18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Raucher meldet euch!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag06.04.2023 10:18
Raucher meldet euch!
von Günter Wendt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Günter Wendt
Wer von euch ist Raucher?

Raucht ihr beim Schreiben? Liegt ständig eine Fluppe vor euch und kokelt vor sich hin?
Oder hängt der Glimmstängel lässig im Mundwinkel, wenn ihr in die Tasten haut?

Ich oute mich als Kettenraucher. Gehe aber zum Rauchen vor die Tür. Ich mag keine verräucherte Bude.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6159
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.04.2023 13:13

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Da muss ich mich anschließen. Besonders beim Schreiben ist das schlimm, da hab ich fast immer ’ne Selbstgedrehte in der rechten Hand. Wenn ich ’ne Nacht durchschreibe, ist das furchtbar, da tut mir irgendwann der Hals weh. Zusätzlich zur eZigarette, auf die manchmal zurückgreife, habe ich mir noch die iZigarette erfunden (i für imaginär), diese besteht aus einer Kugelschreiberhülle, in die ein vorne ein Pfeifenfilter gesteckt ist. Das ist ein psychologischer Trick zur Selbstverarschung, denn die in der Hand zu haben und Luft durchzusaugen fühlt sich tatsächlich wie eine echte Zigarette an, nur eben ohne Rauch, und kann mich über eine Stunde vom Griff zu einer echten abhalten. Manchmal denke ich, ich bin gar nicht unbedingt süchtig nach Rauch, sondern danach, beim Schreiben irgendwas in der Hand zu haben und ab und zu Luft durchzusaugen.

Hier also meine wichtigsten Schreibutensilien:
 
(iZigarette ganz unten, unter der eZigarette im USB-Stick-Design)


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag06.04.2023 14:11

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Da muss ich mich anschließen. Besonders beim Schreiben ist das schlimm, da hab ich fast immer ’ne Selbstgedrehte in der rechten Hand. Wenn ich ’ne Nacht durchschreibe, ist das furchtbar, da tut mir irgendwann der Hals weh. Zusätzlich zur eZigarette, auf die manchmal zurückgreife, habe ich mir noch die iZigarette erfunden (i für imaginär), diese besteht aus einer Kugelschreiberhülle, in die ein vorne ein Pfeifenfilter gesteckt ist. Das ist ein psychologischer Trick zur Selbstverarschung, denn die in der Hand zu haben und Luft durchzusaugen fühlt sich tatsächlich wie eine echte Zigarette an, nur eben ohne Rauch, und kann mich über eine Stunde vom Griff zu einer echten abhalten. Manchmal denke ich, ich bin gar nicht unbedingt süchtig nach Rauch, sondern danach, beim Schreiben irgendwas in der Hand zu haben und ab und zu Luft durchzusaugen.

Hier also meine wichtigsten Schreibutensilien:
 
(iZigarette ganz unten, unter der eZigarette im USB-Stick-Design)


Interessant.
Ich muss nach 30 Minuten eine Raucherpause machen, wenn ich schreibe. Ansonsten sind zwei Stunden ohne normal bei mir.
Gehe ich mit Freunden in eine Kneipe oder Bar, meistens in Raucherkneipen, ist eine Packung in 4 Stunden fast leer.
Die eZigarette ist immer für den „Notfall“ dabei.
Die imaginäre Zigarette müsste ich mal probieren. Den Nikotinbedarf kann ich dann ja mit der e-Version ausgleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6159
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.04.2023 14:32

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten sind zwei Stunden ohne normal bei mir.
Bei mir auch. Ich kann ja nicht als Dozent im Unterricht rauchen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag06.04.2023 14:40

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Also ich qualme zur Zeit ca. 7,3 g Tabak pro Tag als Mittelwert. Je nachdem was ich gerade mache, können das mehrere Kippen pro Stunde sein, manchmal auch mehrere Stunden lang keine. Am Abend wenn es bereits finstere Nacht ist gehe ich eine Rauchen im Garten. Bei Regen allerdings nur im Vorhaus.



Und wie V.K.B. schon sagte: Wenn ich einen Vortrag halte, dann kommt es schon mal vor, dass ich 4 Stunden lang nicht rauche. Umso dringender ist dann die Kippe nach dem Labern. Seufz.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag06.04.2023 15:46

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Schlomo
Der gute Samson-Tabak!

https://www.dsfo.de/fo/userpix/19914_raucherecke_1.jpg

Das sieht ja aus wie bei MacGyver. Streichhölzer, Batterien, und Kabel. 😎
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag06.04.2023 17:24

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Die "Zündhölzer" sind ein Reiseaschenbecher, der über 20 Jahre verschollen war, und den ich im Januar beim Aufräumen wieder gefunden hab.

