18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Folter und Mafia, einen Antoganisten durch Folter einführen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mephistoria
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 40



M
Beitrag28.08.2018 12:34
Folter und Mafia, einen Antoganisten durch Folter einführen
von Mephistoria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe vor einen meiner Bösen durch eine Folterhandlung einzuführen. Ich mache mir aber Sorgen, dass dies Abschreckend sein könnte.

Es geht um einen Mafiaboss der seinen Bruder an meinen Prota Adam verloren hat. Adam hat den Bruder getötet.

Jetzt hat der Mafiaboss mit Namen Lio Adams ehemaligen Geliebten entführen lassen und will diesen zur Tode foltern. Rache soll sein Antrieb sein. Lio kommt hier das zweite Mal in der ganzen Buchreihe vor. Bisher war er nur Nebenstatist.

Ist das zu Abschreckend für eine Einführung einer Romanfigur? Ich will nicht, dass man Lio als das pure Böse sieht. Man soll auch verstehen warum er das tut. Ist Rache da ein starkes Motiv, oder zu Klischeehaft?


Gibt es typische Foltermethoden der Mafia?

Ich hab gegoogelt, aber nichts anständiges gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azareon35
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 292
Wohnort: Hessen


Beitrag28.08.2018 12:47

von azareon35
Antworten mit Zitat

Rache ist gerade bei der italienischen Mafia, (davon gehe ich mal aus) ein sehr typisches Motiv.
Wenn du Lio nicht als das pure Böse darstellens willst, dann mach klar, dass er bei der Folter mehr Trauer als rasende Wut verspürt. Nachdem er Adams Geliebten am Ende getötet hat, bleibt ihm nur die Leere. Ja, er den Tod seines geliebten Bruders gerächt, aber das macht ihn nicht wieder lebendig.

Bei typischen Foltermethoden fällt mir selbst jetzt nichts spezielles ein. Aber lies dir mal diese Liste durch, da findest du bestimmt was.
https://www.ranker.com/list/gruesome-mafia-murders/philgibbons


_________________
Nemo me impune lacessit.

"If you don't read my bleedin' text, you don't get to talk down about my bleedin' text!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephistoria
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 40



M
Beitrag28.08.2018 13:18

von Mephistoria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

die Seite ist leider auf Englisch. aber ich hab ne deutsche Version gefunden.

Danke, ist es so das Lio auch krankhaft in Jasper Fagio Adams Verlobten verliebt ist. Er hat leicht Pädophile Neigungen, hält sich aber an die Gesetzte. Seine Opfer und Liebschaften sind immer zwischen 19 und 23.

Ich will dem Kapitel einen Italienischen Titel geben, meint ihr es ist notwendig diesen zu Übersetzten? Es geht um:

 Capo dei Capi della famiglia Cossa

Boss der Bosse der Familie Cossa

Lio soll Züge eines Stalkers haben. die Erste Szene mit ihm ist erst Freundlich und dann geht sie ins brutale über.

Lios Geburtsname soll Leandro Borgia, Sohn von  Papst Alexander der VI. sein. Er soll aus Neapel kommen.

Ist das zu überladen, ihm diesen Hintergrund zu geben?

Er wurde nach dem er von einer Hexenverbrennung gerettet wurde verwandelt.

und Ja es soll die Italienische Mafia sein.

Lg Meph[/spoiler]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azareon35
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 292
Wohnort: Hessen


Beitrag28.08.2018 13:26

von azareon35
Antworten mit Zitat

Äh, wenn Lios Opfer immer zwischen 19 und 23 sind, kann man nicht von pädophilen Neigungen sprechen. Dann hat er nur einen Hang zu jungen Männern.

Mephistoria hat Folgendes geschrieben:

Ich will dem Kapitel einen Italienischen Titel geben, meint ihr es ist notwendig diesen zu Übersetzten? Es geht um:

Capo dei Capi della famiglia Cossa

Boss der Bosse der Familie Cossa

Würde ich nicht extra übersetzen, bei einem Mafiaroman wird das aus dem Kontext klar.

Mephistoria hat Folgendes geschrieben:

Lios Geburtsname soll Leandro Borgia, Sohn von Papst Alexander der VI. sein. Er soll aus Neapel kommen.

Ist das zu überladen, ihm diesen Hintergrund zu geben?

Nicht unbedingt, auch wenn die Borgias Spanier waren. Du müsstest im Buch dann irgendwo erklären, dass Lios Vater zeitlebens ein großer Bewunderer von Rodrigo Borgia war, speziell von der Raffinesse und Rücksichtslosigkeit, mit der Rodrigo sich auf den Papstthron hievte.

