18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Eure neueste Errungenschaft?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag12.11.2007 21:23

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich möchte noch sagen, dass die mountains of madness Verfilmung bestimmt nicht als splatter inszeniert wird, der Regisseur hat wirklich Respekt vor dem Stoff und will daraus was ernsthaftes machen.


Du sagst del Torro verfilmt das. Pans Labyrinth hat mir sehr gut gefallen. Das kann was werden.


_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Känzig
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 32
Beiträge: 53
Wohnort: Aesch nahe Basel, Schweiz


Beitrag12.11.2007 21:26

von Känzig
Antworten mit Zitat

Sag ich doch!   smile
Hier ist ein wenig Information: http://www.latinoreview.com/scriptreview.php?id=43


_________________
"In seinem Haus in R'lyeh wartet träumend der tote Cthulhu" H.P. Lovecraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag16.11.2007 20:10

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Heute darf ich wirklich jubel!

Zwei wundervolle Buchvbestellungen sind heute gleichzeitig in der Buchhandlung angekommen!

1. J.R.R. Tolkien "The Children of Hurin" --> ENDLICH MEIN!!!!!!!!!!!
2. H.P. Lovecraft "The loved Dead" --> der zweite Band der Ausgabe von Wordsworth Classics!


undefined
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag17.11.2007 13:07

von Gast
Antworten mit Zitat

Christian17 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich möchte noch sagen, dass die mountains of madness Verfilmung bestimmt nicht als splatter inszeniert wird, der Regisseur hat wirklich Respekt vor dem Stoff und will daraus was ernsthaftes machen.


Du sagst del Torro verfilmt das. Pans Labyrinth hat mir sehr gut gefallen. Das kann was werden.


Stimmt, der Film war echt gut. Ein gelungener Mix aus Fantasymärchen und Drama. Besonders der Kinderfresser mit den Augen war atmosphärisch.  Shocked
Nach oben
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag17.11.2007 13:24

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Um mal das Thema zu wechseln, möchte ich folgende Bemerkung machen.

Ich habe ein Gerücht vernommen, daß Peter Jackson nun an einer Verfilmung von "The Hobbit" arbeitet.
Kann das jemand entweder bestätigen oder widerlegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag17.11.2007 13:26

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

*widerleg*

Wiki hat Folgendes geschrieben:
Im September 2006 teilte MGM-Geschäftsführer Rick Sands mit, dass voraussichtlich 2007 mit den Dreharbeiten zu einer zweiteiligen Verfilmung begonnen wird und dass man mit Peter Jackson als Regisseur in Verhandlungen getreten sei. Im November 2006 wurde jedoch bekannt, dass sich Jackson aufgrund terminlicher und daraus folgenden rechtlicher Streitigkeiten vom Projekt distanziert hat und nicht mehr als Regisseur in Betracht kommt. Trotzdem hat New Line Cinema inzwischen den ersten der beiden Hobbit-Teile für den Winter 2009 angekündigt.


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag17.11.2007 13:28

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ach, ohne Peter Jackson wird das einfach nicht das gleiche sein.
 Crying or Very sad  Crying or Very sad  Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag17.11.2007 13:42

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

ich weiß... hätts mir doch auch gewünscht... Crying or Very sad

_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scriptor
Geschlecht:männlichEselsohr
S


Beiträge: 255



S
Beitrag17.11.2007 15:42

von scriptor
Antworten mit Zitat

...mal ein Sachbuch dazwischenschieb:
Thomas Lackmann, Das Glück der Mendelsohns, Aufbau...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag01.12.2007 14:10

von Mana
Antworten mit Zitat

Ein guter Freund hat mich in den Buchladen geschlört, dort bin ich dann bei Stephen King stehen geblieben.
Nachdem ich die Erste Seite von Schwarz-Der dunkle Turm gelesen hab, habe ich meinen freund bedroht und angebettelt mir doch mal eben 8 € zu leihen.
Nachdem ich jetzt für die nächsten zwei Wochen finanziell ausgebrannt bin hoffe ich des der dunke Turm mich gut unterhält^^


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag01.12.2007 14:34

von Addi
Antworten mit Zitat

Ich hab das Buch auch heute morgen in einem der Regale hier im Haus stehen sehen, da kommt mein Paps rein uns sagt nur (ins deutsche übersetzt) "Brauchst nicht lesen, das ist doch scheusslich zu lesen..."

