18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
[Sat] Selbstbeschreibung Julia

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Powered
Gast






Beitrag14.04.2006 15:21
[Sat] Selbstbeschreibung Julia
von Powered
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi ich war mal beim Aufräumen bei mir und hab miene alte Selbstbeschreibung Julia gefunden ^^ für die hab ich zwar damals ne 6 bekommen aber naja ^^
Ich bin halt am them daneben gegangen meinen die Lehre obwohl es nur aufgabe war eine Vorgeschichte für Julia und Selbstbeschreibung zu machen.

Aber lest selbst

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hi, ich bin Julia. Ich wurde am Johannistag geboren, genauer gesagt am 24 Juni. Das geneu Jahr wes ich nicht mehr, ich habs ne so mit Zahlen. Ich bin 14, bin 2,50 m groß und hab schulterlanges, schwarzes Haar und eine ziemliche Hackfresse obwohl mich jeder für Hübsch hält, wenn ihr mich fragt alle nur bezahlt um mich bei Laune zu halten, dass kann ich auch. Naaja das ist schon so seit ich geboren wurde, kann man nix machen. Mit 3 Jahren wurde ich schon privat Unterrichtet. Mein Lehree war so ein alter Mann, der nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war er hat  mir immer erzählt die Erde sei ein Dreieck. Also bitte jeder weis das die Erde Zylindrisch ist, aber damals hab ich ihm geglaubt.   Er hielt sich selbst für Cäsar obwohl er aussieht wie eine alte Schrulle. Ich hatte "SHITTING BULL" wie ich ihn nannte, weil er nach jeden dritten Wort aufs Klo musste, bis zu meinem 10. Lebensjahr, denn da hat er es aufgegeben mir etwas beizubringen. Tja nichts hält für die Ewigkeit, aba er hatte sein Verfallsdatum schon sehr weit überschritten  hab ja schon seine seine Knochen gesehen. Mit 13 hab ich mein erstes Kosmetikset bekommen. Also bitte, was soll ich dami bei mir ist doch eh nichts mehr zu retten ein paar Goldmünzenb hättens auch getan. Mit 14 hab ich Romeo getroffen. Er war 50cm größer als ich und hatte eine Pilzkopffrisur. Wir haben uns ineinander verliebt. So und den Rest kennt ihr ja desshalb werde ich euch nicht weiter erzählen, denn lest lieber ein gutes Buch, aber nicht die alte Kamelle über uns beide die ist meiner meinung nach übertriewben und langweilig zu gleich.
Also dann man sieht sich. Bis die Tage.


Julkia Capulet

Nach oben
grenato
Gast






Beitrag16.04.2006 22:15

von grenato
pdf-Datei Antworten mit Zitat

naia.. ganz gut  Wink
Nach oben
Powered
Gast






Beitrag16.04.2006 22:22

von Powered
pdf-Datei Antworten mit Zitat

das hab ich in er 9. geschrieben und hab mich imprinzip an das gehalten was mir gesagt wurde. Wie war mir überlassen. Natürlich muss ich sagen das ich  RJ gar net lediten konnte.dasbeiienflusst mein schreiben, aber die 6 war so die einzige 6 auf die ich je stolz war ^^
Nach oben
Gast







Beitrag19.04.2006 13:55

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Na da haben die Lehrer ja ausnahmsweise mal Recht gehabt, mit einer Selbstbeschreibung hat das wenig zu tun. Hier geht es ja fast nur um den alten Lehrer und das ungeliebte Äußere. Das bisschen das da an Personenbeschreibung zu finden ist, ist völlig unreallistisch. Den Rest gibt dann die Ausdrucksweise dem Ganzen.
Ich hoffe deine anderen Texte sind besser als das.
Nach oben
Gast







Beitrag19.04.2006 16:11

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wieso ist es Unreallistisch ? Naja Die Hauptaufgabe war eine Vorgeschichte für Julia zu schreiben und darin ne Selbstbeschreibung. Ich hab mich genau an das gehalten.

Du kannst mir nciht sagen ob das Realistisch ist oder nicht. Nagut kannst du schon ist aber ne Subjektive Meinung.
Nach oben
Gast







Beitrag19.04.2006 18:26

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Naja, ob die nur subjektiv ist? Ich mein, wo lebst du den daß es 2,50 Meter große Mädchen gibt?
Zitat:
Ich bin 14, bin 2,50 m groß und hab

Zitat:
Mit 14 hab ich Romeo getroffen. Er war 50cm größer als ich

Das nennst du realistisch? Egal ob Vorgeschichte oder Selbstbeschreibung, beides nicht getroffen. Das hat auch nix mit subjektiver Meinung sondern mit Tatsachen zu tun.
Nach oben
Powered
Gast






Beitrag19.04.2006 18:54

von Powered
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist Künsterlische Freiheit ^^

Ich wurde im prinbzip dazu gezwungen sowas zu schreiben da kommt halt sowas raus. Es stimmt das die körpergröße sehr unrealistisch ist aber ich habe so geshrieben wie ich es für gut gehalten habe. Ich habe im prinzip meine eigene interpretation der Storry gemacht.

