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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 14.11.2016 09:56 Bücher nicht verfügbar, niemand will schuld sein (BoD & Amazon) von Leveret Pale
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Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was bei mir zurzeit falsch läuft.
Drei meiner Bücher, die ich via BoD herausgebracht habe, sind bei Amazon seit letzte Woche schlagartig (bzw. seit die letzten Exemplar aus dem Lager aufgekauft wurden) als Taschenbuch nicht mehr verfügbar. Keins der drei Bücher war ein Bestseller, aber sie haben sich eigentlich recht gut verkauft, bis auf eins, dass gar nicht erst verfügbar war von Anfang an, weshalb ich es nicht nachvollziehen konnte, warum sie plötzlich nicht mehr bei Amazon angeboten werden. Und sie sind nicht nur einfach "nicht auf Lager", sie sind gar nicht verfügbar. Beim Preis ist ein Strich und wenn man die Bücher sucht mit der Amazonsuche, findet man nur die eBook-Fassungen. Das ist natürlich für mich verkaufstechnisch eine üble Lage.
(Bei anderen Händlern, als Amazon, z.B.: bei Hugendubel sind die Bücher aber noch verfügbar, also ist das ein Problem, dass anscheinend allein Amazon betrifft)
Ich habe BoD angeschrieben, ob sie wüsste, warum Amazon meine Bücher nicht mehr verkauft. Sie haben mir geschrieben, dass sie die Daten der Bücher noch einmal an Amazon übermittelt haben und das es innerhalb einiger Tage wieder funktionieren sollte. Wenn nicht, sollte ich Amazon anschreiben.
Nach einigen Tagen waren die Bücher noch immer nicht bestellbar bei Amazon und ich habe Amazon angeschrieben. Ich erhielt folgende Antwort:
Zitat: | Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Author Central.
Ich habe mir die 3 Titel in der Datenbank angesehen und es gibt keinen Datenfeed, dass die Titel beziehbar sind.
ISBN 3741208396 out of print 22.08.2016
ISBN 374124998X out of print 27.08.2016
ISBN 374129845X out of print 09.11.2016
Das ist das aktuellste was uns übermittelt wurde. Bitte Sie den Verlag hier die Daten über alle Kanäle zu aktualisieren.
Dieser hat die Möglichkeit, die Daten über eine direkte Anbindung und/oder über den Datenlieferanten-Feed (KNO, Libri, VLB) zu aktualisieren.
Auf diese Weise werden die übermittelten Informationen nicht nur auf Amazon.de aktualisiert, sondern der Verlag behält auch weiterhin die Möglichkeit, erneute Datenänderungen automatisch übermitteln zu können. Durch eine manuelle Korrektur wäre dies nicht mehr möglich.
Ohne einen aktuellen Datenfeed der besagt, dass die Titel beziehbar sind werden diese leider nicht bestellbar sein. Eine manuelle Änderung kann ich Ihnen hier leider nicht anbieten.
Vielen Dank für Ihre Mühe. |
Die Nachricht habe ich dann an BoD weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:
Zitat: | vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wir haben Ihre Bücher noch einmal an die Kataloge der Großhändler und das VLB gemeldet. Von dort kann sich die Firma Amazon die aktuellen Daten noch einmal mit dem nächsten Update kopieren. |
Und seitdem hat sich nichts verändert. Was soll ich jetzt machen? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Soll ich jetzt vielleicht noch libri, also den Großhändler zwischen BoD und Amazon, anschreiben?
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Harald
Show-don't-Tellefant
 Alter: 75 Beiträge: 5230 Wohnort: Schlüchtern
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 14.11.2016 12:57 Re: Bücher nicht verfügbar, niemand will schuld sein (BoD & Amazon) von Harald
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Leveret Pale hat Folgendes geschrieben: |
Und seitdem hat sich nichts verändert. Was soll ich jetzt machen? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Soll ich jetzt vielleicht noch libri, also den Großhändler zwischen BoD und Amazon, anschreiben? |
BoD ist ein "Kind" von Libri.
