14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein Hallo aus Mittelfranken

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shada
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 08.01.2020 18:33    Titel: Ein Hallo aus Mittelfranken eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich winke hier mal in die Runde, um mich vorzustellen.

Mein Name hier ist Shada. Im wahren Leben heiße ich natürlich nicht so, bin von beruflicher Seite her aber gezwungen, ein Pseudonym zu verwenden, da das Genre meines 2021 erscheinenden Romans so überhaupt nicht zu meinem Job passt. Embarassed
Geht bestimmt einigen von euch auch so, oder?

Ich bin 46 Jahre alt und schreibe eigentlich schon seit ich denken kann. Erst Mitte letzten Jahres habe ich in meinem Elternhaus mein erstes Skript wiedergefunden. Es ist rund 5 Seiten lang und stammt aus dem Jahr 1982. Rolling Eyes

Nach vielen Jahren, die ich mit anderen Interessen zugebracht habe, dem Studium und dem Entritt in die Berufswelt, habe ich dann doch wieder angefangen zu schreiben. (Warum nur hatte ich aufgehört?! Wie gut, dass mein Mann mich wieder dazu ermunterte. Und wie gut, dass es Pseudonyme gibt.)

Nachdem ich mich auf der Leipziger Buchmesse vor zwei Jahren mit einigen Verlagen im Phantastik-Bereich unterhalten habe, um zu sehen, wo meine Trilogie am besten reinpassen würde, habe ich doch tatsächlich nun einen Vertrag unterschrieben bei einem von meinen Favouriten.
Ihr glaubt nicht, wie froh mich das macht. Ich hatte damals ein klasse Gespräch und denke auch, dass ich da gut aufgehoben bin. Der Kontakt bisher war wirklich super.

Ich bin allerdings ein kompletter Neuling mit zwingendem Pseudonym. Drum werde ich hier bestimmt die eine oder andere Frage noch haben, eben weil ich mich nicht outen kann. Öffentliche Auftritte sind halt ... schwer.
Ach, die Gedanken überschlagen sich mal wieder.

Ich bin einfach schon so aufgeregt. Und ich hab sooooo Lust, noch viel mehr zu schreiben.
 
Aber für heute ist es mal genug.

Liebe grüße von Shada.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reason_
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 26
Beiträge: 12
Wohnort: Ebersbach


BeitragVerfasst am: 09.01.2020 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shada,
Ich bin auch erst seit kurzem im Forum und lebe hier unter dem Pseudonym Reason. Ich habe nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass es jemanden stört und Hilfe habe ich auch schon bekommen. wink
Liebe Grüße


_________________
"Somebody told me that this is the place where everything's better and everything's safe."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 40
Beiträge: 1305
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 09.01.2020 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen smile
Viel Erfolg mit deiner Buchreihe!


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018/2020)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shada
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 16.01.2020 19:48    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank euch beiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2559
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 16.01.2020 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier heißt jede(r), wie er/sie/etc. will. Für mich hat das noch keinen Austausch verhindert.
Herzlich willkommen!
Ach ja:
Venezianische Masken: Zweite links, Sturmhauben: Die Tür dahinter, Verwandlungszauber: Ganz hinten, die Tür zum Verlies.


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo Alle! SabSabine Roter Teppich & Check-In 0 19.09.2020 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin aus Hamburg Toonfisch Roter Teppich & Check-In 2 16.09.2020 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Tiger, ein Wort, und der Pfad zur... V.K.B. Werkstatt 2 15.09.2020 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Tiger, ein Wort, und der Pfad zur... V.K.B. Trash 2 15.09.2020 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Post aus New York BreeBendi Feedback 8 12.09.2020 11:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Berti_Baum

von zwima

von Einar Inperson

von Enfant Terrible

von Schreibmaschine

von Bawali

von Enfant Terrible

von Harald

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!