18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung
Die schlechteste Geschichte- Das traurige und sehr berührende Märchen mit schlimmen Ende

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag23.02.2017 13:05
Die schlechteste Geschichte- Das traurige und sehr berührende Märchen mit schlimmen Ende
von Vincent Vice.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte mich jetzt endlich auch mal in dieser Kategorie versuchen und Anspruch auf die schlechteste Geschichte erheben. Seid bitte nicht zu hart. Ich habe mir viel Mühe gegeben. smile
___________________________________


Also, da war mal eine Prinzessin. Das war aber auch schon vor langer, langer Zeit.
Die war lieb. Dann kam eine böse Hexe und sagte: "So, jetzt will ich aber auch mal die Prinzessin sein."
Das fand die Prinzessin voll schade.
Deshalb hat die Hexe sie verbannt (logisch, die Stelle der Prinzessin musste ja erst mal vakant werden).
Das sahen sechs Zwerge und einer. Die haben die Prinzessin dann aufgenommen.
Dann kam die Hexe wieder und meinte:
"Tut mir total Leid, Prinzessin. Das war gemein von mir. Da hast´n Apfel."
Die Prinzessin war froh, dass die Hexe gar nicht so gemein war.
War sie aber natürlich doch.
Die wollte die Prinzessin in Wahrheit nur noch so richtig fertig machen.
Der Apfel war nämlich vergiftet.

Ende

Halt, doch nicht:
Ein Prinz hat die Prinzessin wieder wach geküsst (die medizinischen Notfallmaßnahmen waren damals ja noch nicht so umfangreich wie heute).
Glück gehabt.
Aber dann kam ein gemeiner Drache und hat alle getötet.

Und wenn sie nicht gestorben wären, dann würden sie noch heute leben.

Happy End

Ach, die Hexe war übrigens auch noch die Schwiegermutter von der Prinzessin


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag23.02.2017 23:02

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Sehr schön. Auch wenn ich glaube, die Geschichte schon mal irgendwo gehört zu haben. Aber das liegt vielleicht daran, dass StiefSchwiegermütter alle gleich sind.

 Cool


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag24.02.2017 09:47

von Vincent Vice.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Poolshark,

danke für Deine Antwort.
Klar.
Hexe verbannt einen, Zwerge nehmen einen auf, man wird vergiftet, wach geküsst und dann von einem Drachen getötet.
Unterm Strich also das typische Schwieger-, Stiefmutterdilemma. smile

LG

W


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.02.2017 11:57

von Michel
Antworten mit Zitat

Männo. Ist doch gar kein Happy Ende. Und jezz grüble ich das ganze Wochenende, wei die Prinzessin doch hätte glücklich werden können. Ohne Drachen. Und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag24.02.2017 18:00

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Klar, wenn Drachen vorkommen ist das automatisch immer ein Happy End! Das is wie der Joker beim Rommé.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag24.02.2017 18:25

von Vincent Vice.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Außerdem haben alle dramatischen und bedeutenden Liebesgeschichten kein Happy End.
Romeo und Julia, Die Leiden des jungen Werther, Titanic und eben auch das traurige und sehr berührende Märchen mit schlimmen Ende, welches sich ja quasi nahtlos in diese Reihe einquartiert.


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Aufbau & Handlung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 10 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von agu

von seppman

von Rosanna

von EdgarAllanPoe

von fabian

von nebenfluss

von Maria

von ConfusedSönke

von MoL

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!