Man könnte spekulieren, dass bei BoD kein Nachdruck erfolgt, so lange noch bei anderen Großhändlern genügend Exemplare auf Lager liegen, die nach einer gewissen Zeit wieder als Retouren zurückkommen, um dann dorthin zu gehen, wo Bedarf besteht!
(Ich weiß, dass Verlage, speziell risikobehaftet bei Kleinverlagen, eine gewisse Menge an die Großhändler liefern, die nach Abverkauf verrechnet werden, bei nicht erfolgtem Abverkauf aber zum großen Teil zurückgehen, um bei Nachfrage wieder nachgeordert zu werden.
Diese Hin und Her geht bezüglich Versandkosten voll auf Kosten des Verlages, was viele Kleinverleger die Möglichkeit ergreifen lässt, bei Bestellungen über Amazon nur Direktversand mit dem 3-Euro-Aufschlag anzubieten, in der Hoffnung, dass die Kunden direkt auf den Verlag zukommen …)
_________________ Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste! |
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Murmel
Schlichter und Stänker
 Alter: 67 Beiträge: 7712 Wohnort: USA
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 14.11.2016 16:08
von Murmel
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Das Problem scheint bei BoD zu liegen, in dem die Distributoren nicht richtig informiert werden. Amazon ist in diesem Fall nur ein Buchhändler, steht am Ende des Prozesses. Er hat keine Bücher vorrätig und sieht nur, dass es keine mehr gibt. Ich vermute, dass Harald das richtig sieht, andere Großhändler haben noch und BoD druckt deshalb nicht nach.
Nur der Verlag kann die Distributoren mit Daten beliefern und das ist BoD.
_________________
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Belfort
Klammeraffe

Beiträge: 651 Wohnort: tief im Herzen
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 23.11.2016 01:32
von Belfort
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Interessante Bücher schreibst Du, Leveret Pale.
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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 23.11.2016 20:45
von Leveret Pale
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Zitat: | Interessante Bücher schreibst Du, Leveret Pale. Wink |
Danke, Belfort. Leider hilft mir das nicht viel, wenn sie nicht gekauft werden können
So, nachdem etwas mehr Zeit verstrichen ist, ist zumindest eins der Bücher wieder erhältlich, aber die anderen zwei noch immer nicht.
Und das eine ist zwar bestellbar, aber nicht bei Amazon auf Lager, also hat man "1 bis 3 Wochen Lieferzeit".
Zitat: | Man könnte spekulieren, dass bei BoD kein Nachdruck erfolgt, so lange noch bei anderen Großhändlern genügend Exemplare auf Lager liegen, die nach einer gewissen Zeit wieder als Retouren zurückkommen, um dann dorthin zu gehen, wo Bedarf besteht!
(Ich weiß, dass Verlage, speziell risikobehaftet bei Kleinverlagen, eine gewisse Menge an die Großhändler liefern, die nach Abverkauf verrechnet werden, bei nicht erfolgtem Abverkauf aber zum großen Teil zurückgehen, um bei Nachfrage wieder nachgeordert zu werden.
Diese Hin und Her geht bezüglich Versandkosten voll auf Kosten des Verlages, was viele Kleinverleger die Möglichkeit ergreifen lässt, bei Bestellungen über Amazon nur Direktversand mit dem 3-Euro-Aufschlag anzubieten, in der Hoffnung, dass die Kunden direkt auf den Verlag zukommen …) Wink |
Nein, das ist zwar eine gute Theorie generell, aber BoD arbeitet als PoD-Anbieter nicht so, da bin ich mir ziemlich sicher. BoD druckt nur, wenn das Buch gekauft wird. Auch nicht für Großhändler oder sonst wo. Deshalb haben BoD Bücher bei Buchhändlern immer mindestens eine Woche Lieferzeit, außer der Buchhändler kauft ein paar Exemplare für sein eigenes Lager. Aber das tut er nur, wenn es eine gewisse Nachfrage nach dem Buch gibt. Bei Amazon war die Nachfrage bei den meisten meiner Büchern immer da, weshalb Amazon sie auch auf Lager hatte. Naja, bis bei plötzlich drei von ihnen das Lager nicht mehr aufgefüllt wurde, weil sie plötzlich für Amazon nicht mehr bestellbar waren.
