18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Wie machen die das denn?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag01.04.2012 16:22

von Hoody
Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne in die AG.
Klingt wirklich sehr spannend und solche Analysen sind super.
Werden alle Genres angesprochen und auch alle "Leser"? Also würde mich da Nordlichts Frage anschließen:
Zitat:
Frage: Geht es hier wirklich um literarische Glanzstücke oder hast du vor, auch die Meister der Unterhaltungslektüre durchzunehmen?

Mich würde nämlich Beides interessieren.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag01.04.2012 16:40

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, ich würde auch gerne mitmachen. Allerdings werde ich kaum die Zeit finden, mich aktiv zu beteiligen. Mitlesen dagegen würde ich gerne.

Wer über 10000 Beiträge hat, darf auch einfach nur mitlesen. smile

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Frage: Geht es hier wirklich um literarische Glanzstücke oder hast du vor, auch die Meister der Unterhaltungslektüre durchzunehmen?

Letztere eher weniger, es sei denn, jemand schlägt eine entsprechende Passage vor und bringt einen guten Grund (Nihil hat zum Beispiel ein langes Essay zu Stephen King im Sonstigen; leider ein wenig zu lang). Was nicht sinnvoll ist, ist Passagen zu diskutieren, die das halbe Forum sowieso ohne Weiteres hinkriegen würde (manche sogar bei einem FFF-Wettbewerb). Die Hauptfrage ist aber, was du als Unterhaltungsliteratur ansiehst und was als E-Literatur? Und wer ist ein Meister der U-Literatur? Jemand der sich gut verkauft?


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag01.04.2012 16:52

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Frage: Geht es hier wirklich um literarische Glanzstücke oder hast du vor, auch die Meister der Unterhaltungslektüre durchzunehmen?

Letztere eher weniger, es sei denn, jemand schlägt eine entsprechende Passage vor und bringt einen guten Grund (Nihil hat zum Beispiel ein langes Essay zu Stephen King im Sonstigen; leider ein wenig zu lang). Was nicht sinnvoll ist, ist Passagen zu diskutieren, die das halbe Forum sowieso ohne Weiteres hinkriegen würde (manche sogar bei einem FFF-Wettbewerb).


Hm, dann möchte ich an dieser Stelle aus aktueller leidiger Erfahrung darauf aufmerksam machen, dass man sich wirklich gezielt an den guten (für mich sind das erfolgreiche) Autoren des Genres orientieren sollte, in dem man schreibt. Wenn man denn verlegt werden möchte.

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Die Hauptfrage ist aber, was du als Unterhaltungsliteratur ansiehst und was als E-Literatur? Und wer ist ein Meister der U-Literatur? Jemand der sich gut verkauft?


Unterhaltungsliteratur ist für mich Genreliteratur, also das, was im Buchhandel seine eigenen Sparten hat (und was ich so gut wie nicht lese, von daher hab ich nicht viel Ahnung, wer da nun die Top-Autoren sind): Krimi, Thriller, historische Romane, ChickLit usw.
Was ist E-Literatur?
Im Bereich Belletristik lese ich hauptsächlich contemporary literature, also Sachen, die sich eben nicht in Schubladen stecken lassen.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keren
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 260
Wohnort: Die alte Kaiserstadt


Beitrag01.04.2012 17:26

von Keren
Antworten mit Zitat

Ich wäre auch gerne dabei, wenn noch Platz ist.

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
- Sokrates

Und der Tod warf die Sense hin und stieg auf den Mähdrescher, den es ward Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag01.04.2012 17:55

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Unterhaltungsliteratur ist für mich Genreliteratur, also das, was im Buchhandel seine eigenen Sparten hat (und was ich so gut wie nicht lese, von daher hab ich nicht viel Ahnung, wer da nun die Top-Autoren sind): Krimi, Thriller, historische Romane, ChickLit usw.
Was ist E-Literatur?
Im Bereich Belletristik lese ich hauptsächlich contemporary literature, also Sachen, die sich eben nicht in Schubladen stecken lassen.

Dann sagen wir mal so: Wenn du eine Passage von T. C. Boyle vorschlagen würdest, wären wir sofort im Geschäft (auch wenn ich noch nichts von ihm gelesen habe). Bei Dan Brown hingegen sähe ich schwarz.



@Keren: Klar, ist noch Platz.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sinner
Leseratte
S


Beiträge: 167



S
Beitrag01.04.2012 18:18

von sinner
Antworten mit Zitat

Klingt sehr interessant ... da wäre ich auch gerne dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag01.04.2012 19:22

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Sehr interessant. Bitte ebenfalls höflichst um Aufnahme. smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag01.04.2012 19:27

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Dann sagen wir mal so: Wenn du eine Passage von T. C. Boyle vorschlagen würdest, wären wir sofort im Geschäft (auch wenn ich noch nichts von ihm gelesen habe). Bei Dan Brown hingegen sähe ich schwarz.


