18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Prunkbold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 177



Beitrag12.08.2011 12:44
Hallo
von Prunkbold
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

...
ich bin der Dummbold, Witzautor und habe mich angemeldet,
weil ich Hilfe bei der Entwicklungen von 3-dimensionalen Figuren brauche.
Ich wohne bei Duisburg, bin 23 und brauche dringend Kohle Cool

mit Grüßen, Dummbold Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prunkbold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 177



Beitrag13.08.2011 14:23

von Prunkbold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...
Meine Vorstellung war vielleicht etwas flink und frech,
daher noch ein paar Worte Wink.

Ich schreibe viele Raptexte und bin darüberhinaus auf das Witzemachen gekommen,
woran ich nunmehr seit fast einem Jahr arbeite, also an einem Witzbuch.
Beeindruckt, bin ich von Büchern wie "Der Azteke",
vorallem wegen der dichten Atmosphäre und "Also sprach Zarathustra",
wegen dem Wortschatz, dem Stil, der Metaphern, wobei ich zugebe,
nur einen kleinen Teil der Geschichte verstanden zu haben.

Ich habe einen mäßigen Schulabschluß, weder studiert, noch sonst was zum prahlen.
Ich bin vor geraumer Zeit aus meiner Faulheit erwacht und erabreite mir autodidaktisch gewisse Fähigkeiten, die ich für ein Witzbuch brauche.

mit Grüßen, Dummbold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag13.08.2011 14:25

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Selbsterfundene Witze?
Lass mal einen hören! smile


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tyra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



Beitrag13.08.2011 14:26

von Tyra
Antworten mit Zitat

klingt witzig smile bin auch neu hier. schreib doch mal einen Witz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



Beitrag13.08.2011 14:26

von Tyra
Antworten mit Zitat

klingt witzig smile bin auch neu hier. schreib doch mal einen Witz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prunkbold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 177



Beitrag13.08.2011 14:50

von Prunkbold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...
aye Wink


Die Astronauten Bert und Uwe fliegen mit dem neuesten Nasa-Space-Shuttle zum Mars.
Der Flug dauert ein Jahr, weshalb alle an Bord in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt worden sind.
Zwei Tage vor der Landung auf dem Mars ist Bert der Erste, der aufwacht,
während Uwe erst 5 Stunden später die Augen öffnet.
Bert: "Hey Uwe, ich weiß nich' wie ich's dir sagen soll, aber auf der Erde is'n Asteroid eingeschlagen."
Uwe: "Wie? ... was zum!?"
Bert: "Ja, hab mich erkundigt, der Asteroid hat fast alles Leben auf der Erde ausgelöscht."
Uwe: "Meine ... meine Familie, meine Frau, mein Karlchen ... Naaaaajn! *Uwe hyperventilierend zu Boden sack*
Wann ... wann is' der Asteroid denn eingeschlagen?"
Bert: "Vor 10 Millionen Jahren."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



Beitrag13.08.2011 14:58

von Tyra
Antworten mit Zitat

mh als gespielter Witz auf einer Bühne, wenn es jemand witzig erzählt, also Schauspieler oder so Laiendarsteller, da könnte das hinhauen. So gelesen bin ich glaub nicht so angetan. Wobei ich eh nicht so lache über Witze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prunkbold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 177



Beitrag13.08.2011 15:07

von Prunkbold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...
Danke für deinen Kommentar Wink.
Ist 'ne Zielgruppensache, manche lachen oder schmunzeln,
andere wiederum reagieren steinern und sogar aggressiv Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



Beitrag13.08.2011 17:00

von Tyra
Antworten mit Zitat

Aggressiv? Was für Menschen kennst du denn? smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prunkbold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 177



Beitrag18.08.2011 14:49

von Prunkbold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...
ich werd selber aggressiv, wenn ich zuviele unlustige Witze lese ...
das is menschlich ... 10 Minuten Bully und ich könnte vor Aggression Bäume ausreißen.

mit Gruß, Dummbold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag18.08.2011 17:20

von Harald
Antworten mit Zitat

Witze selbst erstellen, das kann Spass machen ...

Mal sehen, was du von so etwas hälst:

Der Idiot, so dumm wie Stroh, glänzt meist durch starken Libido.
(Zitat, Verfasser unbekannt)

Jetzt der Witz:

Der erfolgreiche deutsche Torschütze bekommt zum fünfzigsten Geburtstag das Bundesverdienstkreuz vom Bundespräsidenten persönlich überreich, natürlich auch mit entsprechender Berichterstattung, in deren Vorfeld auch die fünfzehn Kinder des Stars (aus mehreren legalen und Zwischen-Beziehungen) vorgestellt wurden.

