18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Flüchtiges Texas - Kapitel 3 - Letzter Teil


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 106
Wohnort: überall und irgendwo


Beitrag19.08.2008 23:18
Flüchtiges Texas - Kapitel 3 - Letzter Teil
von Lia
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist der Vorletzte Teil, ich hänge unten als Antwort noch das Ende dran.
Ich hoffe sehr auf eure Antworten! Lia


...Er fühlte den Wind im Haus toben, als würde er im Nebenzimmer entstehen. Vor seinem geistigen Auge sah er mannsgroße Heuballen über die Felder wehen. Das waren seine letzten Gedanken.

Lee saß über seinem Brief. Am anderen Ende der Welt unterdrückte sie die Tränen und erinnerte sich an die Heuballen in Texas. Aiko nahm sie in den Arm. „Was soll ich bloß tun?“ versuchte Lee ihre Stimme zu beherrschen. „Mein Vater ist wahnsinnig geworden“. Sie wusste nicht ob sie weinen oder lachen sollte. Es ging tief. „Ich werde uns einen Tee machen“ sagte Aiko zuversichtlich und tastete sich Richtung Küche. Sie war von Geburt an blind. „Du bleibst wo du bist“ fügte sie noch hinzu. „Kommst du wirklich klar.“ sagte Lee gedankenverloren. Aiko fing an zu singen…“All the small things, true care, truth brings“. Lee stimmte ein.


Kapitel 3 Der Nähe so fern

Das Tor öffnete sich und sie fühlte wieder diese Enge.
„Fahren sie“ winkte der Portier. Sie löste die Handbremse und trat sachte auf das Gaspedal, gerade eben vorsichtig genug, um den Motor nicht aufjaulen zu lassen.
Woher kam dieses Engegefühl? Auf der rechten Spur steuerte sie den Mustang an einem guten Dutzend Luxusgüter vorbei. Sperrmüll. Sie rieb sich die Schläfen. Kein Windhauch wollte ihr um die Ohren streichen und die Stadt war buchstäblich ausgestorben. Florenz im Sommer, erinnerte sie sich, die fiebrige Hitze, die Menschenmassen, die sich wie Sardinen durch die Gassen schoben. Sie brauchte Frischluft. Es war ein altes Fahrzeug mit Kurbelfenstern, ein Mustang. Das wusste sie nur weil man das silberne, Pferd nicht übersehen konnte, das zwischen den Scheinwerfern zu galoppieren schien. Beinahe hätte sie beim Kurbeln die Katze übersehen. Katzen waren Lee’s Lieblingstiere. Ach, wie sehr sie ihre Tochter vermisste. Links und rechts ließ ihr Mustang die Reihenhäuser liegen, die wie am Spieß aufgereiht eines dem anderen glichen. Abendluft massierte ihre Lungenflügel und sie fühlte, wie sich die innere Enge allmählich in den Weiten der Stadt verlor.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 106
Wohnort: überall und irgendwo


Beitrag21.08.2008 19:11

von Lia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier ist das Ende. Ich arbeite schon länger dran, und es scheint immer noch nicht wirklich rund. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!!!

Grüße
Lia

°°°°°°°°°°°


Am Straßenrand wurden die Häuser langsam prächtiger. Verziert mit
Giebeln und Türmchen. Sie fuhr weiter bis die Häuser zu Villen ausgewachsen waren und hielt vor einem besonders aufdringlichen Exemplar. Giebel und Türmchen zierten hier sogar die Hundehütte im Vorgarten. Angelina parkte ihren Wagen parallel zum polierten Gartenzaun und schob ihre Sonnenbrille von der Nase auf den Kopf. Die Kamera fixierte ihr Gesicht, als sie den Klingelknopf betätigte. Eine blecherne gesichtslose Stimme befahl einzutreten. „Post für sie“ betonte sie jede Silbe sorgfältig während sie das Päckchen umklammert hielt. In der Tür stand schon die Haushälterin um das Päckchen entgegen zu nehmen. Angelina drückte ihr das Päckchen in die Hand, nahm die unterschriebene Empfangsbestätigung und lief zurpck zum Wagen. Als sie das Auto startete durchzuckte sie eine schlagartige Erkenntnis: Ich kündige, dachte sie. Ich will zurück nach Texas, wo nicht jede verdammte Hundehütte ein Giebeltürmchen hat.            

Auf ihren Mustang war Verlass. Nachdem sie die eingezäunte Stadt, wie sie die Wohnsiedlung nannte, hinter sich gelassen hatte, stellte sie das Radio an und gab sich ihren Erinnerungen hin. Ein Song von Billy Talent. Sie erinnerte sich noch an das Original von den Buzzcocks von 1978 „Ever fallen in love with someone, ever fallen in love with someone, you shouldn’t fall in love with.” dröhnte es. 1978 Lee’s Geburtsjahr. Damals war noch alles in Ordnung, sie war verliebt in Austin Texas. Sie fing an ihre Rückreise zu planen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Neumond, Teil 1
von jcl
jcl Werkstatt 13 22.03.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Erstickende Clowns [i.B./Kapitel IV]
von Pathetisch3000
Pathetisch3000 Trash 9 11.01.2024 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Low Budget Gene Kids Kapitel 1
von Rike Charlotte
Rike Charlotte Werkstatt 2 28.12.2023 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
letzter auszug
von Perry
Perry Werkstatt 0 04.12.2023 16:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von Beobachter

von Boro

von Charlie Brokenwood

von Selanna

von Mercedes de Bonaventura

von Keren

von EdgarAllanPoe

von MShadow

von hobbes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!