18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Arrowsmith Agentur

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag11.07.2011 22:07
Arrowsmith Agency
von meerenblau
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Jetzt wollte ich Euch auch noch mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Agentur hat. Auf der Internetseite findet man ja nicht gerade sehr viele Informationen. Vielleicht kennt ja einer von Euch die Truppe?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Meerenblau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag12.07.2011 20:27

von agu
Antworten mit Zitat

Hallo Meerenblau,

ich bin bei Arrowsmith unter Vertrag. Tolle Agentur, sehr professionell, sehr gute Kontakte. Vertreten alle Belletristik-Genre, aber auch Sachbücher.

Liebe Grüße,
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2011 03:08

von Merlinor
Antworten mit Zitat

agu hat Folgendes geschrieben:
Hallo Meerenblau,

ich bin bei Arrowsmith unter Vertrag. Tolle Agentur, sehr professionell, sehr gute Kontakte. Vertreten alle Belletristik-Genre, aber auch Sachbücher.

Liebe Grüße,
Andrea


Hm ... Andrea:

Wenn Du das schreibst, ist das für mich wie ein Adelszeugnis ...  smile
Ohne Deinen Eintrag würde mich die ... tja ... sehr defensive ... Selbstdarstellung der Agentur im Netz allerdings nachdenklich stimmen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2011 05:34

von Murmel
Antworten mit Zitat

Sicher seriös, aber ob sie wirklich so gut ist?  Cool

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annorra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 38
Beiträge: 21



A
Beitrag13.07.2011 09:47

von Annorra
Antworten mit Zitat

Ist mir immer wieder ein Rätsel, warum manche Agenturen (selbst wenn sie hier nach Aussage gut sein sollen) sich so sehr bemühen, mit ihren Webauftritten Autoren abzuschrecken ...

_________________
Macht, Liebe und Verrat in einer exotischen Fantasy Welt:
„Astarian – Das Universum der Ancris“
als Ebook bei Amazon und auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag13.07.2011 13:10

von meerenblau
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Annorra hat Folgendes geschrieben:
Ist mir immer wieder ein Rätsel, warum manche Agenturen (selbst wenn sie hier nach Aussage gut sein sollen) sich so sehr bemühen, mit ihren Webauftritten Autoren abzuschrecken ...


Das war auch mein Gedanke. Ich meine, ich könnte es verstehen, wenn eine Agentur sagt, okay, wir nehmen derzeit eh keine neuen Autoren auf, was brauchen wir da eine Webseite.
Aber irgendwie ist eine gepflegte Webseite doch auch eine Visitenkarte. Nicht nur für Autoren, sondern auch für Verlage. Selbst die ganz großen Agenturen geben sich durchaus Mühe mit ihren Auftritten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag14.07.2011 00:20

von agu
Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt ... die Website ist sehr mager. Ich bin auch nur über Empfehlung einer Freundin auf sie aufmerksam geworden. Scheint aber eine Berufsstandskrankheit zu sein, etliche Agenturen strotzen nicht gerade mit einem aussagekräftigen Webauftritt.


@Murmel - ich weiß, die Vermittlungsquote scheint schwankend zu sein Wink.
Sagen wir mal so: Ich habe mittlerweile gelernt, dass wirklich was dran ist an der Aussage, dass nicht immer jeder Autor und jede Agentur zusammenpassen. Manchmal läufts einfach nicht, man kommt entweder nicht klar miteinander oder die Vermittlung des Werks klappt nicht. So etwas höre ich immer wieder, und dann ist es wirklich so, dass man sich dann nach einer anderen Paarung umsehen muss.

Ich selbst fühle mich sehr gut dort aufgehoben - aber das ist natürlich kein Generalablass.
Ich kenne z.B. auch zwei Leute, die bei Schlück sind, und das ist nun wirklich ein großer Name. Und eine ist superglücklich, vermittelt nach 2 Wochen an Wunschverlag, Top-Vertrag, der andere genervt, nichts geht voran und schleppende Kommunikation.
Eine Freundin von mir bei Arrowsmith ist binnen weniger Monate mit vier oder fünf Buchprojekten an verschiedene große Verlage vermittelt worden, die ist vollbezahlt ausgebucht für die nächsten 2 Jahre.

Also ich denke, eine Kontaktaufnahme ist es auf alle Fälle wert und bei Interesse muss man im persönlichen Gespräch herausfinden, ob da was zusammengeht.

