18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Trimuvirate Erhellung (1)


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag30.10.2010 14:15
Trimuvirate Erhellung (1)
von Ralfchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Trimuvirate Erhellung

Mein Entschluss steht fest. Ich werde an der Qualifikation zum Findihnspiel teilnehmen.

Dem Gewinner winkt: Mental in Aufzeichnungsmode, summierte Erinnerung, subsequent emotionales Komprimat, allumfassendes Wissen – nach Spartenwunsch. Und: alle 35 Jahre eine nagelneue geil modellierte Genohülle - bis man einfach nimma will. Wer wäre nicht gern ein Paragott? An sich lächerlich im Witzferment, nur: Die restliche Mannheit auf g-Gayitta ist seit Jahrhunderttausenden und weiteren Abertausenden gleichgültig gegenüber der Triumviraten Frage geworden. Es gibt nicht mal Weniges, das unsere Neugierde in den letzen 261.411 Jahren „nach IHM“ emotioniert. Abgesehen von den wirren Sprechern und VT-Webern. Selbst deren 4D-halluzin-Shows lässt sich kaum noch jemand ins Mental sickern.

Das neue ultimative Spiel: Mercquizz.

Nichts kann man uns schwarz oder weismachen.

Nur das alte Sechsundneunziger Spiel figurieren wir in unersättlicher Verage mit den zart gestalteten göttlichen Surr-ga-miezen, die dem Verwender auf eine Art schwanzlispeln, dass ihn das Ohrensausen davonträgt. Andererseits davon sind wir zu einer Spezies verkommen, die man vor der flachen Hand Fadeure nennt. Die letzte Dame haben wir vor genau 63.240 Jahren in einer grandiosen Henkung auf dem Locusé de la Masculiné in Paris-Centrál entsorgt.

Das war das Ende der Aktion Ergaterror-Femin.

Die Damen sind uns über die Jahrtausende in allen Dingen zu überlegen geworden. Wir? Zu sinn- und zwecklosem Fleischmüll verkommen. Sie hatten damit begonnen, Regierungen und politische Fragmentasen zu demaskulinisieren und nach und nach insgeheimlich vorerst die Sterilisation der Machinos über weite Regionen und Landschaften erwirkt:

Die Scheißchemie war in den Frugo- und Vegokonzentraten. Man hatte sich unter strengem Reglement vom Verzehr von Carnisaten abgewandt. Nur die Unteren – die Deeliten - verblieben Aastilger. Die zogen sich a la gardé in kleinen Gruppen in Mansulate – winzige isolierte Metallinseln im Atlantik und Pazifik - zurück. Der Rest speiste sich an den geschmacksverwirrenden Vegos, die in jeder appetösen Form angeboten wurden und ein Suchtverhalten verursachten – regelrecht Zutode.

Der alles beherrschende und kontrollierende Lebens- und Lebensmittelkonzern Arkanisation hatte Gestarin666 schon vor etwa 259.000 Jahren aus den Blüten des Gestarokaktusses synthetisiert und an Endbestraften in Maskulin-Reservaten getestet. Ab etwa 198.400 „nach IHM“, war es in jedem Futter; zuerst unter dem chemischen Vorwand, respektive Versprechen der Akuterektion. Der Überzeuger dazu: du denkst eine blanke Sekunde lang an eine Mieze oder nen süßen Kater und hast die mental-physische Stahlfeder im Glied. Das war der Trickster auf den die paar Milliarden Jungs reinkippten: sorglos jede antivirile oder stinkende Chimpansin oder egal wie alten und reizlosen Homexer perforieren oder sodomieren zu können!

Und dann: alle, alle waren erst mal steril. Danach schiffte man sie in diese Maskulin-Reservate und entmusterte ihre Genmerker Mann pro Mann. Es gab also von jedem Top-Klasse-Wichser einen String DNA für eventuelle spätere Replikase. Die Damen wollten nur die besten Qualitäten zu Syntho-Fertigung via IN-WODKRO zur Beschwängerung und Gebärung neuartigen Wundermiezen.

Bald darauf wurden in den Cookstreets der Städte, Penisse - in allen köstlichen Variationen zubereitet - angeboten. Klar – das waren die letzen Delikatessen auf diesem abgefuckten Planeten. Damit hatten die Ladies noch mal Gelegenheit einen Schwanz in den Mund zu nehmen.

Machinos waren Vergangenheit.

