18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG "Nachtwind"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag07.04.2011 09:15
AG "Nachtwind"
von Micki
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben! smile
Wie einige vielleicht schon wissen, möchte ich einen Vampirroman schreiben und habe seit einiger Zeit eine eigene AG dafür.
Wie bei Edward und Bella? werd ich oft gefragt.
Aber das passt nicht so ganz. Ich habe da eher Urban-Fantasy im Kopf. Meine Geschichte ist nicht ganz so liebevoll und es gibt auch sehr erotische Szenen. Sprich, es soll in jeder Hinsicht schon mal heiß hergehen, auch kämpferisch.

24 Kapitel habe ich im Alleingang geschrieben und an ihrer Überarbeitung möchte ich alle Feinheiten und Kniffe des schreiberischen Handwerks lernen. Und dabei brauche ich eure Hilfe. smile



Zur Geschichte im allgemeinen: (Kurzer Grundriss)
Als Samanta Cunningham eines Abends nach der Arbeit in ihrer Wohnung von einem Vampir überfallen wird, kann nur ein waghalsiger Sprung vom Balkon  ihr Leben retten. Bei ihrer Flucht verliert sie erst die Kontrolle über ihr Auto, nur um dann von einem fremden Mann aus den Fluten eines Sees gerettet zu werden. Wie sich herausstellt scheint auch er, Gareth, nicht von dieser Welt zu sein. Scheinbar verfügt er über Fähigkeiten die Samanta noch nicht einmal zu träumen gewagt hätte.
Als er ihr dann mitteilt dass er sie gefangen nimmt, fällt ihre Welt völlig ineinander. Egal was sie auch anstellt um zu fliehen, Gareth hält sie immer wieder auf. Als er dann eines Tages vor der Sonne zurückschreckt, welche ihn schier verbrennt, ahnt Sam, dass auch er nur ein Vampir sein kann. Und sie hat recht.
Als Gareth daraufhin die Beherrschung über sich verliert, nimmt er sie mit Gewalt und gibt ihr durch die Kraft seiner Gedanken das Gefühl unendlich geliebt zu werden. All das verwirrt Samanta so sehr, das sie in eine tiefe Depression verfällt.
Eines Tages taucht Gareths Lehrmeister auf und auch er macht Sam furchtbare Angst. Doch bei ihm findet sie endlich ein paar Antworten, die sie bei Gareth nicht bekommt.
Dann erscheint Samanta die Erlösung in Form von Simon. Er schleicht sich immer in ihren Geist, wenn sie glaubt ihr Schicksal nicht mehr ertragen zu können und heilt ihre Seelenwunden. Sie glaubt dass er aus ihrer Phantasie entsprungen ist. Das dem nicht so ist, stellt sie erst fest, als sie bei Gareths Clan angekommen, seinen Bruder kennenlernt. Sie trifft fast der Schlag als sie feststellen muss, dass Gareths Bruder und ihr Simon, in den sie sich so langsam verliebt, ein und dieselbe Person ist. Während Gareth nichts ahnt, kann Simon nur über die ganze Situation lachen, so wie er über fast alles was ihm wiederfährt, lacht. Sam beschließt Simon erst einmal kennen zu lernen, bevor sie Gareth beichtet. Simon hingegen gesteht ihr, dass er sie liebt. Gareths Distanziertheit und auch ständige Abwesenheit, treiben Samanta immer mehr in Simons Arme. Eines Nachts kommt Gareth unerwartet nach hause und erwischt die beiden, fast noch im Schlafgemach seines Bruders.
Obwohl Simon auch darüber lacht, steht für beide Vampire fest das nur ein Kampf auf Leben und Tod, sie alle vor Schande bewahren kann. Doch Sam ist fest entschlossen dass sie dies nicht zulassen kann, da sie mittlerweile beide liebt.
Zu dem kommt noch, das Gareths Clan, die Saints, sich gegen die verfeindeten Romeros behaupten muss, denn auch sie glauben ein Recht auf Samanta zu besitzen.
Mir schwebt eine Geschichte vor Augen, die voller Verwirrung und Rätsel für die Hauptperson Samanta Cunningham ist. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, nur um in weitere Gefahren gezogen zu werden. Das Schlimmste dabei ist, das sie in ständiger Angst vor Gareths Wutausbrüchen lebt, und ihm schutzlos ausgeliefert ist.
Dabei geht es nicht nur darum, dass sie ihm körperlich weit unterlegen ist, er kann sie auch mit mentalen Fähigkeiten lenken Dinge zu tun, die er will.
Auch Viktor bedient sich dieser Kräfte bei ihr, sodass sie ständig Dinge tun muss, die sie gar nicht möchte. Allein Simon respektiert ihren freien Willen, was ihn zum unschätzbaren Verbündeten für Samanta macht.




