18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Eure eigenen Kunstwerke II

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 99, 100, 101  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.08.2019 12:43

von Nina
Antworten mit Zitat

Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Wow Nina, deine Bilder gefallen mir sehr. Vorallem das erste, so habe ich mir immer den Raskolnikoff von Dostojewski vorgestellt. Genau so...

Das zweite ist auch ziemlich cool smile

L.G
Patrick


danke schön, patrick. dann macht es ja doppelt spaß, wenn es (euch) gefällt und ihr das auch noch formuliert. merci. freue mich. auch, dass du darin bestimmte personen bzw. vorstellungen verbildlicht siehst.

liebe grüße zurück und danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag03.08.2019 12:44

von Nina
Antworten mit Zitat

Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:


Hier mal, weil ich auch viel Fotografiere.
Wir bleiben oft ein Halbes, auf diesem oder jenem Fotopapier.
Vorallem der Kopf fehlt desöfteren lol2


i like it! sieht aus wie ein firmenlogo für eine klamottenmarke oder so. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag03.08.2019 12:56
Re: Das hat was.
von holg
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von holg
Zitat:

Tippe auf Laufrad des Förderturms einer stillgelegten Grube.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag04.08.2019 15:22
diverses
von Gast
Antworten mit Zitat

Patrick, ich sehe eine kopflose Frau mit Pferdehaupt statt zweitem Bein. Ja, könnte ein Logo sein. Erinnert mich zudem an meine ersten Versuche mit dem Legespiel Die wundersamen Reiter. Link führt zu Spiegel-Artikel Smile

Meinst du mit "Profilbild" das zukünftige (das Lampenbikd) oder allen Ernstes das derzeitige? Für zukünftige Leser, weil ich bald das neue haben werde: Das linke? Ein Minutenwerk, ich finds ja ziemlich schròòh. Pro weniger Gescrolle rechts gleich die Auflösung für dich und Watson Holmes Nina, ihr seht das Malergerüst, das seit zwei Monaten die hiesigen Balkone umgibt. Nehme an, die Gerüstbauer haben es der (winzigen) Malerfirma geschenkt, mangels Lagerraum bewahrt sie es vor unserer Rückfront auf.


Nina hat Folgendes geschrieben:
wie ich sehe, bekomme ich keine copyrightprobleme mit dem originalfoto. nicht erkennbar. gott sei dank. *lach*
Auch lach: keine Entwarnung. Du bist bloß an mich geraten, ich sehe seit Jahrzehnten nicht mehr fern und lese keine Zeitschriften. Allerdings muss ich jetzt an eine - hübsche junge - Frau Merkel denken, die begegnet selbst mir ab und an in den Medien.

Nina hat Folgendes geschrieben:
(...) kannst du ja im grunde jedes jahr ein neues anfertigen. womit hast du es gemalt bzw. gezeichnet? und wie groß?
Muss ich nicht haben. #neues Lag im Krankenhaus und malte mit Kugelschreiber auf einen Zettel (?). Original längst entsorgt, daher Größe vergessen. Wink

Nina hat Folgendes geschrieben:
sag nicht nee. Laughing
Okay. Cool

holg hat Folgendes geschrieben:
Tippe auf Laufrad des Förderturms einer stillgelegten Grube.
Wie schrie einst dieses Radio-Jingle: Youuuu got it! Eine der Seilscheiben der Germania:

Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag06.08.2019 12:40
Re: diverses
von Nina
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Meinst du mit "Profilbild" das zukünftige (das Lampenbikd) oder allen Ernstes das derzeitige? Für zukünftige Leser, weil ich bald das neue haben werde: Das linke? Ein Minutenwerk, ich finds ja ziemlich schròòh. Pro weniger Gescrolle rechts gleich die Auflösung für dich und Watson Holmes Nina, ihr seht das Malergerüst, das seit zwei Monaten die hiesigen Balkone umgibt. Nehme an, die Gerüstbauer haben es der (winzigen) Malerfirma geschenkt, mangels Lagerraum bewahrt sie es vor unserer Rückfront auf.


Ja genau, ich meinte das Avatarbild, das Bild in Deinem Profil, das Profilbild, das jetzt ein anderes ist, das Lampenratebild. Es gibt doch diesen Faden für die Profilbilder, ich dachte, ich hätte da ausführlich schreiben können über Dein Avatar, habe es dann aber doch hier gemacht.

Nina hat Folgendes geschrieben:
wie ich sehe, bekomme ich keine copyrightprobleme mit dem originalfoto. nicht erkennbar. gott sei dank. *lach*
emr hat Folgendes geschrieben:
Auch lach: keine Entwarnung. Du bist bloß an mich geraten, ich sehe seit Jahrzehnten nicht mehr fern und lese keine Zeitschriften. Allerdings muss ich jetzt an eine - hübsche junge - Frau Merkel denken, die begegnet selbst mir ab und an in den Medien.


