18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Phantastisch! 10/2020
Reden wir mal über nichts

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 19, 20, 21  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag22.10.2020 22:13

von Gast
Antworten mit Zitat

Die Punktevergabe fällt echt schwer und nur die Vorauswahl ging über die Positiven Aspekte.
meine 3 Favoriten tat ich mich am Schwersten, da flossen letztlich eher subjektive Punkte in die Wertung ein
Die 2 Verfolger, die ich sehr gut, aber doch schwächer als die 3 fand, ging dann noch, dahinter waren 7 gute, wo ich mich echt schwer getan habe und letztlich kleinste Fehler in die Wertung nehmen musste, um eine Rangliste zu erstellen.
Dahinter waren noch einmal etwa 12-13 Geschichten, die zwar schwächer waren, aber trotzdem noch so gut, dass ich nicht bereut habe, sie gelesen zu haben
Nach oben
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 550
Wohnort: NRW


Beitrag22.10.2020 22:47

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Ja, was bekommt mehr Punkte: die Idee, der Stil oder die Erfüllung der Vorgaben? Letzten Endes war es viel Bauchgefühl.
Mir tut es nur leid, dass ich Geschichten,  die ich gut finde, mangels Punkten auf die gleiche Stufe stellen muss wie die, die mir nicht gefallen.
Aber mir persönlich geht es auch weniger darum, ob ich nun drei oder Fünf oder gar keine Punkte bekomme. Ich finde die Kommentare wichtiger, was gefiel und was nicht. Also habe ich alles kommentiert und mich bemüht mehr zu schreiben, als gefällt oder gefällt nicht.

wobei ich natürlich trotzdem hoffe,  ins Mittelfeld zu kommen.


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 550
Wohnort: NRW


Beitrag22.10.2020 22:53

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Aber jetzt bin ich für einige Zeit nicht mehr fähig, hier neue Prosa zu kommentieren. Brauch ne Pause und hab mir heute eine Kochzeitschrift  gekauft. Buch

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag22.10.2020 23:21

von holg
Antworten mit Zitat

Westmonster hat Folgendes geschrieben:
Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß mein Beitrag eher zu den schwächeren gehört. Embarassed  (Was mich noch mehr zaudern macht, andere zu kritisieren.) Zipped

Ach was, immer feste druff! Twisted Evil
Ich scherze natürlich, das kann ich nämlich total gut nachvollziehen. Meine erste Reaktion war auch, vor Ehrfurcht zu erbleichen. Meine zweite Reaktion war dann, eine umfangreiche PN an die Senora Incognita zu verfassen, in der ich erkläre, dass mein Beitrag durch einen gemeinen Hack versendet worden sein muss, dass ich sowas Unzureichendes niemals absichtlich einreichen würde, dass den nicht ich geschrieben habe sondern meine kleine Schwester (sie ist erst sieben, sie wusste es nicht besser), etc. pp. Meine dritte Reaktion war dann aber, mich zusammenzureißen und lieber Resilienz aufzubauen für den Tag an dem die Kommentare freigeschaltet werden.
Meine Eindrücke zu den Geschichten habe ich aber trotzdem ganz ungeniert aufgeschrieben, weil ich mich selbst auch über eine kurze Rückmeldung mehr freuen würde als nur über (mangelnde) Punkte. Ich finde ja auch immer, man greift niemanden an oder stellt sich selbst über den Autor, wenn man sagt, dass einen etwas nicht überzeugt/mitreißt/anspricht, sondern man offenbart lediglich etwas über den eigenen Geschmack.


Im Prinzip geht es genau so.
Einfach schreiben, was gefällt oder nicht und warum.

Denn das ist, wovon auch der eigeneText am meisten profitiert. Also sein*e Autor*in.
Und man selbst beim kritisieren lernen auch.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag22.10.2020 23:29

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt bin ich für einige Zeit nicht mehr fähig, hier neue Prosa zu kommentieren.
Da ich, wenn ich dir begegne, sowieso immer gleich einen lyrischen Ohrwurm habe, erlaube mir, ein bisschen destruktiv kreativ zu sein:

Demon, bird or fiend, vile faerie – harken to my latest query:
Tell me, can I ever do it: comment further prose galore?
Quoth the raven:  N e v e r m o r e !

SCNR,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag22.10.2020 23:34

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Vielleicht lese ich am Ende nur die drei Gewinnertexte und bin danach voll des Lobes (für die Autoren, die Ausrichter und den gesamten Weltenlauf an sich).
Bei dem Text, den ich mir gerade exemplarisch herauspickte, packte mich aber das kalte Grausen.
Von wegen Erbleichen ...
Ja, schon! Irgendwie! Aber nicht vor Ehrfurcht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.10.2020 23:35

von hobbes
Antworten mit Zitat

So schnell werden Wünsche wahr smile Dankeschön! Ihr seid so schnell, ich kann mich sogar noch an meine Frage erinnern.