Kann dir "Drop City" von Boyle allerwärmstens ans Herz legen. Dan Brown - tja, pacing kann man da wohl lernen und welche Themen sich gut verkaufen.

Grundsätzlich interessiert mich die AG schon, auch wenn die Gefahr da ist, dass man sich je nach eigener Schreibe an völlig falschen Autoren orientiert und dann mit seinen Texten floppt, da sie nicht ins angestrebte Genre passen. Bin aber eh Mitte April bis Anfang Juni weg, ich frag dann im Sommer mal, ob es noch einen Platz für mich gäbe und was ihr da so macht smile


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2012 19:51

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich auch?

Das wird die größte AG aller Zeiten.  Laughing


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag01.04.2012 19:54

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Unterhaltungsliteratur ist für mich Genreliteratur, also das, was im Buchhandel seine eigenen Sparten hat (und was ich so gut wie nicht lese, von daher hab ich nicht viel Ahnung, wer da nun die Top-Autoren sind): Krimi, Thriller, historische Romane, ChickLit usw.
Was ist E-Literatur?
Im Bereich Belletristik lese ich hauptsächlich contemporary literature, also Sachen, die sich eben nicht in Schubladen stecken lassen.

Dann sagen wir mal so: Wenn du eine Passage von T. C. Boyle vorschlagen würdest, wären wir sofort im Geschäft (auch wenn ich noch nichts von ihm gelesen habe). Bei Dan Brown hingegen sähe ich schwarz.

Eventuell wäre es von Nutzen, die AG zu unterteilen. Vielleicht eine Kategorie für Stil, Sprache Ausdruck, Perspektive etc. Und eine zweite für Massentaugliches Schreiben. Immerhin ist ja auch das interessant, was jetzt einen HP von einem Werther unterscheidet bzw. verbindet.

LG, Karin


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag01.04.2012 20:28

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ich würde gerne auch mitlesen, wenn das geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag01.04.2012 20:49

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Wenn noch ein Plätzchen frei ist ... würde ich auch gern aufgenommen werden.

*hofft*


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieuschi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 119
Wohnort: Dahoam


Beitrag01.04.2012 21:30

von dieuschi
Antworten mit Zitat

Wenn noch Platz ist, würde ich auch gerne mitmachen  Cool
Büdde?


_________________
“If you have any young friends who aspire to become writers, the second greatest favor you can do them is to present them with copies of The Elements of Style. The first greatest, of course, is to shoot them now, while they’re happy." Dorothy Parker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag01.04.2012 22:06

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Kskreativ hat geschrieben:

Zitat:
Eventuell wäre es von Nutzen, die AG zu unterteilen. Vielleicht eine Kategorie für Stil, Sprache Ausdruck, Perspektive etc. Und eine zweite für Massentaugliches Schreiben.


Das halte ich für eine gute Idee. Wobei es bei dem massentauglichen Schreiben eher die Geschichte ist, die beeindruckt oder den Nerv der Leser getroffen hat, worüber sich widerum schlecht diskutieren lässt.

Geht es bei der ersten Kategorie (Stil, Sprache, Ausdruck etc.) nur um Klassiker oder darf man auch aktuellere Texte vorschlagen?

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag02.04.2012 11:47

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

kskreativ hat Folgendes geschrieben:

Eventuell wäre es von Nutzen, die AG zu unterteilen. Vielleicht eine Kategorie für Stil, Sprache Ausdruck, Perspektive etc. Und eine zweite für Massentaugliches Schreiben. Immerhin ist ja auch das interessant, was jetzt einen HP von einem Werther unterscheidet bzw. verbindet.

Unterteilungen machen insofern keinen Sinn, als immer nur eine Textpassage besprochen werden soll (wobei natürlich auch zwei verglichen werden können, wie du vorschlägst). Danach wandern Text und Kommentare ins AG-eigene Archiv. Der Grund dafür ist: es soll fokussiert bleiben, nicht mal hier ein paar Bemerkungen und dann da etwas usw. Wer etwas zum Text zu sagen hat, tut das in den zwei Wochen, dann kommt der nächste.

Massentaugliches Schreiben müsste man erst einmal definieren. Ich wette, Jonathan Franzen, Martin Walser, und Haruki Murakami (drei willkürlich herausgegriffen) haben jeder von einem ihrer Bücher mehr Exemplare verkauft als alle unserer professionellen Autoren im Forum zusammen von all ihren Büchern. Dass Genre-Literatur Konventionen folgt, ist eine andere Geschichte, eine interessante. Wenn du einen Krimi im Stil von ChickLit schreibst, kommst du auch nicht weit, obwohl beides massentauglich ist (oder du landest den Hit des Jahrzehnts, wenn du dich durchsetzen kannst).


hexsaa hat Folgendes geschrieben:
Wobei es bei dem massentauglichen Schreiben eher die Geschichte ist, die beeindruckt oder den Nerv der Leser getroffen hat, worüber sich widerum schlecht diskutieren lässt.