Und was MacGyver angeht: Die Kugelschreiberfeder und der Bindfaden liegen in der Ecke gegenüber ...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag06.04.2023 18:49

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Die Kugelschreiberfeder und der Bindfaden liegen in der Ecke gegenüber ...


Sehr gut. In einem ordentlichen Haushalt geht nichts verloren.
Alufolie! Hast du noch Alufolie? Nein nicht für den Alu-Hut. Rolling Eyes
Mehrere Streichhölzer mit den Reib-Enden zueinander fest in Alufolie wickeln. Das knallt, wenn die Zündtemperatur erreicht ist. Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag06.04.2023 18:57

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten sind zwei Stunden ohne normal bei mir.
Bei mir auch. Ich kann ja nicht als Dozent im Unterricht rauchen.


Ja die Zeiten sind lange vorbei, dass ein Dozent im Seminar oder in der Unterrichtsstunde rauchen darf.
 Sig

Während einer Lesung würde das auch nicht gut „rüberkommen“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag06.04.2023 19:06

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:

Alufolie! Hast du noch Alufolie? Nein nicht für den Alu-Hut. Rolling Eyes


Klar hab ich Alufolie. Hab mal eine größere Menge beschafft, damit ich in schlechten Zeiten einen schwunghaften Handel mit Alu-Hüten betreiben kann.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag07.04.2023 09:56

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Daumen hoch

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:

Alufolie! Hast du noch Alufolie? Nein nicht für den Alu-Hut. Rolling Eyes


Klar hab ich Alufolie. Hab mal eine größere Menge beschafft, damit ich in schlechten Zeiten einen schwunghaften Handel mit Alu-Hüten betreiben kann.


 Blink

Ja. Man muss in die Zukunft investieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag10.04.2023 10:19

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Buch

von Fistandantilus
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten sind zwei Stunden ohne normal bei mir.
Bei mir auch. Ich kann ja nicht als Dozent im Unterricht rauchen.


Ja die Zeiten sind lange vorbei, dass ein Dozent im Seminar oder in der Unterrichtsstunde rauchen darf.
 Sig

Während einer Lesung würde das auch nicht gut „rüberkommen“.

Ich weiß noch allzu gut, als ich studiert habe (2001-2006), dass die philosophische Fakultät quasi wie eine Kneipe war, hehe. Überall saßen die Studenten in den Gängen herum und haben geraucht und philosophiert Very Happy Aber nur dort, die anderen Fakultäten waren immer piekfein Shocked In der PhilFak habe ich mich daher immer sehr heimisch gefühlt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 944
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag10.04.2023 17:19

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Ich war passionierter Raucher. Sogar Kettenraucher. Irgendwann Panik gekriegt. Nicorette. Plus Werther‘s Echte.
Plus 10 Kilo. Mit Laufen angefangen. Dabeigeblieben. Nun ist das Laufen die Droge. Raus, laufen, Birne frei, schreiben.
Am besten hat Tom Wolfe übers Rauchen geschrieben. Bonfire of the Vanities. One of the last great smokers.


_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Hunter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 20
Wohnort: Obermosel


Beitrag10.04.2023 19:23

von The_Hunter
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten sind zwei Stunden ohne normal bei mir.
Bei mir auch. Ich kann ja nicht als Dozent im Unterricht rauchen.

Ja die Zeiten sind lange vorbei, dass ein Dozent im Seminar oder in der Unterrichtsstunde rauchen darf.
 Sig


Ich habe das noch 1992 als Student in Belgien erlebt, dass ein Prof im gut besetzten Hörsaal während der Vorlesung geraucht hat. Irgendwie fand ich den Typen cool …

Ich bin von den herkömmlichen Zigaretten abgekommen. Rauche nun seit zwei Jahren diese "Heat not Burn" Sticks von Glo. Nicht zu verwechseln mit E-Zigaretten, hier raucht man richtigen Tabak, der in so einem Halter nur erhitzt wird und nicht verbrannt wie bei den normalen Zigaretten. Soll weniger schädlich sein – mein Raucherhusten hat sich auf jeden Fall wieder eingestellt.

Ich rauche diese Dinger auch beim Schreiben. Bei Zigaretten früher ist mir immer die Asche auf die Tastatur gefallen wenn ich beim Schreiben geraucht habe. Das hat tierisch genervt; das gibt es mit diesen Glo Sticks zum Glück nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag10.04.2023 22:24

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

The_Hunter hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten sind zwei Stunden ohne normal bei mir.
Bei mir auch. Ich kann ja nicht als Dozent im Unterricht rauchen.

