18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
WICHTIG Praktikum - Berichte

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Krisiy
Erklärbär
K


Beiträge: 4



K
Beitrag10.11.2008 15:52
WICHTIG Praktikum - Berichte
von Krisiy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Leute Smile

also ich habe ein Problemchen und hoffe, dass ein paar von euch so lieb sind und sich die mühe machen mir zu helfen (bitte).

Ich bin in der 9 Klasse und habe kürzlich ein Betriebspraktikum gemacht. Dann gings an die Tagesberichte. Ich habe ziemliche Probleme mit der Rechtschreibung und Grammatik. Ich benutze natürlich ein Programm das Rechtschreibfehler anzeigt, aber halt nich alle (Microsoft Word).
Zu Hause habe ich halt keinen der sich meine Berichte mal durchlesen kann und mir halt Tipps gibt. Aber ich möchte halt einen supoer Ordner zusammenbasteln und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Es wäre soooo lieb wenn sich jemand die mühe macht meinen 1. Tagesbericht zu lesen und mir verbesserungsvorschläge gib und halt Rechtschreibfehler. Es gibt 10 Tagesberichte und 2 Wochenberichte.


1. Tag

Mein erster Tag
                                                                                   20.10.2008

Um 8:30 Uhr kam ich mich ziemlich aufgeregt im Architekturbüro Bechtold XXXXXX an. Da mir Herr Bechtold bei meinem Vorstellungsgespräch in dem Büro rumgeführt hat, kannte ich mich schon gut aus und wusste, dass ich hoch in die erste Etage musste. Die Anspannung fiel von mir ab als ich von meinem Chef, Georg Bechtold und meiner Kollegin Christine Rixrath freundlich empfangen wurde. Sie zeigte mir den Schreibtisch mit dem Computer an dem ich in den nächsten Praktikumstagen voraussichtlich arbeiten würde. Anschließend setzte ich mich an den Empfang neben Frau Rixrath und sie erzählte mir gleich was über das Büro und über ihre Tätigkeiten. Das das Architekturbüro auch ein Sachverständigenbüro ist, hat mich überrascht aber auch gefreut, da ich noch mehr in den zwei Wochen lernen kann, als „nur“ bei einem Architekten. Am Computer war Frau Rixrath grade dabei, die Mängel der Häuser aufzulisten. Sie berichtete mir das Herr Bechtold als Sachverständiger zu Baustellen fährt und dort die Mängel aufschreibt und auch Fotos davon schießt, diese werden dann aufgelistet und an die zuständige Firma und den Bauherren weiter geleitet. Doch davor müssen sie erst mal ausgedruckt werden. Wir zwei gingen runter zu den Druckern um die Papiere zu holen, dabei zeigte sie mir die verschiedenen Drucker und für was sie eingesetzt werden dürfen. Es gibt den großen Ineo Drucker, mit dem man eigentlich alles machen kann außer in Farbe zu drucken, da diese sehr teuer sind. Neben diesem gibt es noch den HP Drucker, den man für die Farbkopien nutzen kann. Ich übernahm das Kopieren von Dokumenten auf dem Ineo Drucker, was sehr schwer war da die Bedienung sehr kompliziert ist. Nachdem ich die zahlreichen Dokumente durch das scannen an alle Computer in dem Büro verschickt habe, ging ich wieder hoch zu Frau Rixrath. Meine nächste Aufgabe war es, die Preise von verschiedenen Baufirmen in den Computer einzutragen. Diese Preise werden dann verglichen und die teuersten und billigsten Angebote werden mit Farbe gekennzeichnet. Das geschieht mithilfe des ORCA Programms. Das Ziel ist es, eine Liste mit Preis Leistungsvergleichen zu bekommen, die dann an die Bauherren zugesendet, die entscheiden dürfen, welche Firma sie für welche arbeit einstellen wollen. Per Mail konnte ich diese dann versenden. Im Internet suchte ich dann noch einen Bezirksschornsteinfeger für einen Bauherren heraus, der dann in den Computer eingetragen wurde.
Zwischendurch erklärte mir Frau Rixrath wie die Verwaltung am PC bei ihr abläuft. Zum Schluss holte ich die ausgedruckten Papiere von unten ab und heftete diese in die entsprechenden Kundenordner. Nachdem ich das schnell erledigt habe konnte ich um 14 Uhr nach Hause gehen.