Es macht mir sehr viel Spaß eine solche Geschichte zu erfinden, in der ich, zum Teil, eine ganz eigene Welt erfinden kann. Natürlich ist es nicht immer eine friedliche Welt, wie die Kämpfe unter den Vampirclans zeigen werden. Ich lese seit einigen Jahren immer wieder verschiedene Vampirgeschichten und bin fasziniert von all den übernatürlichen Fähigkeiten die, die Vampircharaktere so mit sich bringen.
Den Wunsch fliegen zu können, oder sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit durch die Nacht bewegen zu können, finde ich so fantastisch toll, das es mir sehr viel Spaß macht, selber über Vampire zu schreiben.


Solltet ihr also Lust haben mit mir zusammen an meiner Geschichte zu arbeiten, oder habt einfach Bock mitzulesen: Ich bin über jede Stimme oder konstruktive Kritik froh! smile extra

Lg
Eure Micki


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag07.04.2011 10:39

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Liebe Micki,

ich bin noch relativ neu hier, aber ich mag Vampire sehr gerne, ich bin immer wieder überrascht, wie viel man aus diesem Thema noch machen kann, aus welchen Perspektiven man daran heran gehen kann und ich würde gern mal in die Geschichte rein lesen und dir auch gerne Feedback geben.

LG, Ama

PS: Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich gleich hier zurückschreibe!


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag07.04.2011 10:41

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ama! smile

Vampirfreunde sind natürlich immer gerne gesehen! smile extra
Ich schalt dich frei.
Weißt du wo du die Ags findest?

Lg
Micki

P.S. Hier zurückschreiben ist super! Daumen hoch


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag07.04.2011 10:43

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Super smile Ich weiß zwar nicht, wo ich die AGs dann finde, weil ich ja bisher noch in keiner war, aber es wird schon nicht so schwer sein, hoff ich jedenfalls wink

EDIT: Hab sie schon entdeckt wink


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag07.04.2011 10:51

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fein, das freut mich, Ama! smile

Dann wünsch ich dir erst mal viel Spaß beim durchlesen und schnuppern und bin schon jetzt gespannt, was du dazu sagen wirst! Mr. Green


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag01.05.2011 13:54

von Hoody
Antworten mit Zitat

Hallo Micki, suchst du noch Helfer?
Die Story klingt interessant. Würde gerne reinlesen und natürlich auch kommentieren. Könnte aber sein, dass meine Kommentare nur am Wochenende kommen oder einmal in der Woche. Ansonsten bin ich sehr ausgelastet mit Schule und Freundin. Aber bisschen was sollte ich pro Woche hinkriegen und da du auch bei Bobbi warst werde ich wohl sowieso kaum etwas kritisieren können, vielleicht höchstens ein paar logische Dinge, aber dein Handwerk wird gut sein.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 78
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag01.05.2011 14:21

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

hallo micki,

ich weiß zwar nicht, wie weit die sache schon gediehen ist......

aber wenn du noch unterstützung brauchst, kannst du mich gerne freischalten.

herzliche grüße
ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag02.05.2011 09:14

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden! smile

Unterstützung kann ich immer gut gebrauchen und Helfer sind gerne gesehen, zumal ich nicht ganz so lange bei Bobbi war, wie mein handwerklicher Stand vielleicht gebraucht hätte um wirklich gut zu werden.

Ich schätze euch beiden sehr als Rezensenten!

Schalte euch direkt frei und bin schon jetzt sehr gespannt was ihr zu unseren bisherigen Verbesserungen sagen werdet!

GLG
Eure Micki smile


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 78
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag02.05.2011 10:18

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

guten morgen micki,

nachdem du schon eine menge text eingestellt hast, benötige ich etwas zeit, mich einzulesen und mir ein bild von der sache zu machen.

außerdem habe ich vor ein paar tagen meine AG "weinfürst" eröffnet - und meine mitstreiter decken mich da ganz erfreulich mit guten ideen und verbesserungsvorschlägen ein.

ich komme also schnellstmöglich auf deine texte zurück - etwas geduld, bitte

herzliche grüße
ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag05.05.2011 11:20

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten morgen lieber Ernst!

