18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
youtube

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ZYS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 99



Beitrag06.07.2010 14:13
youtube
von ZYS
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
(Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist... Wenn nicht, einfach verschieben Razz)

Habe vor einiger Zeit auf Youtube einen User gefunden, der sehr gute Videos zum kreativen Schreiben macht.

http://www.youtube.com/user/gaudissimo

Die Videos haben mir schon oft geholfen und ich will euch die Tipps nicht vorenthalten^^


_________________
mfg zys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag06.07.2010 16:33

von Michael
Antworten mit Zitat

Habe mal reingestöbert. Ich finde den Kanal von Gaudissimo sehr gut gemacht. Netter Typ, ganz gute Tipps. Man erkennt, wenn er von Problemen redet, oft seine eigenen.
Gute Sache!

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modi
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 35
Beiträge: 3



M
Beitrag17.07.2010 13:12

von Modi
Antworten mit Zitat

Hey! Das bin ich! Das ist mein Kanal!

Mir hat gerade jemand auf YT geschrieben, dass er mich über diesen Beitrag gefunden hat und ich dachte: WOW!

Bis vor kurzen war hier auch ein Text der Saga von Quin online, habe ihn aber löschen lassen.


Freut mich tierisch, wenn euch meine Tips (oder meine Erfahrungen und Probleme) helfen smile

Viele liebe Grüße

Richard / gaudissimo (naja, und "modi")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag17.07.2010 14:11

von Michael
Antworten mit Zitat

Hi Modi,

bleib auf jeden Fall am Ball. Das ist eine gute Sache. Ich werde jedenfalls öfter mal reinschauen. Ich finde es auch gut, dass du hier angemedet bist, vielleicht kann man sich eventuell über manche Dinge austauschen. wink

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modi
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 35
Beiträge: 3



M
Beitrag17.07.2010 19:17

von Modi
Antworten mit Zitat

Danke smile Ich werde am Ball bleiben.

Ich fand YouTube deshalb reizvoll, weil es vom kreativen Schreiben noch jungfräulich verschont geblieben war. Buchrezensenten gibts ja ein paar, aber Schreiben ist mehr auf Foren fixiert.


Ich schreibe zwar gerne, aber nicht Forenbeiträge ^^ Die lese ich nur.

Ja austauschen kann man sich mit mir gerne smile

Liebe Grüße
Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag18.07.2010 09:15

von Liesette
Antworten mit Zitat

Hallo Richard,

ich hab einige deiner Beiträge gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich finde deine Art zu erklären sehr angenehm und denke, aus deinem Studium wird einmal ein sehr engagierter Lehrer hervorgehen Wink .

LG,
Silke


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZYS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 99



Beitrag23.07.2010 10:07

von ZYS
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis vor kurzen war hier auch ein Text der Saga von Quin online, habe ihn aber löschen lassen.


 Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz  Razz


Ich hab ihn schon mal gelesen lol2

war aber von 2007 oder so, oder?  Laughing

Ich denke (*hust*hoffe*hust*) mal da hat sich bis heute einiges geändert ^^

Aber wenn ich die videos anschaue... MUSS das Buch ja gut sein  Wink


_________________
mfg zys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modi
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 35
Beiträge: 3



M
Beitrag29.07.2010 10:52

von Modi
Antworten mit Zitat

Das ganze Buch hat sich geändert. Das waren damals die Seiten, die ich hier vor blindem AKtionismus hochgeladen hatte. Da gabs auch glaub ich noch Einfürungen in die hohen Häuser und so. Ne da hab ich viel zu viel gelernt ^^ Jetzt ist es ein richtiges Buch. Ob jemandem die Geschichte gefällt oder nicht, steht natürlich in den Sternen.
Aber meine bisherigen Testleser (auch total wildfremde) waren begeistert. Ist aber sicher nicht jedermanns Genre.

Ist ja verrückt, dass du dich noch daran erinnern kannst.  Shocked

Liebe Grüße

RIchard  Very Happy

EDIT: Ich wusste auch gar nicht mehr, dass der Text hier war. Also der hatte KEINE Repräsentationszwecke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag29.07.2010 11:20

von Hoody
Antworten mit Zitat

Hallo Modi lol2 Die Videos kenne ich auch schon. Schade das du hier nicht so aktiv bist.  


lg Hubi

Edit: Mittlerweile gibt es mehrere Youtubeuser die so einen kreativen Blog führen.

