18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Verlag ist interessiert - was passiert jetzt?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Za
Gänsefüßchen


Beiträge: 20



Beitrag24.03.2017 16:24

von Za
Antworten mit Zitat

@lebefroh - Dann weiterhin viel Erfolg. Mit Kinderbüchern ist es noch schwerer einen anständigen Verlagsvertrag zu bekommen, da dieser Markt extrem umkämpft ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emanuela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37
Wohnort: Remchingen


E
Beitrag24.03.2017 17:25

von Emanuela
Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das hat mir jetzt sehr geholfen. Das wusste ich bis jetzt tatsächlich nicht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag24.03.2017 18:30

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Zu Agenturen gibt es eigene Threads.

Zu den großen Verlagen sind sie heute generell wohl die notwendigen Türöffner, weil die große Anzahl unverlangter Einsendungen bei diesen Verlagen dazu führt, dass auch gute Manuskripte in der Flut untergehen.

Bei kleineren und teilweise mittleren Verlagen, insbesondere spezialisierten Verlagen ist der direkte Weg ohne Agentur möglich.

Ein Vertrag mit einer renommierten Agentur zu bekommen, ist oft nicht weniger schwierig als bei einem Verlag unterzukommen. Trotzdem bietet ein Agenturvertrag keine Erfolgsgarantie.
Unter anderem deshalb gibt es verschiedene Meinungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 18:54

von Davebones
Antworten mit Zitat

Ich hatte mal geplant mich mit einem Manuskript sowohl bei Verlagen als auch bei Agenturen zu bewerben. Mehr Ziele = Höhere Chance genommen zu werden.

_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag24.03.2017 19:07

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Davebones hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte mal geplant mich mit einem Manuskript sowohl bei Verlagen als auch bei Agenturen zu bewerben. Mehr Ziele = Höhere Chance genommen zu werden.

Aber bitte nicht zeitgleich. Wenn das Buch erstmal einer Reihe von Verlagen vorgelegt wurde und die es abgelehnt haben, wird normal keine Agentur es nehmen und denselben Verlagen dann nochmal vorlegen.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 19:10

von Davebones
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Davebones hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte mal geplant mich mit einem Manuskript sowohl bei Verlagen als auch bei Agenturen zu bewerben. Mehr Ziele = Höhere Chance genommen zu werden.

Aber bitte nicht zeitgleich. Wenn das Buch erstmal einer Reihe von Verlagen vorgelegt wurde und die es abgelehnt haben, wird normal keine Agentur es nehmen und denselben Verlagen dann nochmal vorlegen.


Also lieber erst Agenturen und DANN Verlage, wenn Agenturen ablehnen, oder was rätst du? Ist alles nur Theorie bei mir, da ich unkommerziell arbeite, aber würde mich schon interessieren. Mr. Green


_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag24.03.2017 19:14

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Genau, zuerst die Agenturen anschreiben und wenn keine es haben will, dann mit den Verlagen weitermachen. Und dabei jeweils vom großen zum kleinen durcharbeiten, denn es ist blöd, wenn man nach 2 Wochen eine Zusage von einem Kleinverlag bekommt, aber zig Anfragen an Großverlage noch ausstehen wink

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lebefroh
Geschlecht:weiblichEselsohr
L

Alter: 43
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Der bronzene Durchblick


L
Beitrag24.03.2017 19:34

von lebefroh
Antworten mit Zitat

Wie gesagt, in meinem Fall hat es sich nicht bestätigt, dass man ein Manuskript für eine Agentur "verbrennt", weil man es schon an Verlage geschickt hat.

Als ich es meiner Agentin sagte, hat sie nur mit den Schultern gezuckt, nach dem Motto "haben die eh nicht gelesen".

Allerdings war das auch nicht das Manuskript, mit dem ich den Agenturvertrag ergattert habe, sondern ein zusätzliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davebones
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D

Alter: 30
Beiträge: 84
Wohnort: Essen


D
Beitrag24.03.2017 19:39

von Davebones
Antworten mit Zitat

Gut, dann weiß ich bescheid, danke euch beiden!

_________________
"Give me a minute and I change your mind. Give me a bullet and I change your life!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Stand Jetzt
von Verklang
Verklang Feedback 0 25.04.2024 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Leveret Pale

von Einar Inperson

von Beka

von Piratin

von MosesBob

von Gefühlsgier

von Gefühlsgier

von Jarda

von Minerva

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!