Morgen pack ich das Buch aber an.


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag01.12.2007 14:41

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Mana hat Folgendes geschrieben:
Ein guter Freund hat mich in den Buchladen geschlört, dort bin ich dann bei Stephen King stehen geblieben.
Nachdem ich die Erste Seite von Schwarz-Der dunkle Turm gelesen hab, habe ich meinen freund bedroht und angebettelt mir doch mal eben 8 € zu leihen.
Nachdem ich jetzt für die nächsten zwei Wochen finanziell ausgebrannt bin hoffe ich des der dunke Turm mich gut unterhält^^


Hallo Mana!

Ich weiß, was in dir vor geht.
Ich treibe mich regelmäßig wegen Büchern in Pleite!

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber es soll gut sein.
Ich wünsche dir viel also viel Spaß beim Lesen!

Brynhilda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scriptor
Geschlecht:männlichEselsohr
S


Beiträge: 255



S
Beitrag01.12.2007 16:03
A F Th
von scriptor
Antworten mit Zitat

Da ich niederländische Literatur sehr schätze, habe ich mir den jüngsten Roman des Adrianus Franciscus Theodorus (kurz nur noch A F Th) van der Heijden "Die Movo-Tapes" zugelegt, Auftakt zu einer mehrbändigen Folge, die "Homo duplex" heißt.
A F Th ist allerdings auch in der niederländischen Literatur ein Sonderfall, zu barock, zu opulent, alle Register ziehend von Bildungsanspruch bis zur Vulgärsprache... - immer aber beeindruckend wegen der Fülle seiner Ideen, Handlungsstränge und Personen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esca01
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 33
Beiträge: 8



E
Beitrag01.12.2007 22:35

von Esca01
Antworten mit Zitat

habe mir voergestern drei bücher bestellt:

1. Die Schatzinsel
2. Robinson Crusoe
3. Der Pate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
501734
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 107
Wohnort: Wald


Beitrag12.12.2007 15:15

von 501734
Antworten mit Zitat

Habe zum Geburtstag DAS BUCH überhaupt gekriegt.
Faktotum von Bukwoski. Fand ich echt geil.


_________________
ᴡᴇ'ʀᴇ ᴀʟʟ ғᴜᴄᴋᴇᴅ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aLiFeOnCeLoSt
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 78
Wohnort: The Darker Side Of Nonsense


Beitrag12.12.2007 16:40

von aLiFeOnCeLoSt
Antworten mit Zitat

"Aufzeichnungen eines Außenseiters" von Bukowski

_________________
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit,
du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!"
- Charles Bukowski -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag12.12.2007 16:50

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Randall_Flagg hat Folgendes geschrieben:
Habe zum Geburtstag DAS BUCH überhaupt gekriegt.
Faktotum von Bukwoski. Fand ich echt geil.

aLiFeOnCeLoSt hat Folgendes geschrieben:
"Aufzeichnungen eines Außenseiters" von Bukowski

Tss. Keins von denen, die euch empfohlen habe? Das tut weh. Das tut verdammt nochmal weh ...  Crying or Very sad

@ Randall

Faktotum wurde auch verfilmt, mit Matt Dillon in der Hauptrolle: *klick*. Ich wollte mir den Film schon mal ausleihen, aber keine Videothek hier weit und breit hat den parat. Und zum Kaufen ist er noch zu teuer. Kennst du ihn?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Trash
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 115



Beitrag12.12.2007 16:58

von Dr.Trash
Antworten mit Zitat

Endlich! Nachdem ich nun jahrelang um dieses Buch herumgeschlichen bin, hab ich heute zugeschlagen:

Gabriel Garcia Marquez
Hundert Jahre Einsamkeit

Marquez bekam dafür den Nobelpreis und das Werk hat sich bislang 35 Millionen mal verkauft.

