18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Der Versuch jemandem ein kurzes Märchen zu widmen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag24.11.2007 12:31
Der Versuch jemandem ein kurzes Märchen zu widmen
von princess of night
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Er war ein Poet,
ein Dichter.
Er schrieb nieder, was ihn bewegte.
Damit er alles was in seinem Kopf vorging wieder los würde.
Manch Leser seiner Zeilen war erschüttert, angeekelt, berauscht.
Denn seine Worte waren hart, ungnädig, zerstörend.
Aber immer wahr.
Er schmiss den Naiven dieser Welt die Wahrheit vor die Füsse.

Doch eines Tages,
man weiss nicht warum,
war es vorbei damit.
Es hatte auch ihn erwischt.
Dieses belanglose,
langweilige, stumpfsinnige Virus.
Es hatte nun die Windungen seines Gehirnes bevölkert.

Und er saß an seiner Tastatur wie einst Jack Nickolson in „Shining“.

Die Prinzessin dieser Welt, die immer dunkler wurde, wünschte sich das er wieder der würde der er mal war.
Dass er wie der kleine Klavierspieler der Peanuts an seiner Feder saß und alle Emotionen aus sich herausbrachte.
Sie suchte sich einen Medizinmann.
Den besten des ganzen Landes.
Dieser las das letzte Gedicht des Poeten und Lyrikers und schüttelte fassungslos seinen alten Kopf, der umwoben war mit weissem langen Haar.
Er hatte schon viel gesehen aber dies hier brachte auch ihn an den Rand der Hilflosigkeit.
Nach Tagen der Besinnung und des Nachdenkens hatte er die einzig wahre Lösung gefunden.
Er nahm seinen vergilbten Rezeptblock aus seiner Manteltasche und schrieb mit zittrigen Händen die einzige Rezeptur auf die seiner Meinung nach helfen würde.Die Prinzessin zahlte den Obulus an ihn, verabschiedete sich gestenreich und fing an zu lesen. Der Medizinmann hatte folgendes notiert:

„Es gibt keine Medizin für sein Leiden.Er wird sich nur selbst wieder heilen können.Indem er in sich geht.Und die Menschen um ihn herum, die seine Weltanschauung beleidigt haben, ignoriert. Denn dann kann er wieder sich fühlen und eine neue Woge des Ausdrucks kommt zu ihm zurück. „



_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag24.11.2007 13:07

von Egopus
Antworten mit Zitat

danke.
das passt und trifft den kern, den ich meinte.
schön das es dich gibt.


michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag24.11.2007 13:10

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Ein bisschen patethisch, aber trotzdem oder gerade deswegen wunderschön!
Darf ich das kopieren? Ich schreibe nämlich immer total peinliche Widmungen.  Embarassed


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag24.11.2007 13:12

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich muss dir leider sagen krümelchen das du in diesem falle NICHT kopieren darfst..sorry..gehe in dich und fühle..dann wird es auch nicht peinlich..nichts ist peinlich das geschrieben wird wie man es empfindet..und wenn es noch so kitschig ist ok?
die alte princess:-)


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag24.11.2007 13:18

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

"Ich widme dieses Buch meinen Eltern, meinen Freunden und meinem Deutschlehrer, die mich inspiriert haben, in ein anderes Universum aufzubrechen" <---- Die Widmung meines unsterblichen SF-Romans  Shocked  Rolling Eyes  Embarassed  Noch Fragen an meine Unfähigkeit?
Ich glaub, ich sollte echt besser kopieren...


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von Mogmeier

von fancy

von Jocelyn

von Schmierfink

von nicolailevin

von Jarda

von Micki

von gold

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!