18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Schlagermania...


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Karl-Hubert Hase
Gänsefüßchen

Alter: 71
Beiträge: 25
Wohnort: Hückeswagen


Beitrag04.04.2009 14:45
Schlagermania...
von Karl-Hubert Hase
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin glücklich!
Durch das heutige Trashfernsehen wurde ich zu einem glücklichen Mann.
Wie das? werdet ihr fragen.
Nun, das ist eine ganz einfache Sache!
Kennt Ihr DSDS?
Sicher, werden jetzt viele sagen.
Was das damit zu tun hat?
Auch das ist ganz einfach.

In der jetzigen Staffel gibt eine junge Schülerin aus Nürnberg. Blutjunge 16 Jahre alt ist dieser Petticoat-Sausewind. Vanessa Neigert, ein Schlagerfan, der meine Schlagerlieblinge aus den 50ern und 60ern singt. Und sie hat etwas bewirkt, womit ich alter Knochen nie und nimmer gerechnet hat. Sie hat eine wahre Schlagermania unter vielen jungen Menschen ausgelöst. Downloads dieser Musikschätzchen lassen die Leitungen glühen. Jedem gefallen auf einmal all die alten gefühlvollen Schlager in Deutscher Sprache. Schlager, die nicht nur jeder mitsingen kann, sondern die auch jeder versteht.

Ach Vanessa, ich gebe es gerne zu: du hast mich glücklich gemacht! Möge der Himmel noch viele Vanessas auf die Erde senden. Und Dieter: ich gelobe dir Abbitte. Auch wenn es viele schiefe Töne in deiner Sendung gibt - hier überhöre ich sie bei Vanessa gerne…



_________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Außergewöhnliche ihren Wert.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Charles Blackwood
Gast






Beitrag04.04.2009 14:57

von Sir Charles Blackwood
Antworten mit Zitat

Ach goldener Schlager... Wink
Karl-Hubert, du schreibst mir aus der Seele!

Viele Grüße

Charles
Nach oben
helo
Geschlecht:männlichLeseratte
H


Beiträge: 195
Wohnort: Balearen


H
Beitrag04.04.2009 16:28
Schlagermania
von helo
Antworten mit Zitat

Hallo Karl-Hubert,

kenne die Sendung nicht, lebe eben etwas weiter weg. Würde mich aber interessieren, welche Schlager, die Dich dermassen in Verzückung gebracht haben, vorgetragen wurden.

Gruss
helo


_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ( Einstein )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corinna
Schneckenpost
C


Beiträge: 11



C
Beitrag05.04.2009 10:01

von Corinna
Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich muss zugeben, ich schaue die Sendung auch ab und zu, aber meist, um darüber zu lachen.
Leider weiß ich nicht, was dein Beitrag hier zu suchen hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich hier noch etwas neu bin.
Bitte um Aufklärung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von HerbertH

von Alien78

von Sun Wukong

von BirgitJ

von Tiefgang

von _narrative

von Dichternarzisse

von Lapidar

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!