Nicht ganz. Auf den erwähnten Ferroschwimmern hatte man unheimlicherweise Geilstes inventiert: Transsexuelle und hermaphrodite Wichser wurden mit shangheiten sterilen Laufschloß-Miezen solange querverschnitten und inseminiert, bis sie naheperfekte Föten warfen. Danach immer wieder ultra-hormoniert, bis sie echt fruchtbar waren. Es war ne kühle Lösung. Die ultimativ geile Retroagitation!

Die Jungs – wenn auch inkremental - waren wieder da. Man hatte wieder Penisseure. Süße Kleiner, die zu harten und ultra-gefühllosen Machinos gezüchtete werden konnten.

Sie empfanden nicht die geringste sexuelle Cupidiation für Miezen. Sie waren das was man damals Heterohomanten nannte.

***

Auf dem riesigen Motions-Borderau läuft der schriftgezogene Slogan:


Mercquizz - das Endspiel zur Ewigkeit. Qualifiziere jezz. Finde IHN. Werde ewig.

Hm – dazu war ich nun auf dem Weg.



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 515
Wohnort: überall


Beitrag30.10.2010 17:29

von prophet
Antworten mit Zitat

Hi Ralfchen,

ich mag hermetische Lyrik, ebenso Symbolismus und expressionistische Bilder, aber dein Text ist mir zu verschlüsselt mit Fremdwörtern, dass mir die Lust beim Lesen vergeht.
Als Klassifizierung träfe für mich "Sprachliches Science Fiction" den Punkt.
Tut mir leid, wenn ich mit dem Text nichts anfangen kann.

LG p.


_________________
Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Fernando Pessoa

Sprüche klopfen ist leichter als Worte dichten. prophet

Ich fordere nichts von Dir außer Deinem Respekt. prophet

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag30.10.2010 17:31

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

ganz kurz, ganz ehrlich:

Ich bin verwirrt, hab keine Ahnung was du sagen willst und fuehle mich dumm. Zu hoch fuer mich das Ganze...sorry


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag30.10.2010 18:16

von Gast3
Antworten mit Zitat

Da bist du nicht die Einzige, Scrito, geht mir genauso. Such mir jetzt einen Text, den ich verstehe  Sad

Liebe Grüße
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag30.10.2010 18:17

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Belletristik ist Unterhaltungsliteratur, liebes Ralfchen.
Unterhaltungsliteratur sollte leserlich geschrieben sein.
Ein Text, bei dem du ein Fremdwörterbuch zur Hand nehmen musst, um zu verstehen, ist keine Unterhaltung, sondern leider wieder nur ein "Arschpapier".
Jemand behauptete einmal, wer in seinen Texten Fremdwörter verwendet, ist der deutschen Sprache nicht mächtig.
Allerdings denkt der Sibirier, dass du dieser sehr wohl mächtig bist, also verwende sie auch, damit sich meine liebe Scritoressa nicht dumm vorkommt.

derSibirier grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag30.10.2010 18:33

von The Brain
Antworten mit Zitat

Hallo, unverstandener Künstler ...

Fremdwörter hat's nicht wirklich viele, aber dafür um so mehr verstümmelte Wortakrobatik. Bei so vielen Eigenwortkompositionen bleibt das Verständnis weitestgehend auf der Strecke.

Da fühl' ich mich wie in dem Sketch von Hape Kerkeling ... "Kunst" (oder das, was man dafür hält) um jeden Preis? Nein Danke!


Es grüßt

Brain - kopfschüttelnd ...


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.10.2010 22:22

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Ralfchen

Vermutlich unverkäuflich das Ganze, aber in sich geschlossen und auch durchaus schlüssig.
Eine ziemlich verwegene und überaus sexorientierte Weiterführung von Cyberpunk und Co.
Viele der sprachlichen Anspielungen und Fortentwicklungen finde ich sehr gelungen, allerdings überschreitest Du dabei häufig Grenzen, über die Dir nur wenige Leser folgen können.
SF ist halt nicht jedermanns Gattung und in diesem Fall muss er schon sehr weit gelesen haben.
Ich jedenfalls habe mich bei der Lektüre köstlich amüsiert.


LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 515
Wohnort: überall


Beitrag30.10.2010 22:24

von prophet
Antworten mit Zitat

Können schon, aber nicht wollen!

LG p.


_________________
Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Fernando Pessoa

Sprüche klopfen ist leichter als Worte dichten. prophet

Ich fordere nichts von Dir außer Deinem Respekt. prophet

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.10.2010 22:47

von Merlinor
Antworten mit Zitat

prophet hat Folgendes geschrieben:
... Können schon, aber nicht wollen! ...