Liebe Grüße,
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag14.07.2011 00:22

von agu
Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber irgendwie ist eine gepflegte Webseite doch auch eine Visitenkarte. Nicht nur für Autoren, sondern auch für Verlage.

Ich habe den Eindruck, in dieser Branche läuft (fast) alles über persönliche Kontakte. Kontakte und Empfehlungen und ein gut gepflegtes Netzwerk. Die Website ist da fast schon zweitrangig, denn man stellt sein Portfolio im persönlichen Gespräch vor, und den Verlag interessiert die bisherige Vermittlungsquote der Agentur nicht, sondern nur das, was sie konkret im Angebot hat, oder wie gut und präzise sie auf eine bestimmte Anforderung ('Wir bräuchten was in Richtung Steampunk Jugendroman, können Sie uns da was anbieten') reagieren können.

LG, Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag14.07.2011 01:00

von Murmel
Antworten mit Zitat

Die Webseite ist nicht ausschlaggebend, sondern Kontakte und Erfolge. Im Handbuch Uschtrin schön nachzuvollziehen, denn dort haben fast alle Agenturen ihre Autoren gelistet. Einfach den Autoren googeln und schon kennt man den Erfolg der Agentur.

Auf Wunsch von Murmel entfernt; zuständiger Sachbearbeiter: Probber


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PX
Geschlecht:weiblichErklärbär
P


Beiträge: 1



P
Beitrag26.07.2011 21:18

von PX
Antworten mit Zitat

Also ich bin sehr zufrieden bei Arrowsmith. Bin dort seit 2008 und habe in der Zeit nur gute Erfahrungen gemacht. Sie bieten ein sehr gutes internes Lektorat, das die Texte optimal vorbereitet bevor sie den Verlagen angeboten werden. Ich habe mittlerweile das gesamte Team kennen gelernt und sie sind alle sehr sympathisch. An dieser Stelle aber auch von mir der Einwand, dass die Chemie zwischen Autor und Agent stimmen sollte, das war mir, als ich mich für eine Agentur entscheiden musste, besonders wichtig.
Arrowsmith haben damals meinen Erstling gut vermittelt und den Folgeband direkt mit.
Jetzt habe ich Verträge mit 3 großen Publikumsverlagen.

Der Internetauftritt ist aber wirklich sehr mager und sollte verbessert werden. Eine vernachlässigte Homepage ist mir aber ungleich lieber als vernachlässigte Autoren. Ich habe die Agentur damals auch über die Empfehlung eines Freundes kennen gelernt.

LG, Rebekka (Andreas Freundin mit der Empfehlung Smile


_________________
Meine Romane
Septemberblut (1/2011)
Flammenmond (2/2012)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag26.07.2011 22:15

von agu
Antworten mit Zitat

Rebekka, Du hier!!!  Very Happy  love
Welch Freude!


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tika
Geschlecht:weiblichErklärbär
T

Alter: 50
Beiträge: 2



T
Beitrag19.10.2011 16:46

von Tika
Antworten mit Zitat

Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dieser Agentur. Die bisherigen Kontakte erwiesen sich als sehr freundlich und durchweg positiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag20.10.2011 10:32

von meerenblau
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tika hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dieser Agentur. Die bisherigen Kontakte erwiesen sich als sehr freundlich und durchweg positiv.


Ich dachte, Du hättest schon unterschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag20.10.2011 12:42

von Murmel
Antworten mit Zitat

Tika hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dieser Agentur. Die bisherigen Kontakte erwiesen sich als sehr freundlich und durchweg positiv.


Leider sind alle Lektoren und Agenten freundlich bis zur Absage, denn du bist ein potentieller Kunde. Freundlichkeit sagt nichts über die Güte einer Agentur oder deine Chancen aus. Leider.

 Wink

Diese Bemerkung hat nichts mit einer speziellen Agentur zu tun, sondern spiegelt meinen allgemeinen Erfahrungsschatz wieder.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tika
Geschlecht:weiblichErklärbär
T

Alter: 50
Beiträge: 2



T
Beitrag20.11.2011 14:58

von Tika
Antworten mit Zitat

Ja, hab ich auch.
Wir arbeiten gerade die Leseprobe auf, bevor sie den Verlagen angeboten wird. Ich bin mit der Zusammenarbeit (Lektorat) bisher sehr zufrieden.
Ich hoffe dass es auch in Zukunft weiter so laufen wird und das mein Roman gut vermittelt werden kann. Aber soweit sind wir noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag20.11.2011 15:08