*Schleichwerbung* Wer sich dafür interessiert kann ja mal reinschnuppern.

http://www.youtube.com/user/Sangreal18#p/a/u/0/zwuBiNoPuDk

Gut die schreibt/liest/redet lol2 eher Rezensionen, aber die ist so süß.
http://www.youtube.com/user/TheDianaBooks#p/u


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZYS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 99



Beitrag29.07.2010 18:55

von ZYS
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hiho Modi,

Zitat:
Das ganze Buch hat sich geändert. Das waren damals die Seiten, die ich hier vor blindem AKtionismus hochgeladen hatte.


 Laughing

Jah, du hast ja auch in den Videos erwähnt, dass sich da vieles und auch öfters geändert hat  Wink

Das "stört" mich übrigens auch immer:
Wenn man an so einem großen Projekt arbeitet, entwickelt man sich ständig weiter.
Gut, das Meiste kann man Überarbeiten...
Aber bestimmte Sachen (wie z.B. die Fantasykarte) kann man einfach nicht mehr ändern, auch wenn man sie jetzt lieber in Klimazonen einteilen würde. Nur so als Beispiel^^

Und wie gesagt: Den Videos nach zu Urteilen kann das Buch garnicht schlecht sein lol2

Also: Find gefälligst nen Verlag, damit wirs Lesen können  Razz ^^

Zitat:
Ist ja verrückt, dass du dich noch daran erinnern kannst.


Tja  Razz

War eigentlich ganz witzig und auch noch nicht sooo lang her:
Ich hab deine Videos gesehen und irgendwie aus Spaß mal "Die Saga von Quin" hier in der Suchfunktion eingegeben.
War ziemlich überrascht, als echt was kam lol2


Zitat:
Ich wusste auch gar nicht mehr, dass der Text hier war. Also der hatte KEINE Repräsentationszwecke!!!


Jah, ich habs kapiert  Laughing
oder auch nicht ?^^
Wie wärs mit ner neuen Leseprobe  Razz


_________________
mfg zys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZYS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 99



Beitrag10.01.2011 16:22

von ZYS
pdf-Datei Antworten mit Zitat

wens interessiert, ich hab gerade einen neuen Kanal entdeckt, der sich auch mit dem Schreiben beschäftigt, allerdings noch in den Anfängen steckt lol2

http://www.youtube.com/user/kirc89#p/u/0/D0nwZ7A1VM0


_________________
mfg zys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corin Prancetwig
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 15
Wohnort: 's Ländle


Beitrag06.08.2012 12:47

von Corin Prancetwig
Antworten mit Zitat

ZYS hat Folgendes geschrieben:
wens interessiert, ich hab gerade einen neuen Kanal entdeckt, der sich auch mit dem Schreiben beschäftigt, allerdings noch in den Anfängen steckt lol2

http://www.youtube.com/user/kirc89#p/u/0/D0nwZ7A1VM0


Dieser Kanal ist leider nicht mehr verfügbar. Die Videos von Gaudissimo finde ich auch super, aber schon alle mehrfach gesehen.

Nun wollte ich fragen, ob es aktuell empfehlenswerte Youtubechannels gibt?

Ich hoffe es ist nicht falsch, einen so alten Eintrag wiederzubeleben.Embarassed

Gruß Corin


_________________
“A mind needs books as a sword needs a whetstone, if it is to keep its edge.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones

"Tief im Inneren sehnt sich jeder Mensch nach einer Komödie." - R. L. D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Youtube: Literarische Perlen
von Fistandantilus
Fistandantilus SmallTalk im DSFo-Café 12 30.07.2021 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Youtube Let's Read
von ollid
ollid Dies und Das 10 19.01.2020 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Youtube Lets Read
von ollid
ollid Roter Teppich & Check-In 12 14.01.2020 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Verwenden von Inhalten aus Podcasts, ...
von Maxdsfo
Maxdsfo Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 24.03.2019 23:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nora_Sa

von Ruth

von fancy

von Piratin

von JT

von Ruth

von Constantine

von EdgarAllanPoe

von agu

von i-Punkt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!