Mephistoria hat Folgendes geschrieben:
Er wurde nach dem er von einer Hexenverbrennung gerettet wurde verwandelt.

Den Satz verstehe ich nicht.


_________________
Nemo me impune lacessit.

"If you don't read my bleedin' text, you don't get to talk down about my bleedin' text!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephistoria
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 40



M
Beitrag28.08.2018 13:42

von Mephistoria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

Es ist kein Mafia Roman. Es ist ein Vampirroman.

Das mit Borgia kann ich so lösen., Danke für den Tipp

Lio wurde nach dem er von der Inquisition zum Hexer verurteilt wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Rayn Cossa rettet ihn und verwandelte Lio in einen Vampir.



Wirkt hier Lio wie ein Spychopath?  

Das ist der erste Szene wo er auftritt. Es ist eine Erinnerung von Jasper.





Hände umschlangen mich. 'Aber sie sind zu rau. Es ist nicht Adam. Oh Mein Gott es ist nicht Adam!'
Ich starre in die Dunkelheit. Der Geruch von Leder steigt mir in die Nase. Die Hände streichen über meine Arme. Plötzlich weiß ich wo ich bin und auch warum.
Es ist der 12. Juni 1999, Rayns Geburstag. Ich bin 19 Jahre alt und habe vorhin am Buffet gestanden.  
Lio kommt auf mich zu. Rayns Bruder hält einen Teller mit einen seltsamen Stück in der Hand.
„Hallo, Jaspi! Lust was zu essen? Ich weiß, dass mein Bruder es verbietet. Aber dein Vater muss ja nichts davon erfahren.“, sprach mich Lio an.
Ich sehe ihn finster an.
„Rayn Cossa ist nicht mein Vater! Nicht mehr! Ich kenne jetzt die Wahrheit!“, knurre ich.
„Ach ja! Und was ist die Wahrheit? Er hat dich großgezogen.“, meint Lio verblüfft.
„Er hat mich GEKAUFT!“, schrie ich, „Er hat mich unterdrückt, fügt mir seit einem Jahr Schmerz zu. Hat mich abgerichtet. Ich kann nicht Nein sagen, wenn mich niemand fragt. Er hat mir weiß gemacht, dass es nur so geht. Ich habe mein Leben lang BDSM mit bekommen. Ich habe nie etwas anderes gesehen. Aber meine Klassenkameraden sprechen von Sex anders als Rayn es tut.“
„Hast du ihm je gesagt, dass du es nicht willst? Du hast wie viele Kinder auch, bei nicht Gehorsam Strafen einkassiert. Das ist normal, Jasper!“, erklärte Lio.
„Ich bin mir sicher, dass andere KINDER nicht in ein Spielzimmer mit 18 gesteckt werden und ausgepeitscht werden.Irgendwo da draußen habe ich eine Mutter und einen Vater, dass niemals tun würden.Einer davon ist ein Vampir und ich werde diesen Vampir finden.“, knurrte ich trotzig.
„Ich glaube nicht, dass mein Bruder dich gehen lässt. Jetzt iss!“,antworte Lio und hielt mir das Stück zu Essen hin.
Ich mustere es vorsichtig. Es hat braunen Boden, der wie Keks aussieht. Darüber sind in einer dreieckigen Form mehrere Schichten Sahne und dazwischen etwas Oranges aufgeschichtet.
Ich erinnere mich plötzlich an den Mathe Unterricht in der Schule. Als wir Bruchrechnen gelernt haben, haben wir so dreieckige Stücke gemalt. Die wurden glaube ich Torten genannt.
Das muss also eine echte Torte sein.
„Noch nie ne Sahnetorte gesehen? Mit was ernährt mein Bruder dich?“, lachte Lio und drückt mir den Teller in die Hand.
Ich hatte keine Lust ihm von dem Hundefutter zu erzählen und schwieg.
Er zeigte mir, wie ich die Torte mit der Gabel essen sollte. Ich tat es und es schmeckte gut. Plötzlich wurde mir ganz schwindelig.
„Endlich wirkt es! Ich mag dich, Neffe! Leider zu sehr.“, höre ich Lio flüstern und dann geben meine Knie nach und ich bin Müde. Langsam schließe ich die Augen und spüre noch wie mich jemand hoch nimmt und irgendwohin trägt.