Ich werde morgen den BoD-Kundenservice mal nochmal nerven.
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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 03.12.2016 10:17
von Leveret Pale
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Mittlerweile hat sich noch immer nichts getan, aber ich habe von einem anderen Autor, der nicht hier im Forum angemeldet ist, erfahren, dass er das gleiche Problem hat. Offensichtlich bin ich kein Einzelfall.
(Kann man hier eigentlich spekulieren, dass Amazon BoD einfach systematisch boykottiert, weil BoD ja eigentlich die Konkurrenz zum hauseigenen CreatSpace ist? Anders kann ich es mir nicht wirklich erklären. Für einen Systemfehler in Amazons Datenbank ist das doch etwas zu selektiv.)
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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 03.12.2016 21:52
von Leveret Pale
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So, da der Zustand für mich nicht mehr tragbar und die Rumschreiberei mit den Kundenservicen null Effekt hatte, versuche ich mal jetzt über den öffentlichen Weg auf das Problem aufmerksam zu machen und eine Lösung zu erreichen:
http://leveret-pale.de/buecher-von-bod-bei-amazon-nicht-verfuegbar
An alle SPler, die das gleiche Problem haben: Meldet euch bitte bei mir.
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Siegfried Leseratte
S
Beiträge: 104
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S 04.12.2016 16:50
von Siegfried
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Um die Fehlerquelle einzukreisen:
Die Online-Händler
Buecher.de
jpc.de
thalia.de
hugendubel.de
buch24.de
online-buchhandel.de
haben das Buch "Kratom" (ISBN 3741208396) im Angebot.
Bei
lehmanns.de
buchhandel.de
gibt es das Buch _nicht_!
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Murmel
Schlichter und Stänker
 Alter: 67 Beiträge: 7712 Wohnort: USA
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 04.12.2016 16:57
von Murmel
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Kratom ist doch da? (bei Amazon.de)
_________________
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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 04.12.2016 17:17
von Leveret Pale
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Zitat: | Kratom ist doch da? (bei Amazon.de) |
Ja, aber nur als eBook und als Print nur via Drittanbieter bzw. gebraucht. Das Taschenbuch für 4,99€ ist nicht bei Amazon.de direkt bestellbar.
Das Buch ist aber bei Amazon.com durchaus als Taschenbuch bestellbar.
Das Problem betrifft bei mir und den anderen Autoren ausschließlich Amazon.de, soweit ich weiß.
Mittlerweile gibt es dazu auch einen Beitrag in der SP-Facebookgruppe. Das Problem scheint mehrere Dutzend Autoren zu betreffen.
https://www.facebook.com/groups/184413921615603/permalink/1295952390461745/
Zitat: | Um die Fehlerquelle einzukreisen:
Die Online-Händler
Buecher.de
jpc.de
thalia.de
hugendubel.de
buch24.de
online-buchhandel.de
haben das Buch "Kratom" (ISBN 3741208396) im Angebot.
Bei
lehmanns.de
buchhandel.de
gibt es das Buch _nicht_! |
Danke!
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wortaholic
Wortedrechsler
W
Beiträge: 68
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W 04.12.2016 17:23
von wortaholic
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@ Siegfried
Bei buchhandel.de auch vorhanden, also im VLB eingetragen (da setzt buchhandel.de auf).
@ Leveret
Mir schrieb BoD: "Derzeit bestehen seitens Amazon Schwierigkeiten die Katalogmeldung von BoD richtig auszulesen, sodass es zu diesen Konflikten bei den Lieferbarkeitsangaben kommt. Wir sind aktuell mit Amazon im Gespräch um die Anzeige der Lieferzeiten zu optimieren und gehen größeren Abweichungen individuell nach."