Auf die Frage des Budespräsidenten: "Nun, mein lieber Herr Müller-Schmidtmeier, können sie sich vorstellen, warum grade sie diese Auszeichnung bekommen?"

Der Star stellt sich in Positur:

"Äh, ja, nun, also, ja - ich hab ihn immer reingemacht!"


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag18.08.2011 17:43

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Nö, find ich nicht lustig. Ist mir zu flach.
Den mit dem Asteroid finde ich ganz gut ^^


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kara
Geschlecht:weiblichEselsohr
K

Alter: 46
Beiträge: 293



K
Beitrag18.08.2011 18:59

von Kara
Antworten mit Zitat

Dito.
Aber ich ziehe meinen Hut vor sämtlichen Witzeerzählern dieser Welt! Jemanden zum Lachen zu bringen scheint mir schwerer als jemanden zum Weinen zu bringen...
Gruss, Kara
P.S. Herzlich Willkommen im Forum, Witzeerzähler  Smile


_________________
...nur wer sich bewegt, bewegt auch was...
... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



Beitrag08.09.2011 13:29

von Tyra
Antworten mit Zitat

(der Österreicher dient hier als Witzfigur, wäre aber beliebig austauschbar)

Drei Bauarbeiter. Jeder packt auf der Baustelle sein Pausenbrot aus. Der Italiener Salamibrot, der Deutsche Schinkenbrot, der Österreicher Marmeladenbrot.
Der Italiner: "Oh dio mio, wenn ich morge wieda habe Salami auf Brot springe ich von de Gerüste."  
Der Deutsche: "oh ja, ich habe auch schon wieder Schinken ich mach das morgen auch und spring."
Der Österreicher: "Ja ihr habts recht i koan des Marmeladenbrot au schon nimma sehn."

Am Tag darauf packen alle erneut ihr Pausenbrot aus. Jeder hat wie immer das selbe drauf. Salami, Schinken, Marmelade.

Alle schreiben noch kurz Abschiedsbrief an ihre Frauen, warum sie sich umgebracht haben.
Der Italiener springt, der Deutsche springt, der Österreicher springt. Alle sind Tot.

Auf der Beerdigung treffen sich die drei Witwen.
Die Italienerin: "Hätte ich nure gewußt hätte ich doch emale andere Brote ihm gemacht."
Die Deutsche: "Ja mein Erwin hat auch nie gesagt, dass er Schinken nicht mehr sehen kann."#
Die Österreicherin: "I versteh meinen Sepp überhaupt nicht. Der hoats sich seine Broate immer selber gmacht."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag08.09.2011 13:35

von Papagena
Antworten mit Zitat

Den fand ich gut, Tyra smile

An dem Witz mit dem Asteroiden fand ich die Namen der beiden Astronauten am besten.
"Die Astronauten Bert und Uwe ..."
 Laughing  Irgendwie so lächerlich.


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag08.09.2011 15:22

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Irgendwie literarisch gesehen ein gefährliches Pflaster ... Witze mit Ansage.

Über die "Astronauten Bert und Uwe" musste ich schmunzeln ...
Das kommt einfach besser als "zwei Astronauten".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kara
Geschlecht:weiblichEselsohr
K

Alter: 46
Beiträge: 293



K
Beitrag08.09.2011 23:06

von Kara
Antworten mit Zitat

@Tyra : ja, den find ich gut  Very Happy
ganz objektiv betrachtet beinhaltet ein Witz das Durchbrechen gesellschaftlicher Normen- womit wir beim Kern des Witzes sind, oder?  Mal eine ganz böse Frage: warum finden wir ( so auch ich ) Bert und Uwe als Astronautennamen komisch ?    heieieiei...  Embarassed


_________________
...nur wer sich bewegt, bewegt auch was...
... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 22



Beitrag12.12.2011 12:51

von Tyra
Antworten mit Zitat

vielleicht ist es so, dass wir Uwe und Bernd eher einem einfachen Milieu zuordnen und Kinder die Akademiker und somit Astronauten werden, eher Familien entstammen, die ihren Kindern ausgefallenere Namen geben.
Wobei mir da gerade Reinhard Furrer oder Ulf Merbold einfallen. Bei Reinhard und Ulf hätte ich wohl auch lachen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag13.12.2011 18:18

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Der zweite Witz ist aber nicht von dir, Tyra, der ist alt.

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Valerie J. Long

von Schmierfink

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von Mercedes de Bonaventura

von silke-k-weiler

von d.frank

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!