18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Gina 2. Beitrag


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag15.11.2007 18:56
Gina 2. Beitrag
von Gabi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stelle die Fortsetzung meiner Geschichte ein und
hoffe auf zahlreiche Kritik! Smile

Auf ihrem weiteren Weg zur Bushaltestelle, ging sie an ihrer früheren Heimat vorbei. Dort wohnte sie schon seit zwei Jahren nicht mehr, denn die Eigentumswohnung war nicht finanzierbar und musste verkauft werden. Sie zogen in eine Mietswohnung in den nächsten Ort. Nicht da, wo der soziale Abschaum wohnte. Nein, ihre Wohnung befand sich am Ortseingang.  Das war kurz bevor ihre Eltern sich trennten.
Ein kleiner Abstecher zu dem Haus, dachte sie sich und bog rechts in den kleinen Fußweg, der zu dem Hinterhof ihrer ehemaligen Siedlung gehörte. Was machte es schon, wenn sie den Bus verpasste, dann nahm sie eben den nächsten oder den übernächsten.
Sie überschritt den weitläufigen Parkplatz, der sich über einer Tiefgarage befand und blieb vor dem letzten Haus an der Seitenstraße stehen. Sie blickte auf den zwölf Meter langen und einen Meter fünfzig breiten Balkon im Erdgeschoss.

Das Planschbecken, dass hier vor Jahren im Sommer stand, war vom Durchmesser ungefähr doppelt so breit, doch flexibel und so nahm es als Oval fast den ganzen Balkon ein. Es war eine Sensation bei den Nachbarskinder und in einer großen Schar kletterten sie, nur mit Badehose bekleidet, über das Geländer. Es dauerte nicht lange, bis der Pool voll war und das Gekreische der Kinder den Hof erfüllte. Ja, so etwas hatte ihre Mutter früher gerne gehabt. Früher. Ihre Augen füllten sich mit Tränen. Eine Stimme unterbrach ihre Gedanken. Frau Wirtz, eine ehemalige Nachbarin sprach sie an.
 
„Hallo Gina. Schön dich auch noch mal hier zu sehen. Wie geht es euch denn?
Was macht die Mama?“

Gina sah sie verdattert an und versuchte sich schnell die Tränen aus dem Gesicht zu wischen. Doch zu spät, die Mutter ihrer früheren Freundin hatte schon bemerkt das etwas nicht stimmte.

„Was ist denn los, Gina? Ist irgendetwas passiert?“
„Nein, nein, alles in Ordnung.“  

Gina wandte sich von ihr ab und rannte in die Richtung, in der die Bushaltestelle lag. Warum sollte sie sich dieser Frau anvertrauen? Die war nur Neugierig und wenn sie ihr jetzt von Mamas Tod erzählt hätte, wäre das Getratsche wieder groß gewesen. Außerdem fiel es ihr schwer, darüber zu sprechen. Der Schmerz saß viel zu tief und sie wollte den Leuten nicht ihre Tränen zeigen. Indianer weinen nicht.
Sie war zwar keiner, aber der Spruch saß viel zu tief in ihr, um sich ihrer Tränen nicht zu schämen.
Zurück an der Hauptstraße kehrte der Balkon wieder zurück in ihre Gedanken.

Es war der Nikolausabend und sie saß vor dem Fernseher, als sie von draußen eine Stimme hörte. „Hallo!“
Sie öffnete die Tür und trat hinaus. Wie vom Donner gerührt, blickte sie auf den Nikolaus, der vor dem Balkongeländer stand. Alle Zweifel bezüglich seiner Existenz waren von ihr gewichen.
„Guten Abend, kleines Mädchen, könntest du mir sagen, wo die Familie Reitmeier wohnt?“  
Gina versuchte die Fassung zu bewahren, machte einen Schritt näher zu dem Geländer und sah sich den Mann mit dem weißen Bart und dem roten Mantel genauer an.
Er sah echt aus, ja, sie war sogar davon überzeugt, dass es der Nikolaus höchstpersönlich war.
Jetzt nur nicht nervös werden, dachte sie und versuchte so cool, wie möglich zu bleiben. „Ja, die wohnen hier in diesem Haus auf dem letzten Stock.“
Der heilige Mann bedankte sich und schritt mit seinem Sack auf den Schultern davon.
Jetzt konnte sie sich endlich wieder rühren und lief in die Küche zu ihrer Mutter.
„Mama, Mama, draußen war der echte Nikolaus, er hat mich nach der Familie Reitmeier gefragt!“
Ihre Mutter brach in schallendes Gelächter aus und hielt sich den Bauch fest.
Nachdem sie sich beruhigt hatte, erklärte sie ihr ziemlich ernüchternd, dass dies nicht der echte Nikolaus war. Es war nur ein für Geld gebuchter, normaler Mann, der sich als diesen ausgab.
Jetzt war ihr Glaube an den Nikolaus endgültig erloschen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uenff
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 952
Wohnort: Berlin


Beitrag15.11.2007 19:09

von Uenff
Antworten mit Zitat

Deine Geschichte gefällt mir wieder sehr gut, sie ließt sich sehr flüssig.
Freue mich schon auf mehr wink

Nur eine Sache hat mir ein bisschen in den Augen geschmerzt:

Zitat:
Sie blickte auf den zwölf Meter langen und einen Meter fünfzig breiten Balkon im Erdgeschoss.


Die Meterangaben weglassen- sie passen nichs so zum Text, und stören nur.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ein Balkon im Erdgeschoss nicht als Terrasse bezeichnet wird.^^


Zitat:
Nachdem sie sich beruhigt hatte, erklärte sie ihr ziemlich ernüchternd, dass dies nicht der echte Nikolaus war. Es war nur ein für Geld gebuchter, normaler Mann, der sich als diesen ausgab.


Warum ist sie so hart zu ihrer Tochter?
Man nimmt einem kleinen Mädchen doch nicht den Glauben an den Nikolaus. Sad

Mfg
Uenff


_________________
--No offense--

Molon labe

Become the madness you want to see in the world.

After enlightenment, the laundry.

Freiheit liegt in der Zerstörung des Ichs. Hat halt Karl gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag15.11.2007 21:19

von Gabi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schön, dass es dir gefällt. Lasse die Meterzahl weg und schreibe nur langen Balkon.
Gruß Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Zweiter Beitrag
von funncubes
funncubes Einstand 2 28.12.2023 00:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Erster Beitrag
von funncubes
funncubes Einstand 8 27.12.2023 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Start mit erstem Beitrag
von Blütenweiß
Blütenweiß Roter Teppich & Check-In 23 20.03.2023 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Des Igels Werk und des Fuchses Beitrag
von Dahl
Dahl Einstand 12 10.10.2022 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Beitrag in "Hereinspaziert!"...
von Fistandantilus
Fistandantilus Verlagsveröffentlichung 8 12.09.2022 10:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von DasProjekt

von Versuchskaninchen

von Bananenfischin

von Murmel

von Assy

von Amarenakirsche

von Charlie Brokenwood

von Piratin

von Alien78

von Oktoberkatze

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!