18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Verlage, Lektoren, Agentur dringend

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 19:21
Verlage, Lektoren, Agentur dringend
von HannahJ
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Mitglieder,

Ich benötige Eure geschätzte Hilfe/Meinung.
Bin seit Jänner bei einer bekannten Agentur. Diesen April wurde mein Werk bei der Buchmesse angeboten und lt. Agentur sehr gelobt. Diesen Herbst wurde es erneut angeboten sowie das zweite auch und wieder gelobt.

Mein Agent sagt, dass es durchaus normal ist, dass es bisher noch nicht von den Lektoren gelesen wurde, da diese auf teilweise 3000 Seiten von anderen Werken/Autoren, welche bereits Bücher veröffentlicht haben, welche diese natürlich vorziehen müssten/sollten. Bei Nichtinteresse würde definitiv direkt abgesagt werden! Bei mir wurde noch nicht abgesagt, weswegen wir lt meinem Agenten noch im Rennen sind.

Meine Frage ist nun: ist dies auch wirklich realistisch??? Stimmt das?

Wie lange muss man hier rechnen, eine Antwort zu bekommen? Kann es sein, dass hier gar nix kommt und man hört nichts??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag02.12.2023 20:03

von Gerling
Antworten mit Zitat

Schwierig zu beantworten, zumal ich nicht weiß, ob es um Belletristik geht, oder ob es ein Sachbuch ist.
Was ich weiß, ist folgendes: auch bei den Agenturen gibt es Abstufungen. Hat die Agentur bei einem oder mehreren Verlagen schon Bestseller vermittelt und ist der persönliche Kontakt gut, dann werden Manuskripte dieser Agentur schnell geprüft. Schnell bedeutet innerhalb von sechs bis acht Wochen. Alle anderen Manuskripte stehen dann in der Warteschleife. Außer, es handelt sich um eine Geschichte, die gerade händeringend gesucht wird. Was mich wundert ist, dass deine Agentur das Manuskript auf der zweiten Messe erneut angeboten wurde. Den gleichen Verlagen?


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 20:08

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es handelt sich im die Agentur Kossack und es ist Belletristik. Was ich gehört habe, soll der GF super vernetzt sein, zumal ich auch direkt von ihm betreut werde. Es wurde der erste nochmals und der zweite angeboten.

Frage: ist das noch im normalen Bereich? Wenn nein, was soll ich hier tun? Agenturwechsel?
Lg hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag02.12.2023 20:19

von WSK
Antworten mit Zitat

Dass dasselbe MS mehrmals auf der Messe gepitcht wird, wundert mich auch.
Bei meiner Agentur wird das MS zuerst an die passenden Großverlage, die auf der Messe Interesse hatten, zugeschickt. Wenn hier kein Angebot kommt, schreiben sie danach in zweiter Runde die Imprints an, wie z.B. Piper digital. Wenn man an Letztere vermittelt wird, dauert das etwa ein halbes Jahr. Also wenn auf der Herbstmesse gepitcht wurde, erfolgt die Unterschrift beim Imprint dann meist im Frühling.

Natürlich arbeitet aber jede Agentur anders, teilweise gibt es Verträge mit 2 Jahren Mindestlaufzeit, weil in manchen Agenturen die Mühlen langsamer mahlen. Ich würde also erst mal abwarten an deiner Stelle. Wenn der Chef von Kossack dich vermittelt, wird er schon wissen, was er tut. Wobei es natürlich nie eine Erfolgsgarantie gibt, bei keiner Agentur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 20:34

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das erste Werk wurde auf der Frühjahrsmesse im April angeboten. Das zweite sowie nochmals das erste (wenn ich es richtig verstanden habe). Der Agent meint, es würde dauern, da Verlage teils auf 3000 Seiten sitzen… und wäre kein Interesse seitens der Verlage da, hätten wir bereits direkte Absagen. Und ich weiß eben nicht, ob ich dem so ganz glauben kann. Für mich wäre logisch, dass keine RM eine Absage ist. Was sind eure Erfahrungen?

