13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Der Basilisk ist gelandet

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basilisk
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 41
Beiträge: 15
Wohnort: Basel (CH)


BeitragVerfasst am: 01.08.2019 10:29    Titel: Der Basilisk ist gelandet eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich schreibe, ja. Noch nicht lange, noch nicht intensiv, aber mit Liebe und dem Willen, dem Leser etwas zu geben. Was genau, das kann ich nicht sagen, das ist vielleicht auch gar nicht zu sagen. Das einzige, was ich nicht möchte, ist, dass meine Texte den Leser kalt und ohne Reaktion entlassen. Aber auch das muss, kann ja nicht in jedem Fall eintreffen. Deshalb: Ich lasse mich einfach überraschen, welche (Nicht)reaktionen ich erhalte.

Ich habe mich zuerst an Drehbüchern, dann Kurzgeschichten und zuletzt habe ich mich an Gedichten versucht. Und vor allem letztere möchte ich euch hier zu lesen geben. Vielleicht kommen später andere, längere Texte dazu, vorerst halte ich die jedoch noch in meiner Schublade (ok, Festplatte....) versteckt.

Soweit...... viel Spass beim Lesen, Reagieren, Kritisieren und vielleicht auch Loben.

Herzliche Grüsse,

der Basilisk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 46
Beiträge: 1909
Wohnort: an der Nordseeküste
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 03.08.2019 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen in Forum,
klingt interessant, bin schon gespannt, was es von dir zu lesen gibt.

Was mich momentan am meisten interessiert:
Bezieht sich der Basilisk auf das Fantasietier, das Roko's Basilisk Gedankenexperiment oder deinen Wohnort?

beste Grüße und Herzlich Willkommen,
Veith


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally scare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C.K. Sinclair
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 38
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 03.08.2019 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzliches Willkommen. Schön, dass ich nicht mehr der neue bin. Cool

_________________
Dein Abenteuer beginnt im Oktober 2019. Bist du bereit für die Zeitreise?

Besuch mich im Internet unter www cksinclair de oder auf Twitter unter @CKSinclair2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basilisk
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 41
Beiträge: 15
Wohnort: Basel (CH)


BeitragVerfasst am: 03.08.2019 10:57    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke fürs Willkommenheissen!

Mein Name spielt auf meinen Wohnort an. Ist ja sowas wie das Basler Wappentier.

Soweit..... liebe Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irismaria Leseratte
Sonntagsschreiber


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 03.08.2019 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte jetzt auf Fantasy getippt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1889
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 03.08.2019 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer, der Baselstab ...
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basilisk
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 41
Beiträge: 15
Wohnort: Basel (CH)


BeitragVerfasst am: 04.08.2019 08:03    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Und ich dachte immer, der Baselstab ...
Herzlich willkommen!


Der Baslerstab ist das Basler Wappenzeichen und stellt einen Bischofsstab dar. Ein WappenTIER hingegen, findet man keines im offiziellen Kantonswappen. Jedoch taucht der Basilisk vielerorts als Wappenhalter an Gebäuden, in Skulpturen, Gemälden und natürlich bei den Basiliskenbrunnen auf.

Nur als kleine Ergänzung, da die Neugier vorhanden zu sein scheint. Smile

Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag euch allen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Der Vorhang fällt Jenni Festival der Flinken Feder 0 15.09.2019 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was nicht passiert ist Guy Incognito Festival der Flinken Feder: Die Texte XD 15.09.2019 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Tag, an dem Jule Fischer Guy Incognito Festival der Flinken Feder: Die Texte XD 15.09.2019 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit der Strömung Guy Incognito Festival der Flinken Feder: Die Texte XD 15.09.2019 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der am Boden liegende? oder Liegende? Ribanna Rechtschreibung, Grammatik & Co 8 13.09.2019 17:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Mardii

von Gefühlsgier

von Nordlicht

von KeTam

von Canyamel

von Bananenfischin

von Ruth

von Lapidar

von Fuchsia

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!