Mein erster Tag im Architekturbüro Bechtold hat mir gut gefallen. Mein Chef und meine Kollegin haben mich sehr freundlich aufgenommen und ich konnte schon einpaar Aufgaben erledigen. Hauptsächlich hat mir Frau Rixrath die arbeit an der Verwaltung gezeigt. Morgen kann ich dann meine anderen Kollegen kennen lernen, die immer unten in der „Künstleretage“ sind. Ich freue mich schon sehr auf meinen zweiten Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag10.11.2008 16:09

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Hier mal nur das, was mir beim ersten Durchlesen aufgefallen ist:

Zitat:
Um 8:30 Uhr kam ich mich [Wort streichen] ziemlich aufgeregt im Architekturbüro Bechtold XXXXXX an. Da mir [muss "mich" heißen"] Herr Bechtold bei meinem Vorstellungsgespräch in dem Büro herumgeführt hat, kannte ich mich schon gut aus und wusste, dass ich hoch in die erste Etage musste. Die Anspannung fiel von mir ab, als ich von meinem Chef, Georg Bechtold und meiner Kollegin Christine Rixrath freundlich empfangen wurde. Sie zeigte mir den Schreibtisch mit dem Computer, an dem ich in den nächsten Praktikumstagen voraussichtlich arbeiten würde. Anschließend setzte ich mich an den Empfang neben Frau Rixrath und sie erzählte mir gleich etwas über das Büro und über ihre Tätigkeiten. Dass das Architekturbüro auch ein Sachverständigenbüro ist, hat mich überrascht, aber auch gefreut, da ich noch mehr in den zwei Wochen lernen kann, als „nur“ bei einem Architekten. Am Computer war Frau Rixrath gerade dabei, die Mängel der Häuser aufzulisten. Sie berichtete mir, dass Herr Bechtold als Sachverständiger zu Baustellen fährt und dort die Mängel aufschreibt und auch Fotos davon macht. Diese werden dann aufgelistet und an die zuständige Firma und den Bauherren weiter geleitet. Doch davor müssen sie erst mal[besser vielleicht: "zunächst einmal"] ausgedruckt werden. Wir zwei [streichen; oder schreiben: Frau Rixrath und ich...]gingen hinunter zu den Druckern, um die Papiere zu holen. Dabei zeigte sie mir die verschiedenen Drucker und für was sie eingesetzt werden dürfen. Es gibt den großen Ineo Drucker, mit dem man eigentlich alles machen kann, außer in Farbe zu drucken, da diese[passt hier nicht, da du davor von "dem Drucker", also Einzahl, gesprochen hast] sehr teuer sind. Neben diesem gibt es noch den HP Drucker, den man für die Farbkopien nutzen kann. Ich übernahm das Kopieren von Dokumenten auf dem Ineo Drucker, was sehr schwer war, da die Bedienung sehr kompliziert ist. Nachdem ich die zahlreichen Dokumente durch das Scannen an alle Computer in dem Büro verschickt habe [der Satz klingt sehr seltsam, wie kann man etwas "durch das Scannen verschicken"? Besser umschreiben.], ging ich wieder hoch zu Frau Rixrath. Meine nächste Aufgabe war es, die Preise von verschiedenen Baufirmen in den Computer einzutragen. Diese Preise werden dann verglichen und die teuersten und billigsten Angebote werden mit Farbe gekennzeichnet. Das geschieht mithilfe des ORCA Programms. Das Ziel ist es, eine Liste mit Preis-Leistungsvergleichen zu bekommen, die dann an die Bauherren gesendet wird, die entscheiden dürfen, welche Firma sie für welche Arbeit einstellen wollen. Per Mail konnte ich diese dann versenden. Im Internet suchte ich dann noch einen Bezirksschornsteinfeger für einen Bauherren heraus, der dann in den Computer eingetragen wurde. [Viel zu viel "dann" in diesem Absatz!]Zwischendurch erklärte mir Frau Rixrath, wie die Verwaltung am PC bei ihr abläuft. Zum Schluss holte ich die ausgedruckten Papiere von unten ab und heftete diese in die entsprechenden Kundenordner. Nachdem ich das schnell erledigt habe, konnte ich um 14 Uhr nach Hause gehen.