Na Du machst mir Freude. *lach*
Aber Du siehst jetzt nicht Frau Merkel in meiner Zeichnung, oder? Das wäre mehr als schockierend und dann sollte ich vielleicht lieber Deckchen häkeln. *lach*

Was das Selbstportrait angeht - war nur eine Idee, ich hätte es spannend gefunden es mal zu sehen. Bist Du denn aktuell noch zeichnend/malerisch tätig? Oder hat das Schreiben alles andere Kreative abgelöst?

Zum Wort "ungehalten" hattest Du gar nichts mehr geschrieben. Würde mich über ein paar Worte dazu freuen.

LG
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag06.08.2019 22:19
...
von Gast
Antworten mit Zitat

Nina, die Frage "Meinst du mit "Profilbild" das zukünftige (...)" hatte ich Patrick gestellt. Bewerten lassen möchte ich keins in jenem Thread, sie sind mir nicht wichtig.

Erstaunlich, wie du beharrlich mich als Maßstab wählst. Smile Ich sah die junge Frau Merkel, ja. Seit kurzem Googeln ist die Ähnlichkeit geringer.
Ich kann nicht gut zeichnen, ich übe mich nicht darin. Ich sehe keine Prominenz, mit besagter Ausnahme. Herrn Lafontaine dürfte ich noch erkennen, mehr VIPs fallen mir im Moment nicht ein. Kein Interesse. Wie kann ich erkennen, wen ich nicht kenne? #SmallTalkPhilosophie

Du kannst trotzdem Deckchen häkeln. Vielleicht suchst du einen Vorwand? Verstecken

Selbstzitat hat Folgendes geschrieben:
Beim anderen Bild fiel mir weiter nichts auf/zu sagen ein als das Ungehaltene, das auch ernste Gelassenheit sein kann.
Das bezieht sich auf deine erste Zeichnung. Mit "das Ungehaltene" meine ich die zurückhaltende (noble?) Form des Ärgerns.
Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag07.08.2019 11:56
Re: ...
von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
emr hat Folgendes geschrieben:
Nina, die Frage "Meinst du mit "Profilbild" das zukünftige (...)" hatte ich Patrick gestellt. Bewerten lassen möchte ich keins in jenem Thread, sie sind mir nicht wichtig.


Ach so, Du hattest Patrick gemeint *Frageweiterreiche* Laughing . Bewerten lassen finde ich auch blöd. Ich dachte eher an eine Beschreibung, aber die hatte ich ja schon hier im Faden gelassen.

emr hat Folgendes geschrieben:
Erstaunlich, wie du beharrlich mich als Maßstab wählst. Smile Ich sah die junge Frau Merkel, ja. Seit kurzem Googeln ist die Ähnlichkeit geringer.
Ich kann nicht gut zeichnen, ich übe mich nicht darin. Ich sehe keine Prominenz, mit besagter Ausnahme. Herrn Lafontaine dürfte ich noch erkennen, mehr VIPs fallen mir im Moment nicht ein. Kein Interesse. Wie kann ich erkennen, wen ich nicht kenne? #SmallTalkPhilosophie


Du weißt ja, wie interessant das Feedback des Betrachters/Lesers ist. Laughing Meine Zeichnung zeigt übrigens einen prominenten Mann, und nein, Du musst nicht Rätselraten, überhaupt ist das nicht wichtig, ob wer erkannt wird, sondern eher, ob das Bild/die Zeichnung/Kunst anspricht und gefällt.

emr hat Folgendes geschrieben:
Du kannst trotzdem Deckchen häkeln. Vielleicht suchst du einen Vorwand? Verstecken


Jetzt ist es raus. Ich fang dann mal an. *lach*

Selbstzitat hat Folgendes geschrieben:
Beim anderen Bild fiel mir weiter nichts auf/zu sagen ein als das Ungehaltene, das auch ernste Gelassenheit sein kann.
emr hat Folgendes geschrieben:
Das bezieht sich auf deine erste Zeichnung. Mit "das Ungehaltene" meine ich die zurückhaltende (noble?) Form des Ärgerns.


Interessante Interpretation. Ich wollte es besser verstehen, was Du damit meintest. Danke für Deine Gedanken.  Have a great day.

Liebe Grüße
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag09.08.2019 10:46

von Nina
Antworten mit Zitat



guten morgen. hier mal wieder eine zeichnung von mir. ich weiß auch nicht genau, welches tier das ist. *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.08.2019 12:23

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Der ist ja knuffig, ist er krank?