(Na gut, ich hatte mir einen Zettel geschrieben.)

Als nächstes wünsche ich mir, nächstes Jahr beim Bachmannpreis teilnehmen zu können. Wollt ihr den zugehörigen Text lesen oder schreibt ihr mir auch einfach so ein Empfehlungsschreiben?

@MoL und der Leuchtentest
Hihi. Tatsächlich hat mich die Sache mit dem Licht das eine oder andere Mal an diese legendäre Rambo-Szene erinnert. Kennt ihr doch hoffentlich alle, oder?
Falls nicht:
Was ist das?
Blaues Licht.
Was macht es?
Es leuchtet blau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag22.10.2020 23:45

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Als nächstes wünsche ich mir, nächstes Jahr beim Bachmannpreis teilnehmen zu können. Wollt ihr den zugehörigen Text lesen oder schreibt ihr mir auch einfach so ein Empfehlungsschreiben?

Kein Problem, den hat unsere KI schon geschrieben, bevor du deinen Text angefangen hattest.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag22.10.2020 23:48

von MoL
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Ja, was bekommt mehr Punkte: die Idee, der Stil oder die Erfüllung der Vorgaben?


Ich sage mal so: wer eine tolle Geschichte schreibt, aber sich so gut wie Null um die Vorgaben schert, gehört raus! Punkt. Vorgaben sind Vorgaben. Jemandem Punkte zu geben, der einfach sein Ding durchzieht und alles andere ignoriert, wäre mehr als unfair. Liegt nicht genau darin die Schwierigkeit? Sich an enge Vorgaben zu halten UND eine Geschichte zu schreiben? Klar, im Idealfall hat man eine tolle Geschichte UND erfüllt die Kriterien. Aber wenn dem nicht so ist, gebe ich den Kriterien den Vorzug. Fair play.

hobbes hat Folgendes geschrieben:

Falls nicht:
Was ist das?
Blaues Licht.
Was macht es?
Es leuchtet blau.


Ich kann mich nicht erinnern, diesen Film jemals gesehen zu haben - aber die Szene kenne ich! lol2


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag22.10.2020 23:50

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Text, den ich mir gerade exemplarisch herauspickte, packte mich aber das kalte Grausen.
Das ging mir bei einigen leider auch so. Also habe ich erstmal einen Disclaimer gebastelt, den ich vor jeden Kommentar stelle. Eben dass alles subjektiv und nichts böse gegen den Autor gemeint ist, ich aber bei Wettbewerben kein Blatt vor den Mund nehme. (Wer meinen eigenen Text zerreißen will, darf das natürlich auch gerne tun, ich darf ja nur nicht sagen, welcher das ist. Macht aber nichts, denn im Prinzip sind Wettbewerbstexte  in einem Forum eh zum Abschuss freigegeben, finde ich (eben wie es im Feedback-Bereich definiert ist, vielleicht noch eine Stufe extremer). Und dann zählt ein Lob ja auch gleich umso mehr.).

Pick dir doch noch mal ein paar weitere raus, da sind auch wirklich tolle dabei.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.10.2020 23:51

von hobbes
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

Kein Problem, den hat unsere KI schon geschrieben, bevor du deinen Text angefangen hattest.

 Shocked  Ich hoffe, ihr habt eure KI ordentlich upgedatet. Der Anfang meines Textes liegt meilenweit in der Vergangenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1129
Wohnort: berlin


D
Beitrag23.10.2020 00:25

von d.frank
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß mein Beitrag eher zu den schwächeren gehört. Embarassed  (Was mich noch mehr zaudern macht, andere zu kritisieren.) Zipped


Es ist immer sehr viel einfacher, an etwas schon Bestehendem herumzukritteln oder auch, es zu verbessern, als selbst etwas aus dem Nichts zu erschaffen..

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin auch nicht immer nett. Shocked
Habe aber keinen Disclaimer gebastelt und meine Eindrücke auch nicht auf Taktgefühl abgeklopft. Einfach keine Zeit.

Worauf ich hinauswill: Das Ego wegsperren, auch das verängstigte, und sich am Lerneffekt erfreuen. Oder auch: Es gibt keine falschen Antworten, nur ehrliche.


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 550
Wohnort: NRW


Beitrag23.10.2020 00:51

von Raven1303
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt bin ich für einige Zeit nicht mehr fähig, hier neue Prosa zu kommentieren.
Da ich, wenn ich dir begegne, sowieso immer gleich einen lyrischen Ohrwurm habe, erlaube mir, ein bisschen destruktiv kreativ zu sein:

Demon, bird or fiend, vile faerie – harken to my latest query:
Tell me, can I ever do it: comment further prose galore?
Quoth the raven:  N e v e r m o r e !

