18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Neuzugang aus Düsseldorf stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Don Bradley
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag12.09.2018 15:51
Neuzugang aus Düsseldorf stellt sich vor
von Don Bradley
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,

seit ich Jugendlicher war (und dies ist, äh, schon eine ganze Weile her)
wollte ich Schriftsteller werden.
Und berühmt, natürlich.
Berühmter Schriftsteller also, was sonst? ; - )

Meine berufliche Laufbahn sah unerwarteterweise jedoch völlig anders aus.
Dann, vor gut 20 Jahren, habe ich dann doch - völlig überraschend (kein Witz!) - mein erstes Buch veröffentlicht. Zum Vertrag kam ich damals wie die Jungfrau zum Kinde.
Und zwei Jahre später - was soll ich sagen - noch eines ... (bei einem anderen Verlag).

Berühmt bin ich damals nicht geworden ; - ) Auch nicht reich - obwohl alle Auflagen bis auf's letzte Buch verkauft worden sind, beim zweiten sogar nachgedruckt.
Für einen Nobody immerhin ein Achtungserfolg.

Aus Gründen, die mir heute bei bestem Willen nicht mehr gegenwärtig werden wollen, bin ich damals aber nicht dran geblieben.
Und vor gut einem Jahr habe ich mich erinnert, dass da noch etwas war ...etwas unausgelebtes, mit grosser Sehnsucht versehendes,
dass bei den ersten Gehversuchen vor gut 20 Jahren eigentlich hätte weiter ausgebaut werden sollen. Um nicht zu sagen: müssen!

So habe ich denn vor gut einem Jahr ernsthaft begonnen, mein Talent wieder
zu pflegen und bin seitdem mit meinem ersten (Fantasy-)Roman zugange. In der Zwischenzeit
(=Schreibblockaden) habe ich noch einen draufgelegt und stehe
kurz vor der Fertigstellung meines ersten Hörbuches, dass ich eingesprochen
habe (ein ca. 45minütiges Kunstmärchen von 1927, also: nicht von mir ; - ).

Als Schreiber ist man einsam. Ich zumindest. Mir fehlt sowohl der Austausch mit Gleichgesinnten, zumindest -interessierten,
sowie Testleser (und ggf. Testhörer).
Ich bin in meinem - auch größeren - Umfeld weit und breit der einzige "Literat".
Schnief.

Ich lebe in Düsseldorf. Keine gute Stadt für (angehende) Autoren.
Weit und breit keine Autorengruppe, wo man sich entsprechend austauschen oder featuren könnte
(bis auf eine englischsprachige, aber ich schreibe nunmal auf deutsch).

Habe schon überlegt, ob ich selbst eine ins Leben rufen sollte (Wink-mit-dem-Zaunpfahl-für-etwaige-Düsseldorfer-die-hier-mitlesen ; - ) )

So hoffe ich, dass ich hier im Forum ein wenig heimisch werden darf und freue mich auf entsprechenden Austausch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag12.09.2018 23:27

von MoL
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen, Don Bradley!

Soso, Du hast also schon veröffentlicht ... Interessant, was, wann, wie, wo?

@Düsseldorf
Der BVjA unterhält dort einen Autorenstammtisch, es gibt sogar ein Autorenfrühstück mit Lesemöglichkeit an jedem 3. Samstag im Monat. Bei Interesse schick mir eine PN, dann schicke ich Dir die Kontaktdaten!

Liebe Grüße,
MoL


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Bradley
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag13.09.2018 11:53

von Don Bradley
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, vielen Dank für den Tipp!

Ich hatte die schon mal auf dem Schirm, aber für "Verbandsarbeit" fand ich die Zeit verfrüht - naja, und zweitens, bin ich nicht mehr sooo jung. Jedenfalls nicht laut Ausweis ...

Klingt auf jeden Fall interessant ... vielen Dank für den Hinweis  Daumen hoch

Bekommst gleich eine PN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag13.09.2018 23:52

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Wie auch MoL interessiert mich das was, wann, wie, wo Deiner Veröffentlichungen, vor allem auch der "aus Versehen"-Aspekt zweier (!)Veröffentlichungen mit anschließendem unerklärlichen Versanden der Schriftstellerei.

Außerdem: wie sah denn deine komplett unliterarische Laufbahn aus? Aufseher auf einer Ölbohrplattform? Würde zumindest (laut Klischee) erklären, warum Du nicht beim Schreiben geblieben bist: beim Ölbohren verdient man deutlich besser als beim Nasebohren Schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag14.09.2018 05:10

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Laughing Düsseldorf, du Armer.
mir fällt dazu immer dieses Lied ein (hatte vergessen, dass man hier keine links sezten darf. ) Also das mit Düsseldorf im Titel von Dorthe.... wink
Mit dem Alter kokettieren, das tu ich auch gerne. Nun klingt ja wirklich spannend, und macht neugierig. Würde mich nun auch interessieren, welche Werke da veröffentlicht wurden.
Waren es auch schon Fantasy?
Viel Spass hier auf alle Fälle
LG
Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Bradley
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag14.09.2018 11:56

von Don Bradley
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huch, da habe ich ja jetzt was losgetreten...