Mein erster Tag im Architekturbüro Bechtold hat mir gut gefallen. Mein Chef und meine Kollegin haben mich sehr freundlich aufgenommen und ich konnte schon ein paar Aufgaben erledigen. Hauptsächlich hat mir Frau Rixrath die Arbeit an der Verwaltung gezeigt. Morgen kann ich dann meine anderen Kollegen kennen lernen, die immer unten in der „Künstleretage“ sind. Ich freue mich schon sehr auf meinen zweiten Tag.


Generell fällt mir auf, dass du sehr umgangssprachlich schreibst. Ich weiß nicht, welche Anforderungen an einen Praktikumsbericht gestellt werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass er etwas förmlicher und sachlicher ausfallen sollte.

Wenn du die Fehler korrigiert hast, kannst du den Bericht ja noch mal hier reinstellen. Vielleicht findet sich noch jemand, der sich mit solchen Berichten besser auskennt.

Ich habe sicher auch nicht alle Fehler gefunden, mich hat auch ehrlich gesagt ein bisschen der Mut verlassen, da es doch recht viele sind.

Liebe Grüße  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.11.2008 16:53

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Schon wieder ein Praktikumsbericht? Schon wieder eine Schulaufgabe?

Liebe Krisiy, nachdem du so nett gefragt und auch schon jemanden gefunden hast, der dir behilflich ist, würde ich trotzdem gerne erfahren, wie du darauf kommst, dich mit deinem Anliegen ausgerechnet in einem Schriftstellerforum anzumelden - es ist ja nicht so, dass du die einzige bist, die das gemacht hat. Das passiert uns immer wieder! Shocked

Als Gegenleistung lasse ich den Thread dann zumindest so lange bestehen, bis du dich nicht mehr meldest. Very Happy


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prisonbreak
Erklärbär
P


Beiträge: 3



P
Beitrag10.11.2008 17:02

von prisonbreak
Antworten mit Zitat

ich denke ich bin auch eine antwort schuldig wegen der Schualaufgabe

also ich habe mich an das schriftstellerforum gewant, da ich hier schon längere zeit angemeldet bin und außerdem denke
dass sic in einem solchem forum sehr viele deutsch-''freaks'' befinden
und ich denke das man einem hier am besten helfen kann wenn es um deutsch geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag10.11.2008 17:03

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Also fuer 25 Euro pro Normseite Lektoratsgebuehr lasse ich mit mir reden...

Fuer lau, dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade...  hmm


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag10.11.2008 17:10

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Teufel auch, das Projekt... Deine Avatare machen mich ganz wuschig  lol  Sollte verboten werden, sowas.

On Topic: Ich hadere mittlerweile auch etwas mit mir, auf die Anfrage reagiert zu haben. Aber ich hatte grad mal Zeit; professionell ist meine Korrektur auf die Schnelle natürlich eh nicht geworden. Und im Gegensatz zu prisonbreak (sorry, du) hatte hier der Threadersteller sich zumindest die Mühe gemacht, überhaupt einen eigenen Vorschlag abzuliefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1660



Beitrag10.11.2008 17:20

von Marten
Antworten mit Zitat

Also ich sehe nichts verwerfliches, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, dann wie Mary bereits geschrieben hat, gibt es eine Vorlage. Wenn wir damit jemanden in seinem Berufsleben unterstützen können, ist es doch nichts anderes, als für eventuelle Veröffentlichungen von Büchern unsere Hilfe anzubieten. Sicher sollte so etwas nicht ausarten und ohne Vorlage *zwinker zu prisonbreak* geht das natürlich nicht. Solange sich Freiwillige finden ist es doch in Ordnung. ABER ein Hausaufgabenforum sind wir freilich nicht.(aufpassen)


LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag10.11.2008 17:32

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Fuer einen Text von der Laenge EINER Normseite ist das ja auch was anderes.

Aber wenn ich das hier lese:
Zitat:
Es gibt 10 Tagesberichte und 2 Wochenberichte.