Betroffen bin ich auch. Nutze als Kleinverleger bei einigen Titeln BoD. Derzeit ist die Amazon-Anbindung ein Trauerspiel. Alles dabei: von "nicht verfügbar" (auch keine Drittanbieter), "derzeit nicht auf Lager" bis "lieferbar in 1-3 Monaten".
Egal ob Softcover, Hardcover, 4 Euro, 15 Euro...
Tiefpunkt: zwei Titel seit Mai "nicht verfügbar". VLB-Einträge i.O., dort lieferbar gesetzt (muss ich wissen, da selbst erstellt).
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Eris Ado Eselsohr

Beiträge: 252
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 04.12.2016 17:24
von Eris Ado
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Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Buch. Das Taschenbuch war, nachdem das letzte Exemplar das auf Lager war, verkauft wurde, nicht mehr lieferbar.
Das blieb ein paar Wochen so, aber glücklicherweise ist es jetzt wieder lieferbar.
Ich glaube das Problem sind die teilweise langen Lieferzeiten von BoD. Wenn Bod zu lange für ein bestelltes Exemplar braucht, dann streicht amazon es erst mal komplett aus dem Sortiment. Wie schon gesagt: Ich glaube, dass das so ist. Ich weiß es natürlich auch nicht.
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Murmel
Schlichter und Stänker
 Alter: 67 Beiträge: 7712 Wohnort: USA
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 04.12.2016 18:29
von Murmel
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Leveret Pale hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Kratom ist doch da? (bei Amazon.de) |
Ja, aber nur als eBook und als Print nur via Drittanbieter bzw. gebraucht. Das Taschenbuch für 4,99€ ist nicht bei Amazon.de direkt bestellbar.
Das Buch ist aber bei Amazon.com durchaus als Taschenbuch bestellbar.
Das Problem betrifft bei mir und den anderen Autoren ausschließlich Amazon.de, soweit ich weiß.
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Dann ist es eindeutig BoDs Fehler.
Leveret Pale hat Folgendes geschrieben: | (Kann man hier eigentlich spekulieren, dass Amazon BoD einfach systematisch boykottiert, weil BoD ja eigentlich die Konkurrenz zum hauseigenen CreatSpace ist? Anders kann ich es mir nicht wirklich erklären. Für einen Systemfehler in Amazons Datenbank ist das doch etwas zu selektiv.) |
Unsinn, dann gäbe es dein Buch nicht auf Amazon.com et al. Createspace ist eine amerikanische Firma, und BoD nur einer unter sehr vielen Anbietern. Es gibt kein Createspace.de. Was näher liegt, wären Diskrepanzen, die entstehen, wenn Verlage bei den Geschäftsbedingungen, die Amazon stellt, zicken, was dann zu "Lieferproblemen" führen kann.
Allerdings kommen derartige Fehler auch anderswo vor, zum Beispiel als Egmont seine Sparte LYX an Bastei Lübbe verkauft hat und sich einige ärgerliche Fehler bei der Umstellung einschlichen.
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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 07.12.2016 15:52
von Leveret Pale
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So, bei den meisten Autoren und Büchern besteht noch immer das Problem, aber langsam kommen die Dinge in die Gänge, habe ich das Gefühl. Das erste Buch ist schonmal wieder da.
Update zur Lage: http://leveret-pale.de/07-12-2016-update-zu-bod-amazon
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wortaholic
Wortedrechsler
W
Beiträge: 68
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W 08.12.2016 20:49
von wortaholic
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Anfrage bei Amazon ergab folgende Info:
Problem liegt beim Großhändler Libri, der Daten-Übertragungsschwierigkeiten hat.
Über ein Softwareprogramm teilt Libri dem Amazonsystem mit, ob Buch verfügbar ist oder nicht.
