18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Haram


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mahmud
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 27



M
Beitrag12.10.2010 03:38
Haram
von Mahmud
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Erstfrau Allahs war tierisch gemein,
servierte zum Frühstück schon Schweine in Wein.
Weib Nummer zwei, nicht weniger böse,
brachte zu Tisch ein Hundegekröse.
Die dritte Gemahlin, am Mittag dann,
trug ihm Rattengulasch an.
Gattin vier triebs auf die Spitze:
Meerschweinbries an Eselszitze.

Der Herr hat den Harem, samt seiner Saucen,
verstoßen, verstoßen und dreifach verstoßen
und geht, auch Allah muss etwas essen,
jetzt zu McDonalds, um Fritten zu fressen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.10.2010 03:50

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Mahmud,

deine culinarischen kreationen sind genial, oder vielleicht ist es, dass ich hunger habe, jetzt mitten in der nacht, aber dass der arme allah nun macdo fritten essen muss, ist schon herzerweichend, das hat er nun davon, soll er doch die frauen menschenwürdig behandeln und ihnen sternenstaub statt kieselsteine vor die füsse werfen....

gut gelesen?

eine nacht heute, da könnte frau erzengel empfangen, diese kulturübergreifenden hermesse,

gute reise noch im forum,


anja
Nach oben
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag12.10.2010 06:49

von Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Rolf,

echt gut, bekommen wir noch einiges anderes von dir?

...  und du solltest dene Linkliste aktualisieren ...

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mahmud
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 27



M
Beitrag12.10.2010 20:17

von Mahmud
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Anja/Lorraine,
ich hoffe, du hast noch was anständiges zu essen bekommen. Sternenstaub statt Kieselsteine, das gefällt mir außerordentlich, danke dafür.
Hallo Harald,
immer langsam. Wie ich sehe, hast du meine Linkliste für dich schon aktualisiert. Zur Zeit bin ich, Jobbedingt, etwas lahmfüssig unterwegs. Danke fürs Lob und bis bald,
Mahmud
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahisha
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 162
Wohnort: Bremen


Beitrag12.10.2010 20:47

von mahisha
Antworten mit Zitat

Hallo Mahmud, wie ich sehe, haben wir einiges gemeinsam. Wir packen heiße Eisen an. Deine Ironie finde ich bestechend. Vielleicht ist es wichtig, gut darauf aufzupassen, die Achtung vor dem, was wir als Lyriker anprangern, zu behalten.
Guter Text
LG mahisha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahmud
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 27



M
Beitrag13.10.2010 20:08

von Mahmud
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo mahisha,
danke für deine Zeilen. Ich glaube, es war Friedrich Nietzsche, der mal sinngemäß gesagt hat: Wer mit bekloppten kämpft, muss aufpassen, nicht selber bekloppt zu werden. Das ist manchmal schwierig.
LG,
Mahmud
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag14.10.2010 10:47
Re: Haram
von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Mahmud hat Folgendes geschrieben:
Die Erstfrau Allahs war tierisch gemein,
servierte zum Frühstück schon Schweine in Wein.
Weib Nummer zwei, nicht weniger böse,
brachte zu Tisch ein Hundegekröse.
Die dritte Gemahlin, am Mittag dann,
trug ihm Rattengulasch an.
Gattin vier triebs auf die Spitze:
Meerschweinbries an Eselszitze.

Der Herr hat den Harem, samt seiner Saucen,
verstoßen, verstoßen und dreifach verstoßen
und geht, auch Allah muss etwas essen,
jetzt zu McDonalds, um Fritten zu fressen.


Mahmud, das finde ich auch einfach zu schön, das Teil!
Technisch gibt es gar nichts zu mäkeln, des flutscht nur so beim Lesen.

Was ich so lustig finde, das ist das nicht Genannte. Die dreifach eingebaute schmutzige Erotik, überhaupt diese schnellen Nummern, die  mit Hilfe des Vokalwechsels durch den Schmutz gezogen werden, und doch legitimiert sind, wechselt man ihn wieder zurück.

Am besten gefällt mir aber das versteckte McFrettchen, also doch wieder verboten, am Ende, was sich mir beim Lesen einfach so reinschleicht.

Die Übertragungsmöglichkeiten sind auch vielfältig. Ein Harem, ein Heer von möglichen Veehrerinnen, die mal eben benutzt werden, sei es auch nur, damit sich einer wie ein Gott fühlen kann, wie ein besonderer Künstler vielleicht auch. Solche Eitelkeiten, die ihm eigentlich auch verboten sind. Aber alle suhlen sich gerne mal in Saucen. Triefige, schmierige Saucen. Mit riesigen Fettaugen.
Einmal Essig, bitte!

Lieben Gruß, Jocelyn


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag14.10.2010 11:05

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Der Mahmud, der kann was.  Laughing

Ich halte nach weiteren Texten Ausschau und bin auf die Entwicklung gespannt.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag12.07.2011 10:30
Re: Haram
von Nina
Antworten mit Zitat

Mahmud hat Folgendes geschrieben:
Die Erstfrau Allahs war tierisch gemein,
servierte zum Frühstück schon Schweine in Wein.
Weib Nummer zwei, nicht weniger böse,
brachte zu Tisch ein Hundegekröse.
Die dritte Gemahlin, am Mittag dann,
trug ihm Rattengulasch an.
Gattin vier triebs auf die Spitze:
Meerschweinbries an Eselszitze.

Der Herr hat den Harem, samt seiner Saucen,
verstoßen, verstoßen und dreifach verstoßen
und geht, auch Allah muss etwas essen,
jetzt zu McDonalds, um Fritten zu fressen.


lol


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Scritoressa

von Kristin B. Sword

von Papagena

von Lapidar

von Günter Wendt

von Leveret Pale

von BirgitJ

von GSK-Storys

von V.K.B.

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!