Erm nee, also das geht dann aber ueber einen Freundschaftsdienst hinaus, wer macht sowas denn aus Spass an der Freude??????  ohh


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag10.11.2008 17:33

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

@ Mary: soryyyyyyyyy (wegen Avatar)
 Razz


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag10.11.2008 17:34

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Naja, ich hab mich ja hoffentlich mit meiner Schnellkorrektur von dem einen Bericht nicht zwangsverpflichtet, alle anderen auch zu korrigieren?  Shocked

@ Projekt: Das mit dem Avatar geht schon in Ordnung. *rrrrrrr*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1660



Beitrag10.11.2008 17:45

von Marten
Antworten mit Zitat

Ich glaube ich muss das mal etwas ergänzen, das Thema sollte schon zum Forum passen, also eine Geschichte oder ähnliches. Ein einfacher Praktikumsbericht, muss ja nun nicht belletristisch verfasst werden. Dazu nochmals zwei Zitate von mir.

Zitat:
Solange sich Freiwillige finden


Zitat:
ABER ein Hausaufgabenforum sind wir freilich nicht.(aufpassen)



LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag10.11.2008 19:21

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Also fuer 25 Euro pro Normseite Lektoratsgebuehr lasse ich mit mir reden...

Fuer lau, dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade...  hmm


Hab ich mir auch gedacht. Es wundert mich auch, wo denn die verirrten Schüler plötzlich alle herkommen. Ich wünschte in meiner Schulzeit hätte es schon Internetforen gegeben die für mich meine Schulaufgaben lösen. Rolling Eyes
(Gedanke: ob ich mal meine Uni-Hausarbeiten hier Korrektur lesen lassen sollte?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag10.11.2008 21:56

von Hoody
Antworten mit Zitat

Naja machen wir ein Pakt mit ihr  Twisted Evil
Sie darf ihre Texte reinstellen, IHR kontrollierts sie aber dafür muss sie hier angemeldet bleiben und sich auch rege an den Forum interessieren. Und selber mal eine Geschichte reinstellen, auch wenn sie ned will=P. Das wäre fair

Lg Jarda


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prisonbreak
Erklärbär
P


Beiträge: 3



P
Beitrag10.11.2008 23:46

von prisonbreak
Antworten mit Zitat

Jarda hat Folgendes geschrieben:
Naja machen wir ein Pakt mit ihr  Twisted Evil
Sie darf ihre Texte reinstellen, IHR kontrollierts sie aber dafür muss sie hier angemeldet bleiben und sich auch rege an den Forum interessieren. Und selber mal eine Geschichte reinstellen, auch wenn sie ned will=P. Das wäre fair

Lg Jarda


ja ich weis das bezieht sich jetz auch wieder auf mich,
ich finde wie marten das ´solange sich freiwillige finden es in ordnung ist.
und man kann es schlecht verlnagen das sie sih rege am forum interessiert und ne geschichte reinstellt
woher will man wissen ob sie das dann auch wirklich macht
also ich für meinen teil war bevor ich den thread geöffnet habe schon länger im forum, ich ahbezwar noch nie geschichten reingestellt, nebenbei angemerkt weis ich nicht mal wie dies hier geht^^
meist spile och nur galgen,
habe allerdings eine lange pause gemacht^^

lg
prisonbreak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag11.11.2008 08:16

von Hoody
Antworten mit Zitat

Naja mal ehrlich wer wird jeder ihrer Praktikum Berichte kontrollieren? das werden schon ein paar...
1-2, 3 vle auch noch4 gehen ja aber abd en fünften hat sicher keiner Lust, ohne irgendwelche Gegenleistung. Immerhin setzen die ihre Zeit ein um das zu kontrollieren.
Da reicht schön geschleimtes "Ohh vielen Dank für das kontrollieren, hab euch alle soo lieb, ich stelle morgen das nächste rein" nicht mehr.

lg Jarda


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.11.2008 08:46

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Mann, Jarda, für den nächsten Beitrag, den du unkorrigiert absendest, gibt´s 12 Stunden Forumsverbot - und wenn du versuchst, dich rauszureden, werden 24 draus. Das ist ja grauenhaft.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olifant
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 417
Wohnort: München


Beitrag11.11.2008 10:19

von Olifant
Antworten mit Zitat

lol  lol  lol
Ja, ja, genau so bin ich auch erzogen worden.