Aneinandergereiht (so wie in einem Buchregal) ergäbe das eine Länge von sagenhaften 1050 Kilometer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aLiFeOnCeLoSt
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 78
Wohnort: The Darker Side Of Nonsense


Beitrag12.12.2007 17:28

von aLiFeOnCeLoSt
Antworten mit Zitat

hey MosesBob,
mensch deine empfehlungen heb ich mir noch ein bisschen auf... denn jetzt weiß ich ja, dass sie gut sind... wink
also ich hoffe, dich nicht verletzt zu haben. Embarassed  *wieder einkratz*
und ich verspreche dir, dass ich mich beim nächsten ganz nach deiner empfehlung richten werde.  
also welches sollte ich deiner meinung nach als nächstes lesen?

liebe grüße und nicht traurig sein Moses...  Wink


_________________
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit,
du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!"
- Charles Bukowski -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag12.12.2007 20:26

von MosesBob
Antworten mit Zitat

aLiFeOnCeLoSt hat Folgendes geschrieben:
also ich hoffe, dich nicht verletzt zu haben.

Diese Wunden sind ausnahmsweise heilbar. lol

aLiFeOnCeLoSt hat Folgendes geschrieben:
also welches sollte ich deiner meinung nach als nächstes lesen?

Alle, die ich dir in der PN genannt habe.  Laughing

Wie gesagt, neben den genannten von Bukowski kann ich mir gut vorstellen, dass euch "Der Simulant" von Chuck Palahniuk gefällt. Andere Bücher habe ich von ihm noch nicht gelesen, aber das wird mit Sicherheit nachgeholt. Herrlich derber Sarkasmus! Nach den ersten zehn Seiten hat mir der Bauch weh getan vor Lachen.

Bei Henry Miller bin ich mir nicht ganz sicher, ob er euch zusagt. Die Wendekreise und Sexus auf jeden Fall eher als z. B. Nexus oder Plexus.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aLiFeOnCeLoSt
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 78
Wohnort: The Darker Side Of Nonsense


Beitrag13.12.2007 03:27

von aLiFeOnCeLoSt
Antworten mit Zitat

Zitat:
Diese Wunden sind ausnahmsweise heilbar. lol

na da bin ich ja beruhigt... wink

also Fuck Machine hab ich schon gelesen und ich muss sagen es war wirklich genial. Smile
Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend werd ich mir einfach zu weihnachten wünschen. wink
Ist das ein Roman oder sinds Short Stories? Ich könnte ja nachgucken aber irgendwie bin ich grad zu faul...^^
Warum redest du eigentlich immer von "ihr"? ich bin hier allein und auf der suche nach guten büchern, die ich auch lese. randall kommt dann sicher um sie sich auszuleihen Wink
aber er liest auch meine PN's nicht. is ja nur mein fast-schwager.
wenn du ihr schreibst komm ich mir immer schizophren vor... Laughing


_________________
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit,
du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!"
- Charles Bukowski -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag13.12.2007 09:24

von MosesBob
Antworten mit Zitat

aLiFeOnCeLoSt hat Folgendes geschrieben:
Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend werd ich mir einfach zu weihnachten wünschen. wink
Ist das ein Roman oder sinds Short Stories?

Roman. Beste Stellen: Klassenlehrerin und fump-fump-fump-fump ... du wirst schon sehen.  Laughing

aLiFeOnCeLoSt hat Folgendes geschrieben:
Warum redest du eigentlich immer von "ihr"? ich bin hier allein und auf der suche nach guten büchern, die ich auch lese. randall kommt dann sicher um sie sich auszuleihen Wink
aber er liest auch meine PN's nicht. is ja nur mein fast-schwager.
wenn du ihr schreibst komm ich mir immer schizophren vor... Laughing

Wenn sich drei Leute keine eigene IP leisten können, rede ich grundsätzlich von jedem einzelnen im Plural. lol


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 14 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Nordlicht

von Gefühlsgier

von Gefühlsgier

von MShadow

von silvie111

von nebenfluss

von Ruth

von Belzustra

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!