18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agentur Ashera

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Neonkatze1987
Erklärbär
N

Alter: 36
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg


N
Beitrag06.11.2023 22:42
Agentur Ashera
von Neonkatze1987
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
hat hier im Forum jemand Informationen zu dieser Agentur oder ist dort sogar unter Vertrag? Ich versuche derzeit meinen Debütroman unterzubringen (Romantasy) und habe schon etliche Agenturen angeschrieben. Bei Ashera, die ich eher zufällig gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige Wahl ist. Die Internetpräsenz ist erst einmal nicht sehr einladend gestaltet, aber sie schreiben dort auch, bei großen Verlagen zu veröffentlichen. Ich will deshalb nicht voreingenommen sein, denn scheinbar übernehmen sie fast alle Genres. Wie erfolgreich sind kleine Agenturen (ich nehme an, diese gehört aber auch dazu) im allgemeinen? Über eure Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Es grüßt ganz lieb aus dem schönen Nürnberg, Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag07.11.2023 10:06

von Magpie
Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
es ist immer die Frage, was du willst.
Ich selbst habe keine persönliche Erfahrung mit der Agentur, hörte aber, dass eher an den hauseigenen Verlag, Digital- oder Impress-Verlage vermittelt wird, an die man auch ohne Agentur kommt (es gab auch schon Diskussionen darüber, gebe es mal in die Suchfunktion ein!).

Was mich etwas verwundert hat, war, dass die wohl auch die 20% Vermittlungsgebühr kassieren, wenn an den hauseigenen Verlag vermittelt wird ... das würde ich auf jeden Fall aus dem Vertrag streichen lassen, solltest du dich dafür entscheiden.
Generell würde ich es eher bei größeren Agenturen versuchen oder wenn das nicht klappt, vorher direkt bei Digitalverlagen (dp, dotbooks, beHeartbeat etc.), denn an die kommt man mit Romantasy oft auch ohne Agentur und du musst die Gebühren nicht abtreten.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag07.11.2023 15:54

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Die Agentur Ashera vermittelt hauptsächlich an dp und ihren hauseigenen Kleinverlag. Ich persönlich rate von dieser Agentur ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.11.2023 16:19

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

bookowlbecca hat Folgendes geschrieben:
Die Agentur Ashera vermittelt hauptsächlich an dp und ihren hauseigenen Kleinverlag. Ich persönlich rate von dieser Agentur ab.


… abgesehen davon, dass meine E-Mail an die ausgeschriebene E-Mail-Adresse zurückgekommen ist. Rolling Eyes


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2301
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag08.11.2023 04:32

von Pickman
Antworten mit Zitat

Ich habe denen vor drei Jahren mal ein Exposé geschickt und schon nach einem Tag ein Absage erhalten. Das ist mehr als das, was einige andere Agenturen bringen, von denen man nicht weiß, ob sie tot sind oder sich nur tot stellen

_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Osygus
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 90
Wohnort: Wuppertal


Beitrag08.11.2023 12:55

von Dirk Osygus
Antworten mit Zitat

Ich war dort 1 Jahr unter Vertrag. Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

_________________
Meine Bücher:

"Selbstvergeltung" - Ein Wuppertal-Krimi - Tolino Media 2023
"Selbstgerächt" - Ein Wuppertal-Thriller - Tolino Media 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neonkatze1987
Erklärbär
N

Alter: 36
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg


N
Beitrag08.11.2023 16:24
Hallo,
von Neonkatze1987
pdf-Datei Antworten mit Zitat

leider kann ich dir keine PN schicken, bekomme eine Fehlermeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 459
Wohnort: Taunus


Beitrag08.11.2023 16:51

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Dazu musst du vermutlich erst mal ein paar mehr Beiträge schreiben, denke ich ...

LG Roland


_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag08.11.2023 17:37

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Ich war dort auch zwei Jahre unter Vertrag und es hat mir null gebracht. Mittlerweile bin ich bei Schlück und es ist wirklich ein meilenweiter Unterschied auf allen Ebenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2301
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag09.11.2023 01:00

von Pickman
Antworten mit Zitat

bookowlbecca hat Folgendes geschrieben:
Ich war dort auch zwei Jahre unter Vertrag und es hat mir null gebracht. Mittlerweile bin ich bei Schlück und es ist wirklich ein meilenweiter Unterschied auf allen Ebenen.


Man muss auch loslassen können. Laughing


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag09.11.2023 01:34

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Pickman hat Folgendes geschrieben:
bookowlbecca hat Folgendes geschrieben:
Ich war dort auch zwei Jahre unter Vertrag und es hat mir null gebracht. Mittlerweile bin ich bei Schlück und es ist wirklich ein meilenweiter Unterschied auf allen Ebenen.