SCNR,
Veith


"Feueraugen funkeln gar dämonisch aus dem Dunkeln ... "

In diesem Sinne: gute Nacht wink


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.10.2020 01:51

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:

"Feueraugen funkeln gar dämonisch aus dem Dunkeln ... "

In diesem Sinne: gute Nacht wink


Poe hat Folgendes geschrieben:
And his eyes have all the seeming of a demon’s that is dreaming
finde ich viel schöner als die Übersetzung. Die passte dafür besser als Antwort Twisted Evil

PS: Falls das zu deinen Lieblingsgedichten zählt, hier ist eine richtig coole vorgetragene Version von Sir Christopher Lee.
Mir fällt nämlich gerade auf, das Gedicht hätte durchaus in den Wettbewerb gepasst. Beginn in Stille und Bewegungslosigkeit (Once upon a midnight dreary, while I pondered, weak and weary) und der bedeutungsvolle Lichtschein am Ende (And the lamp-light o’er him streaming throws his shadow on the floor) sowie fantastisches Element (Spricht der Vogel immer nur sinnlos ein Wort nach, oder verhöhnt tatsächlich ein Dämon den Prota in seiner Trauer, wie es ihm erscheint?)
Mit 1098 Wörtern hätte Poe sogar das Limit eingehalten.Womit dann für mich der wahre Wettbewerbssieger schon feststeht, auch wenn er gar nicht mitgemacht hat und schon lange tot ist

Gute Nacht auch dir,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 550
Wohnort: NRW


Beitrag23.10.2020 10:07

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Ach ja, die Übersetzungen ...
Danke für den link. Sehr schöne Version!
Hab nur einen deutschen Sammelband. Den könnte ich mir auch mal wieder vornehmen smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag23.10.2020 10:58

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Hier ist ja nachts ganz schön was los. Wann schlaft ihr eigentlich? Cool
Gelesen habe ich auch alle. Der eine oder andere Text ließ mich die leuchtende Vorgabe als Hauptsache vermissen. Jetzt muss ich "nur noch" Punkte mit Erklärtext abgeben. Also: Zettel, Stift und dann zu jeder KG Notizen erstellen.
Bei zwei Beiträgen dachte ich, der könnte möglicherweise ein "echter Veith" sein, so von der Art her. Ich bin gespannt, ob ich richtig liege. Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag23.10.2020 12:52

von Gast
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:

Bei zwei Beiträgen dachte ich, der könnte möglicherweise ein "echter Veith" sein, so von der Art her. Ich bin gespannt, ob ich richtig liege. Very Happy


Hihi...

ich hatte am Anfang des Wettbewerbs mal bei den Mods angeregt, einen "rate AutorIn" Randwettbewerb mit ainzubauen (mittlerweile bin ich lang genug im Forum unterwegs, um mit mir selbst zu wetten "das könnte doch von xyz oder abc sein?...") Das wurde aber aus völlig verständlichen und nachvollziehbaren Gründen nicht berücksichtigt. Ändert aber nichts daran, dass es ein witziges Spiel ist - mal sehen, vielleicht setze ich meine Tipps in die Rezensionen (um mich dann unvermeidlich am Tag X für die komplett bescheuerte Idee selber zu peitschen, deswegen mache ich es - vermutlich - nicht... Embarassed
Nach oben
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag23.10.2020 13:06

von holg
Antworten mit Zitat

bin mir diesmal (nur) bei einer Geschichte sicher. Dafür aber sehr.

_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1129
Wohnort: berlin


D
Beitrag23.10.2020 13:14

von d.frank
Antworten mit Zitat

Ich auch. Darf ich´s hinschreiben?

_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag23.10.2020 13:18

von holg
Antworten mit Zitat

In deinen Kommentar?
Klar. Solicitor auch und wir gucken dann, ob’s die gleiche Geschichte ist und wir recht hatten, oder wir einem fiesen Imposter aufgesessen sind?


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1129
Wohnort: berlin


D
Beitrag23.10.2020 14:57

von d.frank
Antworten mit Zitat

Ok, ich lass das lieber, oder verpack das anders, hab ja noch 9 Tage, 5 Stunden und 3 Minuten Zeit.

_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.10.2020 15:08

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Bei zwei Beiträgen dachte ich, der könnte möglicherweise ein "echter Veith" sein, so von der Art her. Ich bin gespannt, ob ich richtig liege. Very Happy
Kannst du gar nicht, denn ich habe – Überraschung – nur einen Beitrag geschrieben.

Ich bin mir bei einem Text 100% sicher, bei einem zu 85% und bei drei anderen habe ich einen Verdacht, auf den ich aber nicht wetten würde.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 15 von 21 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 19, 20, 21  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Phantastisch! 10/2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 9 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Nichts, sei gepriesen
von Inkognito
Inkognito Trash 0 23.04.2024 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von schwarzistdiekatz

von hexsaa

von WhereIsGoth

von Charlie Brokenwood

von madrilena

von Enfant Terrible

von Ruth

von Beka

von Jocelyn

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!