18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Das Herz des Sternenbringers - YA/All Age Histo


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 220
Wohnort: Bielefeld


Beitrag03.02.2014 17:57

von Kristin B. Sword
Antworten mit Zitat

kskreativ hat Folgendes geschrieben:

Sei froh, dass es sich von den üblichen Covern unterscheidet. Die hat man nämlich bald über.

Eben. Außerdem liegen Cover mit Scherenschnittmotiven derzeit ohnehin voll im Trend - sicher auch ein Grund für die Entscheidung deines Verlags.

Wann im März erscheint es denn genau? Oder ist das noch nicht raus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag03.02.2014 18:29

von zwima
Antworten mit Zitat

Liebe Pripri,
ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Wie toll, ein wunderschönes Thienemann Hardcover!!!

Es ist wunderschön geworden und ich wünsche dir reißende Verkaufszahlen, begeisterte Leser und Rezensionen, die dich für Tage vor BEgeisterung schweben lassen.

Zwima


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 449

Ei 8


Beitrag03.02.2014 18:47

von Lionne
Antworten mit Zitat

Ein - im wahrsten Sinn des Wortes - traumhaftes Cover: es lädt zum Träumen ein. Viel schöner als die üblichen altmodischen Frauen-Gemäldebilder.  Daumen hoch²

Ich wünsche dir gaaanz viele begeisterte Leser!

LG, Lionne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag04.02.2014 15:03

von pripri
Antworten mit Zitat

Kristin B. Sword hat Folgendes geschrieben:

Wann im März erscheint es denn genau? Oder ist das noch nicht raus?


Am 19. März soll's soweit sein smile extra Nur noch 43 x schlafen  lol

@Zwima & Lionne: Vielen Dank auch euch für die lieben Wünsche.

Ich bin selbst auch schon wahnsinnig gespannt, wie es bei den Lesern ankommt.

Übrigens für alle Neugierigen: Der Verlag hat inzwischen die erste Leseprobe freigegeben *klick*


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 220
Wohnort: Bielefeld


Beitrag04.02.2014 16:08

von Kristin B. Sword
Antworten mit Zitat

Ui fein. Ich war letztes Mal schon ganz enttäuscht, dass noch keine Leseprobe verfügbar war.

Die werde ich mir ganz bald zu Gemüte führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag26.03.2014 00:41

von pripri
Antworten mit Zitat

Der Sternenbringer ist da! Wohow

Seit letzten Mittwoch nun überall erhältlich. In etwa ebenso lange versuche ich, mich ganz seriös und professionell zu verhalten, statt in einem Konstant-Grins-Modus durch den Alltag zu taumeln.  Irgendwie will es mir aber einfach nicht gelingen. angel smile extra


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag26.03.2014 03:00

von agu
Antworten mit Zitat

Wunderbar, großartig, herzlichen herzlichen Glückwunsch!!!
Ach so, und vergiss es, das mit der coolen Professionalitätsmaske. Funktioniert nicht Very Happy Very Happy Very Happy
Genieß es und ... rauschende Verkäufe wünsche ich Dir!!

Alles Liebe,
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag26.03.2014 03:26

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Wirklich wunderbar! Ich bin immer noch "neidisch" auf dieses tolle Cover, zudem glaube ich, dass es eine Geschichte ist, die altersübergreifend begeistert.

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag26.03.2014 13:50

von zwima
Antworten mit Zitat

Ich freu mich mit dir, Prisca Laughing

Und genieß es, grins bis die Wangen weh tun! Reite auf der Welle, so lange es geht. Es ist so geil, geil, geil. Mein Neid trägt dich weiter Wink


Auf dass er rasenden Absatz findet und begeisterte Leser!


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zauberstift
Geschlecht:weiblichHonigkuchenpferd

Alter: 44
Beiträge: 389



Beitrag26.03.2014 22:38

von Zauberstift
Antworten mit Zitat

hallo.... auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mir gratuliere ich auch, denn endlich habe ich mal wieder einen guten Histo gefunden. Freue mich schon aufs lesen. Cool  viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag27.03.2014 10:43

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Mir wirds der Osterhase ins Osternestchen legen, denke ich. Jetzt kann ich wirklich schon ein DSFO-Regal machen Wink

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 220
Wohnort: Bielefeld


Beitrag27.03.2014 20:25

von Kristin B. Sword
Antworten mit Zitat

Wie schön. Erst heute bei der Arbeit hab ich dran gedacht, dass dein Buch doch jetzt eigentlich draußen sein sollte. Herzlichen Glückwunsch noch mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 220
Wohnort: Bielefeld


Beitrag30.03.2014 12:40

von Kristin B. Sword
Antworten mit Zitat

Ich habe hier gerade eine Rezension zu deinem Buch gefunden. Vielleicht kennst du sie ja noch nicht:
http://www.buechertreff.de/historische-romane/79559-priska-lo-cascio-herz-sternenbringers/#post1369417
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag30.03.2014 21:19

von pripri
Antworten mit Zitat

Ganze herzlichen Dank euch allen für die lieben Wünsche *freu*

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
... zudem glaube ich, dass es eine Geschichte ist, die altersübergreifend begeistert.