Das ist natürlich richtig: Niemand muss wollen ...  smile
Mir persönlich gefällt die Verwegenheit der Durchführung.
Ich kann da kein "Gut" oder "Schlecht" vergeben, der Text entzieht sich ohnehin gängigen Kategorien.
Man muss ihn ganz sicher nicht mögen. Aber wie gesagt: Ich persönlich habe mich amüsiert, auch wenn ich den "feministischen" Ansatz für recht unsinnig halte.
Bei aller stilistischen Experimentierfreudigkeit ist der Text aus Sicht moderner SF im Grunde schon lange überholt und von der Idee her veraltet.
Aber das macht nichts: Interessant ist er allemal ...

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag31.10.2010 00:28

von Ralfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Bei aller stilistischen Experimentierfreudigkeit ist der Text aus Sicht moderner SF im Grunde schon lange überholt und von der Idee her veraltet. Aber das macht nichts: Interessant ist er allemal ...

LG Merlinor


danke euch liebe menschen + dir Merlinor -

der du als einziger zugang zu diesem wahrscheinlich wirklich antiquierten plot hast. da ich mit dem lesen von formula one SCIFI (also dem allerbsten von AASIMOV bis HERBERT schon vor jahrzehnten aufgehört habe, bin ich - el claro - vergleichsweise nicht auf dem laufenden. doch vermute ich das einiges novell sein könnte. die neologismen und wortkreationen/fusionen sind für mich notwendig um wortbilder/bildworte zu malen. nimm einmal in einigen tongesäuberten minuten eines - eventuell das erste der, für alle anderen unverständlichen worte und schliesse die augen, dann assoziiere freifliessig und warte ein wenig. jedes dieser worte wird dir zugang zu klein ralfelinchens tiefsten mentalgräben gewähren und es werden sich fantasieschwangere bilder - wie in einer collage eröffnen. ein beisipiel:

Komprimat


was komprimieren wir, was wird komprimiert und was entsteht daraus? eine matrix, eine wuchernde landschaft an mentalen einträgen? buntes gewirr an entzifferbaren rätseln aus einer zeit der verschlüsselung. ´DAS KOMPRIMAT, vergleichbar mit einem mentalen GAU, einer MARK. du wanderst wie in einem ESCHER auf endlosen sich selbst findenden labyrinthen und verliebst dich in MENOTAURA, die dir ihre schweren euter liebevoll an die hoden drückt.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag31.10.2010 09:55

von The Brain
Antworten mit Zitat

Zitat:
... nimm einmal in einigen tongesäuberten minuten eines - eventuell das erste der, für alle anderen unverständlichen worte und schliesse die augen, dann assoziiere freifliessig und warte ein wenig. jedes dieser worte wird dir zugang zu klein ralfelinchens tiefsten mentalgräben gewähren und es werden sich fantasieschwangere bilder - wie in einer collage eröffnen. ein beisipiel:

Komprimat


was komprimieren wir, was wird komprimiert und was entsteht daraus? eine matrix, eine wuchernde landschaft an mentalen einträgen? buntes gewirr an entzifferbaren rätseln aus einer zeit der verschlüsselung. ´DAS KOMPRIMAT, vergleichbar mit einem mentalen GAU, einer MARK. du wanderst wie in einem ESCHER auf endlosen sich selbst findenden labyrinthen und verliebst dich in MENOTAURA, die dir ihre schweren euter liebevoll an die hoden drückt.



Hallo Ralfchen,

... schon mal Wittgenstein gelesen? Das kommt mir zumindest spontan in den Sinn, wenn ich deine Ausführungen lese.
Verstehe ich es richtig, dass du deinen Text mit Escher vergleichst? Den verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung? Der Verknüpfung vermeintlicher Logik, mit dem Unmöglichen? Multistabile Wahrnehmungsphänomene? Kann ich jetzt nicht erkennen ...
Was ich hier lese, ist - Entschuldigung, da muss ich tatsächlich einmal Merlinor widersprechen - kein feministisches SF, sondern manifestierte Kastratsionsängste. Zugegeben originell verpackt - Interessant? Vielleicht schon ...
Ansonsten habe ich bereits alles gesagt ...

The Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag31.10.2010 11:46

von Ralfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich habe WITTGERL  begonnen aber nie tiefer weitergelesen. sein TLP verstaubt irgendwo - entweder in meinen haufen von büchern oder bei meiner frau, die eine eigene bibliothek hat.

alles was ich schreibe und an aus-eindrücken von mental, submental und susubmental reporte, sind meine ureigensten dingzepte.

interessante hinein-interpretation in mein TRIMUVIRATEN wirrwarr ist deine überlegung der kastrationsangst als tieferliegende oder subsubmentale origination.

ich bin weder ein großer anhänger des seligen SIGMUNDS oder JCs. kann auch bei tiefster introspektion keinerlei aus diesem emotionsgestrüpp nachvollziehen.

ich bin eher ein sexverweigerer. aber ein sehr seltener. somit ist mein kleiner text eher auf die verweigerung der sexualität zu beziehen. ein masturbations-epos, wenn man will. denn meine neuen männer benützen perfekte SYNTHETE anstelle lebender frauen.

was ich hier übertragen will, ist die klare polarisierung der geschlechter. einerseits die duale erkenntnis der überflüssigkeit des maskulinen genders und die damit verbundene abberative wucherung femininer machtausübung bis zum extinct-masculine.

der verzehr von penissen als der letze höhepunkt einer verwehten heißen männlichkeit ist der zwischengipfel. (der verzehr von tierhoden und genitalien nebst innereien ist durchaus üblich. auch heute noch gibt es in LIMOGES, frankreich ein glaube ich alljährliches fest an dem sogar die kinder in historischen fleischerkostümen mitwirken.

nein mein text hat mit masculinozid zu tun. denn die menschen werden in den kommenden jahrtausenden gründlicher und radikaler bei der verfolgung ihrer ideologien vorgehen. obschon ich der menschheit keine 1000 jahre mehr gebe.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag31.10.2010 14:50

von Merlinor
Antworten mit Zitat

The Brain hat Folgendes geschrieben:
... Was ich hier lese, ist - Entschuldigung, da muss ich tatsächlich einmal Merlinor widersprechen - kein feministisches SF, sondern manifestierte Kastratsionsängste ...


Hallo Brain
Da hast Du natürlich vollkommen recht ...  lol
Vermutlich hätte ich besser etwas in der Art wie "Reaktion auf feministisches Gedankengut in der SF" geschrieben o.ä.
Hier kann man es aber auch Niemandem recht machen ...  Sad
Und wenn ich jetzt schreibe, dass ich der Menschheit länger als 1000 Jahre gebe?

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag31.10.2010 15:02

von Ralfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich jetzt schreibe, dass ich der Menschheit länger als 1000 Jahre gebe?

LG Merlinor


umarmt dich das ganze forum.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag31.10.2010 16:40

von The Brain
Antworten mit Zitat

Hallo, verkanntes Genie,

hattest du die Erwartung mich durch dein "Komprimat" gequirlter Fremdwort Akkumulation zu verschrecken?
Also ich für meinen Teil spreche gerne Deutsch, dass erhöht auch die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden. Elaborierte Pseudosprache war mir schon immer ein Greuel.

Zu deinen Ausführungen:

Ich lese, was da steht.
Man könnte jetzt eine Argumentation eröffnen, ob du es so gemeint hast, was deine Motivation war. Deine persönlichen Vorlieben, was auch immer interessieren mich, den Leser, wenig, die darfst du gerne für dich behalten.
 
Zitat:
was ich hier übertragen will, ist die klare polarisierung der geschlechter. einerseits die duale erkenntnis der überflüssigkeit des maskulinen genders und die damit verbundene abberative wucherung femininer machtausübung bis zum extinct-masculine.


Auch hier sickert wieder die gleiche Angstvorstellung durch, das Gefühl eines Mannes überflüssig, kastriert zu werden.
Eine Polarisierung lässt sich nicht wirklich ableiten.


Zu deinen Wortschöpfungen -

http://www.bdsi.de/de/produkte/zuckerwaren/zw_komprimate_pastillen/


Es grüßt

The Brain


@ Merlinor  Daumen hoch   lol  love


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 89
Beiträge: 705
Wohnort: 89250 Senden


Beitrag31.10.2010 17:06

von Ahriman
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich Merlinor an. Ich habe mich sehr amüsiert. Die seltsamen Wörter? Naja, mit ein bißchen Phantasie kriegt man schon mit, worum es da geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag31.10.2010 21:21

von Ralfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

armes BRAINchen, was soll das? ich verwende kein einziges fremdwort - nur ralfelchens seelensprache, mit der du als neurotisches kerzenlicht in deiner offenbar 0,5-dimensionalen welt eben nicht zurechtkommst!

ralfelchen lebt in 5 dimensionen.

schlaf gut - armes geisselwürmchen


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag31.10.2010 21:24

von The Brain
Antworten mit Zitat

extra für dich -

Fremd - Wort Akkumulation (hätte dich eigentlich die Verwendung deines Komprimat darauf bringen können)

auch ich kann mich rätselhaft ausdrücken ...


Gute Nacht!


