass er sie mag bzw. liebt, aber noch nie so wirklich mit ihr gesporchen hat. Das bringst du dann in die ersten Sätze mit rein. Würde ich prompt so machen  Smile


_________________
Ich schreibe Horror/Thriller Romane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JacksAppendix
Gast






Beitrag23.11.2007 18:34

von JacksAppendix
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deine Kritik, Tobson. Nein, ich fühle mich hier nicht unwohl. Das war eher humoristisch gemeint. Aber schön, dass du dich um mich sorgst.

Mit dem abgehackt und flüssig hast du sicher Recht. Das will ich mir nochmal ansehen.
Aber die Intention meines Textes hast du nicht ganz verstanden. Es ist nämlich nicht "er", sondern "ich". Das sind meine ganz eigenen, höchstpersönlichen Gedanken, die ich da zu virtuellem Papier gebracht habe. Da sieht man mal, dass Mann nicht gleich Mann ist. Wenn ein Mädchen mit mir "flirtet" und ich genau weiß, dass es um sowas geht, krieg ich das kalte Kotzen. Genau wie im Text beschrieben. Ich wollte meinen Minderwertigkeitskomplexen mal wieder Luft machen.
Nach oben
andrea jutta
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 68
Wohnort: Nürnberg


A
Beitrag07.04.2009 14:53

von andrea jutta
Antworten mit Zitat

Hallo JacksAppendix,

dass er das Gefühl hat in einer verflixten, elenden Zwickmühle zu stecken (um es mal vorsichtig auszudrücken), wenn ein Mädchen anfängt mit ihm zu flirten kommt in deiner Geschichte schon gut rüber. Und auch der Gedanke, dass sie vielleicht mit dem Hintergedanken flirtet, um sich einen Vorteil durch ihn zu verschaffen ist verständlicherweise nicht sehr schmeichelhaft.

Ich denke jeder Mensch, natürlich auch jede Frau, kann nachempfinden, dass es Flirt-Situationen gibt, die einen sehr verunsichern können.

Aber wie willst du das Dilemma lösen? Flirten ist eigentlich die einzige Möglichkeit sich einander, in Sachen Liebe zu nähern.

Du hast keine andere Wahl. Sonst bleibt dir die Chance auf eines der wunderschönsten Gefühle versagt.    

Viele Grüße

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Literatur im theater ... und so fort
von sleepless_lives
sleepless_lives Veranstaltungen - Termine - Events 0 22.12.2023 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Drogenkonsum in der Literatur
von Ayumi
Ayumi Dies und Das 38 24.07.2023 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Neuere Deutsche Literatur
von Ralphie
Ralphie Ideenfindung, Recherche 17 31.05.2023 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Das Phänomen der modernen Gestaltwan...
von Klemens_Fitte
Klemens_Fitte Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 33 12.05.2022 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Roter Teppich & Check-In
Literatur @ Schloss Elmau
von Schloss Elmau
Schloss Elmau Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2022 11:32 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Leveret Pale

von Humpenstemmer

von Literättin

von Raven1303

von Boudicca

von Einar Inperson

von Rike

von Einar Inperson

von Akiragirl

von Günter Wendt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!