Ich hoffe, dass meine Werke gut angeboten werden. Nicht , dass die Verlage kein Interesse haben, die Agentur schließlich nicht mehr aktiv eingreift (mir aber nichts sagt) und ich am Ende Karteileiche bin. ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1819
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag02.12.2023 20:46

von WSK
Antworten mit Zitat

Tja, von außen kann man natürlich nie wissen, wie gut die Kontakte wirklich sind und welche Bemühungen sie im einzelnen unternehmen. Auch bei renommierten Agenturen soll es Karteileichen geben. Aber solange noch kein Jahr vergangen ist, würde ich davon noch nicht ausgehen in deinem Fall.

Wie lange ist denn die Mindest-Vertragsdauer? Also wann könntest du kündigen?
Hat die Agentur einen Plan B, dass auch mittlere Verlage und Imprints angeschrieben werden, wenn es bei den Großen nicht klappt? Da würde ich deinen Agenten mal nach dem zeitlichen Rahmen fragen.

Du kannst auch auf der Website deiner Agentur die anderen Autoren raussuchen, die ebenfalls dort unter Vertrag sind, und sie bei Insta kontaktieren und nach ihren Erfahrungen fragen, wie lange die Vermittlung bei ihnen gedauert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 20:55

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Vertragsdauer ist 1 Jahr.

Was wisst ihr v d Agentur? Ist die gut? Gute Erfahrungen bzw. guten Ruf? Sind die dort bemüht? Gehört sie zu den renommierten? Ich denke mir, wenn die einen guten Ruf genießen, muss das Werk ja eher angesehen werden als wenn nicht… deswegen wäre hier eine Antwort wertvoll.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag02.12.2023 20:57

von Gerling
Antworten mit Zitat

Lars ist tatsächlich sehr gut vernetzt. Ich glaube nicht, das er ein und dasselbe Manuskript nochmals den gleichen Verlagen angeboten hat. Ich kann mir nur vorstellen, das er auf der zweiten Messe daran erinnert hat. Gleichwohl wundert es mich, das er noch ein weiteres Projekt angeboten hat. Soweit ich weiß, wird von Agenturen zunächst einmal ein Projekt abgeschlossen. Entweder in die eine Richtung (Vertrag) oder in die andere (Absagen). Aber Lars wird schon wissen, was er tut.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 21:17

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da muss ich berichten, dass ich anfangs bei einer angestellten Agentin in d Agentur war, welche nun in ein Lektorat gewechselt hat. Diese hat die beiden Werke angenommen und per Mail sowie bei der ersten Messe im April direkt gepitcht (zumindest das erste) und das zweite per Mail. Dh, sie wurden beide bereits definitiv angeboten. Sie hat sie auch total gelobt, auch die RM vor Ort der Verlage war äußerst positiv, wie mir berichtet.

Seither hat Lars das nun übernommen. Und ich frage mich, obwohl sie so gelobt werden, warum da nix weitergeht? Ist das Usus???? Langsam werde ich nervös, ich kenne mich zwar nicht aus in der Branche, aber iwie kommt mir das lange vor.. wenn die Agentur eh gut ist, dann würde mein Manuskript doch gleich mal gelesen werden?
Wäre super, wenn mir da jemand bissi helfen könnte. Danke , HJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag02.12.2023 21:51

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

HannahJ hat Folgendes geschrieben:
Es handelt sich im die Agentur Kossack und es ist Belletristik. Was ich gehört habe, soll der GF super vernetzt sein, zumal ich auch direkt von ihm betreut werde. Es wurde der erste nochmals und der zweite angeboten.

Frage: ist das noch im normalen Bereich? Wenn nein, was soll ich hier tun? Agenturwechsel?
Lg hanna


Hallo Hannah!

Agenturen können auch hier mitlesen. Ich weiß nicht, ob es so gut ankommt, wenn du hier so über sie redest.