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag31.10.2010 21:30

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

Ralfchen,
jetzt mal ehrlich, direkt und respektlos (ich darf das weil ich zu der unwissenden und scheinbar allgemein dummen Jugend gehoere):
Was du hier abziehst wird dir weder Freunde noch Bewunderer verschaffen und taugt schon gar nicht fuer einen Verlag.
Schon nur dass du deine Antworten auf Unverstaendnis deiner Sprache noch verschluesselter machst zeigt, dass dir scheissegal ist, was andere dazu zu sagen haben. Wenn ich mir wirklich Muehe gebe, verstehe ich deinen Wortbrei den du KReativitaet nennst, aber dazu habe ich echt keine Lust.
Und wenn du jetzt anfaengst, auf andere Forenmitglieder loszugehen, langts!

(ich hoffe du kannst diese Worte einer unwuerdigen, normalerweise als sehr intelligent eingestuften 16jaehrigen verstehen)

Scrito


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 515
Wohnort: überall


Beitrag31.10.2010 21:42

von prophet
Antworten mit Zitat

Zitat:
armes BRAINchen, was soll das? ich verwende kein einziges fremdwort - nur ralfelchens seelensprache, mit der du als neurotisches kerzenlicht eben nicht zurechtkommst in deiner offenbar 0,5-dimensionalen welt. ralfelchen lebt in 5 dimensionen.

schlaf gut - armes geisselwürmchen


Post aus der Anstalt hatten wir hier schon, selbst aus der Irrenanstalt, aber dein sprachliches Niveau stellt alles in den Schatten, der bei dir ziemliche Außmaße angenommen haben muss.
Humor ja, Zynismus ja, was übrigens soviel wie "Hündigkeit, Bissigkeit" bedeutet. Trifft aber alles nicht, denn bei dir fällt mir als vornehmster Ausdruck nur Eseligkeit ein.
Verschone mich (uns) mit deinem geistig unterirdischen Gelaber. Ich werde an dir mein Wort nicht mehr verschleudern. Energieverschwendung pur.


_________________
Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Fernando Pessoa

Sprüche klopfen ist leichter als Worte dichten. prophet

Ich fordere nichts von Dir außer Deinem Respekt. prophet

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag31.10.2010 21:47

von The Brain
Antworten mit Zitat

Manche Menschen sind so damit beschäftigt, ihren "Heiligenschein" zu polieren, dass sie nicht mal merken, dass es nur eine verrostete alte Felge ist, die ihnen einfach etwas zu heftig auf den Kopf gefallen ist ...


Es grüßt

das neurotische Kerzenlicht


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 12:04

von Ralfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

The Brain hat Folgendes geschrieben:
Komprimat


danke liebes BRAIN nur: ich glaubte, dass es dieses wort an sich nicht gab. trotzdem aber auch für knapp 16 jährige intelligenzen verständlich, wenn sie sich bemühen - oder nicht - wie die bequeme Scritoressa.

aber wenn wir von komprimieren reden, dann ist das zwar ein fremdwort, hat sich aber inzwischen zu einem häufig gebrauchten wort entwickelt resp in den deutschen sprachgebrauch eingeschlichen. ein SCIFI textlein sollte das allemal aushalten - hm?

Scritoressa hat Folgendes geschrieben:

(ich hoffe du kannst diese Worte einer unwuerdigen, normalerweise als sehr intelligent eingestuften 16jaehrigen verstehen)

Scrito


nun von unwürde kann keine rede sein, denn ich bin für kritik und beschimpfungen immer offen. nichts was ich antworte ist böse oder gehäßig gemeint. normalerweise setze ich mich aber erst mit jungen frauen auseinander, wenn sie 18 geworden sind. mach aba in deinem fall ne liebevolle ausnahme.

prophet hat Folgendes geschrieben:

...Ich werde an dir mein Wort nicht mehr verschleudern. Energieverschwendung pur.


das nenne ich wahrsagerei und noch dazu in brilliant gefasstem satzinhalt.

prophet hat Folgendes geschrieben:

verglüht wie die Motte im Feuerschein


und solange du nur im feuerschein meiner worte herumflatterst, solltest du nicht gefahr laufen zu verglühen, guter MOTTER.


The Brain hat Folgendes geschrieben:
...Manche Menschen sind so damit beschäftigt, ihren "Heiligenschein" zu polieren...

das neurotische Kerzenlicht


ja - sowas soll es geben liebes BRAINchen.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Triumvirate Erhellung
von Ralfchen
Ralfchen Feedback 58 01.09.2021 23:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von nebenfluss

von Jenni

von versbrecher

von Berti_Baum

von Schreibmaschine

von MT

von Constantine

von Bawali

von Akiragirl

von Schmierfink

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!