18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Dauer bis zum Angebot

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag26.04.2021 13:45
Dauer bis zum Angebot
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt und auch einige Diskussionen dazu gefunden, aber nie gab es wirklich konkret zu meiner Überlegung antworten. Es gab dann oft Antworten, die das Schreiben, die Agentursuche oder die Dauer bis der Vertrag schon da war, beinhalteten.

Mich würde aber wirklich interessieren, wie lange hat es bei euch gedauert vom VERSCHICKEN des Projekts VON eurer Agentur zu den Publikumsverlagen, BIS zum ERSTEN Angebot. (Wobei es mir hier schon eben um die Dauer von Agentur zum Publikumsverlag ginge). Dabei wäre es aber auch noch spannend, wenn ihr die Genre eurer Storys dazuschreibt und vll auch, ob es euer Debüt etc. war.

Also nicht die Zeit davor oder bis alles verhandelt bzw der Vertrag da war. Sondern wirklich nur diese Spanne. Würde es irgendwie spannend finden, zu wissen, was so die schnellsten Angebote waren (wobei ich weiß, dass oft auch Vermittlungen innerhalb weniger Minuten am Telefon stattfinden, bis hin zu Jahren) und wie lange einfach der Durchschnitt ist. Auch auf Genre und Standing hin gesehen.

Freue mich auf eure Antworten.
Nach oben
SantaDude
Wortedrechsler
S


Beiträge: 85



S
Beitrag26.04.2021 22:43

von SantaDude
Antworten mit Zitat

Hallo SonGoten,

bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert. Meine Agentur hat das Manuskript (oder die Hälfte, die ich damals eben beisammen hatte) den Verlagen geschickt. Nach genannter Zeitspanne gab es ein Preempt-Angebot eines bekannten Publikumverlages. Es handelt sich dabei um mein Debüt (Jugend/Kinderroman), das im kommenden Frühjahr erscheinen wird Wink

Ob das von der Zeitdauer die Norm ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Agentin hat gemeint, es dauert manchmal schneller. Aber bei einem solchen Angebot ging dafür das Zusagen meinerseits umso schneller Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.04.2021 09:24

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

SantaDude hat Folgendes geschrieben:
Hallo SonGoten,

bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert. Meine Agentur hat das Manuskript (oder die Hälfte, die ich damals eben beisammen hatte) den Verlagen geschickt. Nach genannter Zeitspanne gab es ein Preempt-Angebot eines bekannten Publikumverlages. Es handelt sich dabei um mein Debüt (Jugend/Kinderroman), das im kommenden Frühjahr erscheinen wird Wink

Ob das von der Zeitdauer die Norm ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Agentin hat gemeint, es dauert manchmal schneller. Aber bei einem solchen Angebot ging dafür das Zusagen meinerseits umso schneller Razz


Danke für die Antwort, hab zwar gedacht, es werden nicht viele antworten, aber habe schon Angst gehabt, dass gar niemand etwas schreibt. Laughing Aber drei Wochen finde ich noch echt gut. smile Mein Debüt wollte leider niemand und jetzt bin ich gespannt, wie das nächste Projekt mit der Agentur laufen wird.
Nach oben
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag27.04.2021 10:49

von Beka
Antworten mit Zitat

Meine Agentur hat Toskana 1 (bzw. 120 Seiten davon)  im März 2016 auf der LBM angeboten, das Angebot von Aufbau kam acht Wochen später.   Veröffentlicht wurde es dann im Januar 2018.

Es war mein dritter historischer Roman, die ersten beiden wurden 2014 und 2015 ohne Agentur als E-Book only in einem Imprint von Harper Collins veröffentlicht. Mittlerweile sind diese beiden auch bei Aufbau, nachdem ich 2017 mir die Rechte zugeholt habe.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag27.04.2021 11:00

von MissClara
Antworten mit Zitat

Oh, diese Frage treibt mich auch um, ich häng mich mal dran. Cool

Mein Manuskript (Kinderbuch-Debut) wurde vor drei Wochen an ein paar Publikumsverlage verschickt, die im Gespräch mit der Agentur Interesse signalisiert hatten. Noch hab ich keine Rückmeldung bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag27.04.2021 11:04

von MissClara
Antworten mit Zitat

Zitat:
SantaDude hat Folgendes geschrieben:
Hallo SonGoten,

bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert. Meine Agentur hat das Manuskript (oder die Hälfte, die ich damals eben beisammen hatte) den Verlagen geschickt. Nach genannter Zeitspanne gab es ein Preempt-Angebot eines bekannten Publikumverlages. Es handelt sich dabei um mein Debüt (Jugend/Kinderroman), das im kommenden Frühjahr erscheinen wird Wink

