18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Eigene Homepage, Ideen?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kyniker
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 60



Beitrag22.08.2018 18:05
Eigene Homepage, Ideen?
von Kyniker
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Grüß Euch,

gegenwärtig habe ich mir auf einer alten Website (mit unpassendem Namen) eine kleine, rudimentäre HTML Seite zusammengestellt. Ich möchte aber endlich das Thema professionelle Website angehen (auch im Hinblick auf Selbstmarketing und "Marke Ich") und bin unschlüssig über die Namensfindung. Ich habe hier einige User Websites gesichtet und viele benutzen ihren Realnamen. Wir steht ihr dem gegenüber? Wie habt ihr es geregelt und vor allem welche Software nutzt ihr (Content Management System etc.). Mein Ziel ist es nicht Bücher oder dergleichen zu präsentieren (die wird es von mir nicht geben), sondern vor allem sozialkritische (Essays), journalistische (Glossen, Kommentare, Reportagen) Texte und Kurzgeschichten. Habe momentan null Ideen wie das aussehen könnte. Vielen Dank für Anregungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag25.08.2018 13:54

von Flar
Antworten mit Zitat

Buch

von Flar
Hm, wenn da steht „Marke ich“, dann könnte ich mir für Dich vorstellen, dass Du Deinen eigenen Namen verwendest. Kommt darauf an, ob die Domain noch frei ist, Ggf. variieren mit Bindstrich zwischen Vor- und Zunamen und .de oder .com. Es gibt auch noch andere Endungen.
Schreib Dir doch mal ein paar Wunschmöglichkeiten auf einen Zettel, lass es über Nacht ruhen und guck am nächsten Tag, was Dir gefällt.
Dann nicht vergessen zu schauen, ob diese Adresse schon vergeben ist.

Es gibt viele Anbieter, manche mit einfachen Baukästen. Ich kann z.B. nicht programmieren, nutze jimdo.
Google mal noch ein wenig ... Smile

Viel Erfolg, und wenn die Seite fertig ist, kannst Du sie ja mal verlinken.


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Fremde Romanfiguren in eigene Geschic...
von RaiBruHerte
RaiBruHerte Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 4 19.02.2024 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Autorenalltag, aber in witzig - Socia...
von Tetz
Tetz Dies und Das 45 08.07.2023 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ideen ohne Ende aber...
von sunistary
sunistary Roter Teppich & Check-In 4 11.05.2023 06:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Brauche Ideen für einen Konflikt auf...
von RocketJo
RocketJo Ideenfindung, Recherche 10 06.03.2023 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ermittlerfigur: Ideen für Eigenheit?
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 53 03.02.2023 12:56 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Herbert Blaser

von nicolailevin

von mondblume

von Lapidar

von Berti_Baum

von Dichternarzisse

von Fistandantilus

von MT

von Rosanna

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!