18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Charaktere
[Gedankenverloren] - Einfach so gedacht.....

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mondprinzessin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 43
Beiträge: 13



Beitrag15.11.2012 22:30
[Gedankenverloren] - Einfach so gedacht.....
von Mondprinzessin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

It´s all coming Back singt Celine Dion mit ihrer engelsgleichen Stimme ...
......kommt wirklich eines Tages alles zu mir zurück?

Wie spät wird es jetzt in Japan sein? Bei neun Stunden Zeitverschiebung wird es jetzt circa 5 Uhr morgens sein.
Seit drei Jahren, halt nein, - es sind schon fünf, stehe ich, jedes Mal, wenn er nach Japan geflogen ist, am Fenster und blicke zum Himmelsfirmament, mit der Bitte, Gott, mag ihn mir wieder gesund zurückbringen.

Selbst wenn er nie wissen wird, dass ich hier stehe und gedankenverloren in die Ferne blicke und in Gedanken in jenem fernen Land bei ihm bin. Einer weiß es gewiss -Gott!
Gott weiß es ...Ja! Gott weiß es, das ich hier stehe und warte, wie in den letzten Jahren das Er zurückkommt. Was er wohl macht? Ob es ihm gut geht? Ist er allein, sieht er genau wie ich in die Ferne? Oder ist eine andere Frau an seiner Seite? Wie oft werde ich mir noch diese Frage stellen? Gibt es in diesem fernen Land eine Frau, für die sein Herz schlägt? Sicher eine japanische Frau ist definitiv das was er brauch, eine Frau, die nicht widerspricht. Wo er der „Held „sein kann. Eine Frau, die zu ihm aufschaut und nicht zu ihm herunter.

Wo er anerkannt wird. Doch das wird er hier auch, nur werfen wir uns nicht vor ihm auf dem Boden, um ihn dies zuzeigen.
Mir laufen still die Tränen übers Gesicht. Diese verdammte Sehnsucht, all die Jahre schon immer wieder das gleiche, wenn er in Japan ist, dieses stille Leiden und zweifeln. Wie schön es war mit ihm in der Tschechei, da war etwas ganz Besonderes an dem Tag-genau das hätte ich gern wieder, dieses besondere Gefühl, als wenn man auf Wolken schweben würde. Als wäre ich in einen Warmen, Kokon geborgen und nichts kann einem etwas anhaben......

alles spricht dafür, dass er eine Freundin in Japan hat. Mal ist er hier, arbeitet wie ein Pferd und fliegt dann wieder nach Japan für 4-6 Wochen. Klar er wird älter, die Zeit verschont auch meinen Lieblingsmann nicht.
Er hätte schon seit drei Jahren eine Beziehung haben können! Jedoch wollte er ja damals nicht. Er wollte erst mit 38 anfangen, nun wird er bald 40 ... er hatte die ganze Zeit etwas Großartiges vor sich, doch ich entsprach ja nicht seinen Vorstellungen.
Mit der Ausrede das Er so oft in Japan ist weil er Land und Leute liebt kann er mich nicht zum Narren halten.
...Von Weitem klingt das Lied „Tell Him“, ein Duett von Barbara Streisand & Celine Dion an mein Ohr. Dies weckt wieder diese tief verborgenen Gefühle.

Verzweifelt schlage ich gegen die Fensterbank. Ich will das nicht fühlen. Verdammt. Ich will ihn nicht Lieben. Wo diese Liebe doch unerwidert bleiben wird. Ich habe ihm nie gesagt das Ich ihn Liebe. Das werde ich auch nicht. Denn die Liebe ist ein Geschenk, ein Geschenk, das er schon zweimal nicht haben wollte.
Verzweifelt schlage ich gegen die Fensterbank. Ich will das nicht fühlen. Verdammt. Ich will ihn nicht Lieben. Wo diese Liebe doch unerwidert bleiben wird. Ich habe ihm nie gesagt das Ich ihn Liebe. Das werde ich auch nicht. Denn die Liebe ist ein Geschenk, ein Geschenk, das er schon zweimal nicht haben wollte.

Dieser verdammte Streit wegen des Grünen Gürtel. Wie gern würde ich dies ungeschehen machen. Wie gern hätte ich wieder diesen Mann an meiner Seite, selbst wenn es nur als freund wäre. Immerhin etwas. Eines Tages wird er eine Frau aus Japan mitbringen, das wird der Tag sein, an dem ich dann den Verein verlassen werde ohne Wiederkehr. Dies steht für mich schon fest. Ich gönne ihm zwar diese Liebe, auch wenn meine unerwidert bleiben wird.
Lieben heißt den Menschen, der geliebt wird seinen eignen Weg gehen zulassen und den Partner zuwählen, der ihn glücklich macht. Jedoch werde ich nicht zusehen, wie diese Frau seine Kinder bekommt. Vielleicht denke ich ja auch anders darüber, wenn ich einen Freund gefunden habe, mit dem ich mal das Haben werde, was mir mit ihm verwehrt geblieben ist?
Die Zukunft wird es zeigen.

Dank eines Tips, nun durch eine andere Rechtschreibkorrektur gejagt
Ich hoffe man kann es gut Lesen.Ist mir einfach so eingekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricochet
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 389
Wohnort: Graz


Beitrag18.02.2013 18:33

von ricochet
Antworten mit Zitat

Du wirst es nicht für möglich halten, Mondprinzessin, aber mir gefällt der Text. Solltest du ihn nicht verwerfen wollen, rate ich dir dringend eine Rechtschreibkorrektur an. Ich kann dir dabei helfen, tue mir die Mühe aber nur an, wenn es sich auch dafür steht.

LG


rico


_________________
Ich schreibe, also bin ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Charaktere
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Charaktere
[Gedankenverloren] Haltestelle
von Mogmeier
Mogmeier Charaktere 13 26.02.2024 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
weiter gedacht
von Perry
Perry Werkstatt 4 18.01.2024 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Mir fehlt einfach die Idee… Brainst...
von Rapunzel
Rapunzel Plot, Handlung und Spannungsaufbau 12 29.10.2023 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Kleines Jobangebot: Lektor/in (Hobby,...
von Cosmic Firefighter
Cosmic Firefighter Dies und Das 1 29.03.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Schwarze Menschen einfach nur als men...
von Ayumi
Ayumi Dies und Das 60 18.01.2023 08:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Minerva

von Humpenstemmer

von Constantine

von Leveret Pale

von fancy

von Gießkanne

von Schmierfink

von nebenfluss

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!