18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Julia


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Heribert
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 229
Wohnort: Landshut


Beitrag01.03.2016 19:19
Julia
von Heribert
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn ich ein Lufthauch wär, so wehte ich in dein Haar, flüsterte dir liebe Worte ins Ohr und vermischte mich mit deinem Duft.
Ich vereinte mich mit deinem Atem, streichelte deinen Mund und wirbelte um dein keckes Näschen.

Käme ich für dich von Süden, so brächt‘ ich dir einen Hauch von Lavendel, Rosmarin und Mandeln. Und setzte dir die Hitze zu, so käme ich von Osten zu dir, brauste dir in Ärmel und Kragen und kühlte deine Haut.

In gewitterschweren Augustnächten stieße ich aus dem Norden zu dir, streichelte deine Wangen, deinen Hals, deine Schultern wenn du schläfst; ließe mich von dir einatmen und füllte deine Brust mit dem Odem von Tundra und kahlen Hochebenen. Ich trocknete deinen Schweiß, kühlte dein Bett und bliese den Albdruck davon, spielte mit deinen Wimpern und dem goldenen Flaum an deinen Schläfen.

Umarmen wollt ich dich, überziehe dich mit Gänsehaut und meiner kühlen Körperlosigkeit. Ganz nah an dir, ganz tief in dir, würde ich zu deinem Duft und stiege wieder auf; weit hinauf bis über die Wolken, hin zu den Allvätern, um sie von deinem Aroma kosten zu lassen, auf dass sie dich lieben immerdar.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag02.03.2016 20:20

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

Hey,

das ist ja...romantisch. Schön zu lesen, könnte vielleicht aber auch schon zu viel des Guten sein für manche, aber das hast du nie nicht Wink Egal mit welcher Thematik. Auf mich wirkt die Stimmung gemeinsam mit den Bildern in meinem Kopf, dh.: wenn die Szenerie vor den Augen ist, dann finde ich das schon mal gut, weil ich als Leser im Geschehen drin bin.

Der Konjunktiv wirkt stellenweise aber langatmig, da mein Hirn aus vielem die Vergangenheitsform macht und da wirkt es, als würde man etwas durch die Zeitformen springen. Aber das ist auch Ansichtssache.

glg


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltensegler
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 85
Wohnort: Nürnberg


Beitrag04.03.2016 15:57

von weltensegler
Antworten mit Zitat

Hallo Heribert,

das hier liest sich so sanft und zart, das es gut tut. Mir ist es nicht zu viel und mir persönlich geht es sogar so, dass gerade der Konjunktiv angenehm ist. Vielleicht weil er in dieser Form ungewohnt ist?

Im letzten Absatz schreibst du "umarmen wollt ich dich, überziehe dich mit Gänsehaut und meiner kühlen Körperlosigkeit." Da würde für mich folgendes richtiger klingen:

"Umarmen wollt ich dich, dich überziehen mit Gänsehaut und meiner kühlen Körperlosigkeit." oder auch ", überzöge dich mit Gänsehaut..." Was denkst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate Neff
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 78
Beiträge: 21
Wohnort: Rheinland


Beitrag28.12.2016 16:33

von Renate Neff
Antworten mit Zitat

Ein wunderschöner, ganz zarter, empfindsamer Liebesbrief, zauberhafte Stimmung.

"Umarmen wollt ich dich, überziehe dich mit Gänsehaut und meiner kühlen Körperlosigkeit."

An diesem Satz bin ich auch hängen geblieben. Ich würde ähnlich verbessern wie mein Vorredner. Und die Gänsehaut würde ich weglassen. Die bekommt man eigentlich dann, wenn man fröstelt oder Angst hat. Das passt also meiner Meinung nicht so richtig.

Aber sonst: Toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Copgirl
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 73
Wohnort: NRW


Beitrag09.01.2017 11:12

von Copgirl
Antworten mit Zitat

Das klingt wunderschön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frauenimsinn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 21
Wohnort: Augsburg


Beitrag21.03.2017 22:41

von frauenimsinn
Antworten mit Zitat

Gänsehaut - was für ein lieblose Text! Danke dafür....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag22.03.2017 02:56

von Aluhut 2.0
Antworten mit Zitat

Das ist wunderschön. Mir wurde warm ums Herz. Ich hoffe die Frau, an die du gedacht hast, hat diesen Text ebenfalls gelesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Die Julia-Metapher
von Neopunk
Neopunk Werkstatt 1 12.12.2018 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Begriff gesucht - Romeo&Julia mit...
von bibiro
bibiro Genre, Stil, Technik, Sprache ... 17 06.12.2014 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Julia-Selina stellt sich vor ...
von Julia-Selina
Julia-Selina Roter Teppich & Check-In 9 17.06.2010 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Julia ( 2.Versuch)
von Lara
Lara Werkstatt 12 09.10.2008 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Kindermund= JULIA
von Lara
Lara Werkstatt 6 17.09.2008 14:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fabian

von Kristin B. Sword

von JT

von Schmierfink

von jon

von Berti_Baum

von Sun Wukong

von Tiefgang

von Thomas74

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!