Ob das von der Zeitdauer die Norm ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Agentin hat gemeint, es dauert manchmal schneller. Aber bei einem solchen Angebot ging dafür das Zusagen meinerseits umso schneller Razz


Danke für die Antwort, hab zwar gedacht, es werden nicht viele antworten, aber habe schon Angst gehabt, dass gar niemand etwas schreibt. Laughing Aber drei Wochen finde ich noch echt gut. smile Mein Debüt wollte leider niemand und jetzt bin ich gespannt, wie das nächste Projekt mit der Agentur laufen wird.


Ist es schon angeboten worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.04.2021 13:08

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

MissClara hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
SantaDude hat Folgendes geschrieben:
Hallo SonGoten,

bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert. Meine Agentur hat das Manuskript (oder die Hälfte, die ich damals eben beisammen hatte) den Verlagen geschickt. Nach genannter Zeitspanne gab es ein Preempt-Angebot eines bekannten Publikumverlages. Es handelt sich dabei um mein Debüt (Jugend/Kinderroman), das im kommenden Frühjahr erscheinen wird Wink

Ob das von der Zeitdauer die Norm ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Agentin hat gemeint, es dauert manchmal schneller. Aber bei einem solchen Angebot ging dafür das Zusagen meinerseits umso schneller Razz


Danke für die Antwort, hab zwar gedacht, es werden nicht viele antworten, aber habe schon Angst gehabt, dass gar niemand etwas schreibt. Laughing Aber drei Wochen finde ich noch echt gut. smile Mein Debüt wollte leider niemand und jetzt bin ich gespannt, wie das nächste Projekt mit der Agentur laufen wird.


Ist es schon angeboten worden?


Also das erste Projekt ja, das wollte leider niemand. Sie fanden es zwar gut, aber wohl nicht verkäuflich genug. Das 2. jetzt ist wegen Corona so lange verschoben worden, aber es soll jetzt Anfang Mai rausgeschickt werden und ich hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt.
Nach oben
Gast







Beitrag27.04.2021 13:09

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

MissClara hat Folgendes geschrieben:
Oh, diese Frage treibt mich auch um, ich häng mich mal dran. Cool

Mein Manuskript (Kinderbuch-Debut) wurde vor drei Wochen an ein paar Publikumsverlage verschickt, die im Gespräch mit der Agentur Interesse signalisiert hatten. Noch hab ich keine Rückmeldung bekommen.


Daumen sind gedrückt. Smile  Hat deine Agentur etwas erwähnt, dass es wegen der Situation länger dauern könnte oder war das kein Thema zw euch?
Nach oben
Gast







Beitrag27.04.2021 13:10

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Doppelpost
Nach oben
Gast







Beitrag27.04.2021 13:13

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Meine Agentur hat Toskana 1 (bzw. 120 Seiten davon)  im März 2016 auf der LBM angeboten, das Angebot von Aufbau kam acht Wochen später.   Veröffentlicht wurde es dann im Januar 2018.

Es war mein dritter historischer Roman, die ersten beiden wurden 2014 und 2015 ohne Agentur als E-Book only in einem Imprint von Harper Collins veröffentlicht. Mittlerweile sind diese beiden auch bei Aufbau, nachdem ich 2017 mir die Rechte zugeholt habe.


Auch sehr spannend, das ist ja gut gelaufen. smile Imprint Angebote habe ich tatsächlich aber auch bekommen für mein Debüt, aber die wollte ich dann doch nicht.
Nach oben
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag27.04.2021 13:24

von MissClara
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat deine Agentur etwas erwähnt, dass es wegen der Situation länger dauern könnte oder war das kein Thema zw euch?


Nein, nicht direkt. Nur, dass es (wenn überhaupt) um eine Veröffentlichung 2023 geht. Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob so ein Vorlauf üblich ist oder der "Situation" geschuldet.

Wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen Manuskript!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag27.04.2021 13:24

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Imprint Angebote habe ich tatsächlich aber auch bekommen für mein Debüt, aber die wollte ich dann doch nicht.


Imprint-Verlage sind reine E-Bootverlage? Machen die dann auch Lektorat, Cover, etc? Und Werbung?

Du wolltest lieber in Druck?

