18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
na dann....muss ich mal schreiben

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag18.01.2024 13:50
na dann....muss ich mal schreiben
von Charlie Brokenwood
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
wobei das hier wohl eher nur die Forumswärter wink lesen.

Ich bin schon älter (fühle mich jedenfalls so) und mein Geschlecht ist nicht so wesentlich, obwohl es für die oben genannten Forumswärter wohl nicht schwierig ist, es herauszufinden. Oder es erklärt sich durch meine Leidenschaft: Liebesromane.
Ich lese seit ich 12 bin Liebesromane und dürfte es in der Zwischenzeit auf an die 5000 davon "geschafft" haben.

Irgendwann kam mir eine Fernsehserie in die Quere und ich begann, eine FF zu schreiben.... das brachte mich zu meinem Wunsch später in der Pension einmal einen Liebesroman zu schreiben, in dem ich all die Dinge, die mich an (den meisten) Liebesromanen ärgern, einmal anders / besser umsetzen kann. Einige Ideen stehen bereits und ich habe schon ein Schreibseminar besucht (die anderen Teilnehmer waren alle Journalisten, das hat mich etwas verängstigt) und mir Kate Walker´s 12 Point Guide to Writing Romance zu Gemüte geführt. Sonst bin ich halbwegs gebildeter Laie (Abitur) und schöpfe mein Wissen aus dem Lesen.

Aufgrund persönlicher Probleme fällt mir das Wörter-aneinander-reihen im Moment sehr schwer und deswegen wollte ich hier nur mitlesen und vielleicht einige Informationen einholen. Da ich aber schon einige interessante Themen gefunden habe, für die ich eine Vorstellung brauche, hoffe ich, dass ich das hiermit erledigt habe.

Dafür, dass ich gar nicht schreiben wollte, ist es jetzt doch recht lange geworden. Sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag18.01.2024 14:53
Re: na dann....muss ich mal schreiben
von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Charlie Brokenwood hat Folgendes geschrieben:
wobei das hier wohl eher nur die Forumswärter wink lesen.
mitnichten, aber egal, ich schenk mir den Rest der Antwort, weil du wahrscheinlich eh nicht mehr in diesen Faden schaust. Daher nur ein kurzes "Herzlich Willkommen".

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag18.01.2024 16:31
Re: na dann....muss ich mal schreiben
von abentroth
Antworten mit Zitat

Charlie Brokenwood hat Folgendes geschrieben:
Da ich aber schon einige interessante Themen gefunden habe, für die ich eine Vorstellung brauche, hoffe ich, dass ich das hiermit erledigt habe.
Falls Du die mit einem "R" vor dem Titel angezeigten Themen meinst: um diese zu lesen, brauchst Du -> mindestens 15 Beiträge. Vielleicht findest Du ja den einen oder anderen Bereich, in dem Du Dich ein wenig beteiligen möchtest. Viel Spaß dabei, und willkommen im Forum!

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag19.01.2024 10:41
Re: na dann....muss ich mal schreiben
von Charlie Brokenwood
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
mitnichten, aber egal, ich schenk mir den Rest der Antwort, weil du wahrscheinlich eh nicht mehr in diesen Faden schaust. Daher nur ein kurzes "Herzlich Willkommen".


Doch, schon schau ich rein.....lesen war noch nie mein Problem...bis mir dazu die Energie ausgeht, muss ich schon 40° Fieber (oder Corona) haben....

Danke jedenfalls für das herzliche Willkommen.

Und "Faden" war mir neu....obwohl ich schon in 2 Foren geschrieben habe - ist allerdings etwas her....kann es da noch "Thread" geheißen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag19.01.2024 10:48
Re: na dann....muss ich mal schreiben
von Charlie Brokenwood
pdf-Datei Antworten mit Zitat

abentroth hat Folgendes geschrieben:
Falls Du die mit einem "R" vor dem Titel angezeigten Themen meinst: um diese zu lesen, brauchst Du -> mindestens 15 Beiträge. Vielleicht findest Du ja den einen oder anderen Bereich, in dem Du Dich ein wenig beteiligen möchtest.


Ja, war so ein Thema.
Wo ist hier der beste Platz, um einige Fragen zu stellen....allgemeine wie auch spezifische?
Kann ich auch ein Thema aufmachen mit Fragen?
Hab noch etwas Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung....das ist wie der erste Tag in einer neuen Schule....man war zwar schonmal in einer, aber es ist doch wieder alles anders - und die vielen fremden Gesichter (vor allem, wenn man schüchtern ist).