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag09.08.2019 19:29

von Nina
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Der ist ja knuffig, ist er krank?


Danke. Krank? Nö. Wieso? Ach so, Du denkst, er liegt im Bett? Nein. Er sitzt hinter einem Ast und guckt in die Gegend. Er ist nicht krank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.08.2019 20:02

von Gast
Antworten mit Zitat

Das ist ein Booblesnoot. Sehr selten. Schön getroffen. smile
Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag09.08.2019 20:32

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Zitat:
Das ist ein Booblesnoot. Sehr selten. Schön getroffen. smile


du bist wohl biologe, ne? Laughing
danke. Cool Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.08.2019 21:10

von Gast
Antworten mit Zitat

Hobbybiologe, nur ohne bio.

Will auch mal wieder zeichnen. Einfach machen.
Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag09.08.2019 21:15

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Zitat:
Hobbybiologe, nur ohne bio.


made me smile. Laughing

Zitat:
Will auch mal wieder zeichnen. Einfach machen.


yes. it's as easy as that.
but it's not easy to do.
you can do it.
do it.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag09.08.2019 21:19

von Gast
Antworten mit Zitat

Damn.
Motivated. Cool
Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag09.08.2019 21:20

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Zitat:
Damn.
Motivated. Cool


 Cool
great news.
 Laughing


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.08.2019 13:39
Wie alle Menschen bin auch ich mein eigenes Kunstwerk.
von Gast
Antworten mit Zitat

Schätze, Patrick hat es bemerkt: Antworten unnötig, Profilblid gewechselt. smile

Nina, ich sehe eine Frau, du wusstest also, dass ich vom Zeichnen nichts verstehe. Auch nicht vom Fotografieren, ich teilte dies drüben mit deiner Bitte um Fotos wegen. Hier im Thread wollte ich außerdem zeigen, warum mich Raten nicht interessiert. Eine Mitteilung, alles gut, ich bin zufrieden, poste nicht um Trost. Meine Realität ist immer 1a. Smile
Nach oben
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag10.08.2019 13:50

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Sorry, - Umzugstress lol2

Hey, ich meinte dein Profilbild.
Und ja, das ist mein Lieblungsstück von dir.
Das hat so etwas...hmmm...wie soll ich sagen, an künstlerischer Reife. Ich mags sehr gerne.

Auch deine Bilder, Nina, sind klasse.

Ich mache momentan 2 Minuten Bilder.
Dh. ich versuche in 2 Minuten (digital) ein abstraktes Bild zu schaffen, dass sich deshalb ein wenig Natürlichkeit bewahrt.
Das macht ungeheur Spaß, wer lust hat, kann ja mal mitmachen smile


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag10.08.2019 13:54

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat



_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag10.08.2019 13:55

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat



_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag10.08.2019 14:04

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

Sagt mal, ihr lieben Leute - die Bilder sind teilweise so schön und interessant hier, man müsste doch in diesem Forum mal ein paar der Bilder in Worte zu fassen suchen. Ich probier das in nächster Zeit mal mit ein paar Bildern. Da kommen teilweise witzige Ideeb in mir hoch. Falls ihr euch diese Misshandlung gefallen lassen wollt... Embarassed

_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.08.2019 19:26
?
von Gast
Antworten mit Zitat

Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
Hey, ich meinte dein Profilbild.
Und ja, das ist mein Lieblungsstück von dir.
Das hat so etwas...hmmm...wie soll ich sagen, an künstlerischer Reife. Ich mags sehr gerne.

Question
Ich nehme an, du verwechselst mich, ich hatte keine Antwort erwartet und möchte das Gespräch hiermit beenden.
Edit: Wie liest sich das nun wieder ... Ich müsste dir ansonsten dick aufgetragene Schmeichelei unterstellen. Wink

... und noch ein Edit tags darauf, weil mich das Posting noch immer beschäftigt. Wir haben uns ausgetauscht per PN, Patrick hatte schon vorm ersten Edit gelesen und war entsprechend erstaunt. Jetzt alles gut.

Um es auch öffentlich mal erwähnt zu haben, etwas wie "Antwort erlassen" meine ich wörtlich, will nicht hintenrum eine Reaktion damit rauskitzeln. Wer schweigt, hat Gründe, sie seien respektiert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 79 von 101 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 99, 100, 101  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Fistandantilus

von Sue Ulmer

von Ruth

von BirgitJ

von Mercedes de Bonaventura

von Mercedes de Bonaventura

von Traumfänger

von RememberDecember59

von silvie111

von Humpenstemmer

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!