18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Spät-Zünder-in

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
parabelflug
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 69
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen/Oberhausen


Beitrag01.08.2010 16:34
Spät-Zünder-in
von parabelflug
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin aus Bremen und Hallo aus Oberhausen an Euch alle,

bin beruflich und privat zur Zeit an 2 Orten, und deswegen habe ich viel weniger Zeit als ich möchte. Schon vor vielen Jahren wollte ich schreiben, habe zehn Prozent der Autorenliteratur gelesen und trotzdem keine Ahnung.

Doch immerhin - habe ein autobiografisches Buch geschrieben,besser gesagt mir von der Seele getippt, notdürftig als Krimi verkleidet und in der Schublade einem natürlichen Kompostierungsprozess zugeführt. Denn ich habe gelesen, dass die  meisten Möchtegern-Autoren autobiografisch beginnen und dass es nichts Langweiligeres gäbe.

Jetzt konstruiere ich einen Wissenschaftsthriller mit dem Arbeitstitel "Resonanz". Er handelt von der Sonne und dem Einfluss auf die Erde. Und je mehr ich recherchiere desto spannender finde ich es. Wie kommt jetzt die Spannung zum Leser?

Nun denn, der dritte Schritt ist getan, ich bin bei Euch gelandet. Ich freue mich auf Euch!

Herzlich
Parabelflug
-------------
Flugmanöver, bei dem das Flugzeug eine Parabel beschreibt. Am höchsten Punkt der Flugkurve, erlebt der Passagier einen der Schwerelosigkeit ähnlichen Zustand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag01.08.2010 17:15

von anuphti
Antworten mit Zitat

Moin Moin zurück smile

Hallo Parabelflug, einen tollen originellen Nick hast Du da!!!

Ich liiiiebe Parabeln, und Schwerelosigkeit ...

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum, viele hilfreiche Leser und Tipps, und ganz viel Spass.

Herzlich Willkommen!

Und wenn Du irgendwelche Fragen hast, einfach stellen, irgend jemand weiß immer die Antwort.

Schön, dass Du hergefunden hast!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanessaD
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 247
Wohnort: NRW


Beitrag02.08.2010 12:18

von VanessaD
Antworten mit Zitat

Halli hallo,

sei gegrüßt und fühl Dich wohl hier!  Very Happy

LG Vanessa


_________________
LG Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mahisha
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 162
Wohnort: Bremen


Beitrag03.08.2010 11:11
Spät-Zünder-in
von mahisha
Antworten mit Zitat

Guten Tag, Parabelflug, und herzlich willkommen. Auch ich habe spät gezündelt und das sogar in Bremen. Ja, mit dem Schreiben ist das so eine Sache.Ich beschäftige mich ebenfalls seit Jahren damit und,du hast vollkommen Recht, immer wenn ich meine,von dem Handwerk etwas verstanden zu haben, falle ich in einen Brunnen mit trüber Brühe. Aber die Kette, die mich wieder herauszieht ist lang,geduldig und nicht verrostet.
In diesem Sinne, schön,dass du hier gelandet bist.    mahisha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag09.08.2010 09:36

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Grüzi parabelflug,

herzlich willkommen  Smile


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Besser spät als nie
von Duckdaisy
Duckdaisy Roter Teppich & Check-In 8 14.10.2023 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wenn es längst zu spät ist
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 2 04.07.2023 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Besser spät als nie - Ich stelle mic...
von daniSun
daniSun Roter Teppich & Check-In 1 26.09.2022 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Besser spät als nie
von Keliade
Keliade Roter Teppich & Check-In 4 08.06.2021 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von fancy

von MT

von Ralphie

von Leveret Pale

von KeTam

von Kojote

von spinat.ist.was.anderes

von Klemens_Fitte

von schollek

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!