Man muss auch loslassen können. Laughing


Habe ich schon längst😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neonkatze1987
Erklärbär
N

Alter: 36
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg


N
Beitrag09.11.2023 08:01
Guten Morgen
von Neonkatze1987
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich kann wohl noch keine privaten Nachrichten schicken.Liebe Bookowl, vielen Dank für deine Meinung. Wie ich sehe, hast du schon Erfahrung gesammelt und bist nicht sehr zufrieden. Darf ich fragen, ob dann etwas vermittelt wurde? Wie es aussieht, hat mich mein erstes Gefühl nicht getäuscht. Von der Agentur werde ich dann wohl absehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Osygus
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 90
Wohnort: Wuppertal


Beitrag09.11.2023 09:02

von Dirk Osygus
Antworten mit Zitat

Das kann ich so nicht stehen lassen:

Alisha Bionda, die Eigentümerin der Agentur Ashera ist eine sehr engagierte Frau, die schon genau weiß, was auf dem Buchmarkt los ist.
Dazu arbeitet sie mit Ihren Autoren intensiv an Exposé und Leseprobe. Das ist schon echt gut.

Primär kann ich nichts negatives über die Agentur Ashera sagen und das meine beiden Manuskripte nicht vermittelt wurden, lag eher an meiner eigenen Dummheit und nicht an der Agentur.


_________________
Meine Bücher:

"Selbstvergeltung" - Ein Wuppertal-Krimi - Tolino Media 2023
"Selbstgerächt" - Ein Wuppertal-Thriller - Tolino Media 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag09.11.2023 11:16
Re: Guten Morgen
von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Neonkatze1987 hat Folgendes geschrieben:
Ich kann wohl noch keine privaten Nachrichten schicken.Liebe Bookowl, vielen Dank für deine Meinung. Wie ich sehe, hast du schon Erfahrung gesammelt und bist nicht sehr zufrieden. Darf ich fragen, ob dann etwas vermittelt wurde? Wie es aussieht, hat mich mein erstes Gefühl nicht getäuscht. Von der Agentur werde ich dann wohl absehen.


Es wurde nichts vermittelt. Mir wurde angeboten, eine Novelle für ihren eigenen Verlag zu schreiben, aber da habe ich dankend abgelehnt. An sich kann ich nichts Negatives über die Agentin sagen, sie ist eine nette Frau, aber wenn man das Ziel hat, in Großverlage vermittelt zu werden, ist das nicht die richtige Agentur meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag09.11.2023 11:17

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Dirk Osygus hat Folgendes geschrieben:
Das kann ich so nicht stehen lassen:

Alisha Bionda, die Eigentümerin der Agentur Ashera ist eine sehr engagierte Frau, die schon genau weiß, was auf dem Buchmarkt los ist.
Dazu arbeitet sie mit Ihren Autoren intensiv an Exposé und Leseprobe. Das ist schon echt gut.

Primär kann ich nichts negatives über die Agentur Ashera sagen und das meine beiden Manuskripte nicht vermittelt wurden, lag eher an meiner eigenen Dummheit und nicht an der Agentur.


Ein Blick auf die Website genügt, um zu sehen, dass der Großteil der Autoren bei dp oder ihrem eigenen Verlag landet. Und das ist nicht der Sinn einer Agentur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1820
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag09.11.2023 11:42

von WSK
Antworten mit Zitat

Außer den bereits genannten Punkten, dass fast nur an E-only-Verlage vermittelt wird, soll man sich bei dieser Agentur zuerst mit einem Pitch bewerben. Bei Interesse schicken sie einen Fragebogen zu, in dem sie u.a. die Social Media Profile haben wollen und eine Erklärung, ob man bereit wäre, auf Messen aufzutreten und sowas. Das alles passiert, bevor sie überhaupt eine Leseprobe oder Exposé des Werkes gesehen haben. Mir erscheint es fragwürdig, dass eine Agentur mehr Interesse an Social-Media-Aktivitäten als am Inhalt des Textes hat, sodass ich die Agentur ab diesem Zeitpunkt ausgeschlossen habe. Sehr abschreckend ist auch, dass auf der Website eine große Zahl nicht-vermittelter Autoren und deren nicht-vermittelte Werke öffentlich "angeboten" werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 36 09.02.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Verlage, Lektoren, Agentur dringend
von HannahJ
HannahJ Agenten, Verlage und Verleger 44 02.12.2023 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Literarische Agentur Silke Weniger
von Rapunzel
Rapunzel Agenten, Verlage und Verleger 31 31.10.2023 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von JJBidell

von BerndHH

von Akiragirl

von jon

von Münsch

von Mogmeier

von Herbert Blaser

von EdgarAllanPoe

von Boudicca

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!