Also muss man Libri direkt kontaktieren (www.libri.de), da nur von dort die Daten über eine direkte Anbindung bzw. über den Datenlieferanten-Feed (Libri) aktualisiert werden können.
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Pütchen
Weltenbummler
 Moderatorin
Beiträge: 14533 NaNoWriMo: 40788 Wohnort: Bahamas
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 13.12.2016 18:15
von Pütchen
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Wie wortaholic sagt, kenne ich das auch.
Amazon bestellt (sofern man nicht direkt über CS oder als Seller dort verkauft) über das Barsortiment seine Bücher (zumindest wurde mir das so mitgeteilt). Wenn es bei Libri nicht gelistet ist, hat auch Amazon es noch nicht im Verkauf (und BOD listet auch bei Libri). Libri hatte gerade wohl eine Softwareumstellung, das habe ich auch gehört. Mein Print von "Weisses Gold" hat auch sehr lang gedaurt, bis es dieses Mal bei Amazon zum Verkauf gelistet war.
_________________ ****************************************************************
"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)
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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 15.12.2016 19:26
von Leveret Pale
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Mittlerweile habe ich auch Infos über eine Sowftwareumstellung bei Libri. Anscheinend steckt da der Wurm.
Aus gegebenen Anlass aber nochmal ein kleiner Artikel zu der Thematik, weil manche Leute, insbesondere in der Selfpublishing-Facebookgruppe, es falsch aufgefasst haben.
http://leveret-pale.de/bod-amazon-nicht-auf-lager-vs-nicht-verfuegbar
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Eris Ado Eselsohr

Beiträge: 252
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 19.12.2016 13:56
von Eris Ado
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Dieser Thread im BoD-Forum ist interessant:
http://www.bod.de/autorenpool/lieferzeiten-bei-amazon-t18043,start,75.html
Das Problem ist anscheinend:
Bei libri werden Bücher als verfügbar gemeldet, während gardner_de die Titel als "out of print" listet.
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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 23.12.2016 13:58
von Leveret Pale
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Sorry, aber an Gardner wirds wohl kaum liegen. Das ist meines Wissens nach eine Werbeagentur und nicht die Datenquelle von Amazons Datenbank, das ist tatsächlich noch immer Libri. Irgendwo an der Schnittstelle zwischen Amazon und Libri treten die Probleme auf.
Hier mal der aktuelle Status:
http://leveret-pale.de/bod-amazon-es-tut-sich-was-vielleicht
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Eris Ado Eselsohr

Beiträge: 252
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 23.12.2016 17:08
von Eris Ado
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Das mit Gardner stammt aus einer e-mail von amazon, die ein Autor auf Nachfrage bekam. Erstaunen darüber wurde auch in dem von mir verlinkten Thread geäußert.
Da das Problem nun schon so lange besteht, scheinen Ursachen zugrunde zu liegen an die man nicht sofort denkt.
Vielleicht löst man das Problem in naher Zukunft und vielleicht erfährt man woran es nun letztlich lag.
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Siegfried Leseratte
S
Beiträge: 104
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S 31.12.2016 16:21
von Siegfried
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Wie wäre es mit einem Testkauf ein und desselben Buches bei verschiedenen Online-Buchhändlern?
Wenn das Problem bei BoD liegt, müssten _alle_ Bestellungen scheitern.
Wenn das Problem bei Libri besteht, dann müssten die Bestellungen scheitern, die über den Grossisten Libri abgewickelt werden.
Wenn Amazon die Quelle des Problems ist, dann müssten alle Bestellungen außer jene über Amazon funktionieren.
Empirie hat den Vorteil, dass sie Mutmaßungen und Gerüchte widerlegt.
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Leveret Pale
Klammeraffe
 Alter: 24 Beiträge: 796 Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns
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 01.01.2017 20:14
von Leveret Pale
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Mittlerweile wurde der Fehler bei Libri, bzw. der Schnittstelle zwischen Libri und Amazon.de ausgemacht.
http://leveret-pale.de/bod-amazon-fehler-bei-libri-lokalisiert
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