Ja die Zeiten sind lange vorbei, dass ein Dozent im Seminar oder in der Unterrichtsstunde rauchen darf.
 Sig


Ich habe das noch 1992 als Student in Belgien erlebt, dass ein Prof im gut besetzten Hörsaal während der Vorlesung geraucht hat. Irgendwie fand ich den Typen cool …

Ich bin von den herkömmlichen Zigaretten abgekommen. Rauche nun seit zwei Jahren diese "Heat not Burn" Sticks von Glo. Nicht zu verwechseln mit E-Zigaretten, hier raucht man richtigen Tabak, der in so einem Halter nur erhitzt wird und nicht verbrannt wie bei den normalen Zigaretten. Soll weniger schädlich sein – mein Raucherhusten hat sich auf jeden Fall wieder eingestellt.

Ich rauche diese Dinger auch beim Schreiben. Bei Zigaretten früher ist mir immer die Asche auf die Tastatur gefallen wenn ich beim Schreiben geraucht habe. Das hat tierisch genervt; das gibt es mit diesen Glo Sticks zum Glück nicht mehr.


Aus Kostengründen versuche ich umzusteigen auf E-Zigaretten. Kosten etwa 10 Euro für etwa 500 Züge. Das sind etwa 3 - 4 Packungen á 20 = 24/32 Euro, bei 8 Euro pro 20 Stück. So Pi mal Daumen.
„Vorteil“ ist: keine Rückstände durch die unvollständige Verbrennung des Tabaks.
Nachteil: noch nicht gelöstes Abfallproblem der E-Zigarette. Flüssigkeiten, Batterien …
Trotzdem versuche ich umzusteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Hunter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 20
Wohnort: Obermosel


Beitrag11.04.2023 06:37

von The_Hunter
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:


Aus Kostengründen versuche ich umzusteigen auf E-Zigaretten. Kosten etwa 10 Euro für etwa 500 Züge. Das sind etwa 3 - 4 Packungen á 20 = 24/32 Euro, bei 8 Euro pro 20 Stück. So Pi mal Daumen.
„Vorteil“ ist: keine Rückstände durch die unvollständige Verbrennung des Tabaks.
Nachteil: noch nicht gelöstes Abfallproblem der E-Zigarette. Flüssigkeiten, Batterien …
Trotzdem versuche ich umzusteigen.


Ich habe vor 3-4 Jahren mal ein paar Monate mit E-Zigaretten versucht, und danach wieder aufgegeben. Das ganze Drumherum um die E-Zigaretten war schon eine Wissenschaft für sich. Ich hatte keine grössere Lust da tiefer einzusteigen, es war mir zu zeitaufwendig und kompliziert. Außerdem hatte ich festgestellt, wenn mir ein Liquid besonders gut schmeckte, ich am Dauernuckeln an der E-Zigarette war. Ich hatte keinen Überblick mehr wieviel Nikotin ich zu mir nahm. Raucht man Zigaretten, macht man nach einer fertigerauchten mal eine halbe Stunde Pause. Aber mit den E-Dinger gab es erst sowas wie ein Ende erst wenn das Liquid alle war. Damit kam ich nicht klar …

Naja, das war mein persönliches Problem damit. Wie gesagt, ich bin jetzt mit diesen "Heat not Burn" Zigaretten glücklich. Ein 20-er Paket von denen kostet 5,50 €. Aber jeder soll das finden, was am besten zu ihm und seinen Rauchvorlieben passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag11.04.2023 07:46

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Buch

von Günter Wendt
The_Hunter hat Folgendes geschrieben:
Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:


Aus Kostengründen versuche ich umzusteigen auf E-Zigaretten. Kosten etwa 10 Euro für etwa 500 Züge. Das sind etwa 3 - 4 Packungen á 20 = 24/32 Euro, bei 8 Euro pro 20 Stück. So Pi mal Daumen.
„Vorteil“ ist: keine Rückstände durch die unvollständige Verbrennung des Tabaks.
Nachteil: noch nicht gelöstes Abfallproblem der E-Zigarette. Flüssigkeiten, Batterien …
Trotzdem versuche ich umzusteigen.