Aber um einmal beim Topic zu bleiben: ich kenne Lehrer/Professoren, die sich bei jeder Korrektur von Arbeiten ans Internet setzen und ein paar Sätze aus dem Text googeln.
Wenn der Text irgendwo gefunden wird - ähnlich oder gar identisch - heißt es "Setzen, sechs!"

Die Texte in diesem Forum sind auch über Google auffindbar.
Also, liebe Praktikanten, wundert Euch bitte nicht, wenn vom Korrektor Eure Dsfo-Initiative nicht in der Form gewürdigt wird, wie Ihr Euch das vielleicht vorstellt!


_________________
Liebe Grüße,

Olifant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.11.2008 10:22

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Olifant hat Folgendes geschrieben:
Also, liebe Praktikanten, wundert Euch bitte nicht, wenn vom Korrektor Eure Dsfo-Initiative nicht in der Form gewürdigt wird, wie Ihr Euch das vielleicht vorstellt!

Was dann aber, ich möchte es nur nochmal betonen, nicht an uns liegt. Laughing

Narrenfreiheit!


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olifant
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 417
Wohnort: München


Beitrag11.11.2008 10:42

von Olifant
Antworten mit Zitat

Wär doch lustig, wenn Dir plötzlich irgendeine Schule ein Zeugnis zuschickt wink
Sorry, ist off topic.


_________________
Liebe Grüße,

Olifant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1660



Beitrag11.11.2008 10:56

von Marten
Antworten mit Zitat

Ich glaube es ist ausreichend, den Hilfesuchenden, welche sich offenbar wegen ihrer Rechtschreibung oder den Formulierungen ihrer Sätze an ein Schriftstellerforum wenden, schreibt, dass hier keine Hausarbeiten „GEMACHT“ werden. Wer lieb darum bittet und schon mal eine Vorlage liefert darf man, je nach Umfang ruhig helfen, immerhin macht sich die Person zumindest Gedanken über ihre Schreibweise und das ist so unterschiedlich nicht, zu den anderen Forumsusern. Mit etwas Glück entdecken wir ja ein Talent, oder die/der entdeckt seine Liebe zum Schreiben. Wenn ich mich daran erinnere wie ich hier ins Forum kam, hmm.

Was ich aber überhaupt nicht gutheiße ist, wenn man sich über Hilfesuchende belustigt.


LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olifant
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 417
Wohnort: München


Beitrag11.11.2008 15:12

von Olifant
Antworten mit Zitat

Hallo Krisiy,

falls es so rübergekommen sein sollte, wie Marten es aufgefasst hat, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Herablassend war es keinesfalls gemeint.
Im Gegenteil. Der Ratschlag, möglichst viel Text selbst zu formulieren, um sich nicht dem Vorwurf des Plagiats aussetzen zu müssen, ist durchaus ernst gemeint.
Die Gefahr besteht bei Deinem ausführlichen Textvorschlag sicher nicht.


_________________
Liebe Grüße,

Olifant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krisiy
Erklärbär
K


Beiträge: 4



K
Beitrag11.11.2008 17:03

von Krisiy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Smile

erstmal vielen Dank an bloody_mary
 für die Hilfe Smile ist echt voll lieb von dir. natürlich müssen nicht alle korriegiert werden  Shocked  also das wäre ja echt derbe.....
aber ich dachte das ich mir dort hilfe hole, wo die leute sich halt mir rechtschreibung auskennen und da bin ich halt auf diese seite gestoßen.
Danke nochmal an alle lol)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Preis- und Strukturänderung Books on...
von Nina C
Nina C Agenten, Verlage und Verleger 21 27.06.2023 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie wichtig ist ein gelungener Arbeit...
von tintenteufelchen
tintenteufelchen Agenten, Verlage und Verleger 38 09.04.2023 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Wie wichtig ist das Genre?
von Stoffel
Stoffel Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 16 28.04.2022 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
VPN oder wie das heißt/ was ist jetz...
von Lapidar
Lapidar Dies und Das 21 05.05.2021 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin nicht wichtig, noch nicht.
von vengeance guaranteed
vengeance guaranteed Roter Teppich & Check-In 16 01.02.2021 02:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von Rosanna

von V.K.B.

von Ruth

von spinat.ist.was.anderes

von _narrative

von Humpenstemmer

von silvie111

von sleepless_lives

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!