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.04.2021 15:28

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Natalie2210 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Zitat:
Imprint Angebote habe ich tatsächlich aber auch bekommen für mein Debüt, aber die wollte ich dann doch nicht.


Imprint-Verlage sind reine E-Bootverlage? Machen die dann auch Lektorat, Cover, etc? Und Werbung?

Du wolltest lieber in Druck?

lg,
Natalie


Viele machen mittlerweile schon auch Printbücher dazu. Entweder sofort oder wenn die Zahlen gut sind. Mit wurde zwar ein Printbuch auch angeboten, aber eben nicht im Hauptprogramm. Das heißt, kaum Werbung, wenig Garantiehonorar, Buchhandelspräsenz gleich Null, wenn nicht eine Buchhandlung dein Buch zufällig entdeckt und es einkauft. Lektorat & Cover gibt es natürlich schon, aber auch da auf Sparflamme und mit weniger Budget.
Nach oben
SantaDude
Wortedrechsler
S


Beiträge: 85



S
Beitrag27.04.2021 15:54

von SantaDude
Antworten mit Zitat

Zitat:
SantaDude hat Folgendes geschrieben:
Hallo SonGoten,

bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert. Meine Agentur hat das Manuskript (oder die Hälfte, die ich damals eben beisammen hatte) den Verlagen geschickt. Nach genannter Zeitspanne gab es ein Preempt-Angebot eines bekannten Publikumverlages. Es handelt sich dabei um mein Debüt (Jugend/Kinderroman), das im kommenden Frühjahr erscheinen wird Wink

Ob das von der Zeitdauer die Norm ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Agentin hat gemeint, es dauert manchmal schneller. Aber bei einem solchen Angebot ging dafür das Zusagen meinerseits umso schneller Razz


Danke für die Antwort, hab zwar gedacht, es werden nicht viele antworten, aber habe schon Angst gehabt, dass gar niemand etwas schreibt. Laughing Aber drei Wochen finde ich noch echt gut. smile Mein Debüt wollte leider niemand und jetzt bin ich gespannt, wie das nächste Projekt mit der Agentur laufen wird.


Ach, da ist jetzt nichts Geheimes dabei Wink Ich glaube, es kann durchaus schneller gehen als drei Wochen. Kommt wahrscheinlich auch auf dein Standing an. Als Neuling war ich froh, dass mein Manuskript überhaupt abgesetzt wurde. Aber natürlich steigen Nervosität und Zweifel, wenn man nichts hört. Aber da gilt es einfach, sich nicht verrückt machen zu lassen.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem zweiten Versuch – die sollen ja meistens besser sein wie der erste Schreibversuch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.04.2021 18:53

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

SantaDude hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
SantaDude hat Folgendes geschrieben:
Hallo SonGoten,

bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert. Meine Agentur hat das Manuskript (oder die Hälfte, die ich damals eben beisammen hatte) den Verlagen geschickt. Nach genannter Zeitspanne gab es ein Preempt-Angebot eines bekannten Publikumverlages. Es handelt sich dabei um mein Debüt (Jugend/Kinderroman), das im kommenden Frühjahr erscheinen wird Wink

Ob das von der Zeitdauer die Norm ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Agentin hat gemeint, es dauert manchmal schneller. Aber bei einem solchen Angebot ging dafür das Zusagen meinerseits umso schneller Razz


Danke für die Antwort, hab zwar gedacht, es werden nicht viele antworten, aber habe schon Angst gehabt, dass gar niemand etwas schreibt. Laughing Aber drei Wochen finde ich noch echt gut. smile Mein Debüt wollte leider niemand und jetzt bin ich gespannt, wie das nächste Projekt mit der Agentur laufen wird.


Ach, da ist jetzt nichts Geheimes dabei Wink Ich glaube, es kann durchaus schneller gehen als drei Wochen. Kommt wahrscheinlich auch auf dein Standing an. Als Neuling war ich froh, dass mein Manuskript überhaupt abgesetzt wurde. Aber natürlich steigen Nervosität und Zweifel, wenn man nichts hört. Aber da gilt es einfach, sich nicht verrückt machen zu lassen.

Ich wünsche dir viel Glück mit dem zweiten Versuch – die sollen ja meistens besser sein wie der erste Schreibversuch Wink


Ich hoffe es sehr, danke smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von fancy

von Nicki

von Nicki

von V.K.B.

von Dienstwerk

von Ralphie

von Kojote

von EdgarAllanPoe

von Papagena

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!