18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
distance


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
blubb
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 16



B
Beitrag06.10.2008 22:14
distance
von blubb
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Do you mind going the distance?
Don't you believe the things I said?
So where does come from your resistance?
And is it true that you're afraid?

I would even walk to you
Can you neither live in doubts?
I swear the things I said are true
and that we could live like on clouds

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 16



B
Beitrag07.10.2008 15:21

von blubb
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich freue mich über jede kritik
bitte  Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag07.10.2008 15:50

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Hi servus,

also dann... Ich bin nicht der Englischprofi, aber ich glaube, so eine Satzkonstruktion:
Zitat:
So where does come from your resistance?


geht im Englischen nicht. "So where does your resistance come from" ist richtig.
Ich weiß, im Deutschen kann man in Gedichten teils sehr krude Satzstellungen machen, die in normalen Texten auch nicht gehen. Bin mir nicht sicher, ob das im Englischen auch geht, und auch in der Form, wie du es hier machst. Es hört sich für mich extrem seltsam an.

Ist hier jemand, der sehr fit ist in der englischen Sprache?  Question

Mir ist aber auch klar, dass du den Satz nicht umstellen kannst, weil es sich sonst nicht mehr reimt. Blöd hmm

Wie würdest du
Zitat:
Can you neither live in doubts?

übersetzen? Ich kenne "neither" nämlich eher in der Verbindung "neither... nor", also "entweder... oder" und bin über diesen Satz gestolpert.

Und ich weiß nicht, ob es "wie auf Wolken" im Englischen auch als Redewendung gibt.

Aber wie gesagt, bin kein Brite.  Laughing

Ansonsten finde ich das Gedicht nett. Nichts besonderes, aber es reimt sich und der Rhythmus stimmt ganz gut, das Reimschema sowieso. Das ist schon mal wunderbar! smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb
Gänsefüßchen
B


Beiträge: 16



B
Beitrag11.10.2008 22:16

von blubb
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo bloodymary

also erstmal hast du recht wenn du sagst dass " where does...come from" besser bzw richtig ist, aber ich dachte es sei auch im Englischen möglich, die Konstruktion zu verändern.

Zu "can you neither" möchte ich sagen das dies im Deutschen :<<kannst>> wird. AUch, weil ich selbst dazu nicht imstande bin.

danke für deine antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almost
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
A

Alter: 45
Beiträge: 19
Wohnort: Köln


A
Beitrag16.10.2008 09:14
Re: distance
von Almost
Antworten mit Zitat

[quote="blubb"]
So where does come from your resistance?[/quote]

Eher würde ich dann schon so lol2 :
So, where from comes your resistance?

"Where from" ist natürlich falsch, aber es ist in meinen Ohren verständlicher.


[quote="blubb"]
Can you neither live in doubts?
[/quote]
Das wiederum verstehe ich nicht, aber so wie es ist, hört es sich gut an. Und bei einem Gedicht ist das ja genau das, worauf es ankommt.

Dein Gedicht fand ich super. ES hat eine ganz persönliche Note.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von ConfusedSönke

von Jenni

von Einar Inperson

von Soraja

von Raven1303

von BerndHH

von Beka

von Fao

von Thomas74

von Nayeli Irkalla

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!