Zu deiner Frage: Davon habe ich auch von meiner Agentur gehört. Tatsächlich sind Verlage überfordert mit sovielen Zusendungen. Auch das ein weiteres Manuskript angeboten wird, ist zwar viel nicht Alltag, aber nicht allzu ungewöhnlich.

Wechseln kannst du sie immer, aber warte doch ein paar Monate, schau, was passiert.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 21:54

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke f d Info… naja, wozu hat man ein Forum, wenn man sich dann nicht äußern kann????…!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag02.12.2023 21:57

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

HannahJ hat Folgendes geschrieben:
Danke f d Info… naja, wozu hat man ein Forum, wenn man sich dann nicht äußern kann????…!!!!


Natürlich kannst du das! Ich hab nur darauf hingewiesen, dass du vielleicht die Wortwahl bedenken sollst. Es ist nur lieb gemeint.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 22:17

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es war auch von meiner Seite nicht ungut gemeint.
Wortwahl ist ja keine böse dabei.

Also ihr würdet aktuell einfach abwarten und euch nix dabei denken?
Glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag02.12.2023 22:44

von Gerling
Antworten mit Zitat

Niemand von uns hat eine Kristallkugel 🔮 Diese Branche ist unberechenbar und nicht vorhersehbar. Du hast eine gute Agentur. Normalerweise bedeutet das, dass du schreiben kannst. Bislang gab es keine Absagen. Das heißt, sie prüfen noch. Alles gute Voraussetzungen. Was jetzt unterm Strich dabei rauskommt, hat auch ein bisschen was mit Glück zu tun. Aber nicht mit Zufall.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 22:51

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Gerling, für deinen Kommentar. ♥️
Das hilft mir. Dh also wirklich, dass wenn man bis dato noch keine Absage hat, es wirklich noch geprüft wird, und man weiterhin noch im Rennen ist? Kann man das so sagen?

Glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag02.12.2023 23:14

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

HannahJ hat Folgendes geschrieben:
Danke, Gerling, für deinen Kommentar. ♥️
Das hilft mir. Dh also wirklich, dass wenn man bis dato noch keine Absage hat, es wirklich noch geprüft wird, und man weiterhin noch im Rennen ist? Kann man das so sagen?

Glg


Ich denke schon, dass der eine oder andere einfach keine Lust auf dein Manuskript hat. Das bedeutet allerdings nicht, dass es schlecht ist. Vielleicht trifft es den Geschmack nicht, das Verlagsprogramm etc.

Warte einfach ein paar Monate noch. Wechseln kannst du wie gesagt immer noch.

Wie Gerling aber sagt: Du hast eine gute Agentur. Gib ihr eine Chance, ihre Arbeit zu machen. Wichtig: Eine Agentur ist kein Garant für einen Verlagsvertrag.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 23:21

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar. Meine Frage ist eher wie folgt: wenn man keine Absage bekommt, ist man dann noch fix im Rennen, oder ist es Usus, dass die Agentur dann einfach nix mehr von d Verlagen hört? Mir wurde gesagt, dass eine Absage bei Desinteresse ansonsten direkt erfolgen würde. Habe ich das richtig verstanden? Dass eine Agentur kein Garant ist, ist schon klar. Und dass man nicht jeden Nerv trifft, ist natürlich logisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 486



Beitrag02.12.2023 23:32

von Lki
Antworten mit Zitat

Du fragst jetzt hier zum vierten Mal das Gleiche und auch wenn ich deine Verunsicherung verstehen kann, haben dir doch schon mehrere Leute eine Antwort gegeben. Niemand von uns kann dir dazu etwas Definitives sagen. Von "Du bist aus dem Rennen" bis zu einem Angebot kann alles passieren. Das Einzige, was ich daraus schließe, ist, dass der Run auf deinen Stoff nicht allzu groß ist, wenn nach neun Monaten noch kein Interesse angemeldet wurde.

