18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Rotlackiert


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag28.09.2008 01:10
Rotlackiert
von Berni
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Rotlackiert

Die Nacht
gähnt uns an
und ich ekle mich

im Schein des Vollmonds
vor deinen rotlackierten
Fingernägeln

vor dem Körper
der an ihnen
gewachsen ist

der sich hingibt
und in Hoffnung
zuckt

morgen
ist dann
ein neuer Tag

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag28.09.2008 12:25

von Nina
Antworten mit Zitat

Hi Bernie,

wenn man sich vor jemandem ekelt, ist es besser zu gehen. Deshalb empfinde ich auch Ekel dem Lyrischen Ich gegenüber. Insofern: Ziel des Gedichts erreicht. Aber: ich mag es nicht.

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag28.09.2008 12:57

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Etwas eigenartig mutet das schon an. Ich denke man sollte sich dann eine suchen, die blaulackierte Fingernägel hat, oder besser man ist so blau, dass man farbenblind wird. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag28.09.2008 13:00

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

hey Berni

mir gefällts. Ich halte es sogar für das beste, was ich in letzter Zeit von dir gelesen habe.
Die Bilder, die du entwirfst sind sehr klar und eindringlich. Es sind nicht sehr viele (mir kommt es vor, als würdest du den Leser nur durch ein kleines Loch ab und zu das Geschehen betrachten lassen), aber sie sind stimmig, passen zueinander und machen das ganze spannend. Auch die Wortwahl finde ich daher gelungen. Gefällt mir wirklich, die Stimmung ist einzigartig.

Grüsse
Jim


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag28.09.2008 13:04

von Nina
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Etwas eigenartig mutet das schon an. Ich denke man sollte sich dann eine suchen, die blaulackierte Fingernägel hat, oder besser man ist so blau, dass man farbenblind wird. Very Happy



lol


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag29.09.2008 20:01

von Berni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,

danke euch für eure Kommentare, seien sie nun positiv oder negativ. Nicht immer muss ein Text gefallen ...  Wink

@Nina,
Zitat:
wenn man sich vor jemandem ekelt, ist es besser zu gehen


bleibt nur die Frage, weshalb das LyrIch es nicht tut.  Wink

@Harry,
danke für den Tipp mit den blaulackierten Fingernägeln.  Laughing Das mit dem Alkohol habe ich nicht gelesen ...  Wink

@Jim,
freut mich, dass du dem Text etwas Posotives abgewinnen konntest.



Ciao,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag29.09.2008 20:09

von Nina
Antworten mit Zitat

Hi Bernie,

das steht ja im ganzen Gedicht und in der letzten Strophe und ist Grund dafür, warum es mich anekelt.

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Ralphie

von fancy

von Flar

von MShadow

von Keren

von Herbert Blaser

von Berti_Baum

von hexsaa

von holg

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!