14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo aus Bayerisch-Schwaben

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iller-Wölfchen
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 49
Beiträge: 8
Wohnort: Zwischen Iller und Günz


BeitragVerfasst am: 27.05.2020 17:10    Titel: Hallo aus Bayerisch-Schwaben eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nachdem ich schon einige Jahre stille Mitleserin hier im Forum war, habe ich jetzt doch tatsächlich - Lockdown-bedingt - Zeit und Muße gefunden, mich anzumelden.
Und muss natürlich gleich die unvermeidliche Vorstellung hinter mich bringen.
Altersmäßig steuere ich unaufhaltsam auf die Fünfzig zu, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, ob mich das eher mit Furcht oder mit Stolz erfüllen sollte Very Happy

In erster Linie schreibe ich berufsbedingt, allerdings nur Fachgedöns, obwohl ich immerhin mit sieben Jahren eine Bilderbuchgeschichte verfasst und später meine Bekannten auch mit der einen oder anderen, vorzugsweise satirischen (Kurz-)Geschichte beglückt habe. Mit dem Verfassen von Unterhaltungsliteratur habe ich also so gar keine Erfahrung, und hätte wohl auch nie eine gemacht, wenn mich nicht vor einiger Zeit plötzlich die Muse am Kragen gepackt und ich begonnen hätte, einen historischen Roman in die Tasten zu klopfen - und das, obwohl ich eigentlich nur sehr selten historische Romane lese (eine peinliche Berufskrankheit offenbar, da ich selbst Historikerin bin). Hobbymäßig bin ich allerdings immerhin Extrem-Bücherwurm, doch in erster Linie bevorzuge ich dabei Thriller, klassische Krimis, auch mal SciFi oder Fantasy.

Und nun freue ich mich schon auf viele Anregungen und wohlmeinende Kritik hier im Forum
 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerKapitän
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 48
Beiträge: 63



BeitragVerfasst am: 27.05.2020 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iller-Wölfchen, willkommen im Forum.

_________________
Kapitän McKalli und das Schwalbennest - Autumnus Verlag 2019
Kapitän McKalli in Gefahr - Autumnus Verlag 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2442
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 27.05.2020 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ogottogott, wenn ich in meiner Memminger Zeit gewusst hätte, dass es an der Iller Wölfe gibt … Shocked
Deine routinierte Schreibe auf dem roten Teppich lässt auf spannende und interessante Beiträge fürs Forum hoffen - herzlich willkommen von einem Auch-bald-Fünfziger!


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerKapitän
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 48
Beiträge: 63



BeitragVerfasst am: 27.05.2020 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist man doch im besten Alter - Michel - oder mit fast fünfzig lol

_________________
Kapitän McKalli und das Schwalbennest - Autumnus Verlag 2019
Kapitän McKalli in Gefahr - Autumnus Verlag 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iller-Wölfchen
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 49
Beiträge: 8
Wohnort: Zwischen Iller und Günz


BeitragVerfasst am: 27.05.2020 23:18    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung Smile

DerKapitän hat Folgendes geschrieben:
Dann ist man doch im besten Alter - Michel - oder mit fast fünfzig lol
Die Sichtweise mit dem besten Alter muss ich eindeutig noch üben Laughing

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ogottogott, wenn ich in meiner Memminger Zeit gewusst hätte, dass es an der Iller Wölfe gibt … Shocked
Och, keine Sorge, momentan scheint das Dasein der Iller-Wölfe eher auf Gerüchten zu beruhen. Außerdem glaube ich, eines der Gerüchte persönlich zu kennen: Es liegt gerade unter meinem Schreibtisch und schnarcht; mein Wolfsspitz nämlich, der mir neulich im Auwald ausgebüxt ist und einen stundenlangen Spaziergang ohne nerviges Frauchen unternommen hat. Rolling Eyes
Also keine Sorge, du könntest sogar bedenkenlos nach Memmingen zurückkehren, falls dir danach ist.  Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 57
Beiträge: 3178
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 29.05.2020 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,
es könnte sein, dass du in meiner näheren Nachbarschaft wohnst. Bin vor ner Weile an die Iller gezogen. smile
Viel Spaß im Forum smile


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 67
Beiträge: 4784
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 29.05.2020 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

_________________
LG
Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine Spende aus dem Verkaufserlös? Anrosi Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 0 10.07.2020 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle... The_Ghost Roter Teppich & Check-In 2 09.07.2020 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen KamiKatzin Roter Teppich & Check-In 8 06.07.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auszug aus meiner Autobiographie &quo... CIPO86 Einstand 48 04.07.2020 04:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu hier... CIPO86 Roter Teppich & Check-In 7 04.07.2020 03:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von EdgarAllanPoe

von Probber

von Jenni

von Bananenfischin

von Literättin

von madrilena

von DasProjekt

von MShadow

von spinat.ist.was.anderes

von Dienstwerk

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!