18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Kleines Jobangebot: Lektor/in (Hobby, Profi oder einfach lesebegeisterte Person) gesucht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Cosmic Firefighter
Geschlecht:männlichErklärbär
C


Beiträge: 2



C
Beitrag29.03.2023 14:02
Kleines Jobangebot: Lektor/in (Hobby, Profi oder einfach lesebegeisterte Person) gesucht
von Cosmic Firefighter
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Community

Ich habe ein Buch geschrieben, das ich gerne von einer/m Lektor/in (Hobby, Profi oder einfach lesebegeisterte Person) gegen Bezahlung Gegenlesen lassen möchte.

Es handelt sich um den ersten Band einer Sci-Fi Serie und ich weiß nicht, ob ich je weitere Bände fertigstellen werde. Lebensverändernde Ereignisse haben die Prioritäten in den letzten Jahren stark verschoben. Trotzdem habe ich viel Zeit und Herzensblut in diesen Band investiert und es wäre schade, wenn es gar nie gelesen wird. Da es sich (auch) um künstliche Intelligenz dreht, ist es aufgrund der Entwicklungen der letzten Monate auch allerletzte Eisenbahn. Aus diesen Gründen möchte ich es gratis als Ebook veröffentlichen. Es ist mir lieber, wenn es vielleicht von ein paar wenigen Leute gelesen wird, als wenn es gänzlich still auf meiner Festplatte verstummt.

Auch wenn das Ebook gratis veröffentlich wird, möchte ich eine gewisse Qualität beibehalten. Ich such also jemanden, der gegen Bezahlung...
a. das Buch (245 Seiten) gegenliest und mir beim letzten stilistischen Schliff hilft, d.h. zusammen einfach die gröbsten Fehler und Schnitzer beseitigen. Muss nicht allzu tiefgreifend oder ausführlich sein. Das Buch wurde bereits von einem Freund lektoriert, welcher jedoch primär im Drehbuch-Bereich tätig ist. Eine ganz große Katastrophe sollte es insofern nicht mehr sein.
b. hilft, die geeignete Online-Plattform für eine Ebook Veröffentlichung auszusuchen und mir beim Prozess diesbezüglich mit Erfahrung beratend zur Seite steht.

Bezahlung nach Vereinbarung, stundenweise, frei einteilbar (also gut geeignet für jemanden, der Abends oder am Wochenende nebenher ein paar Stunden etwas dazuverdienen will und Freude daran hätte).
 
Affinität zu Sci-Fi Themen natürlich von Vorteil, aber nicht zwingend ein Muss. Gerne per PM melden. Liebe Grüße

Ps: Ich kann die Geschichte auch einfach hier im Forum veröffentlichen. Aber eine „Fertigstellung“ des Projekts als Ebook würde mir persönlich viel bedeuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosmic Firefighter
Geschlecht:männlichErklärbär
C


Beiträge: 2



C
Beitrag31.03.2023 19:06

von Cosmic Firefighter
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke an alle, die mir eine Nachricht geschrieben haben. Ich habe einige Zuschriften erhalten.

Bitte nicht mehr melden.

Herzlichen dank und beste Grüsse,
Cosmic Firefighter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von Micki

von Gefühlsgier

von nebenfluss

von Scritoressa

von Rike

von gold

von Kojote

von Magpie

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!