Schlagartig spüre ich wieder die Hände über meinen Körper fahren.
„ Du hast mich darum gebeten, dich zu knebeln.“, hörte ich Lio hinter mir.
'Wie denn dass, ich hab doch geschlafen? Was will er?'
„ Ich werde dir sagen was ich will, Jasper. Ich stehe auf junge Körper. Achtzehn Jahre musste ich warten. Aber jetzt bist du endlich alt genug. Ich werde dich mir nehmen Jasper!“, antwortet Lio auf meine Gedanken. Der Vampir liest mit Leichtigkeit meine Gedanken. Dass hasse ich so sehr, weil ich mich nicht dagegen wehren kann. Ich bekomme es ja nicht mal mit.
„Mmm!“, protestiere ich. Angst lässt mein Herz rasen.
Lio berührt mich. Streichelt meinen Körper und ich wage es nicht mich zu rühren.
„Du bist so wundervoll Jasper! Irgendwann, gehörst du mir. Spätestens nach dem Rayn tot ist. Ich liebe dich. Du wirst dich auch in mich verlieben, Jasper! Ich weiß, dass du das wirst“ flüstert Lio. Doch ich habe das Gefühl, dass er mehr mit sich spricht, als mit mir.
Ich, ihn lieben? Niemals!
Auf einmal streichen seine Finger über meine Wange. Rasch drehe ich den Kopf weg um ihm meine Wange zu entziehen.
Jetzt umarmt er mich und küsst meine Haare. Ich wimmere leise in den Stoff.
Dann spüre ich wie seine Hände mich packen. Er geht nun um mich herum.
„Ich werde dich küssen, Jasper! Es wird dir gefallen, mein kleiner Neffe.“, zischte Lio.
Er sollte aufhören mich Neffe zu nennen. Wir wahren nicht verwandt.
Seine Gesicht kam näher.
„Wenn ich dich nicht bekomme, töte ich dich, kleiner Neffe!“, fährt Lio fort.
Panik überschwemmte mich. Ich versuchte Nein zu schreien, aber der Knebel war zu fest. Plötzlich löste sich eine Falte des Tuches. Der Stoff rutschte in meinen Rachen. Ich bekam keine Luft und schrie.
„ Mmm!“, machte ich während Lio Cossas Gesicht immer näher kam. Er wird mich küssen.
Instinktiv Schreie ich vier Mal. Es ist das Zeichen das Etwas nicht stimmt, das mir Adam beigebracht hat. Adam? Ja, Adam Nossini, mein Retter! Der Mann den ich liebe.
Verzweifelt werfe ich meinen Kopf hin und her, einerseits um Lios Lippen zu entkommen, andererseits um den Knebel los zu werden.
Ich muss würgen, weil mein Körper versucht den Stoff von meinem Rachen zu stoßen. Ich will nach dem Stoff greifen. Doch dann...
Plötzlich wird zieht etwas an dem Tuch.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag28.08.2018 21:55

von Flar
Antworten mit Zitat

Den Bösen kann man so einführen. Ich würde ihm aber irgendwas mit auf den Weg geben, was ihn darüber hinaus interessant macht. Die Motive müssen natürlich klar sein. Und kein Mensch ist nur Böse, also wird er schon etwas an sich haben, was Deine Leser so beschäftigt, dass sie gern an anderer Stelle wieder von ihm lesen wollen. Und wenn seine Handlungen die Handlung an sich voranbringen...
Schreib drauf los, (nach kurzer Planung), vielleicht kannst Du es einem Deiner Testleser dann schon mal zeigen. Viel Erfolg!

Bei DER PATE hat man als Leser auch Gefühle für den einen oder anderen Bösen, das fasziniert. Ich glaube, das wollte der Autor erreichen. Cool


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephistoria
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 40



M
Beitrag31.08.2018 18:27

von Mephistoria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke Flar ich hab jetzt die Szene geschrieben und ich hab mich etwas weniger Brutalität bedient.

weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tatjana1996
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
T

Alter: 27
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig


T
Beitrag07.11.2018 14:12

von Tatjana1996
Antworten mit Zitat

Typische Foltermethoden der Mafia sind eher "unkreativ". Das heißt die klassischen Dinge wie Schläge mit der Faust, Kopf ins Wasser stecken, Schläge mit einem Hammer usw.
Die Mafia ist eher im Verschwindenlassen der Leichen kreativ. Ansonsten eher rohe oder abschreckende Gewalt (andere Verbrecher sind abgeschreckt... z.B. "Sie haben ihm mit einem Hammer die Kniescheibe zertrümmert, weil er das Geld nicht bezahlt hat".... oder "sie haben ihm einen Nagel durch den Fuß geschlagen, weil er in ihrem Club Drogen verkauft hat usw usw. Legt euch bloss nicht mit den Jungs an"...). Ihr wisst was ich mit "abschreckend" meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 9 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!