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich freue mich für dich, Tika, und auch, dass es mit Arrowsmith inzwischen so gut läuft. Möge es viele Erfolge bringen!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rigalad
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 23
Wohnort: Rheinland - Pfalz


Beitrag20.11.2011 16:07

von Rigalad
Antworten mit Zitat

Nachdem die Zusammenarbeit mit meiner letzten Agentur auseinandergegangen ist, habe ich mich auch an die Arrowsmith Agency gewandt.
Ich muss auch sagen, dass der Kontakt sehr freundlich, sehr höflich und rücksichtsvoll ist. Und vor allem: schnell.
Ich habe auf meine Anfrage eine zügige Antwort bekommen und als ich meine Unterlagen einschickte, kam letzten Montag auch eine freundliche Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass es bis zu sechs Wochen dauern kann, weil sie derzeit viele Einsendungen haben.
Drei Tage später kam dann schon die Bitte ums ganze Manuskript. Ich bin bislang also überrascht, wie schnell und nett das Team reagiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenris
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 36



F
Beitrag28.03.2018 17:16
Arrowsmith Agentur
von Fenris
Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit o.g. Agentur gemacht? Verstehe ich - eigentlich steht es klar so, aber es verwirrt mich doch - das richtig, dass man bei der Erstkontaktaufnahme bereits das gesamte Manuskript zusenden soll? (http://arrowsmith-agency.com/manuskript-einsendungen/)

 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag28.03.2018 17:27

von Vincent Vice.
Antworten mit Zitat

Hallo Fenris,

ich weiß nicht sicher, ob Dir das weiterhilft, aber schau mal:

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=30629

LG

W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag28.03.2018 18:32

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Wenn es so auf der offiziellen Website steht, dann ja.

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag28.03.2018 19:06
Re: Arrowsmith Agentur
von Merlinor
Antworten mit Zitat

Fenris hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit o.g. Agentur gemacht? Verstehe ich - eigentlich steht es klar so, aber es verwirrt mich doch - das richtig, dass man bei der Erstkontaktaufnahme bereits das gesamte Manuskript zusenden soll? (http://arrowsmith-agency.com/manuskript-einsendungen/)

 Shocked

Hallo Fenris

Ich sehe da eigentlich kein Problem.
Die Leute der ARROWSMITH AGENCY wollen laut ihrer (von Dir in Deiner Frage bereits verlinkten) Webseite, dass man sich ausschließlich per E-Mail vorstellt und erwarten in dieser Vorstellung folgende Inhalte:

"Für Romane:
Kurzinhalt (1/3 bis 1/2 Seite), ähnlich einem Klappentext
ausführliche Zusammenfassung (1-3 Seiten), die auch
das Ende der Geschichte verrät
Charakterisierungen der wichtigsten Figuren (2-5 Sätze)
Darstellung des Themas und seiner Behandlung im Buch
Vollständiges Manuskript (soweit vorhanden)"


Das klingt für mich sinnvoll, denn sie wollen ja ausdrücklich keine postalischen Zusendungen:

"Wir möch­ten Sie aus­drüc­klich darum bit­ten, auf Post­zu­sen­dun­gen zu ver­zich­ten."

Das bedeutet, dass man als Autor nicht ein ganzes Manuskript teuer auf Papier ausdrucken und versenden muss.
Deshalb ist es in meine Augen relativ unbedenklich, in der E-Mail gleich das ganze Manuskript mit in den Anhang zu packen.
Für die Agentur vereinfacht das die administrative Arbeit, weil sie nicht erst in einem extra Schreiben an den Autor das gesamte Manuskript anfordern müssen, wenn sie interessiert sind und am Ende auch nichts umständlich zurücksenden müssen.
Das sind halt die Vorteile des elektronischen Zeitalters ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag28.03.2018 19:50

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Die Themen wurden zusammengeführt.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 36 09.02.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Verlage, Lektoren, Agentur dringend
von HannahJ
HannahJ Agenten, Verlage und Verleger 44 02.12.2023 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur Ashera
von Neonkatze1987
Neonkatze1987 Agenten, Verlage und Verleger 15 06.11.2023 22:42 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Valerie J. Long

von Boro

von Bawali

von Enfant Terrible

von Aknaib

von Constantine

von Nayeli Irkalla

von Nordlicht

von Klemens_Fitte

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!