18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
[GED] Zu spät

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
grenato
Gast






Beitrag16.04.2006 21:50
[GED] Zu spät
von grenato
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich liebte dich
du warst mein Herz
doch dann verließest du mich
und ich spürte nur noch Schmerz

Es hat lang gedauert
ich konnte dich nicht vergessen
ich war wie eingemauert
meine Trauer war nicht mehr zu messen

Es liegt mir viel an dir
doch der Schmerz hört auf an mir zu nagen
und heute bin ich hier
um dir folgendes zu sagen:

Es ist zu spät
das hättest du dir vorher überlegen müssen
ich mache nicht mehr kehrt
du wirst mich wohl nie wieder küssen

Wir hatten eine schöne Zeit
sie wird von mir manchmal vermisst
dieses glück und die Heiterkeit
ich muss sagen dass du sehr hübsch bist

trotzdem ich kann dir nicht vergeben
wir werden uns noch öfter sehen
doch du musst damit leben
Seite an Seite werden wir nicht mehr gehen



sorry weenn es bisschen kurz ist  Embarassed

Nach oben
grenato
Gast






Beitrag16.04.2006 21:55

von grenato
pdf-Datei Antworten mit Zitat

bewertet es bitte, wäre nett..
Nach oben
Powered
Gast






Beitrag16.04.2006 21:57

von Powered
pdf-Datei Antworten mit Zitat

aslo ich bin kein experte zu liebesdingen, aber man hat voll die gefühle erleben können.

Ein gedicht hat glaube ich zumindeste keine vorgeschriebene länge also ist er auch nicht zu kurz. Für mich ha er genau die richtige länge
Nach oben
grenato
Gast






Beitrag16.04.2006 21:59

von grenato
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke..  Wink
Nach oben
Kleine Christel
Gast






Beitrag16.04.2006 23:27

von Kleine Christel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gefällt mir gut bis auf eine Stelle
Zitat:
dat hättest du dir vorher überlegen müssen


Ich glaube es würde sich besser anhören wenn du "das" statt "dat" verwenden würdest. Sonst sehr gelungen.

Kleine Christel
Nach oben
Gast







Beitrag17.04.2006 09:04

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

kleiner Tippfehler  Embarassed   Wink
Nach oben
grenato
Gast






Beitrag17.04.2006 09:11

von grenato
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Gast eben das war ich, ich hatte vergessen mich einzuloggen  Embarassed  Smile
Nach oben
SB
Eselsohr
S


Beiträge: 338



S
Beitrag17.04.2006 12:55

von SB
Antworten mit Zitat

Normalerweise bewerte ich Gedichte nicht, da ich schlicht und ergreifend keine Ahnung davon habe. Ich kann also lediglich meine persönliche Meinung von gut oder schlecht abgeben.
Das Gedicht hier gefiel mir, nur waren da zwei Sätze die mich irgendwie gestört haben. Ich fand sie passen vom Wortlaut nicht dazu.

Zitat:
das hättest du dir vorher überlegen müssen

Zitat:
ich muss sagen dass du sehr hübsch bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lachendesonne
Gast






Beitrag17.04.2006 13:15

von lachendesonne
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich vermisse etwas die Leichtigkeit und das Flüssige in deinem Gedicht. Beim durchlesen holpert es etwas und man schwebt nicht wirklich über die Worte. Aber sonst ist es okay.  Smile Solche Art Reime sind ja auch schwer zu schreiben. Ich scheitere daran immer. Crying or Very sad
Nach oben
Tisch
Gast






Beitrag18.04.2006 18:40

von Tisch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du wolltest deine Gefühle zum Ausdruck bringen und hast versucht, sie in Verse und Reime zu bringen. Hat es dir selbst, persönlich geholfen?
Falls ja: Herzlichen Glückwunsch, das Gedicht hat seinen Sinn erfüllt. Bewertungen anderer sind hierbei zweitrangig.

Wenn du aber darüber nachdenkst, das Gedicht zu veröffentlichen, es jemandem lesen zu lassen, dann muss ich dir leider mitteilen, dass ich es persönlich für wenig originell halte.
Du beschreibst etwas, das täglich unzählige Male passiert und zwar mit wenig Poesie. Es klingt für mich eher wie eine sachliche Beschreibung in Reimform, wie eine Art Büttenrede oder ein Schlagertext.

Ich glaube, dass du für eine Veröffentlichung deiner Gedanken und Gefühle in diesem Fall die falsche Form gewählt hast. Du wolltest deine Gedanken unmittelbar loswerden, warum tust du das nicht einfach? Zum Beispiel in einem Brief an deinen besten Freund oder in einem Sorgenforum im Internet oder in deinem Tagebuch.

Dein Gedicht kann, und da stimme ich vermutlich mit allen anderen überein, so lang sein wie es will. Das entscheidest ja nur du.

Viele Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Besser spät als nie
von Duckdaisy
Duckdaisy Roter Teppich & Check-In 8 14.10.2023 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wenn es längst zu spät ist
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 2 04.07.2023 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Besser spät als nie - Ich stelle mic...
von daniSun
daniSun Roter Teppich & Check-In 1 26.09.2022 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Besser spät als nie
von Keliade
Keliade Roter Teppich & Check-In 4 08.06.2021 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von Valerie J. Long

von BlueNote

von spinat.ist.was.anderes

von DasProjekt

von MShadow

von jon

von Mercedes de Bonaventura

von Jenni

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!