Ich habe vor 3-4 Jahren mal ein paar Monate mit E-Zigaretten versucht, und danach wieder aufgegeben. Das ganze Drumherum um die E-Zigaretten war schon eine Wissenschaft für sich. Ich hatte keine grössere Lust da tiefer einzusteigen, es war mir zu zeitaufwendig und kompliziert. Außerdem hatte ich festgestellt, wenn mir ein Liquid besonders gut schmeckte, ich am Dauernuckeln an der E-Zigarette war. Ich hatte keinen Überblick mehr wieviel Nikotin ich zu mir nahm. Raucht man Zigaretten, macht man nach einer fertigerauchten mal eine halbe Stunde Pause. Aber mit den E-Dinger gab es erst sowas wie ein Ende erst wenn das Liquid alle war. Damit kam ich nicht klar …

Naja, das war mein persönliches Problem damit. Wie gesagt, ich bin jetzt mit diesen "Heat not Burn" Zigaretten glücklich. Ein 20-er Paket von denen kostet 5,50 €. Aber jeder soll das finden, was am besten zu ihm und seinen Rauchvorlieben passt.


Ich meine die Einweg E-Zigaretten. Sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag11.04.2023 08:47

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich, Nichtraucherin, sprenge jetzt den Männer-Thread: Eure Gesundheit ist euer Ding. Für die Natur werft eure Kippen bitte ordnungsgemäß in Abfalleimer und NICHT auf den (geteerten oder nicht geteerten) Boden. Danke.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag11.04.2023 09:13

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Ich, Nichtraucherin, sprenge jetzt den Männer-Thread: Eure Gesundheit ist euer Ding. Für die Natur werft eure Kippen bitte ordnungsgemäß in Abfalleimer und NICHT auf den (geteerten oder nicht geteerten) Boden. Danke.


Mutig. Respekt.
Da traut sich jemand.

 Buch

Funfact: in Indien sammeln Menschen die Kippen auf, popeln den Tabak heraus und sammeln ihn. Der wird dann neu zu Zigaretten gedreht, ohne Filter, wieder günstig verkauft.
Als ich in Indien war, habe ich mir mal aus Neugierde eine Tüte davon gekauft. Waren etwa 10 Stück pro Tüte. Geraucht, ausgekotzt und den Rest verschenkt. Aber ich hab’s überlebt.

Als Kinder sind wir in den 60ern hinter Erwachsenen geschlichen und haben uns auf die weggeworfenen, noch glimmenden Kippen gestürzt. Wir haben es überlebt.

Als fünfjähriger mit einer D-Mark eine Packung „Lux“ (11 Zigaretten) am Automaten gezogen. Mit meinen Freunden hinter einer Werbewand geraucht.
Meine Mutter so: „Was bis du so blass!“
Ich so: „Weiß ich nicht.“
Sie hat’s dann gerochen.
Links-Rechts Kombination auf die Wangen bekommen.
Die nächste Fluppe gab es dann mit 16 Jahren. Seitdem bin ich Vollzeitraucher. Hätte man die Kippen, die ich seitdem „entsorgt“ habe gesammelt, kämen ganz sicher so viele LKW-Ladungen zusammen, dass sie hintereinander (die LKWs) gereiht bis zum Mond reichen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 55
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag11.04.2023 09:47

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Nur für die Natur und die Tiere. Very Happy
Eine Kippe braucht ca. 15 Jahre, um sich zu zersetzen, und gibt die darin enthaltenen Gifte auch an das Grundwasser ab.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag11.04.2023 09:52

von Günter Wendt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Buch

von Günter Wendt
Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Nur für die Natur und die Tiere. Very Happy
Eine Kippe braucht ca. 15 Jahre, um sich zu zersetzen, und gibt die darin enthaltenen Gifte auch an das Grundwasser ab.


Wenn du die Filter von gerauchten Zigaretten meinst, gebe ich dir Recht. Eine Filterlose ist schnell verrottet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2843



Beitrag11.04.2023 21:28

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

So sehr ich mich auch bemüht habe, ich konnte mich nie so richtig mit den Insignien des Schriftstellers (Zigarette + Weinglas) anfreunden.
Ich habe dreimal versucht, mit dem Rauchen anzufangen (Zigarre und Pfeife), und jedesmal wurde mir davon so richtig blümerant. Aua
Vielleicht sollte ich es mal mit Crack versuchen... Allerdings bin ich kein Drehbuchautor. Sich kaputt lachen


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer von Euch hat oder schreibt gerade...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 43 21.01.2024 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einen wunderschönen Abend euch allen :)
von Inkyy
Inkyy Roter Teppich & Check-In 3 06.01.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüß euch!
von mzab
mzab Roter Teppich & Check-In 2 14.11.2023 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin hier, ihr dürft euch JETZT f...
von Luriana
Luriana Roter Teppich & Check-In 6 18.09.2023 11:06 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!