Das sehe ich auch so und dafür bräuchte man eher eine Leserunde, die einen ganzes Buch liest und dann bespricht. Gibt es auch im Forum, ist nicht, was ich vorhatte.

hexsaa hat Folgendes geschrieben:
Geht es bei der ersten Kategorie (Stil, Sprache, Ausdruck etc.) nur um Klassiker oder darf man auch aktuellere Texte vorschlagen?

Ich will es im Wesentlichen auf aktuellere Texte beschränken.
(1) Schon bei einem 80 Jahre alten Text, kann man oft nicht mehr einschätzen, ob zum Beispiel ein verwendetes Wort oder eine Phrase zur gehobenen Sprache gehörte oder zur Sprache der Straße.
(2) Die Art, Prosa zu schreiben, entwickelt sich ständig. Zeitgenössische Autoren haben die Klassiker , speziell die der Generation davor, gelesen und reagieren auf sie. Noch wichtiger: Kultur, Politik, Wirtschaft, soziale Umstände ändern sich. Jede schriftstellerische Produktion wird davon beeinflusst, auch die U-Literatur.

Ausnahmen werden die Regel bestätigen, bestimmte Dinge ändern sich sehr langsam.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag02.04.2012 22:26

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Dass Genre-Literatur Konventionen folgt, ist eine andere Geschichte, eine interessante. Wenn du einen Krimi im Stil von ChickLit schreibst, kommst du auch nicht weit, obwohl beides massentauglich ist (oder du landest den Hit des Jahrzehnts, wenn du dich durchsetzen kannst).


Aber nicht bloß das, du wirst höchstwahrscheinlich auch nicht weit kommen, wenn du in einem Krimi oder ChickLit zu hohe literarische Maßstäbe ansetzt (und da gilt anscheinend schon knietief als zu hoch hmm ).


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag03.04.2012 12:53

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich den Worten meines Irgendwieviel-Vorredners Moses an und würde gerne erst mal mitlesen momentan, bis ich in einigen Wochen wieder mehr Zeit habe.

Lässt du mich mitspielen, Sleepless?


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.04.2012 16:27

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Aber nicht bloß das, du wirst höchstwahrscheinlich auch nicht weit kommen, wenn du in einem Krimi oder ChickLit zu hohe literarische Maßstäbe ansetzt (und da gilt anscheinend schon knietief als zu hoch hmm ).

Stimmt, aber das ist ein Genre-Kennzeichen wie andere auch, nicht der Garant zum Erfolg. Ein Bedingung, die erfüllt sein muss (zumindest nach Ansicht der Verlage). Wie auch zum Beispiel in der ChickLit im Allgemeinen keine blutigen Leichen seziert werden, um die Todesursache zu finden.


Puetchen hat Folgendes geschrieben:
Lässt du mich mitspielen, Sleepless?

Na klar, schon allein aus sozusagen australischer Solidarität. smile



So, ich müsste alle freigeschaltet haben. Wenn sich jemand übersehen fühlt, bitte bei mir melden.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacaranda
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 245
Wohnort: Kölner Dunstkreis


Beitrag03.04.2012 17:01

von Jacaranda
Antworten mit Zitat

Ich würde es auch gern mal versuchen... darf ich noch mitmachen? wäre meine erste AG, bin ganz nervös...

_________________
Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen. Dringend Schokolade einfüllen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag03.04.2012 19:04

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Wie die das machen wüsste ich auch ganz gern. Vielleicht ließe sich etwas einrichten, wenn ich auf langhaarige Solidarität spekuliere? Oder auf Langsatzliebhaber-Solidarität?

_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag04.04.2012 01:37

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Jacaranda hat Folgendes geschrieben:
wäre meine erste AG, bin ganz nervös...

Das gibt sich schnell, kann ich dir sagen.


Fahrender Gaukler hat Folgendes geschrieben:
Oder auf Langsatzliebhaber-Solidarität?

Er hat das magische Wort gesagt, er hat das magische Wort gesagt. *Gaukler-in-der-Gruppen-Kontrolle-fünfmal-hinzufüg*


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag04.04.2012 09:53

von JT
Antworten mit Zitat

Hallo sleepless_lives

die AG klingt interessant. Ich würde gerne mit machen, wenn ich darf?

LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Piratin

von Mogmeier

von Boudicca

von Paradigma

von seppman

von BirgitJ

von CAMIR

von jon

von DasProjekt

von Beobachter

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!