Dass viele Verlage beim Pitch auf der Messe "Klingt sehr interessant, schick mir das mal" sagen und später dann aussteigen, ist total normal. Wenn man eine gute Agentur und einen massentauglichen Stoff hat, sind 10+ Gesamtanfragen üblich. Übrig bleiben da am Ende aber meist nicht viele.

(Und vielleicht bin das nur ich, aber könntest du deine Wörter ausschreiben? Das würde der Lesbarkeit deiner Beiträge echt helfen.)


_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag02.12.2023 23:38

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Vorschlag: Setze dir einen Termin. Zum Beispiel: Letzter Montag in Januar. Und da fragst du deine Agentur, wie es läuft. Und wenn du da immer noch das Gefühl hast, niemand will etwas von dir und deine Agentur ist daran schuld, dann such dir eine andere.

Bis dahin: Durchatmen, Tee trinken und an der nächsten Idee arbeiten.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag02.12.2023 23:54

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Lki,

normalerweise kommentiere ich nicht direkt, aber hier mache ich eine Ausnahme. Dass alles passieren kann, ist klar, ja! Die Frage war allerdings dezidiert, ob Verlage direkt absagen (da policy), wenn sie den Stoff nicht wollen, oder sie hierzu keine Pflicht haben und es somit sein könnte, dass es die Mehrheit bereits gelesen hat, und sie nichts davon wissen wollen. Das wäre natürlich ein Unterschied! Und der Autor müsste dies erfahren…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 486



Beitrag02.12.2023 23:57

von Lki
Antworten mit Zitat

HannahJ hat Folgendes geschrieben:
Lieber Lki,

normalerweise kommentiere ich nicht direkt, aber hier mache ich eine Ausnahme. Dass alles passieren kann, ist klar, ja! Die Frage war allerdings dezidiert, ob Verlage direkt absagen (da policy), wenn sie den Stoff nicht wollen, oder sie hierzu keine Pflicht haben und es somit sein könnte, dass es die Mehrheit bereits gelesen hat, und sie nichts davon wissen wollen. Das wäre natürlich ein Unterschied! Und der Autor müsste dies erfahren…


Sie haben keine Pflicht dazu. Geschwiegen wird sehr viel in der Verlagswelt und es zeugt nie von Interesse. Es kann aber auch sein, dass sie nie reingeschaut haben und deswegen nicht absagen. Ich halte es etwas gewagt vonseiten des Agenten, zu behaupten, dass die alle noch im Rennen wären, nur weil sie keine Absage geschickt haben.  

(Und ich bin weiblich. Wink)


_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag03.12.2023 07:16

von MissClara
Antworten mit Zitat

Eine Glaskugel hab ich auch nicht, kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Verlage  auch den renommierten Agenturen nicht immer Absagen zukommen lassen. Manches fällt auch einfach unter den Tisch..Eine Garantie "noch im Rennen" zu sein, hat man nicht. Die Agenten wollen m.E. ja auch nicht nerven, sondern fassen eher bei passender Gelegenheit nach, von denen es mehr gibt, je besser sie dort vernetzt sind (d.h., schon Autoren bei diesem Verlag erfolgreich vertreten).
Es sei denn, es kommt ein Angebot, dann kann die Agentur die anderen gut "erinnern" und dann wirds vielleicht noch mal aus dem Stapel gezogen. Da die meisten  Agentur-Verträge auf ein Jahr Mindestlaufzeit ausgelegt sind, denke ich, das ist ein üblicher Rahmen, wie lange so eine Vermittlung dauern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Liste von prüfenden Verlage/Agenturen
von Kahnah
Kahnah Agenten, Verlage und Verleger 19 01.03.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 36 09.02.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agenturen für eher kleinere oder „...
von Colina
Colina Agenten, Verlage und Verleger 17 15.12.2023 16:44 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von Probber

von zwima

von Minerva

von Beka

von Mika

von Rike

von Rike

von Mana

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!