Yep, obwohl das Buch unter Jugendroman läuft, scheint es auch bei erwachsenen Lesern gut anzukommen, was mich natürlich ebenso doll freut. smile extra
Tatsächlich war das ursprüngliche Konzept auch als Erwachsenenbuch gedacht, bevor das Angebot von Thienemann gekommen ist.

zwima hat Folgendes geschrieben:
... Und genieß es, grins bis die Wangen weh tun!

Mach ich. Auch wenn die Falten im Gesicht immer tiefer werden. Was soll's Wink

Zauberstift hat Folgendes geschrieben:
hallo.... auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mir gratuliere ich auch, denn endlich habe ich mal wieder einen guten Histo gefunden. Freue mich schon aufs lesen.
Merci vilmol für d'Glückwünsch. Ich hoffä, äs gfallt dr dänn au ...

_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag30.03.2014 21:55

von pripri
Antworten mit Zitat

Amaryllis hat Folgendes geschrieben:
Mir wirds der Osterhase ins Osternestchen legen, denke ich. Jetzt kann ich wirklich schon ein DSFO-Regal machen Wink


Dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß bei der Lektüre smile

Kristin hat Folgendes geschrieben:
Ich habe hier gerade eine Rezension zu deinem Buch gefunden. Vielleicht kennst du sie ja noch nicht
Oh, die hatte ich tatsächlich noch gar nicht gesehen. Vielen Dank! *hach*

_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag31.03.2014 07:07

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich bin auch schon sehr gespannt! Wohow

Leider kann ich es erst im Mai bestellen, wenn ich zuhause bin, weil meine Mutter meine Post öffnet und es ihr Geburtstagsgeschenk wird Laughing
(letztes Jahr gab's agus Sonnenfänger^^)


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag31.03.2014 08:41

von pripri
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch schon sehr gespannt! Wohow

Leider kann ich es erst im Mai bestellen, wenn ich zuhause bin, weil meine Mutter meine Post öffnet und es ihr Geburtstagsgeschenk wird Laughing
(letztes Jahr gab's agus Sonnenfänger^^)


Hehehe, Sonnenfänger ... Sternenbringer ... Deine Mama hat schon bald das Sonnensystem beisammen ...  Pfiffig Blinzeln Daumen hoch²


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag23.04.2014 14:53

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

So, ich hab gestern damit angefangen und bis jetzt gefällts mir sehr gut. Ich mag deine Protas sehr gerne, fühle mit ihnen mit und bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht. Außerdem mag ich alles, was mit Guillaume le Conquérant zusammen hängt, sowieso schon von Haus aus smile

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag23.04.2014 15:00

von preusse
Antworten mit Zitat

Amaryllis hat Folgendes geschrieben:
Außerdem mag ich alles, was mit Guillaume le Conquérant zusammen hängt, sowieso schon von Haus aus smile


Du, Amaryllis, schreib lieber "Wilhelm der Eroberer".
Guillaume le Conquérant musste sogar ich googeln. Embarassed

Top Story, herzlichen Glückwunsch. Daumen hoch²


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag24.04.2014 19:44

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Preusse: Ich bin halt frankophil und den Normannen nenn ich dann auch beim Namen wink

@pripri: Ich habs verschlungen. Gestern angefangen und heute ausgelesen. Es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Deine Charaktere sind lebendig, das Setting wirkt auf mich (bin auch geschichtsaffin) authentisch, die Auflösung ist stimmig, es ist traurig, lustig, romantisch, alles zusammen. Ich werds sicher weiter empfehlen! Meiner Meinung nach ist es definitiv auch eher All age als YA smile

Geht dein neuer Titel in eine ähnliche Richtung?


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag24.04.2014 23:18

von pripri
Antworten mit Zitat

@Amaryllis: Toll, dass der Sternenbringer dir gefallen hat! Vielen, vielen Dank. Solche Rückmeldungen gehen runter wie Öl love

Dass die Story eher als All Age als YA erscheint, deckt sich mit den meisten Leserstimmen (auch meiner eigenen Meinung). Das liegt größtenteils daran, dass das ursprüngliche Konzept auch als Erwachsenenbuch geplant war, bevor Thienemann es gekauft hat. So musste ich den Plot zwar etwas umgestalten, das Ganze etwas weniger "blutig" darstellen, aber alles in rosa Watte verpacken, nur weil's unter dem Label Jugendbuch dasteht, wollte ich auch nicht. Schließlich geht es hier um eines der einschneidendsten Ereignisse in der Geschichte Englands, und das war alles andere als lauschig-flauschig.

Der nächste Titel geht jedoch in eine ganz andere Richtung - der Verlag wollte unbedingt etwas in Richtung Fantasy haben. Na ja, ein winzig klein wenig Historie hab ich trotzdem reingeschmuggelt. Macht der Gewohnheit  *gg*


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag24.04.2014 23:20

von pripri
Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:

Top Story, herzlichen Glückwunsch. Daumen hoch²


Vielen Dank, Preusse smile extra


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von madrilena

von Valerie J. Long

von hexsaa

von Valerie J. Long

von Enfant Terrible

von Lapidar

von fancy

von Tiefgang

von BiancaW.

von Rufina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!