Danke auch dir für das Willkommenheißen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag19.01.2024 11:03
Re: na dann....muss ich mal schreiben
von abentroth
Antworten mit Zitat

Charlie Brokenwood hat Folgendes geschrieben:
Wo ist hier der beste Platz, um einige Fragen zu stellen....allgemeine wie auch spezifische?
Kann ich auch ein Thema aufmachen mit Fragen?
wären - je nach Deinen Themen - sicherlich geeignet. Da das Forum schon eine ganze Weile existiert, sind einige Deiner Fragen vielleicht schon behandelt worden, lohnt sich also, vorher mal mit der Suchfunktion auf Entdeckungsreise zu gehen. Findest Du nichts, klar, dann kannst Du auch ein eigenes Thema aufmachen.

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.01.2024 11:07

von Michel
Antworten mit Zitat

"Muss ich mal schreiben" - das dürften viele hier in einem anderen Zusammenhang kennen. lol
Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.01.2024 11:20
Re: na dann....muss ich mal schreiben
von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Charlie Brokenwood hat Folgendes geschrieben:

Ich bin schon älter (fühle mich jedenfalls so) und mein Geschlecht ist nicht so wesentlich, obwohl es für die oben genannten Forumswärter wohl nicht schwierig ist, es herauszufinden. Oder es erklärt sich durch meine Leidenschaft: Liebesromane.

Ein Mann, der Liebesromane liebt! Na endlich, höre ich da einige im Forum schon rufen ... nee, schon gut. Ich finde Geschlecht auch nicht so wesentlich.

Thread oder Faden, kannste nennen, wie's dir gefällt.

Mit dem Vorstellen haben's einige nicht so. Ich find's trotzdem sinnvoll, und jetzt hast du es ja hinter dir.

Gute Besserung, was das Wörter-Aneinanderreihen angeht. Das wäre schon nicht schlecht für ein Autory.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Brokenwood
Eselsohr


Beiträge: 208



Beitrag19.01.2024 11:31
Re: na dann....muss ich mal schreiben
von Charlie Brokenwood
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Ein Mann, der Liebesromane liebt! Na endlich, höre ich da einige im Forum schon rufen ... nee, schon gut. Ich finde Geschlecht auch nicht so wesentlich.


Ja, das wäre schon meine erste Frage: wieso lesen / schreiben Männer so selten Liebes-(Beziehungs?)romane? (Gibt´s hier schon so einen Faden? - finde das Wort "Faden" echt nett)

Mit der Erotik (oder mehr) gibt´s ja wieder keine Berührungsängste (soweit ich das bisher hier im Forum herausgefunden habe - war gleich zu Beginn mal ein interessantes Drüberstolpern).

Und "Charlie" könnte ja auch für Charlotte stehen....kommt aber in Wirklichkeit aus der Kronen Zeitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
strixaluco
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S


Beiträge: 19



S
Beitrag21.01.2024 09:33

von strixaluco
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann deine Motivation, ein Buch zu schreiben, sehr gut verstehen. Das ist auch ein Grund für mich zu schreiben. Bei vielen Texten, die ich lese, fehlt mir bei den Charakteren einfach etwas, das gleiche gilt für Filme. Und eben das umzusetzen, macht es so spannend.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R.E.S-75
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R


Beiträge: 7
Wohnort: Bayern


R
Beitrag24.01.2024 00:55

von R.E.S-75
Antworten mit Zitat

Sehr sehr sehr viele, die nicht Moderatoren sind, schauen hier rein. Mr. Green

Immerhin könntest du ein eventueller Schreibpartner bei einem gemeinsamen Roman-Projekt, zukünftiger Mentor, Zukünftiger Bestseller Autor, Nachbar oder Teilnehmer an einem Autoren Stammtisch und jemandes Lieblingsautor sein oder werden.

Wer kennst schon so genau die Zukunft ?

Und unabhängig von deinem Geschlecht. Jeder hat andere Vorlieben. Egal ob du Mann, Frau oder divers bist. Gibt Menschen die lieben es, Liebesromane zu lesen und es gibt Menschen die lieben es welche zu schreiben.
(Und das gibt es welche wie mich, die schreiben seit Jahren an einem Liebesroman, suchen immer nach einer neuen Ausrede, warum sie ihn nicht beenden können oder wie schlimm die Schreibblockade ist und die schreiben dann eben stattdessen in einem völlig anderen Genre halt ne ganze Roman Reihe... Embarassed )
Liegt halt jedem ein anderes Genre.

Und wenn deine Genre Liebesromane sind, warum nicht?

Also Auch von mir ein herzliches Willkommen.


_________________
Wenn ich nicht lese, dann schreibe ich.
Wenn ich nicht schreibe, dann lese ich.
Und wenn ich nicht lese und nicht schreibe, dann arbeite ich um das ganze lesen und schreiben zu bezahlen.
...Oder ich habe Kopfschmerzen von den vielen Buchstaben Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Leveret Pale

von Nayeli Irkalla

von Mercedes de Bonaventura

von MShadow

von Neopunk

von silke-k-weiler

von Akiragirl

von Tiefgang

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!