Ich kann nur immer wieder sagen: Mach so wie du Zeit und Laune hast, denn nur dann macht es auch Spaß! smile
Nicht wahr?

Darf ich fragen worüber du schreibst?


Lg
Micki


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 78
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag08.05.2011 21:24

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

hallo micki,

ich werde versuchen, heute noch einen teil zu kritisieren. ab morgen bin ich dann 2 wochen im urlaub (wahrscheinlich ohne internetanschluss).

ich schreibe im wesentlichen "erzählungen" (im stil von siegfried lenz - wenn ich es denn schon so gut könnte!!). es geht also um ruhige erzählweise, ohne große paukenschläge und effekte.

wenn du lust hast, kannst du dir die AG "Weinfürst" anschauen. das ist mein aktuelles projekt, an dem ich arbeite. ich schalte dich mal frei. wenn es dich nicht interessiert: sage es bitte, dann sperre ich es wieder nach meinem urlaub.

ich wünsche dir eine gute zeit

ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag09.05.2011 10:28

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ernst!

Ich schau mir den Weinfürst mal an und wünsche dir unterdessen einen schönen Urlaub!
Kann auch ohne Netz viel Freude bereiten, glaub mir, ich habs ausprobiert.
Für vier Tage. Laughing

Ich wünsche dir auch eine gute Zeit! smile


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leene
Eselsohr


Beiträge: 448



Beitrag09.05.2011 13:35

von Leene
Antworten mit Zitat

Liebe Micki,

falls du möchtest, würde ich gerne auch mitmachen. Ich könnte u.U. in Sachen Grammatik, Logik und Ideen helfen, nicht aber im Bereich Plotten, Perspektiven usw. - das kann ich nämlich selber noch nicht sicher. Für Romantik bin ich immer zu haben, für wilde Vampire nur bedingt. Ich hoffe, Letzteres ist nicht zwingende Voraussetzung. smile

Viele Grüße

Leene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag21.05.2012 13:35

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nach so ziemlich einem Jahr, seit dem letzten Beitrag hier, melde ich mich nochmal zu Wort.
Möchte vielleicht noch jemand einsteigen?

Die AG gibt es noch und ist schon beträchtlich gewachsen. smile
Vielleicht hat noch jemand Lust am Lieben, Leben und Leiden meiner Vampire mitzuwirken?


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag21.05.2012 14:56

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Hallo Micki,

habe schon ewig lange nichts mehr vampirisches gelesen und könnte mal wieder eine Dosis blood & romance gebrauchen. Wenn also noch ein Plätzchen frei ist ....

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keren
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 260
Wohnort: Die alte Kaiserstadt


Beitrag21.05.2012 18:33

von Keren
Antworten mit Zitat

Oho, eine Vampirgeschichte? Da ein paar AGs, in denen ich unterwegs war langsam entschlafen, hab ich momentan nicht viel zu tun. Daher melde ich hiermit Interesse an der AG an.

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
- Sokrates

Und der Tod warf die Sense hin und stieg auf den Mähdrescher, den es ward Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag22.05.2012 09:06

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden!

Ich schalt euch gleich mal frei. smile extra

Viel Spaß beim durchlesen und rumstöbern. Sind schon einige Kapitel zusammengekommen.
Wenn es irgendwelche Fragen geben sollte, immer her damit. Laughing


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag25.05.2012 11:20

von JT
Antworten mit Zitat

Hallo Micki,

bin gerade auf deine AG gestoßen. Finde sie interessant und wenn du mich dabei haben möchtest würde ich mich freuen mitmachen zu dürfen. Falls es dir nichts ausmacht das ich Anfänger bin.

LG JT


_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag25.05.2012 11:29

von Micki
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo JT,

auch von, mit und durch Anfänger kann man nur lernen! smile

Ich schalt dich gleich frei und wenn du Fragen hast,
zöger nicht sie auch rauszulassen.

Lg
Micki


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Hitchhiker

von Minerva

von EdgarAllanPoe

von WhereIsGoth

von Valerie J. Long

von SIH

von Fjodor

von EdgarAllanPoe

von Selanna

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!