18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Albanische ./. Russen Mafia


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
inmutanka
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 322



Beitrag08.06.2013 07:58
Albanische ./. Russen Mafia
von inmutanka
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde leider nichts im brauchbares im Net oder ich bin zu bl...ond dafür.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Zeit: 2004 - 2012;

Ort: Deutschland - Rhld.-Pf./BW

In einem Gebiet, wo sich bisher die Russen Mafia etabliert hat, will jetzt die Alban. Mafia Fuß fassen.

Wie stehen die beiden Organisationen (übergeordnet) zueinander?
Bekriegen sie sich um Ressourcen/Markt?
Dulden sie sich nebeneinander a la ist Platz genug für uns beide?
Oder sagen sie sich: Gemeinsam sind wir noch stärker?
Wie sehen die Russen die Albaner?

Mir schwebt eine Szene vor, wo ein Albaner heimkommt und ein an die Tür genageltes Schafsherz vorfindet. Für was könnte es ein Zeichen sein/welche Bedeutung haben?

Für Meinungen, Links, Textstellen wäre ich sehr dankbar.

LG
Inmutanka

PS: falls ich hier falsch bin, bitte Thread verschieben. Danke. - Ok- habe gerade gesehen, dass ich falsch bin.  Embarassed


_________________
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; Sie haben meine Phantasie beflügelt. ... Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin; Sie geben mir die Kraft zum Leben! Danke. (Paul Coelho)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franco
Schneckenpost


Beiträge: 8



Beitrag08.06.2013 09:42

von Franco
Antworten mit Zitat

Es gibt nicht die eine Russische Mafia. Es gibt zahlreiche Gruppen und Organisationen. So wurde z.B. im Jahre 2007 die Tamboskaya-Malyshevskaya Gruppe zerschlagen; durch die Operation Troika. Die Gruppe war auf der ganzen Welt aktiv, so auch in Deutschland. So verhällt es sich auch mit der Albanischen Mafia. Die Organisationen bekriegen sich in der Regel nicht untereinander. Ein Gebiet oder Bundesland wird in  Arbeitskreisen, an denen führende Mitglieder der verschiedenen Gruppen teilnehmen, aufgeteilt. Es kann aber auch zu Konflikten kommen, wenn es um  begehrte Standorte  (z.B. Hafenstädte) geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.06.2013 11:59

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo inmutanka

Deinen Thread habe ich in die Abteilug "Ideenfindung, Recherche" der Selbsthilfe verschoben.
Da passt er besser.

Zum Topic: Ich glaube eigentlich nicht, dass es "hochoffizielle" Verdrängungskämpfe zwischen den beiden Gruppierungen gibt.
Einzelne Gruppierungen oder Individuen werden sicher von Zeit zu Zeit in Streit geraten, aber so bedeutend, dass sie ganze Regionen untereinander aufteilen könnten, sind hierzulande beide "Organisationen" (fals man sie überhaupt schon so bezeichnen kann) nicht.
Aber genaues weiß ich darüber auch nicht.

In jedem Fall empfehle ich Dir sehr tiefgreifende Recherchen zu diesen Gruppen anzustellen, bevor Du sie in einem Roman thematisierst.
Sonst erfindest Du lediglich etwas und baust in den Köpfen Deiner Leser eine Schimäre auf, der Du zu allem Überfluss noch eine "authentisch" wirkende Folklore andichtest, à la an die Tür genagelte "Schafsherzen" .

So etwas ist nicht seriös.
Gut gemachte Thriller oder Krimis zu ähnlichen Thema leben in der Regel von grundlegender Recherche und möglicherweise sogar Insiderwissen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inmutanka
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 322



Beitrag08.06.2013 13:21

von inmutanka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Recherche - na klar, bin ich dabei. habe auch schon Material zu beiden Gruppierungen von offizieller Seite bekommen, soweit es nicht wegen Organisierter Kriminalität und Geheim fällt. Aber niemand will/wollte etwas sagen, wie die beiden Grupen zueinander stehen.  Sad

LG
Inmutanka


_________________
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; Sie haben meine Phantasie beflügelt. ... Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin; Sie geben mir die Kraft zum Leben! Danke. (Paul Coelho)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Kofi Annan im Reich der Russen
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 5 07.05.2023 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Folter und Mafia, einen Antoganisten ...
von Mephistoria
Mephistoria Plot, Handlung und Spannungsaufbau 7 28.08.2018 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Mafia
von Teatime
Teatime SmallTalk im DSFo-Café 1 30.03.2018 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
WENN DORN ABRECHNET - ein Mafia-Thriller
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 2 19.03.2018 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Noir-Mafia-Buch
von alucard14
alucard14 Werkstatt 0 18.06.2014 20:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rufina

von V.K.B.

von last-virgin

von d.frank

von Uwe Helmut Grave

von Rike

von Jenni

von Jenni

von Enfant Terrible

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!