Also, meine Veröffentlichungen liegen LANGE, sehr lange zurück. Das war noch ein anderes Zeitalter (1996-1998).
Die eine war ein Ratgeber für chronisch Gestresste als Alternative zum Autogenen Training, die ich mit teils recht mystischen (Vorlese-)Geschichten zum Träumen und Entspannen verführt habe.
Letztlich Fantasy-(Kurz-)Geschichten unter dem Deckmantel eines Sachbuchs ; - )
Das andere ein Ratgeber im Telekommunikationsmarkt.

Das zweite Buch habe ich "nicht aus Versehen", sondern gezielt veröffentlicht. Exposé. Zwei Wunschverlage kontaktiert.
Einer hat's genommen. Aber das war ein "richtiges" Sachbuch für ein aktuelles Thema.
Das erste ... da habe ich nur mal mit einer Lektorin
drüber gesprochen, dass ich es "irgendwann" einmal  vorhabe. Und sie hat es direkt eingetütet. Und ich musste liefern : - )

Das war pures Glück.

Auch insofern, dass ich dahingehend ein paar "nette" Erfahrungen mitgenommen habe, wie es bei einer etwaigen nächsten Verlagsverhandlung laufen, bzw. nicht laufen würde Wink

Alles lange her. Ich bedaure nur, mit dem Schreiben nicht weiter gemacht zu haben.

Von diesem Bedauern möchte ich gerne befreien. Ja ..., das ist das richtige Wort: be-FREI-en.
Nicht am Ende, wenn der Sensemann vor Deinem Bett steht, jaulen, was man noch
alles hätte machen können, wollen, sollen.

So bin ich letztlich vielleicht kein Welpe, mithin doch Anfänger, allerdings mit zumindest halbwegs professionellen Ambitionen. Immerhin.

Gedanken über Veröffentlichung mache ich mir im Moment halbwegs keine, dafür ist es noch viel zu früh.
Ich weiß aber schon jetzt, dass ich dazu neige, meine Vermarktung später eher selbst in die Hand zu nehmen.
Doch zunächst braucht es für solcherlei - nun ja, ein Produkt. Mindestens.

Meiner linken Gehirnhälfte die Dominanz abzugewöhnen und meiner rechten dauerhaft Gehör
in meinem neuronalen Netzwerk zu verschaffen - das ist momentan die größte Herausforderung.

Auch die sonstige Vernetzung. Wie ich schon erwähnte, wenn man immer nur einsam und allein sein Ding macht ...
also, mir fehlt definitiv der Austausch, ein Miteinander unter Gleichgesinnten.

Ist doch viel schöner, wenn ein Baum im Wald aufwächst ... als allein auf einer noch so schönen Wiese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag15.09.2018 09:43

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Lieber Don,

herzlich willkommen im Forum! smile

Spannende Vorstellung! Ja, es war dringend Zeit, dass du das mal wieder in Angriff nimmst Laughing

Hier findest du den Austausch ganz sicher. smile extra

Und zum BVjA: Den Stammtisch wollte ich dir auch empfehlen Laughing
Die Autoren dort sind junggeblieben Laughing Stefanie Hohn leitet die Gruppe in Düsseldorf - kontaktiere sie doch mal. Sie ist sehr nett!
Kontakt kann ich dir gern zur Verfügung stellen (oder MoL sicher auch).
 Du kannst auch ganz unverbindlich bei einem Stammtisch vorbeischauen. Man muss auch kein Mitglied sein oder werden. Dadurch, dass der BVjA im Herzen jung ist, geht es dort sehr locker zu und es gibt keine Vereinsmeierei. Very Happy
Du kannst sie gern von mir grüßen.

Liebe Grüße, Ute


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Bradley
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag16.09.2018 17:00

von Don Bradley
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Pütchen

Vielen Dank auch, werde bei ihr mal anklopfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalina
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 427
Wohnort: Kehdingen


Beitrag16.09.2018 19:36

von Catalina
Antworten mit Zitat

Hallo Don Bradley,

Dein Schreibstil spricht mich sehr an; und dieser Wunsch, die linke Gehirnhälfte möge einfach mal die Klappe halten, ist mir vertraut (bei mir funktioniert ganz gut das Bild, mein Gehirn würde aus dem Schädel schweben...).

Ich bin auf Deine Texte gespannt. Herzlich Willkommen
Catalina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Wirbi

von EdgarAllanPoe

von Schreibmaschine

von versbrecher

von Micki

von Enfant Terrible

von Einar Inperson

von Bawali

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!