Und wenn du mir sdagst ich hätte das thema nicht getroffen dann sag mir ganz genau warum und wie es richtig wäre.
Nach oben
johann_esau
Gast






Beitrag19.04.2006 21:27

von johann_esau
pdf-Datei Antworten mit Zitat

also ich find den text ja ganz lustig, aber wäre ich dein Lehrer, hätte ich dir auch ne 6 gegeben.
Nach oben
Powered
Gast






Beitrag19.04.2006 21:29

von Powered
pdf-Datei Antworten mit Zitat

^^ ja ich geb mich geschlagen ^^wenn ihr meint. Ich sehs mit der 6 nicht so wild. der Lehrer kann nichts besseres erwarten wenn ich keine lust hatte dazu. Und besser das als nichts ^^

Naja wenigstens war mein Fortsetzungskapitel für ein anderes Buch ganz guit. lehrermäßig gesehen ^^.

Man kann nicht mit jedem text erfolg haben. ^^
Nach oben
anderer Gast
Gast






Beitrag20.04.2006 10:01

von anderer Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

In der Tat eine wohlverdiente 6.

Satire ist eine hochintelligente literarische Stilform und nicht mit vulgärem zusammengefegtem Blödsinn zu verwechseln. Aber du kannst dich insofern trösten, dass der Anteil guter Satiren in der Literatur sehr gering ist, was darauf hinweist, dass man für dieses Genre ein Händchen und eine gewisse Denkweise haben muss. Das lernt man weder in der Schule noch in Schreibwerkstätten.
Nach oben
Jo'ogn
Gast






Beitrag21.04.2006 11:26

von Jo'ogn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

anderer Gast hat Folgendes geschrieben:
In der Tat eine wohlverdiente 6. Satire ist eine hochintelligente literarische Stilform und nicht mit vulgärem zusammengefegtem Blödsinn zu verwechseln.

@Powered - Nicht nur das, allein die Schreib/Tippfehler (in übrigens jedem Deiner Beiträge) sind flachsig und diese Einstellung a la "der Lehrer kann nichts besseres erwarten wenn ich keine lust hatte dazu" ist eher typisch "pubertär", dieses kommt auch in Deinem Geschreibsel so rüber: "Wollte nicht besser, konnte nicht besser! Sechs!" Das mag bei Deinen Klassenkameraden ein "Hahaha-Effekt" ausgelöst haben, macht's aber noch lang' nicht zu einer "Satire".
Nach oben
Powered
Gast






Beitrag21.04.2006 16:21

von Powered
pdf-Datei Antworten mit Zitat

gegen rechtschreibfelher kann ich nichts, ich seh meine meistens nicht. Und wenn ich Word benutze ist auch meistens essig. Ich versuch mir aber schon mühe zu geben

Und tippen lass ich mir gar nicht sagen wie richtig getippt wird -.- ( das hat motorische Ursachen )

Ich kann nur so schreiben wies mir gefällt nicht mehr und nicht weniger, wenn ich für den Lehrer schreib damits ihm gefällt und mir nicht hab ich auch nicht viel gekonnt.

Das mit der Satire kam vom lehrer damals habs mir nur gemerkt und dann hier so eingetragen.Hab aber nie nachgeschaut wie die Definition von Satire ist also dahin begehend bekenn ich mich schuldig.

Nur mal so ich meine Mittschüler habens gar nicht gelesen sondern nur die Lehrer. Die Fandens lustig.

Ich nehm lieber ne 6 für etwas was mir gefällt und wozu ich stehe als für etwas was ich nicht mag und nie dahinter stehen würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Die Julia-Metapher
von Neopunk
Neopunk Werkstatt 1 12.12.2018 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Julia
von Heribert
Heribert Feedback 6 01.03.2016 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Begriff gesucht - Romeo&Julia mit...
von bibiro
bibiro Genre, Stil, Technik, Sprache ... 17 06.12.2014 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Julia-Selina stellt sich vor ...
von Julia-Selina
Julia-Selina Roter Teppich & Check-In 9 17.06.2010 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Julia ( 2.Versuch)
von Lara
Lara Werkstatt 12 09.10.2008 23:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von KeTam

von hexsaa

von Ruth

von Franziska

von Probber

von Arminius

von d.frank

von Traumtänzerin

von d.frank

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!